Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Über 100€ ist auch wieder trash weil kein vernünftiger Mensch so viel Geld für einzelne spielsteine oder in dem Fall halt Karten ausgeben sollte
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Über 100€ ist auch wieder trash weil kein vernünftiger Mensch so viel Geld für einzelne spielsteine oder in dem Fall halt Karten ausgeben sollte
      Sag das mal meinen Badlands :D

      Und irgendwann dieses Jahr müssen noch ein Scrubland und ein Bayou gecoppt werden :S
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Invoke Prejudice ist nicht nur quasi Reserved List Invoke Prejudice war schon immer auf der Reserved List, als Rare aus Legend ist der Printrun da auch klein, gilt auch für Cleanse und Imprison.
      Jihad übrigens auch, jedoch aus Arabian Nights.


      Unabhängig davon wurden sowohl Jihad als auch Crusade in einigen Formaten durchaus gespielt Highlander und Mono W lassen grüßen.
      Invoke ist ne verdammt starke Karte in Control commandern, ist echt nicht schön dagegen zu spielen, war vorher auch schon bei 200€ seit dem Reserved List anstieg von 2017 davor bei nem 100. Jihad kostete auch schon seit 2016 (hat ich überlegt eine in meinen Pool aufzunehmen für Highlander) 60€, das sie jetzt wo sie allen Leuten unter die Nase gerieben wurden aufgekauft werden teilweise aus Protest der politischen Korrektheit treibt halt die Preise hoch.


      Bei Crusade, Jihad und den Stone throwing devils ging es nebenbei nicht um Rassismus, sondern um Religiöses Material.
      Über das wurde sich schon vor Jahren beschwert und wenn sie onehin Karten aus Korrektheitsgründen bannen kann man ja gleich mehr als einen Stein des Anstoßes rausnehmen.


      Warum sie Invoke rausschmissen sollte offensichtlich sein.


      Cleanse ist ein rein Weißer Spruch der alle Schwarzen Kreaturen zerstört und "bereinigt", sollte eig auch nicht so schwer nachzuvollzioehen sein warum sie das rausgeworfen haben.


      Und Imprison zeigt einen Menschen eingesperrt in einer kleinen Zelle und mit Gesichtsmaske, und WotC ist immernoch ein US Konzern der in einem Land agiert in dem Solitary Confinement (Einzelhaft) deutlich heftiger als in Deutschland ist und fast 1 aus 100 Bewohnern des Landes im Knast hockt sollte eig auch nicht so schwer zu verstehen sein warum sie die Karte nicht auf tunieren als Statement im SIdeboard erlauben wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morder ()

    • Hab jetzt schon öfters diese Begründung zu Cleanse gelesen aber muss sagen dass ich in all den Jahren Magic noch nie die Farbe Weiß oder Schwarz mit einer Hautfarbe assoziiert habe. Ferner hat Magic nie impliziert, dass weder artworkwise noch mechanicwise dass Weiße kreaturen = Weiße personen sind und schwarze kreaturen = schwarze personen sind.
    • Nachdem ich mir vor einiger Zeit Fetchlands für meine 3 EDH-Decks gegönnt hatte hatte ich in Erwägung gezogen mir einige ABU-Duals zuzulegen.
      Hab dann mal bei einem größeren Händler nach den Preisen der Duals die ich brauchen würde geguckt:


      Scrubland NM Revised 150 Euro
      Plateau NM Revised 145 Euro
      Badlands NM Revised 240 Euro
      Savannah NM Revised 145 Euro
      Tundra EXC Revised 240 Euro
      Tropical Island EXC Revised 330 Euro
      Volcanic Island EXC Revised 370 Euro


      Für jemanden dessen wertvollste Karten Liliana of the Veil, Misty Rainforest, Scalding Tarn und Mana Drain sind wäre das schon ein echter Sprung.

      Denke das überlege ich mir noch mal... im EDH machen ABU-Duals halt auch nicht so einen großen Unterschied...
    • Wo haste denn diese Quatschpreise her?

      Scrubland kostet 100-120 und Badlands maximal 180€. Würde dir aber tatsächlich empfehlen Duals immer persönlich zu inspizieren und zu kaufen weil es sauviele Chinafakes gibt mittlerweile.

      Gibt für fast jede Region MTG Gruppen und würde da mal anfeagen ob was verfügbar ist.

      Siehe z.B. dieser Thread

      reddit.com/r/magicTCG/comments…ive&utm_content=post_body

      Red L pattern im gelben und grünen dot. Rosettepattern, borders und fonts.

      Bevor man Duals kauft sollte man sich da informieren damit man nicht abgezogen wird.

      Ich habe meine Duals immer an GPs gekauft und vorher mit ner Juwelierlupe und UV-Lampe draufgeschaut.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Also im EDH brauchst du keine duals

      für cEDH sind sie schon wichtig (geht auch ohne sehr gut aber Vorallem wenn du schwarz spielst sind OG duals wichtig wegen Ad Nauseum und co. Aber habe auch noch nie eine cEDH Gruppe gesehen die keine proxies erlaubt daher ist eine Anschaffung davon wirklich nur für Leute die sowieso Sammler sind.
    • Wegen der Preise:

      Ich habe einfach einen großen europäischen MTG-Händler (three for one trading aus Österreich wer's genau wissen will) auf MKM gesucht und da die Kartennamen in die Suche eingegeben. Mag sein, dass man die Karten billiger kriegen kann, aber bei einem großen Händler dürfte die Chance gescammed zu werden niedriger sein.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher