Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt jemand ein Programm oder eine Seite, mit der man eine Datenbank seiner Magickartensammlung erstellen kann?
      Würde gerne alle Mal erfassen und ist natürlich viel leichter wenn die alle Karten kennt und man nur die Anzahl einträgt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Ok, nice danke.
      Also cockatrice habe ich zum Beispiel nicht gefunden wo man das machen kann und Google hat auch nicht geholfen.
      Kannst halt alles als ein Deck eintragen und dann Exportieren, ist aber vermutlich nicht die beste Lösung. Mit Snapcardster kenn ich mich nicht aus, aber scheinbar kannste da direkt per bild einsortieren.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Ok ja mit 1 Deck hab ich schon versucht aber nicht sicher wie gut das wird wenn es dann tausende Karten sind :D

      Ich probier mich Mal durch deine Tipps, danke
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

    • Snapcardster ballert schonmal

      Muss aber mal noch schauen wie gut man dann die gescannten Karten weiterverarbeitet

      uff, schlimmer als erwartet, Länder kommen noch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • @fun_with_gamen
      Skryzer und ich waren gestern Commandern und ein Junge dort hatte ne echt gute Version SGS Commander, die wir unbedingt so für Lans ausprobieren müssen:

      Zuerst werden die Rollen ausgeteilt, wobei nicht alle bekannt sind.
      Dann würfelt jeder 1 D20, bis jeder eine eigene Zahl hat und legt diesen vor sich hin. (Oder man bastelt Schilder, glaube das ist geiler als Würfel). Lebenspunkte sind verhandelbar. Glaube wir haben 40/30 gespielt.

      Die Rollen:
      Sheriff: Gewinnt, wenn alle ausser dem Deputy tot sind
      Deputy: Gewinnt mit dem Sheriff; verliert, wenn er oder der Sheriff stirbt
      Bandit: Gewinnt wenn der Sheriff tot ist

      zweiter Bandit: Wie der erste, aber nicht sicher im Spiel.
      Axtmörder: Gewinnt, wenn er 2 Spieler tötet (er muss den Kill irgendwie machen. Mill müsste man klären, wie das zählt, aber in response suiciden denied auf jeden Fall den Kill).
      Shapeshifter: Übernimmt die Rolle des ersten, den er umbringt
      Assassin ^: Muss den Spieler mit der aktuell höchsten Nummer töten
      Assassin v: Muss den Spieler mit der aktuell niedrigsten Nummer töten

      Die ersten 3 Rollen teilt man immer aus und den Rest je nach Anzahl der Mitspieler zufällig.
      Waren gestern zu 6t, also haben wir Sheriff, Deputy, Bandit in den Pool. Dann haben wir von den beiden Assassins zufällig einen unbekannten rausgenommen, sodass wir dann nur noch 4 Rollen hatten, von denen 1 nicht vergeben wird. Man weiß halt dann nicht, welche Rollen fehlen und falls ein Assassin drinnen ist, welcher es ist.

      Gibt ganz coole Interactions, weil man halt zB wegen dem Assassin echt vorsichtig ist, wenn jemand nur auf einen der beiden Spieler mit höchster oder niedrigster Zahl losgeht. Oder aber Der Shapeshifter killt den geouteten Bandit und finished dann den Sheriff, nachdem er sich bislang weitestgehend rausgehalten hat. Oder man lässt niemanden ausser dem Sheriff zwei Spieler rausnehmen, weil sonst der Axtmörder gewinnen könnte.

      ich bastel mal die Karten dazu und würds bei der nächsten Gelegenheit gerne spielen.

      Andere Formate die wie gespielt haben:

      - Pentagram: War richtig witzig. Man sitzt zu 5 am Tisch, die dir gegenüber sind deine Gegner und Wincons, die links und rechts von dir deine "Allies". Also mit dem Color Pie erklärt: Weiß muss Schwarz und Rot ausschalten. Blau muss Rot und Grün töten. Schwarz muss Grün und Weiß killen. Usw. In den Shards kooperiert man also ein bisschen, aber muss auch aufpassen, dass man nicht die Wincon seines Nachbarn erfüllt und deswegen selbst verliert, weil der eigene zweite Gegner noch lebt. In unseren Matches war es aber leider zwei Mal so, dass Fabi früh rausgefokused wurde und sich das Game dann doch noch gezogen hat. Die anderen meinten aber, das ist nicht immer so und wenn der erste tot ist, gehts normalerweise schnell rum.

      - Emperor: Fand ich nicht so geil. Regeln waren auch bisschen convoluted. 3 gegen 3. Emperor sitzen in der Mitte, links und rechts ihre Knights. Die Emperor haben Range 2 mit Spells, Kreaturen haben Range 1. Knightspells haben auch Range 1. Alle Kreaturen haben die Fähigkeit: Tap: Target player gains control for this card. Play this ability only as a sorcery.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wird MTG auf Lan gespielt? Bin aktuell doch am considern mal reinzuschneien :saint:

      Sehr nices Game btw, wenn man BANG! zuhause hat kann man das ja im Prinzip einfach kombieren. Werde das meiner Playgroup mal unterbreiten.

      Pentragram zocken wir in 5er Runden auch manchmal. Ansonsten zu 6t Two Headed Giant.
    • THG und THD bin ich halt nicht so Fan von, weil es einfach hundert Jahre dauert, wenn man Interaktionen abstimmt.

      Hab jetzt 5 Commanderdecks, die mir Spaß machen. Das Derevideck braucht aber glaube ich noch srs finetuning, das hat nicht so performed. Der Prossh war bisschen OP, aber habe ihn auch nur in THG gespielt. Werde die alle mitbringen, würde mich freuen, wenn da Freitag was zammgeht. Samstag wird evtl zu knapp mit unserem Aufbruch, ausser wir fangen morgens schon an. Fabian hat auch 2 Decks.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Nice, wenn sich Lan ausgeht, werde ich meine Decks mitbringen. Wären dann ja wenigstens schon mal zu dritt. Dreierrunden no homo sind ja schon mal ganz nice, ansonsten lässt sich sicher auch ein Standin mit einem unsrer weiteren Decks finden.


      Zagdil schrieb:

      Aufbruch
      Reist ihr dann bereits wieder ab? Oder was habe ich verpasst?
    • Einer von den Magic Spezln die ich von diversen Turnieren kenne und mit dem ich regelmäßig talke hat heute TOP4 beim GP In Krakau gemacht und ist damit für die nächste Mythic Championship (in Richmond) qualifiziert. Motivation in Barcelona oder den 4 Qualifikationsturnieren die im August stattfinden was zu reissen und es endlich auch zu schaffen ist over 9000.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Bald kommen ja die neuen Commander 2019 Precon Decks raus. Hat schon jemand gescoutet ob es da ein brauchbares gibt?
      Wollte mir neben meinem Teysa-Deck vielleicht ein zweites EDH-Deck bauen und weiß nicht ob ich von 0 an ein neues anfangen soll oder ob es sich lohnt ein Precon zu kaufen und dass dann upzugraden.

      Edit: Gab ja in der Vergangenheit durchaus gute Precons wie Atraxa oder Edgar Markov.