Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      bin heute auch mit MTG Arena angefangen. Was ist denn so die Strategie um möglichst efizient Gold zu farmen, sprich welchen Mode sollte man spielen wenn man noch keine Karten hat?

      Und was macht man mit den Wildcards, die man am Anfang geschenkt bekommt, erstmal behalten?
    • Constructed Event für 500g, wenn du 3-4 wins+ regelmäßig schaffst (kannst auch constructed bo3 für 1000 gold spielen)
      dann immer wenn du 5k gold hast draft
      wenn du 2k diamonds hast sealed

      kann dir auf jeden fall empfehlen mono coloured decks zu spielen, damit du keine rare wildcards für lands ausgeben musst

      allgemein sind die rare wildcards wohl am seltensten, weil du davon am meisten brauchst
      also sicher sein, dass du die karten, die du davon craftest auch lange verwendest bzw. am besten in mehreren decks
    • fun_with_gamen schrieb:

      Wenn du grad angefangen hast und noch einen limitierten cardpool hast dann würde ich dir empfehlen erstmal das gold in booster zu stecken gibt die beste effizienz wenn du unter 50% winrate bist
      Kann ich überhaupt nicht comfirmen. Selbst bei schlechter Winrate sind Drafts viel effizienter. Man bekommt die Inhalte von drei Boostern (durch den Draft) plus einen vierten Booster garantiert. Man zahlt also nur 1000 Gold (verglichen mit Boostern direkt kaufen) und bekommt dafür was auch immer man sich erspielt, inklusive einer Chance auf den fünften Booster.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Außerdem sind in den draftboostern deutlich mehr commons drin (von denen du am Anfang auch einige brauchen wirst), und du hast die Möglichkeit, die Booster, die du öffnest, farblich zu sortieren, so dass du deutlich schneller ein spielbares Deck rausbekommst, als wenn du random normale Booster öffnen würdest.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Wenn er noch so gut wie gar keine Karten hat ist Constructed Event evtl nicht die geilste Lösung weil er auch kein besonders tolles Deck haben wird.
      Draft macht halt heftig Bock und gibt auch viele Karten, aber halt nur aus einem Set, was je nack Deck das er bauen will nice oder weniger nice sein kann.
      Würde Booster kaufen wenn du viele Karten aus einem Set brauchst was nicht Ravnica ist (weil gibt atm überall Ravnica Booster als rewards).

      Wildcards würde ich erstmal behalten bis du eine grobe Ahnung hast welche Art Deck dir gefällt.
      Hast du vorher schon Magic gespielt?
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Ja ich spiele bisschen Modern und neuerdings will ich auch mal Commander probieren.

      Hab gerade einen Draft angefangen ( hab mir das Welcome Bundle gegönnt), Deck:


      1 Healers Hawk
      1 Demotion
      1 Haazda Marshal
      1 Maximize Velocity
      1 Wand of Vertebrae
      1 Electrostatic Field
      2 Fire Urchin
      1 Fresh-Faced Recruit
      2 Response / Resurgence
      1 Roc Charger
      1 Risk Factor
      2 Skyknight Legionaire
      1 Arclight Phoenix
      2 Rubblebelt Boar
      1 Hammer Dropper
      2 Command the Storm
      1 Loxodon Restorer
      1 Inescapable Blaze
      1 Boros Guildgate
      7 Plains
      9 Mountains

      Ich stehe atm 1-1, erstes Game wegen Mana Flood verloren, zweites Game haben Skyknights gecarried.

      Darf ich die Karten behalten?
    • Dann werde ich wohl auf ein "Izzet Phoenix"-Deck hinsparen.

      Aus der Liste die ich im Netz gefunden habe geht hervor dass man "nur" 4 Mythics und 8 Rares braucht ( alles Länder, also Safe Crafts denke ich). 2x Steam Vents, 1 Sulfur Falls und 1 Arclight Phoenix habe ich schon aus Drafts / Preconstructed Decks ergattert. Denke das lohnt sich dann und wird auch nicht soo lange dauern mit den Erfarmen der restlichen fehlenden Karten.
    • bakka schrieb:

      Ja ich spiele bisschen Modern und neuerdings will ich auch mal Commander probieren.

      Hab gerade einen Draft angefangen ( hab mir das Welcome Bundle gegönnt), Deck:


      1 Healers Hawk
      1 Demotion
      1 Haazda Marshal
      1 Maximize Velocity
      1 Wand of Vertebrae
      1 Electrostatic Field
      2 Fire Urchin
      1 Fresh-Faced Recruit
      2 Response / Resurgence
      1 Roc Charger
      1 Risk Factor
      2 Skyknight Legionaire
      1 Arclight Phoenix
      2 Rubblebelt Boar
      1 Hammer Dropper
      2 Command the Storm
      1 Loxodon Restorer
      1 Inescapable Blaze
      1 Boros Guildgate
      7 Plains
      9 Mountains

      Ich stehe atm 1-1, erstes Game wegen Mana Flood verloren, zweites Game haben Skyknights gecarried.

      Darf ich die Karten behalten?
      bin etwas spät dran, aber: was machen wand of vertebrae und electrostatic field in diesem deck




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • War halt mein erster Draft überhaupt; das Electrostatic Field hab ich im 1 Pack gedraftet da wollte ich erst auf Izzet gehen aber kam nix mehr nur Boros oder Gruul waren offen von den Karten die angeboten wurden, in Schwarz vor allem kamen die ersten beiden Packs so gut wie keine Karten, weiß nichtmehr was ich an Alternativen für das Teil hatte. Der Stab kp, kam drittes Pack 5. oder 4. letzter Pick irgendwann auch Fillerkarte. Verstehe aber das die Karten in einem Aggrodeck mit wenig Spells nicht so performen :D.
    • die wand macht ja literally gar nichts, da ist ja n land noch strictly besser :S



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats