Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin gerade in dem Prozess, meine Magickartensammlung zu verkaufen. Ich verkaufe alles bis auf meine 3 EDH-Decks und ein paar "Erinnerungsstücke".
      Einen Käufer habe ich schon. Nächste Woche gehen die Karten raus zur Durchsicht beim Käufer und weiterer Preisdiskussion. Ist ein renommierter Händler von daher kein Risiko.



      Das Projekt ABU-Duals kaufen ist btw tot.
    • Für Pics fragst du zu spät, weil ich habe die Karten schon fürs Einpacken gestapelt und vorsortiert. Ich fummele die jetzt nicht nochmal auseinander.

      Ich hatte desweiteren geschrieben, dass ich schon einen Käufer habe bzw. stehe ich in Verhandlungen mit einem Händler. Falls der abspringt oder wir uns nicht einig werden kriegst du vielleicht noch deine Chance.

      Wobei ich generell nicht so gerne größere Mengen an Karten an Privatpersonen verkaufe, habe da schon die absurdesten Stories gehört.
    • Gewerblicher Händler zahlt dir halt 50% des lowest MKM, wenn du Glück hast ~70%. Alles unter 2€ wird er als Bulk klassifizieren und dir 50ct-1€ zahlen. Denke da kommste schlechter mit weg als mit nem Privatverkauf an nen anderen Sammler, besonders wenn du weisst was die Staples und Sahnestücke in der Collection sind aber hey ist ja dein Geld :)

      Die Praxis, dass man ohne nen Vertrag oder ne Sicherheitszahlung nem Händler ne Collection schickt ist mir btw nicht bekannt und sehr unüblich.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Jo 70% kriege ich das stimmt. Bulkrares 10 ct., aber Bulkrares sind meines Wissens Rares <50ct Wert. Einen Vertrag wird es auch geben.

      Dass ich mit Einzelverkauf der guten Karten und mit dem Verkauf an nicht-Händler im allgemeinen mehr rausholen könnte ist mir klar.
      Nur ich will die Karten möglichst schnell loswerden, und ich will sie alle loswerden, deshalb Händler.

      Und ich habe auch keinen Bock auf den Ärger mit privaten Leuten die dann nachher wegen irgend was unzufrieden sind und dann Geld zurückfordern oder eine Teilzahlung zurückfordern oder dann behaupten, Value-Karte xy die vorher versprochen war wäre nicht in der Collection gewesen oder in einem schlechteren Zustand als besprochen und deswegen weniger wert, oder sogar mit Anwalt drohen. Das hatte nämlich vor einigen Jahren ein Bekannter von mir. Die Sache ist dann letztendlich noch glimpflich ausgegangen aber kein Bock auf den Quatsch.

      Außerdem gehen die Karten ja auch erstmal nur zum Händler, um ein Angebot einzuholen, wenn sein Angebot scheisse sein sollte gehen die Karten wieder an mich zurück.
      Da ich im selben Bundesland lebe wie der Händler könnte ich sogar mit Auto eben hinfahren.
    • NoeLZ schrieb:

      release schedule für nächstes jahr

      enemy fetches in mh2, hoffe mal als mythic xd
      Habe aufm Stream ziemlich sicher gehört, dass es Rares sind.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • NoeLZ schrieb:

      myplaren schrieb:

      NoeLZ schrieb:

      release schedule für nächstes jahr

      enemy fetches in mh2, hoffe mal als mythic xd
      Habe aufm Stream ziemlich sicher gehört, dass es Rares sind.
      habe grad nochmal geschaut, zur rarity hat er nichts gesagt
      Wurde im Panel Talk danach gesagt, meine ich.

      Aber ich bin außer ein paar Vod Watchierungen eh gar nicht informiert, was Eternal Formate angeht. Hab bisher nur öfter gehört, dass sie Fetches reprinten sollen, weil die Preise beknackt sind.

      War das also Jokus von dir, weil du glaubst, sie werden Mythic und die Preisentlastung damit eher marginal oder gibt es einen actual Grund, warum das besser wäre?
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Wenn sie Fetches wirklich im Preis drücken wollen würden hätten sie das schon zig mal machen können. Glaube nicht dran, dass es diesmal dauerhaften Impact haben wird.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wurde von meinem besten Freund darum gebeten seine "alten" Magickarten zu verkaufen, die er kürzlich beim Aufräumen wiedergefunden hat. Ich habe die Karten selbst noch nicht gesehen außer auf wenigen Fotos, aber das was ich gesehen habe sah nach 4. Edition bis Kamigawa/Mirrodin aus.

      Was ich auf den Fotos gesehen habe war aber leider nicht so viel wert und der Zustand ist bei so alten Karten auch immer so eine Sache....

      Ich denke ein Händler wird für so Sachen wie "Chronicles Elder Dragon Legend", 4th Edition Shivan Dragon oder 4th/5th Edition Winter Orb nicht viel Geld anbieten.
      Ich denke ich werde ihm raten die Sachen über eBay zu verkaufen. Vielleicht findet sich ja ein Sammler der interessiert ist.
    • Ich habe mal wieder bisschen Lust was zu brewen, konkret wollte ich mir ein Atraxa EDH-Deck bauen auf Grundlage der Karten, die ich noch habe.
      Ich hatte mir überlegt, dann primär auf Grün und Blau für Carddraw und Ramp/Manafixing zu gehen, und Weiß und Schwarz nur als kleine Splashes zu spielen.
      Thematisch würde ich dann eher Kreaturen-lastig spielen wollen, mit Karten wie Lifecrafter's Bestiary und Growing Rites of Itlimoc zB. Vielleicht ein paar Counter-Synergien dazupacken und ein paar Planeswalker hätte ich auch noch rumliegen. Ein Superfriends sollte es aber eigentlich nicht werden, dafür fehlen mir zu viele Karten.
      Die wesentliche Frage, die sich mir nun stellt ist, wie gewinnt ein Atraxa-Deck überhaupt, wenn man nicht Superfriends spielt?

      In meiner Playgroup spielt aktuell niemand Atraxa ernsthaft.
    • Also ich hatte mir damals bei Release von Atraxe eins gehohlt und hatte mit Countersynergie dafür komplett ohne Walker gespielt, dh dinge wie Everflowing Chalice, Coalition Relic, Astral Cornucopia, crystal crawler, gyre sage, calciform pools, dreadship reef und saltcrusted step für extra ramp vom Proliferate, Hardened Scales um mehr +1 Counter zu bekommen, und dann payoffs wie Champion of lambholt, Fathom mage oder simic manipulator.
      Ein paar hydren die mitwachsen contagion clasp und engine für extra proliferate und -1/-1 Marken bei den Gegnern mit dingen wie Black Suns Zenith. Heftig in Casual Runden waren Dinge wie die Myojins aus Kamigawa weil du dann mehrere Divinity Counter drauf packen kannst sie unzerstörbar bleiben und du ihre abilities immer wieder benutzen kannst
      Andere Win Cons die ich nicht so mag waren Dark steel reactor denn du auf 20 oder helix pinnacle den man auf 100 bringen muss (mittlerweile ginge da auch das simic enchantement mit den 20 marken), die kollegen schon spielten. Auch kann man infect spielen da man die marken proliferaten kann, fand ich selbst aber doof.
      Also entweder Beatdown, über Value oder mit alternate Win cons je nachdem was dein Pool hergibt und was dein Playstyle ist.