Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedermal 5-0 gegangen im Singleton. Diesmal mit Dimir. Habe die Controlfags gut gehated und Aggro wurde überwiegend gedodged.

      In den ersten zwei Turns dem Gegner jeweils Teferi und Cleansing Nova wegnehmen bestes Leben :).

      Decklist:

      1 Pteramander
      1 Divest
      1 Duress
      1 Vicious Rumors
      1 Blink of an Eye
      1 Chart a Course
      1 Quench
      1 Vodalian Arcanist
      1 Wall of Lost Thoughts
      1 Burglar Rat
      1 Caligo Skin-Witch
      1 Cast Down
      1 Kitesail Freebooter
      1 Knight of Malice
      1 Discovery / Disposal
      1 Thought Erasure
      1 Cancel
      1 Sinister Sabotage
      1 Thought Collapse
      1 Unwind
      1 Drill Bit
      1 Notion Rain
      1 Thief of Sanity
      1 Chemister's Insight
      1 Murmuring Mystic
      1 Ravenous Chupacabra
      1 Ritual of Soot
      1 Settle the Score
      1 Hostage Taker
      1 Vraska's Contempt
      1 Nightveil Predator
      1 Doom Whisperer
      1 Rise from the Grave
      1 Dream Eater
      1 The Eldest Reborn
      1 Demonlord Belzenlok
      11 Island
      11 Swamp
      1 Watery Grave
      1 Drowned Catacomb


      Lustig war auch das Game wo ich dem Gegner den Carnage Tyrant aus der Hand genommen habe und den mir dann mit Rise from the Grave einen Turn später reanimiert habe :). Er/Sie hat sofort conceded.

      Das Deck macht Riesenspass und ist competitive wenn nicht zuviel Aggro rumrennt.
    • Cinematic Trailer bei Game Start mit "in the end" schon ultra lit.
      Blizzardesque.

      Direkt mal im Sealed 7-1 gegangen.
      Kann jedem die Krenko + Stealth Mission Combo ans Herz legen.

      Neuer Krenko allgemein super nice, kommt sicher in mein mono red EDH Deck.
      Bin ja jetzt schon gut intrigued morgen Nacht zum pre release zu gehen. [emote_thinking]
    • Neuer Teferi ballert übrigens heftig gegen mono U, wenn man es schafft ihn am leben zu halten machen die nichts mehr

      Hab hier mal meine erste/zweite Version von Esper Control, ballert bisher ziemlich

      Bin aber am überlegen ob man despark nicht sideboarden sollte, weils einfach n paar decks gibt, die keine 4drops haben (bzw nur sehr wenig)

      Spoiler anzeigen
      4 Watery Grave (GRN) 259
      4 Drowned Catacomb (XLN) 253
      4 Glacial Fortress (XLN) 255
      4 Isolated Chapel (DAR) 241
      1 Island (XLN) 265
      1 Swamp (XLN) 269
      1 Vraska's Contempt (XLN) 129
      3 Cast Down (DAR) 81
      4 Chemister's Insight (GRN) 32
      4 Teferi, Hero of Dominaria (DAR) 207
      2 Search for Azcanta (XLN) 74
      4 Hallowed Fountain (RNA) 251
      4 Godless Shrine (RNA) 248
      4 Thought Erasure (GRN) 206
      4 Absorb (RNA) 151
      3 Kaya's Wrath (RNA) 187
      2 Dovin's Veto (WAR) 193
      2 Cry of the Carnarium (RNA) 70
      2 Despark (WAR) 190
      2 Liliana, Dreadhorde General (WAR) 97
      1 Kaya, Orzhov Usurper (RNA) 186

      2 Lyra Dawnbringer (DAR) 26
      3 Thief of Sanity (GRN) 205
      2 Duress (XLN) 105
      1 Dovin's Veto (WAR) 193
      2 Commence the Endgame (WAR) 45
      2 Teferi, Time Raveler (WAR) 221
      2 Moment of Craving (RIX) 79
      1 Kaya's Wrath (RNA) 187
    • Heute Prerelease, 4 Matches mit 17 Leuten

      Promos waren Angrath und Oketra :bluecool: wollte also auf jeden Fall weiß spielen. Dann Packs aufgemacht und festgestellt, dass meine weißen Karten gar nicht so ballern, aber was willste machen. Parhelion II wollte ich auf jeden Fall auch ins Deck packen, obwohl ich nicht damit gerechnet hatte die Karte mal spielen zu können.
      Idee war auf jeden Fall zu stallen bis ich eine meiner dicken Kreaturen ziehe und damit dann gewinnen.
      Deck wurde dann folgendes (Sideboard = restliche Rares + Promo Angrath): mtggoldfish.com/deck/1848983#arena

      1. bo3
      1. Match gegen nen Dude mit haufenweise Amass und Dreadhorde Invasion ab Turn 2, hat sich im Endeffekt aber nur selbst damit gekillt, habe die Army mit Power 3/4 immer beseitigt und danach macht sie erstmal ein paar Runden nichts außer Schaden
      2. Match lief ok, hatte Parhelion II draußen sowie meine 5/6 und 3/6. Er killt die 5/6, ich geb der 3/6 nen +1/+1 Marker und kann trotzdem noch tappen für das Artifact, war dann instant concede
      Haben noch ein Funmatch gespielt das tatsächlich sehr interessant wurde mit fast allen Kreaturen aufm Board. Amass hat diesmal besser für ihn funktioniert weil er der Army deathtouch geben konnte. Mussten dann leider vorzeitig abbrechen weil Time

      2. bo3 war defwin, da 17 Teilnehmer nicht aufgehen

      3. bo3
      1. Match Gegner spielt schwarz und blau
      und weiß
      und grün
      xd
      Naja auf jeden Fall zieht er nur 2/4 Farben und Grün ist eigentlich seine Farbe fürs Mana fixen, er hat aber kein Grün am Start. konnte also schon was spielen, aber nicht unbedingt alles was er wollte, also kurz drüber gefahren
      2. Match Spielt er Oketra, bekomme meine auch raus und dann spielt er Bontu und gibt seinen Tokens flying, dagegen konnte ich dann leider nichts mehr machen
      3. Match hat nicht stattgefunden weil Time

      4. bo3
      1. Match Starthand mit 3 Mana und Oketra, denke mir also geil kannste mal on curve spielen. Turn 10 dann mein 4. Mana gezogen, Scry 4 draw 2 nochmal Mana geholt und dann Oketra gespielt, War ez win
      2. Match hatte irgendwie meine Counterspells perfekt zur Hand und hab alles geile vom Gegner gecountered (shoutout an mein boy Spellkeeper Weird für die 4 mana counterspells) und irgendwann dann auch Oketra gespielt und gewonnen

      Insgesamt also 2 wins, 1 defwin und 1 unentschieden
      Bin zufrieden, vor allem weil ich 2 mal Parhelion II spielen konnte und damit gewonnen habe. In den 2 zusätzlichen Boostern dann noch Finale of Glory gezogen :)
      Muss auf jeden Fall feststellen, dass das Set richtig langsam ist und Removel gar nicht so häufig vorhanden ist, vor allem für Kreaturen und vor allem kein mass removel (fast, hallo massaker mädel)
    • Grimm schrieb:

      Dann Packs aufgemacht und festgestellt, dass meine weißen Karten gar nicht so ballern, aber was willste machen.
      hab jetzt schon so einige sealeds observiert und das war literally immer der fall :chinese:
      weiß wirkt heftig whack



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats


    • 3-0 deck btw, gegner waren naya goodstuff, 5-coler parhelion/niv-mizzet pile und grixis.

      stellt sich raus, dass 1/1 assassinen, die sowohl kreaturen als auch planeswalker onehitten können ganz gut sind.

      danach noch stundenlang commander gezockt mit paar atzen, wenn schon exzessiv dann richtig :chinese:

      würde mich jetzt glaub ich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich sage das hier war das mit Abstand stärkste Deck, was ich je im nem Prerelease hatte
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Seit dem WAR - Release sind alle meine Decks schwach geworden, außer mein gutes altes Go-Wide Saproling Deck. Damit gewinne ich noch meine Spiele. Dabei ist das Deck absoluter Jank :D.
      Liste:

      3x Fungal Infection
      1x Arguel's Bloodfast
      2x Cast Down
      4x Saproling Migration
      4x Song of Freyalise
      4x Sporecrown Thallid
      2x Deathbloom Thallid
      4x Yavimaya Sapherd
      3x Slimefoot, the Stowaway
      4x Spore Swarm
      2x Poison-Tip Archer
      4x Tendershoot Dryad
      1x The Immortal Sun
      6x Swamp
      8x Forest
      4x Overgrown Tomb
      4x Woodland Cemetery

      Ich habe früher Llanowar Elves gespielt, hatte aber das Gefühl dass sie nicht lohnen. Man will nicht in was großes Rampen und 1 Mana mehr pro Turn macht selten den Unterschied, außer es ist Boardstall, aber dafür hat man ja Song of Freyalise I+II. Sie sind im Lategame auch ein schlechter Topdeck.
      Fungal Infection ist in manchen MU's richtig gut, in manchen MU's möchte man aber lieber Duress haben. Da das Control-MU meistens eh schlecht ist und einen Duress dann auch nicht rettet habe ich atm die Infections drinne.
      Arguel's Bloodfast ist auch für die langen MU's gedacht, kann eigentlich raus.
      Cast Down kP, Assassin's Trophy dürfte besser rein, ist aber schwerer zu casten und schenkt dem Gegner ein Land was auch nicht immer toll ist.
      Die anderen Flex-Slots sind Deathbloom Thallid und der Archer. Der Archer sollte imo bleiben, er traded normalerweise immer gut und die Passive passt gut zur allgemeinen Strategie.

      Bei der Manabase bin ich mir auch nicht so sicher, man will möglichst Turn 1 Schwarz haben, aber Grün kommt als Farbsymbol im Deck wesentlich häufiger vor. Ich hab noch nie gelernt wie man eine ordentliche Manabase baut :D.
    • Hier gibt's doch Leute, die Ahnung von Mathe und Magic haben, daher folgende Frage:

      Warum ist Magic Turing-vollständig?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Freitag geht es für ein Doppel-MCQ Wochenende nach Frankfurt.

      Im Gepäck habe ich 3 Decks (sofern die Lieferungen aus Belgien und Griechenland die letzten Freitag geschickt wurden noch ankommen):

      MonoRed Aggro

      BigRed Midrange

      und Grixis Drakes.

      Werde im ersten Turnier am Samstag vermutlich Red Aggro spielen, weil ich mit vielen Proaktiven Decks (MonoU, MonoR, MonoW) sowie einigem an Esper/Grixis Control und Nexus Decks rechne. Je nachdem wie das Metagame dann aussieht switche ich für Sonntag auf BigRed wenn viel Aggro/Midrange rumläuft und auf Drakes wenn viel Control rumläuft, weil da ein Xerox-Deck was protect the clock spielt deutlich favoured sein sollte.

      Drückt mir die Daumen, so ne qualifikation für die MC Barcelona (IN MODERN!!!!!!!) wäre schon sweet as fuck.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 2

      2 Besucher