Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von bakka ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm ().

      Beitrag von bakka ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Das War of the Spark - "Metagame" im Ranked Bo1 ist so scheiße. Sobald man höher als Gold kommt, spielt man fast nur noch gegen Esper - Control mit Teferi und gegen Mono Red.

      Kannste nix reißen mit White Weenie, weil die Esper Dudes immer Turn 3 Cry of the Carnarium und T4 Kaya's Wrath haben. Immer. Sie haben immer ihre Länder und sie haben immer die richtigen Color-Requirements. Und da Turn 2 eh zu 80% immer Thought Erasure kommt wissen die Oma Deck Spieler auch wann der Mass-Removal zu spielen ist und wann sie noch nicht committen müssen.

      Und Mono Red ist son retardetes 50:50 Matchup für White Weenie was keinen Spass macht. Chainwhirler, Light up the Stage und Experimental Frenzy beim Mono Red Spieler entscheiden alles. Und wer anfangen darf natürlich.
    • bakka schrieb:

      Sie haben immer ihre Länder und sie haben immer die richtigen Color-Requirements. Und da Turn 2 eh zu 80% immer Thought Erasure kommt wissen die Oma Deck Spieler auch wann der Mass-Removal zu spielen ist und wann sie noch nicht committen müssen.
      richtig gemein, dass sie wissen, wie man Decks baut und richtig spielt
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ist natürlich richtig schwer so ein Deck zu bauen wenn man von WotC Expansion zu Expansion mit broken Cards beschenkt wird. Ach ne warte man kann ja einfach netdecken sorry dann war es da ja schon wieder mit dem Skill. Ist nurnoch Pay2Win für die ganzen Mythicals erforderlich. Und Skill braucht man für das spielen des Decks 0. Man braucht nur Glück mit dem Mana am Anfang Rest is Oma, wie man im Skat so schön sagt.
    • bakka schrieb:

      Ist natürlich richtig schwer so ein Deck zu bauen wenn man von WotC Expansion zu Expansion mit broken Cards beschenkt wird. Ach ne warte man kann ja einfach netdecken sorry dann war es da ja schon wieder mit dem Skill. Ist nurnoch Pay2Win für die ganzen Mythicals erforderlich. Und Skill braucht man für das spielen des Decks 0. Man braucht nur Glück mit dem Mana am Anfang Rest is Oma, wie man im Skat so schön sagt.
      Wenn du Skat ohne Trümpfe gewinnen willst ist das deine Sache. Props für den Skill, wenn du das schaffst.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

      Beitrag von Midna ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: sollte eigentlich in die geheimen Modcomments ().
    • Aloha Boys & Girls.

      Nachdem ich letzte Arena Saison erst sau spät Mythic gehitted habe hats für top1000 nicht gereicht.

      Bin jetzt in der neuen Season bei Platin 4 eingeranked und werde mal meinen Progress auf dem Weg zur Spitze hier ein bisschen Tracken, damit ich am Ende auch wirklich weiß wie viele Games ich gebraucht habe :D

      Session 1 - Samstag, ca. 1 Stunde:

      4 Straighte Wins, uprank auf Platin 3, dann 2 straighte losses -> Back to Platin 4 mit 4 Balken. Winrate: 4-2 66.66%

      Session 2 - Sonntag insgesamt ca 2.5 Stunden aber über den Tag verteilt:

      8 Wins, 4 Losses -> aktuell Platin 2. Winrate 8-4 = 66.66%

      Session 3 - Montag ca 45 Minuten

      3 Wins, 0 Losses -> aktuell Platin 1. Winrate 3-0 = 100%

      Session 4 - Dienstag ca. 45 min

      3 Wins, 0 Losses -> Uprank auf Diamond 4

      Gesamtranking für Platin:
      18-6, Winrate 75%


      Werde jetzt im Diamondbracket sofern ich gleich nicht direkt wieder nach Platin Runterdroppe separate Statistik führen. Winrate scheint mir übertrieben hoch, aber meine Erfahrung zeigt mir auch, dass ich in den ersten 3-5 Games des Tages überproportional gut performe weil ich richtig Bock drauf habe und dass es danach eher abfällt. Daher vllt. einfach nur 3-4 Games pro Tag machen, wenn die WinRate so hoch bleibt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Deckliste online:

      Spoiler anzeigen

      Mainboard:

      20 Mountain
      4 Fanatical Firebrand
      4 Ghitu Lavarunner
      4 Runaway Steamkin
      4 Viashino Pyromancer
      4 Goblin Chainwhirler
      4 Shock
      4 Lightning Strike
      4 Wizards Lightning
      4 Light up the Stage
      2 Chandra, Fire Artisan
      2 Experimental Frenzy

      SB:
      2 Direfleet Daredevil
      2 Legion Warboss
      2 Rekindling Phoenix
      4 Lava Coil
      3 Tibalt Rakish Instigator


      Im Paper Turnier habe ich die Phoenixe gecutted und durch +1 Daredevil und +1 Warboss ersetzt, die ich auf Arena nicht habe



      Gestern Paper MCQ gezockt, am Ende mit 5-3 ausgestiegen und 25. / 162 geworden und paar Booster ausgecasht. War mega sad, weil ich 3-0 gestartet war aber es am Ende nicht hat sollen sein. Insgesamt aber gut gespielt und nur 3 kleinere Spielfehler gemacht. Musste 4x Mirror spielen, hab 4x Würfelwurf verloren und stehe im Mirror 8-0 also kann ich wohl eine Sache ganz gut :D ein Loss war gegen Esper Midrange mit Maindeck BellHaunt was gegen Rot getuned war und die anderen beiden Losses gegen UR Phoenix die einfach immer die Perfekten antworten + schnelle Clock gegen mich hatten.


      Bin außerdem echt hyped auf die neue RedBull Untapped Series und ich und meine Boys haben uns für das Paper Modernturnier in Brüssel beworben. Mal schauen ob wir ausgewählt werden, immerhin sind 2 von meinen Boys gerade Bronze-LvL geworden und ich hab wenigstens 5 Lifetime ProPoints :D.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • NTTC schrieb:

      Wie confident bist du in den Frenzy/Chandra split?
      Ist fieldtested und für gut befunden. Es gibt Matchups wo Frenzy easy gehandled werden kann und Matchups wo Chandra easy gehandled werden kann. Daher macht der Split Sinn. Dazu kommt, dass du niemals mit Chandra Chandra aufdecken willst und niemals mit Frenzy ne Frenzy. Besonders in Game 1 wo wir in fast allen Matchups versuchen zu Racen und die CMC 4 Spells nur der Last Resort sind wenn der Gegner unser Business gehandled hat.

      Postboard gehe ich in vielen Matches auf 6x 4CMC hoch, weil es Postboard immer grindiger wird als in G1. Es gibt aber nichts traurigeres als ne Frenzy zu resolven wenn der Gegner auf 3 Life ist nur um dann Doppelland into Frenzy on Top into Doppelland into Game ist lost zu haben, was mit >3 Frenzy oft passiert. Daher der Split und ich finde ihn gut :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 3

      3 Besucher