Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte heute ein Problem mit dieser Karte:



      Augenscheinlich will man die Karte wie die meisten Tab-Abilities am Ende des gegnerischen Zuges benutzen. Das Problem an dieser Karte ist aber die Runde, in der sie Summoning Sickness hat.

      In dem Spiel war ich Mana Flooded, ich brauchte also keine Länder. Natürlich würde man aber trotzdem diesen Effekt nutzen, um vielleicht ein Land vom Deck zu entfernen. In diesem Fall würde man die Ability gerne zu Beginn des Zuges benutzen bevor man seine Karte zieht (Summoning Sickness gilt da nicht mehr, da man ja wieder dran ist). Ich habe während des Spiels extra rausgetabbt um nach den Regeln zu suchen und es schien, als könnte ich das in dem Upkeep Step machen.

      Das Spiel hat mir diese Möglichkeit aber nicht gegeben. Sobald man auf "My Turn" klickt, wickelt MTGA automatisch alle Steps ab und zieht einem die oberste Karte. Und ich spiele grundsätzlich im Full Control Mode.

      Habe ich irgendwo einen Denkfehler gemacht oder ist das ein Bug? So weit ich das beurteilen kann, kann man die Priority vor dem Draw Step in MTGA grundsätzlich nicht nutzen. Oder ist das so ein Bullshit wie in MLP wo der Upkeep Step gar nicht stattfindet wenn es keine Karte gibt, die da irgendwas macht (in der Wiki steht diesbezüglich nichts)?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:



      Das Spiel hat mir diese Möglichkeit aber nicht gegeben.
      Doch hat es, ist nur "versteckt". Wenn du auf das untapsymbol unten in dem Bogen über dem Porträt klickst, steht da "click to set stop". Geht in jeder Phase und somit werden Turnphasen in denen (eigentlich) nichts passiert nicht automatisch übersprungen. Das Feature ist weniger gut implementiert als bei anderen Magic Programmen, weil man jede Runde neu klicken muss um den Stop zu erneuern, aber es geht auf jeden Fall und Full Control mode wird auch nicht zwingend benötigt um es zu nutzen.
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • NoeLZ schrieb:

      Midna schrieb:

      das deck wird ja inwzischen auch teilweise komplett ohne phönixe gespielt
      das sachen gespielt werden bedeutet nicht, dass sie gut sind. kann auf mit 60 islands competitive constructed events joinen, gewinnen werd ich damit wohl kaum.
      mit 61 islands könntest du in m19 ein paar siege einfahren



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • //Creatures (28):
      4 Benalish Marshal
      4 Dauntless Bodyguard
      4 Adanto Vanguard
      4 Ajani's Pridemate
      4 Leonin Vanguard
      4 Silverbeak Griffin
      4 Healer's Hawk

      //Non-creature Spells (11):
      4 History of Benalia
      3 Conclave Tribunal
      4 Gird for Battle

      //View and edit deck: mtgarena.pro/deckbuilder/91460338883cd78

      Mein aktuelles Ziel für mein White Aggro Brew, im jetzigen noch Righteous Blows, Sunhome Stalwarts und Resplendent Angel drin und es läuft schon unnormal im CE (und 7-9 Games dauern nur 20-30 Minuten).
      Irgendwelche Karten die ich nicht auf der Rechnung habe? Stalwart oder Griffin (oder ganz was anderes)?
    • legion's landing ist basically nobrainer



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • ist echt schwierig ixalan's binding's upside so vom bauchgefühl her zu quantifizieren, da man die gegnerkarten ja nie sieht, aber gefühlt ist conclave tribunal in den ganzen weenie decks schon gigageili. würde persönlich nicht austauschen. gird for battle hingegen :1f440: :1f440: :1f440:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 2

      2 Besucher