Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War auch bei dem Prerelease in Kassel.

      War schon länger nicht mehr da dennoch bekannte Gesichter getroffen, es wurde schon ein wenig brainstormed und viele waren sich sicher
      Gruul Tier 1
      Orzhov Tier 2
      Simic und Rakdos Tier 3
      Azorius trash

      War relativ oben in der Anmeldeliste (12ter der aufgerufen wurde) und hab mir, da ich leidenschaftlicher Simic Spieler bin direkt ein Simic geschnappt. Alle die vor mir drann kamen haben Gruul genommen.

      Hab mich dann an den Tisch gesetzt und später kam mein Erz-Rivale (sportlich gesehen) Jost herein (Ist seit je her mein Endboss in jedem Turnier). Gegenüber von mir hat sich Frederick gesetzt auch ein netter Genosse. Jost hat sich Orzhov gepackt (gab kein Gruul mehr) und Frederick Simic.


      Hab dann mein Pack aufgemacht und musste leicht Schmunzeln, da ich die beste Rare von Simic aufgemacht habe.



      Das restliche Pack war auch decent. Ich hatte einen unglaublichen guten Simic Pool erwischt, obwohl 3 der Rares Rakdos waren, hat mich die Mythic QUALLE Hydra Bestie und die restlichen Karten überzeugt "Mono" Simic zu spielen.

      Deck war dann folgendes:

      17 Länder:
      6 Island
      6 Forest
      3 Simic Guildgates
      1 Torplatz
      1 Platz der Harmonie

      17 Kreaturen:

      2 Kundiger der Gassen der Weisen
      1 Silhana-Pfadfinder
      1 Feenwesen-Duellant
      1 Sauroform-Hybride
      2 Aeoromunkulus
      1 Torbrechender Widder
      1 Hydroid-Krasis
      1 Gruul-Bändigerin
      2 Kragenechsen-Mystikerin
      1 Oktokrabbenhai
      1 Zegana, Utopia-Sprecherin
      2 Kältebringer
      1 Abrissbestie

      6 Non-Creature Spells:

      2 Simic-Medallion
      1 Öffnet die Tore
      1 Augen Überall
      1 Schleimfessel
      1 Kampf der Titanen



      Ich hatte noch viele Simic Karten die ich nicht mit reingenommen habe, habe je nach Gegner (ob er Blau spielt) Augen Überall Sideboarded. Ansonsten das Deck immer so gelassen.

      Round 1:

      War gegen Rakdos. Er hatte gutte early drops z.B. die eine mit Spektakel kost der man Deathtouch geben kann und Pumpen. Zudem das Artifakt Rare für 2 Mana was Mehrfarbigen Karten +1/+1 gibt.

      Hab ihn aber outcurved und mit den Kältebringer seine Threads weggetappt.

      2-0

      Round 2:

      War gegen Orzhov. In Game 1 lief es zügig er hat zwar meinen Oktokrabbenhai exiled aber hatte relativ schnell neue Threads. Habe dann seinen Flyer gecountert mit der Krasis Mystikerin und er hat nur noch Länder gezogen.

      Game 2 Hat er das 6 Mana rare Enchantment rausbekommen, was allen seinen Kreaturen +1+1 gibt und den Gegenerischen -1/-1. mit der Masse an Tokens die er hatte durch Afterlife hat er mich dann beatdowned. Hatte in dem Game den Kältebringer, was aber gegen viele kleine Kreaturen nicht viel bringt.

      Game 3 lief wie Game 1 ca. gleich ab und gewonnen.

      Round 3:

      War gegen Gruul: Game 1 hat er zwei mal den besten 2 Mana Gruul droppt gespielt immer mit Marke drauf und hatte gleich zwei 3/3 auf dem Board. Er hatte auch gute Combat Tricks mit dem 1 Mana grünen entappen und Marke drauf, firsttrike +2 attack, wo er mir meinen zweier Drop getraded hat und noch was. Am Ende hat er dann meine Zegana mit seiner Mythic Promo gefightet (Der Fette Wurm). Und mich gefinished.

      Game 2 Hab ich dann mehr auf seine Combat tricks geachtet und nicht mehr attacked. Im richtigen Moment dann seinen 4 drop gecountered und mich stabilisiert. Am Ende mit meinen Flyern ihn beatdowned und gewonnen.

      Game 3 hatte er keine early drops und hing bei 4 ländern fest hab ihn dann einfach overrunned.

      Round 4:

      War gegen Temur. Der Spieler war Christian den ich auch schon von viele Turnieren/Drafts kenne. Hab ziemlich viel respekt gegen Ihn konnte dann aber schlicht gegen meine Curve nicht machen in beiden Games und in Game 2 hab ich dann wieder mit der Mystikerin eine Key Kreatur gekontert wodurch es ein 2-0 wurde.

      Round 5:

      War gegen Orzhov. Endboss Jost. Ich saß ja neben Jost und wusste schon, dass er keine guten Bomben geöffnet hatte. Er hatte aber gute synergien und da die schwäche von meinem Deck Orzhov ist hatte ich schon von vorneherin ein wenig bedenken.

      Angefangen hat er mit den normalen Afterlife drops und dem 1 Mana Lifelink Typen. Er hatte noch den 3 Mana 2/2er Deathtouch den ich immer durchgelassen habe. Meine Early drops hat er mit seinem 3 bzw. 5 dmg on a tapped creature spell gekillt, die hatte er 2 mal. Im späteren verlauf dann Zegana gedropped, aufgepumpt und seinen Deathtouch typen mit Kältebringer weggetappt.

      Game 2 ähnlicher verlauf hatte ihn sogar auf 1 life. Hat dann aber seinen deathtouch und lifelink Kreaturen wieder auf die Hand gebracht vom Friedhof und gespielt. Ich hab nur den 1/2er flyer gehabt und relativ viele Länder gezogen.
      Hat dann dieses Enchantment gespielt:

      und mit der Lifelinkt Kreatur angegriffen wodurch ich dann conceded hab.

      Game 3 Lief wie Game 1 nur das ich diesmal noch die Qualle hatte und er nicht das Enchantment.

      Round 6 Finale:

      Mein Gegner stand vorher 4-0-1 also mti einem Draw. War gegen Mardu, mit Bedevil, dem Mythic Angel mit Flash und der Judith. Sonst auch viele Removal. Hab dann in Game 1 seinen Bedevil auf meine Zegana mit der Mystikerin gecountert und ihn danach finished.

      Game 2 wollte er das gleiche Enchatnment spielen wie Jost, aber wieder mit eine von meinen beiden Mystikerinen gekontert.

      2-0

      Das waren so die Sachen an die ich mich noch erinnern konnte, hab leider vieles vergessen.

      Punktetabelle nach Runde 5:



      Overall richtig guten Pool erwischt, musste nur 1 Mulligan machen Game 3 gegen Jost. Sonst immer gute Curve gehabt und auch einen richtig guten Pool erwischt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

    • Geht das schmutzige Gefühl irgendwann weg?
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Finde die 20 eigentlich ganz sweet. Will ja schliesslich den Risk Factor den mir der Risk Factor zieht noch im selben Zug spielen können. Gleiches gilt für die Light up the stage die mir die 2 Lightning strikes zieht etc.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • <3 danke

      hoffe mal, dass sie in mtga auch schnellstmöglich turniere und qualifier einbauen, damit nicht 56 von 64 invites schon vorher feststehen.

      Sehe das wie Midna im artifcat thread geschrieben hat:

      Midna schrieb:

      Die Open Tournaments sind echt das beste Feature von dem ich nie wusste, dass ich es in digitalen CCGs vermisst habe.
    • lieber mal formate für die restlichen gps dieses jahr announcen.
      ist schon geil für die planung, wenn man sich denkt "joa, da könnte ich hin, aber wenns legacy ist kann ich halt kein main event zocken. oder wenns limited ist WILL ich vielleicht kein main event zocken (maybe grad core set omegalul)"
    • Hab jetzt mein Teysa Orzhov Scion EDH Deck grundlegend überarbeitet und bockt mega zu spielen. Hab die Manakurve auf 3,2 gedrückt, Ramp und Draw hinzugefügt und Karten aus den neueren Editionen geadded. Jetzt überlege ich mir nurnoch Vampiric Tutor und Volrath's Stronghold zu kaufen, kosten leider ein bisschen. Muss ich mir noch überlegen. Vampiric Tutor ist aber eigentlich schon ein Staple den man haben sollte.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher