Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zB. Meren Stax, Gitrog Dredge und Karador Reanimation. Meren kann ich mittlerweile nachvollziehen, weil man ja das Game verlangsamt, aber Dredge und Reanimator wollen doch schnell gewinnen. Finde da macht eine Arena keinen Sinn.


      Kann jetzt allerdings keine exakten Listen liefern, Meren und Gitrog sind in unserer Runde geächtet weil schon fast auf CEDH - Level und werden entsprechend nicht so oft ausgepackt. Das Karador - Deck kann man mit entsprechenden Graveyard-Hate gut in den Griff kriegen, wenn man ihn im Deck hat versteht sich.
    • Generell sind weitere gute kontinuierliche carddraw optionen in schwarz:
      Arguels Blood fast, Erebos, God of the Dead, Greed und Twilight Prophet, wenn man casual spielt und necropotence dodgen will.

      Arguels ist nett früh zu legen, Erebos nimmt gegnern zusätzlich lifegain weg und kann ggf für Schaden konnekten später, Greed ist ein wenig mana freundlicher.

      Downside von allen 3en ist das sie Mana kosten.

      Twilight Prophet ist effektiv bobs großer bruder, wenn man citys blewsing hat was gerade im casual edh sehr schnell geht draint er gegner während er wie bob extra carddraw macht.

      Allgmein spiele ich persönlich je nach deck archhetyp unterschiedlichen schwarzen carddraw.
      In meist auch grünen kreatur-lasstigen decks die oben gennanten grim haruspex und midnight reaper, Prophet und erebos.
      In decks wie rakdos oder grixis in welchen ich mit spells in meinem yard dinge tun kann spiele ich eher cantrips und dinge wie sign in blood/nights whispers, read the bones, painful truths um mehr value nach hinten raus zu bekommen und den value schneller zu bekommen als mit arena.
      In decks mit zugriff auf viel mana, leben oder Instant speed präferiere ich dinge wie Erebos, greed und Arguels da ich mit removal oder counter offen zug abgeben kann und dann im letzten endstep vor meinem Zug ungenutztes mana in carddraw umwandeln kann.
      Phyrexian Arena spiel ich tatsächlich weniger oft in schwarzen listen als Nights whisper & co oder erebos, da es *nur* carddraw auserhalb einer enchantement shell ist und gegenüber nights whisper 3züge lang liegen bleiben muss um mehr value für die höheren kosten zu machen, erebos/arguels sind bessere topdecks mit ner leeren hand, denn man kann direkt den nutzen daraus ziehen und muss nicht einen zug warten, des weiteren kann man schneller mehr value ziehen.

      Necropotence ist absurd weil sie effektiv, schnell und mana effizient ist, spiele meine nur in decks mit sehr hohem powerlevel weil sie overall der beste legale schwarze drawspell im edh ist, dicht gefolgt von yawgmoths will.
    • Das schlimme an Necropotence ist dass es wenig Counterplay gibt wenn sie nicht beim Ausspielversuch schon gecountert wird. Wenn sie dann liegt zieht der Besitzer dann eben >=7 Karten oder mehr und das ist dann schon kriminell insbesondere wenn er ein Combo-Deck spielt.
      Yawgmoth's Will finde ich da nicht so kritisch, klar ist die Karte stark aber man hat genügend Counterplay durch Graveyard-Hate und Graveyard-Hate kann man in jedem Deck irgendwie unterbringen.
    • Als ich das Artwork vom Godzilla gesehen hab, dachte ich echt es muss ein UN-set sein...
      was zum fick? Also Flavourmäßig find ich das maximal komisch und holt mich nicht ab :(

      Edit:
      Spoiler anzeigen



      das ist doch alles ein prank
      Spoiler anzeigen
      Muss wirklich noch prank sein weil entweder Name oder Effekt stimmen nicht überein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EvilMuffins ()

    • ICH WILL MEIN VERDAMMTES SPIEL ZURÜCK :( :( :(

      Jetzt ist nicht nur competitive Paper MTG tot sondern das Spiel insgesamt weil der Scheißdreck T2/Modern/Legacy Legal wird.

      Wenn ich als Spike bei einem Set Mechaniken 3x lesen muss um zu raffen was passiert dann ist das verfickt nochmal beschissenes Gamedesign. Und es gibt SO VIEL RAUM für CHEATING, das ist 1000x schlimmer als Morph.

      Wenn ich jetzt einfach mit "Sleight of Hand" die 2 Karten vertausche die die Stats pumpen kann doch kein Judge der Welt nachvollziehen wer am Tisch die Wahrheit sagt. Das wird richtig nach hinten losgehen. Mit diesen Companions im Limited genau das gleiche Spiel. Eröffnet Cheatern Tür und Tor.

      Ich hätte einfach direkt nach dem Opal-Ban alles verkaufen und mir vom Erlös ein zweites Legacy-Deck anschaffen sollen. Ich mein was soll denn der Scheißdreck.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Habe mir das "Arcane Maelstrom" Commander 2020 - Precon auf MKM vorbestellt.

      Eigentlich brauche ich nur den Commander und Deflecting Swat, aber da im Precon auch so Sachen wie Sol Ring und Lightning Greaves drinne sind die eh ins Deck kommen würden und noch ein paar andere EDH-Staples enthalten sind wie Crop Rotation und Solemn Simulacrum macht man glaube ich bei einem Preis von unter 30 Euro nichts falsch. Ich denke dass gerade Deflecting Swat im Preis langfristig stark anziehen wird.

      Die anderen Precon's sehen auch interessant aus, da ich aber Schwarz als Farbe im Commander aktuell nicht mag fallen schonmal 3/5 der Decks für mich raus, und das Jeskai Deck ist teurer als die anderen Decks und da gefällt mir nur der neue Counterspell so wirklich.


      An dieser Stelle wollte ich fragen, ob einer von euch schonmal auf MKM Magic Karten verkauft hat. Ich habe da noch keine Erfahrungen. Gibt es da etwas besonderes zu beachten?

      Ich wollte mich gerne von meinen uralten Modern- und Paupersachen trennen.

      Eine Alternative zu MKM wäre es einem Trader die Karten als Sammlung zu verkaufen, das wäre weniger Arbeit aber finanziell auch schlechter für mich.



    • Hab heute mal den draft token eingelöst, ging 1-0 into 1-2 into 7-2, beide losses waren gegen dicke mutated flyer und ich hab meine 2 removals / vivien nicht gezogen

      mvp war eindeutig vivien, hat mir alleine 2 games gewonnen. Eerie Ultimatum hatte ich zwar 3 mal auf der Hand, konnte ich aber nie spielen da der Friedhof zu klein war
      Mana ging sich dank der 2 Crystals erstaunlich gut aus, vieleicht hätte ich auf weiß auch komplett verzichten können, wobei Auricorn wohl mein 2. mvp wäre

      Firstpick war übrigens snapdax (was ich in 9 games genau 1 mal gezogen hab - aber da hat es mich gerettet), zweites pack Eerie Ultimatum und drittes Vivien 8o

      Decklist

      Deck
      1 Mythos of Snapdax (IKO) 24
      1 Back for More (IKO) 177
      1 Fight as One (IKO) 12
      1 Honey Mammoth (IKO) 158
      1 Plummet (IKO) 169
      1 Essence Symbiote (IKO) 149
      1 Almighty Brushwagg (IKO) 143
      1 Eerie Ultimatum (IKO) 184
      1 Humble Naturalist (IKO) 160
      1 Lurking Deadeye (IKO) 94
      2 Indatha Crystal (IKO) 235
      1 Unbreakable Bond (IKO) 101
      1 Bristling Boar (IKO) 146
      1 Serrated Scorpion (IKO) 99
      1 Sudden Spinnerets (IKO) 171
      1 Vivien, Monsters' Advocate (IKO) 175
      1 Blood Curdle (IKO) 75
      1 Necropanther (IKO) 196
      1 Mosscoat Goriak (IKO) 167
      1 Majestic Auricorn (IKO) 22
      6 Swamp (ELD) 258
      1 Greater Sandwurm (IKO) 157
      1 Unlikely Aid (IKO) 103
      6 Forest (IKO) 274
      5 Plains (IKO) 262


      Sideboard
      1 Primal Empathy (IKO) 200
      1 Serrated Scorpion (IKO) 99
      1 Sudden Spinnerets (IKO) 171
      1 Valiant Rescuer (IKO) 36
      1 Imposing Vantasaur (IKO) 17
      2 Solid Footing (IKO) 31
      1 Blitz Leech (IKO) 74
      1 Cloudpiercer (IKO) 112
      1 Unexpected Fangs (IKO) 102
      1 Excavation Mole (IKO) 150
      1 Fertilid (IKO) 152
      1 Patagia Tiger (IKO) 26
      1 Gloom Pangolin (IKO) 89
      1 Wilt (IKO) 176
      1 Maned Serval (IKO) 23
      1 Ruinous Ultimatum (IKO) 204
      1 Perimeter Sergeant (IKO) 27
      1 Savai Sabertooth (IKO) 29
      1 Flycatcher Giraffid (IKO) 153
      1 Will of the All-Hunter (IKO) 38
      1 Migration Path (IKO) 164
    • Obosh Odd Burn ist der Shit.

      in 3 Tagen von Gold nach #145 Mythic geladdert:

      Companion
      1 Obosh, the Preypiercer (IKO) 228
      Deck
      4 Gingerbrute (ELD) 219
      4 Fervent Champion (ELD) 124
      20 Mountain (IKO) 271
      4 Scorch Spitter (M20) 159
      4 Grim Initiate (WAR) 130
      4 Tin Street Dodger (RNA) 120
      4 Anax, Hardened in the Forge (THB) 125
      4 Phoenix of Ash (THB) 148
      4 Heraldic Banner (ELD) 222
      4 Castle Embereth (ELD) 239
      4 Light Up the Stage (RNA) 107

      Sideboard
      1 Obosh, the Preypiercer (IKO) 228
      3 Flame Spill (IKO) 117
      3 Act of Treason (M19) 127
      3 Bonecrusher Giant (ELD) 115
      3 Legion Warboss (GRN) 109
      2 Chandra, Acolyte of Flame (M20) 126


      ~75% Winrate über knapp 75 Games
      Bilder
      • #143 6.5..png

        2,74 MB, 1.920×1.080, 8 mal angesehen
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Magic Fest Online Finals Qualifier waren leider nicht sehr erfolgreich, gestern 3-0 und dann von Gregor Kowalski aufgehauen worden :(

      Heute gegen Nutdraw von Rakdos Sac verloren - Rip 2x 25$


      Dafür war das Laddern heute einigermaßen erfolgreich, bin aktuell Rank #63 Welt und hatte als Peak Stabile 39 und damit Top50. Lifetime war mein bester Rank bisher ja im Februar #29 und den würde ich diese Season eigentlich schon echt gerne toppen :D So Top10 wäre geili aber nicht sicher ob da die Zweck/Mittel Korrelation gegeben ist, weil ab TOP50 ist ein Win +5 Ranks ein Loss -20 oder so, nervt schon gut der climb auf dem Mt. Everest.

      Deck ist immer noch OBOSH ODD Burn.


      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:

      Obosh Odd Burn ist der Shit.

      in 3 Tagen von Gold nach #145 Mythic geladdert:

      Companion
      1 Obosh, the Preypiercer (IKO) 228
      Deck
      4 Gingerbrute (ELD) 219
      4 Fervent Champion (ELD) 124
      20 Mountain (IKO) 271
      4 Scorch Spitter (M20) 159
      4 Grim Initiate (WAR) 130
      4 Tin Street Dodger (RNA) 120
      4 Anax, Hardened in the Forge (THB) 125
      4 Phoenix of Ash (THB) 148
      4 Heraldic Banner (ELD) 222
      4 Castle Embereth (ELD) 239
      4 Light Up the Stage (RNA) 107

      Sideboard
      1 Obosh, the Preypiercer (IKO) 228
      3 Flame Spill (IKO) 117
      3 Act of Treason (M19) 127
      3 Bonecrusher Giant (ELD) 115
      3 Legion Warboss (GRN) 109
      2 Chandra, Acolyte of Flame (M20) 126


      ~75% Winrate über knapp 75 Games
      In welchen Matchups boardest du Flame Spill rein?
      Und sind 1 Land Hände keepbar, mit 3-4 Onedrops?
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Kurzguide ausm Discord:

      wenn du Anax hast: Keepen und hinlegen
      wenn du nur onedrops und pumpland hast: keepen
      wenn du onedrops und banner hast hinlegen und obosh slammen
      Das Board will nie traden außer anax für token um breit zu gehen

      gegen decks mit sweeper -4 Kuchenmänner -1 Mountain +3 warboss +2 chandra, board breit bauen und die SB karten nach sweeper legen
      gegen Decks mit Tieren Giants und Spill Boarden -4 kuchemänner -1 mountain -1 LutS oder -1 Anax
      gegen Decks die durdlen und nur uro oder einen fetti resolven: 3x act of treason und 2x chandra Boarden -4 kuchenmänner -mountain

      immer die mathe machen für wieviel man max/Min angreift auch post sweeper


      G1 gewinnt man zu 90% mit kurve legen (1drop into luts onedrop oder 1 drop into doppel 1 drop)
      viele spielen sweeper erst auf 4 dann umfahren

      Generell will man 2-3 Länder und 2 Onedrops. 4 Länder keepe ich nur mit doppel onedrop banner oder triple onedrop pumpland. oder onedrop luts anax/banner.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Meine Ikoria / Commander 2020-Karten sind heute rausgegangen. Endlich kriege ich meinen Kalamax <3. Das Deck werde ich dann in den nächsten Monaten brewen. Die Winconditions stehen schon. Alternative Wincon #1 wird Ral, Storm's Conduit, Alternative Wincon #2 wird was mit Spell Copy Abuse und ggf. X-Mana Spell wie Comet Storm und Main Wincon wird Chord of Calling into Kiki-Jiki, Mirror-Breaker plus Deceiver Exarch / Corridor Monitor für Infinite Tokens mit Haste die dann alle tothauen, ggf. abgesichert durch Boseiju, who shelters all und Countermagic. Alles natürlich non-competitive und Playgroup friendly :).


      Meine Phelddagrif Group-Hug - Idee ist derweil Geschichte, weil das Deck keine ausreichend guten Winconditions hatte.

      Ich habe das Deck dann auf ein Equipment/Enchantment-Voltron-Deck umgebaut und auf dem Papier sieht das Deck jetzt besser aus, bisschen defensiv im Design aber widerstandsfähig gegen Hate was gut ist.
      Ich werde aber wahrscheinlich Phelddagrif als Commander mit "Rafiq of the Many" austauschen weil der in der Offensive wegen seiner Double Strike Ability besser ist als Phelddagrif und den Gegner schneller über Commander-Damage tötet wenn er keine Blocker hat.

    • gezockt wurde

      Obosh Red

      Companion
      1 Obosh, the Preypiercer (IKO) 228

      Deck
      2 Shock (M20) 160
      4 Fervent Champion (ELD) 124
      18 Mountain (ANA) 59
      4 Scorch Spitter (M20) 159
      4 Grim Initiate (WAR) 130
      4 Tin Street Dodger (RNA) 120
      4 Anax, Hardened in the Forge (THB) 125
      4 Phoenix of Ash (THB) 148
      4 Heraldic Banner (ELD) 222
      4 Castle Embereth (ELD) 239
      4 Light Up the Stage (RNA) 107
      4 Bonecrusher Giant (ELD) 115

      Sideboard
      1 Obosh, the Preypiercer (IKO) 228
      3 Flame Spill (IKO) 117
      2 Act of Treason (M19) 127
      2 Blazing Volley (IKO) 107
      2 Chandra, Acolyte of Flame (M20) 126
      2 Redcap Melee (ELD) 135
      3 Tibalt, Rakish Instigator (WAR) 146



      bzw bis ca. Mitte von Platin

      Esper Bolas

      Deck
      2 Agonizing Remorse (THB) 83
      3 Narset, Parter of Veils (WAR) 61
      4 Thought Erasure (GRN) 206
      3 Temple of Silence (M20) 256
      4 Temple of Deceit (THB) 245
      4 Teferi, Time Raveler (WAR) 221
      1 Swamp (THB) 283
      2 Raugrin Triome (IKO) 251
      2 Oath of Kaya (WAR) 209
      3 Nicol Bolas, Dragon-God (WAR) 207
      2 Liliana, Dreadhorde General (WAR) 97
      3 Atris, Oracle of Half-Truths (THB) 209
      4 Interplanar Beacon (WAR) 247
      4 Hallowed Fountain (RNA) 251
      4 Godless Shrine (RNA) 248
      3 Elspeth Conquers Death (THB) 13
      4 Watery Grave (GRN) 259
      3 Extinction Event (IKO) 88
      1 Narset of the Ancient Way (IKO) 195
      2 Steam Vents (GRN) 257
      2 Ritual of Soot (GRN) 84

      Sideboard
      2 Kaya, Orzhov Usurper (RNA) 186
      1 Heartless Act (IKO) 91
      2 Devout Decree (M20) 13
      1 Despark (WAR) 190
      2 Cry of the Carnarium (RNA) 70
      1 Ashiok, Dream Render (WAR) 228
      1 The Elderspell (WAR) 89
      2 Deputy of Detention (RNA) 165
      1 Command the Dreadhorde (WAR) 82
      1 The Wanderer (WAR) 37
      1 Unmoored Ego (GRN) 212


      wobei ich mir bei dem 4 Color Deck mittlerweile absolut nichtmehr sicher bin was für Karten man da jetzt nach dem Metashift genau spielen müsste, hat aber sehr viel Spaß gemacht bis fast ganz zum Schluss, weil es wohl immer ein absolutes off-Meta Deck war und dementsprechend viele shame-concedes und Blowouts bei den Gegnern verursacht hat (und Leute mit Elderspell Bolas-UIti wegschießen ist halt auch einfach cool).

      Dicker Shoutout an @Apocalypso dieser Stelle, der mich überzeugt hat nicht mehr 4 color Superfriends zu zocken wo Game 1 vom bo3 schon 30 min geht und man regelmäßig ins Timeout gerannt ist, hat mir denke ich so 2-3 graue Haare gesaved.

      next Goal: Mythic im Limited

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von all4hm-sama ()

      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Gibt es eigentlich einen Grund wieso WotC bei den Commander Precons jedes Jahr die Mana-Bases "schlecht ausstattet" um es mal vorsichtig zu formulieren?
      Wenn ich z.B. die Deckliste von meinem "Arcane Maelstrom" nehme und mir die Nonbasic-Länder angucke:

      Cinder Glade: ist eher was für Modern Decks, ich finde ihn in Commander nicht so gut
      Command Tower -> gut
      Desolate Lighthouse -> braucht man im Kalamax nicht, ist aber prinzipiell eine gute Karte (spiele ich in meinem Niv-Mizzet, Parun EDH)
      Frontier Bivouac -> spielbar
      Exotic Orchard -> gut
      Gruul Turf/ Izzet Boilerworks/ Simic Growth Chamber -> Bouncelands sind in stärkeren Metas super risky zu spielen
      Halimar Depths -> Upside gleicht comes into play tapped nicht aus
      Kessig Wolf Run-> passt nicht ins Deck sobald man das Precon sinnvoll upgraded (auf Instant Matters / Combo)
      Mossfire Valley -> die anderen Filterlands die so unterwegs sind (Cascade Bluffs / Flooded Grove / Fire-Lit Thicket) sind so viel besser...
      Mosswort Bridge -> passt nicht ins Deck
      Myriad Landscape-> comes into play tapped macht die Karte halt superbad
      Oran-Rief, the Vastwood-> passt nicht ins Deck
      Rugged Highlands/Swiftwater Cliffs/Thornwood Falls-> schlecht
      Rupture Spire-> schlecht
      Scavenger Grounds-> mittelmäßig (will man in einem 3-Color Deck ein Colorless Land spielen nur weil man Graveyard-Removal braucht??)
      Yavimaya Coast -> gut


      Wenigstens die 3 Temple - Taplands und die anderen beiden Painlands (Shivan Reef, Karplusan Forest) hätte man doch ruhigen Gewissens einbauen können, die sind nicht viel wert und hätten den Rahmen nicht gesprengt.
      Oder mal großzügig sein und eins der neuen Triome reinpacken :).
    • Benutzer online 3

      3 Besucher