Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann es sein, dass es extrem schwer ist, Ränge zu climben in Magic Arena? Ich stecke in Limited quasi Permanent zwischen Silver 2 und Silver 3 fest, obwohl ich eine Winrate von ca 70% habe. Liegt das daran, dass die meisten anderen Spieler noch Bronze sind und deshalb für mich nur wenig "Punkte" wert sind oder muss man wirklich auf die 80% zugehen, um Gold zu erreichen?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Doppelpost wegen noch einer Frage:

      Hatte gerade einen ziemlich insanen Dimir-Golgari Draft in Competitive. Hier mein Deck:



      Ich drafte ja grundsätzlich immer sehr Low Curve, aber das hier ist schon ziemlich extrem. Glaubt ihr, ich sollte das auf 15 Länder stutzen? Ist schon sehr wenig für ein Draft Deck, aber ich habe nur eine Karte über 4 Mana drin.

      Bin bei Magic immer sehr unsicher was die Länder angeht, deshalb mag ich Constructed Magic auch überhaupt nicht. ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Laut Noxious ist das Laddersystem aktuell fundamental broken. Er selbst spielt im Grunde permanent zwischen bronze 1 und 2 (spielt natürlich auch ne Menge seltsame Decks aus der brewqueue, aber seine Winrate dürfte trotzdem deutlich >50% liegen).

      OT:
      Bin f2pnub und habe vor Magic Arena keine 20 Spiele Magic in meinem Leben gemacht (Rufaus an @Zagdil und @Jan, mit denen sicher 15 davon waren).
      In Ermangelung von Alternativen natürlich Merfolk, habe das Deck mit den ersten Wildcards soweit getweaked, dass im constructed event durchaus mal 7 wins drin sind, und ich average wohl so auf 3,5 komme.
      Frage: Lohnt es sich, da ein paar billige blaue counterspells (disdainful stroke, essence scatter oder sinister sabotage/cancel) reinzupacken, oder läuft das dem Prinzip des Decks, permanent sein gesamtes Mana aufs board zu kotzen zu sehr entgegen? Eventueller Vorteil ist halt noch, dass bei Merfolks erstmal niemand mit interaction rechnet, die über "opponent taps target creature" hinausgeht.

      Deckliste (bin allgemein offen für improvements, überlege, einen zweiten und dritten Merfolk Trickster zu craften und entweder die Jade Bearer oder die Sleeps zu ersetzen, bin aber unsicher).

      3 Jade Bearer
      4 Kumena's Speaker
      4 Mist-Cloaked Herald
      4 Deeproot Elite
      4 Merfolk Mistbinder
      1 Merfolk Trickster
      4 River Sneak
      4 Silvergill Adept
      4 Jungleborn Pioneer
      2 Kumena, Tyrant of Orazca
      2 Seafloor Oracle
      2 Sleep

      8 Forest
      9 Island
      1 Hinterland Harbor
      4 Unclaimed Territory
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • @Midna 15 länder sind schon krank wenig und hast ja recht viel surveil um überflüssige länder weg zu machen. Würde ez 17 spielen, 16 ist schon sketchy

      @Rob wenn du counter willst, würd ich wenn überhaupt spell pierce spielen, da man 1 mana immer mal offen halten kann. Sleep brauchst du schon, ist pretty much der einzige Weg gegen bg zu gewinnen.
    • @Midna falls nicht bekannt, es gibt nen Manafixing-Algorithmus in MTGA, der dir am Anfang aus 2 verborgen gezogenen Händen diejenige gibt, in der das Verhältnis von Land zu Nonland näher am Gesamtverhältnis deines Decks ist. Habe keine Lust, die Mathematik zu machen, ob das Einfluss auf deine Entscheidung hat, aber sicher wichtig zu wissen.

      mtgarena.community.gl/forums/threads/11044
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

      @Midna falls nicht bekannt, es gibt nen Manafixing-Algorithmus in MTGA, der dir am Anfang aus 2 verborgen gezogenen Händen diejenige gibt, in der das Verhältnis von Land zu Nonland näher am Gesamtverhältnis deines Decks ist. Habe keine Lust, die Mathematik zu machen, ob das Einfluss auf deine Entscheidung hat, aber sicher wichtig zu wissen.

      mtgarena.community.gl/forums/threads/11044
      Hab das in einem der Tipps von den Ladebildschirmen gelesen und meine mich zu erinnern, dass das nur für die non-competitive formats gilt (wegen Bo1). Kann aber sein, dass ich mich da verlesen habe, die Tipps sind schließlich nur für ein paar Sekunden zu sehen.

      Edit: gefunden
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Moin,

      ich bastele gerade an einem Commander-Deck, ich habe mir im Netz ein paar Decks angeguckt und dann abgeglichen was ich so an Stuff habe und ein bisschen rumgebastelt. Das Deck soll nicht ultra-kompetitiv werden aber ich wollte trotzdem mal Verbesserungsvorschläge einholen.


      1 Teysa, Orzhov Scion (Commander)

      1 Ugin, the Spirit Dragon
      1 Sorin, Lord of Innistrad
      1 Elspeth, Knight-Errant

      1 Nether Traitor
      1 Bloodghast
      1 Skirsdag High Priest
      1 Rotlung Reanimator
      1 Grim Haruspex
      1 Ophiomancer
      1 Mentor of the Meek
      1 Ogre Slumlord
      1 Endrek Sahr, Master Breeder
      1 Karmic Guide
      1 Reveillark
      1 Pontiff of Blight
      1 Sun Titan
      1 Grave Titan
      1 Yosei, the Morning Star
      1 Wurmcoil Engine
      1 Rune-Scarred Demon
      1 Ashen Rider
      1 Blood Artist
      1 Suture Priest
      1 Cartel Aristocrat
      1 Reassembling Skeleton
      1 Necrotic Sliver
      1 Pawn of Ulamog
      1 Marsh Flitter
      1 Sadistic Hypnotist

      1 Nim Deathmantle
      1 Phyrexian Altar
      1 Chromatic Lantern
      1 Gilded Lotus
      1 Skullclamp
      1 Sol Ring
      1 Orzhov Signet
      1 Ashnod's Altar
      1 Blasting Station
      1 Everflowing Chalice
      1 Orzhov Keyrune
      1 Smokestack
      1 Mana Vault

      1 Darkest Hour
      1 Martyr's Bond
      1 Spirit Bonds
      1 Grave Pact
      1 Dictate of Erebos

      1 Reanimation
      1 Demonic Tutor
      1 Martial Coup
      1 Black Sun's Zenith
      1 Read the Bones
      1 Decree of Pain
      1 Austere Command
      1 Merciless Eviction
      1 Vindicate
      1 Lingering Souls

      1 Faith's Reward
      1 Enlightened Tutor
      1 Swords to Plowshares
      1 Mortify

      (Rest 38 Länder)


      Länder sind erstmal wayne da krieg ich schon was zusammen.
    • War mir beim Deckbau auch nicht so sicher, ob man nur einen Plan in Form von massig Tokens die man dann opfert fahren kann ohne dass man gecountert wird oder ob man halt noch bisschen Fatties braucht die den Gegner beschäftigen. Deshalb sieht das Deck auch so ein bisschen komisch aus :) .

      Ich hätte btw noch weitere Kandidaten die ins Deck könnten:

      Ravenous Chupacabra
      Noxious Gearhulk
      Plaguecrafter (aus den neueren Editionen)

      Sheoldred, Whispering One
      Sidisi, Undead Vizier

      Increasing Devotion
      Debt to the Deathless (!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bakka ()

    • Wegen der Manabase... ich wollte da nichts kompliziertes spielen. Erstmal die Standardsachen:


      Godless Shrine
      Marsh Flats
      Isolated Chapel
      Concealed Courtyard
      Command Tower
      Tainted Field
      Temple of Silence
      Shambling Vent

      ...dazu dann vielleicht noch...

      Reflecting Pool
      Mana Confluence

      ... Rest Plains / Swamps. Man könnte natürlich auch noch Stuff wie Volraths Stronghold, Cabal Coffers oder Cabal Stronghold spielen aber die Karten müsste ich mir dann erst noch zulegen. Ich weiß auch nicht wie nötig die sind.


      Edit: Angedachte Deckänderungen:

      alle 3 Planeswalker raus
      Necrotic Sliver raus
      Ashen Rider raus
      Rune-Scarred Demon raus

      + Sheoldred, Whispering One
      + Sidisi, Undead Vizier
      + Plaguecrafter
      + Rakaseth, the Foul-blooded
      + Debt to the Deathless
      + Increasing Devotion

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bakka ()

    • walker raus aus Budget reasons? Ugin kostet ja schon 30€, aber könntest halt auch noch nen kokushou reinwerfen, yosei hast du ja schon und dann nen crucible of the spirit dragon als Land noch spielen? Sonst ist ugin halt schon echt krasse karte und sehe keinen Grund den zu cutten.
    • Debt to the Deathless ist eine krasse Karte wenn du Cabal + Uborg überlgest mit reinzunehmen. Alternativ die partner Krav und Regnar noch rein da du mit Regnar und einem Cutthroat / Sulture Priest relativ schnell eskalieren kannst. Auch Athreos wäre eine überlegung wert aber kein must have.
    • Nee die Walker sind nicht aus Budgetgründen raus, habe die alle in Besitz. Ich dachte mir nur, dass die nicht lange liegen bleiben im Multiplayer. Aber gut, Ugin kommt wieder rein :) .


      Deckupdate:

      1 Teysa, Orzhov Scion (Commander)

      1 Ugin, the Spirit Dragon

      1 Sidisi, Undead Vizier
      1 Sheoldred, Whispering One
      1 Nether Traitor
      1 Bloodghast
      1 Skirsdag High Priest
      1 Rotlung Reanimator
      1 Grim Haruspex
      1 Ophiomancer
      1 Mentor of the Meek
      1 Ogre Slumlord
      1 Endrek Sahr, Master Breeder
      1 Karmic Guide
      1 Reveillark
      1 Pontiff of Blight
      1 Sun Titan
      1 Grave Titan
      1 Yosei, the Morning Star
      1 Kokusho, the Evening Star
      1 Razaketh, the Foul-Blooded
      1 Athreos, God of Passage
      1 Blood Artist
      1 Suture Priest
      1 Cartel Aristocrat
      1 Reassembling Skeleton
      1 Plaguecrafter
      1 Pawn of Ulamog
      1 Marsh Flitter
      1 Sadistic Hypnotist

      1 Nim Deathmantle
      1 Phyrexian Altar
      1 Chromatic Lantern
      1 Gilded Lotus
      1 Skullclamp
      1 Sol Ring
      1 Orzhov Signet
      1 Ashnod's Altar
      1 Blasting Station
      1 Everflowing Chalice
      1 Smokestack



      1 Darkest Hour
      1 Martyr's Bond
      1 Spirit Bonds
      1 Grave Pact
      1 Dictate of Erebos

      1 Reanimation
      1 Demonic Tutor
      1 Martial Coup
      1 Black Sun's Zenith
      1 Read the Bones
      1 Decree of Pain
      1 Austere Command
      1 Merciless Eviction
      1 Vindicate
      1 Lingering Souls
      1 Increasing Devotion
      1 Debt to the Deathless

      1 Faith's Reward
      1 Enlightened Tutor
      1 Swords to Plowshares
      1 Mortify

      Länder:

      1 Crucible of the Spirit Dragon
      1 Godless Shrine
      1 Marsh Flats
      1 Isolated Chapel
      1 Concealed Courtyard
      1 Command Tower
      1 Tainted Field
      1 Temple of Silence
      1 Shambling Vent
      1 Reflecting Pool
      1 Mana Confluence

      15 Swamps
      12 Plains




      Urborg und Cabal Coffers habe ich wie gesagt nicht, der Rest wäre vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bakka ()

    • Sheoldred, Fleshbag Marauder und Elesh Norn finde ich in Orzhov Colored Token Decks auf jeden Fall noch nice.
      Sind keine günstigen Karten, auch vong Mana her nicht. Und da würde ich nochmal die Kurve irgendwie versuchen billiger zu bekommen. Abgesehen von paar Stones kannst du halt schlecht rampen. Finde ne 3,5er Manakurve schon hoch für ein Orzhov Deck.

      Bin jetzt das upgedatete Deck nicht nochmal durchgegangen, ist halt mega anstrengend nur anhand der Namen zu gucken, ohne Overview den tappedout oder deckstats bieten :rolleyes: :saint:
    • spiel gerade Phoenix Izzet in MtG Arena. Bockt gut, 4 constructed events gezockt, 4 wins, 6 wins, dann 2x 7 wins.

      die größten probleme gab es gegen alles was lifelink hat, weil man doch auf schnelle wins ausgelegt ist und einem doch die puste ausgehen kann (vor allem wenn man die drakes nich zieht)
      Bilder
      • magic1.PNG

        1,43 MB, 1.994×605, 21 mal angesehen