Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie war euer Gameday?

      So liefs bei mir:
      Waren 17 leute - Swiss 4 spiele werden gespielt.
      Habe selber mein 4-color reanimator gespielt:
      tappedout.net/mtg-decks/10-10-14-tAb-reanimator/

      Match 1 vs G/B Aggro/midrange?
      Deck hat er selbst zusammengesetzt, so noch nciht gesehen. Spielt Heir of the Wilds, Rakshasa Deathdealer und mit Polukranos macht er die ferocious und swingt konstant für 3 oder 4. Spielt dann noch viel removal und bisschen card draw wie Read the Bones. Erstes game gewinn ich durch ein Empty the pits end of turn. (9 zombies) 2tes game aggrot er mich zu tode, ich bleib auf meinen 3 ländern hängen die ich am anfang hatte.
      3tes game gewinn ich rel. eindeutig, fang mit 3 wayfindern und 2 commune auf der hand +2 länder. Krieg also mein grave voll, krieg die länder auf die hand und die whip und er kann da nicht viel gegen machen. 2-1 für mich

      Match 2 vs Abzan Midrange
      Game 1 whip ich rel. früh die Hornet queen zurück, er zieht selber ne whip. Kriegt selber massig leben. Sind beide bei ca. 50 leben und haben jeweils 3 Siege Rhinos raus. Die antworten auf die Whip(Ashen Rider) sind leider in den letzten 3 karten. Mach Empty the pits für 23 zombies. Exile ausversehen die Ashen rider aus dem grave und werd die whip nicht los. Hab keine Karten mehr auf dem Deck und gebe auf.
      Timeout 0-1 für den gegner

      Match 3 vs G/U devotion mit Yissan
      Ist ein riesiges hin und her, er hat 2 Arbor Colosse raus und 2 Coursers. Ich hab 5 hornissen raus. Greif für 3 an, er kriegt konstant seine landdrops und geht immer wieder 1 hoch. das geht dann ewig weiter bis ich ihn auf 3 habe. Siege Rhino whip und gg

      Game 2: Fängt mit dem Timeout an... und wird nicht zuende gespielt. Draw
      1-0 für mich.

      Match 4: Abzan Aggro
      Gegner weiß schon dass ich schon 2 mal ins timeout gegangen bin, und das erste game immer ewig dauert, wundert sich auch wieso meine gegner kein naturalize spielen. Fragt nach nem würfelwurfsieg falls ein draw ist.
      Ich lehne ab.
      er fängt mit nem Fleecemane lion an und will mich zu tode aggroen. Ich whip früh die Hornetqueen zurück und er kann erstmal nichts machen. Heroes downfall den Fleecemane dann noch in response zum monstrosity trigger. Ich stech ihn langsam zu tode.
      Game 2: Er keept, nach 2 draws beschwert er sich schlecht gemischt zu haben. im fehlt sein 4tes land. Ich krieg nen elfen raus und treff meine landdrops, turn 2 elf, turn 3 Siege rhino, er macht suspension field auf mein rhino. Turn 4 nichts, er greift an. Sultai charm auf Suspension field und krieg mein rhino wieder. Lifedrain trigger nr.2 und block sein fleecemane. Turn 5 Medomai. Turn 6 Hornetqueen + extra turn
      gewinne 2-0
      Gegner ist richtig mett, zeigt mir 3 Naturalize auf der Hand. Ich lache innerlich.

      Insgesamt dann top 4 gemacht. Promo und gewinnbooster abgesahnt. Leider nicht die matte :( Bei uns hat das event ein B/R aggro deck gewonnen.
    • klingt ja besser als bei mir, bin 1/3 gegangen:

      match 1 gegen abzan midrange, game 1 concedet er relativ früh, nachdem ich mit sphinx paar mal zugeschlagen habe und genug removal und counter auf der hand habe. game 2 weiß ich nicht mehr genau, glaube aber, dass er durch monstrous fleecemane gewinnt, weil ich ihn nicht rechtzeitig wegbekomme. game 3 mulligan ich auf 6, wir traden removals, er spielt 2 abzan charms, hat dadurch genug card advantage, um im ständigen 1for1 zu gewinnen.

      match 2 gegen mardu burn, game 1 wieder mit sphinx gewonnen, game 2 keep ich 1 land hand weil caryatid + drown in sorrow. leider war das eine land auch nicht schwarz, dementsprechend kann ich drown nicht rechtzeitig casten und sterbe. game 3 gewinnt er nach jace ulti durch 3 burnspell topdecks in folge, sphinx lag schon.

      match 3 gegen merkwürdiges temur midrange, game 1 kein carddraw und irgendwann keine antworten für seine threads mehr, game 2 das gleiche.

      match 4 gegen UB control, hatte das gefühl, dass der dude das gar nicht spielen konnte. waren zwei relativ einfache games, da es nur darum ging, seine sphinx am leben zu erhalten und ich ihm dank ashiok in beiden games mindestens eine gerippt habe. außerdem hat er statt dig through time treasure cruise gespielt, wodurch ich später auch dank mehr scry einfach durch card quality gewinnen konnte.

      trotzdem nur 10./ 14 geworden, gewonnen hat das abzan deck, gegen das ich runde 1 verloren hab. war eigentlich relativ zufrieden mit meinem deck, werden vielleicht sideboard bisschen austauschen, sonst nicht groß was ändern. letzte woche mit dem gleichen deck 3:1 gegangen :thumbdown:

      decklist

      4 sylvan caryatid
      3 bile blight
      3 hero's downfall
      3 dissolve
      2 sultai charm
      2 ashiok, nightmare weaver
      2 silence the believers
      2 perilous vault
      2 kiora, the crashing wave
      3 jace, the living guildpact
      2 aethersprouts
      2 prognostic sphinx
      4 dig through time

      4 temple of deceit
      4 temple of mystery
      2 temple of malady
      4 opulent palace
      3 polluted delta
      2 llanowar wastes
      2 swamp
      2 forest
      3 islandn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoeLZ ()

    • Ich hab mir mal paar Coldsnap Karten gegönnt und will mir jetzt ein Eis-Deck basteln. Blau-Schwarz mit viel Tapmechaniken. 4x Wall of Frost ist gesetzt.

      Weiß jemand so richtige Killer Combos oder Must-Have Karten in die Richtung aus dem Kopf?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ok, hab jetzt das:

      Länder (25 bzw. 23):
      9x SnowIsland
      9x SnowSwamp
      3x Scrying Sheets
      2x Frost Marsh
      (2x Ice Floe)

      Kreaturen (21):
      4x Rimebound Dead
      3x Rimewind Taskmage
      4x Royal Assassin
      4x Wall of Frost
      2x Blizzards Specter
      2x Dungeon Geists
      2x Frost Titan

      Zauber (14 bzw. 16):
      4x Seizures
      4x Counterspell
      4x Diabolic Vision
      2x Crippling Chill
      (2x Ice Floe)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Hier mal nachträglich mein Bericht in Kurzfassung:

      28 Spieler -> 5 Runden Swiss, danach Cut auf Top8 um die Matte + Promos.

      gespielt hab ich mein Mardu Aggro von weiter oben.

      Runde 1:

      Spiele gegen Stückls homebrew, ne ganz komische jeskai controll build mit goblinslide als finisher und ensoul artifacts shenanigans. Game 1 gibts foundry into akroan hoplite into ascendancy turn 4 kill ez - Stückl ist einer meiner Kollegen vom Donnerstagsdraft, der mich immer in Grund und Boden flammt -> ich habs gefeiert wie ein Kleinkind, alleine das war die Teilnahme wert. in Game 2. muss ich mulligan auf 5 nehmen und verliere erwartungsgemäß. Game 3 gut gecurved, gegner stabilisiert sich bei 5 Leben und stallt am Boden, doch dann kommt ein gehasteter Butcher der den Sack zumacht.

      1-0 nach Match 1

      Runde 2:

      Sitze an Tisch 2, sprich gute OP-Score so far. Gegner pilotiert ein BGx Enchantment Deck und ich verliere den Diceroll - fängt ja gut an. Spiel 1 muss ich Mulligen auf 6 nehmen weil kein land, keepe greedy (nur 2 plays für T1/2, danach muss ich schwarz treffen sonst doof) treffe schwarz nicht aber noch ist nicht alles vorbei - bis er Turn 4 ne Whip legt - WTF welches Enchantment deck spielt die Mainboard. Lass mir noch 5 züge in dem bereits verlorenen game 1 karten zeigen da der courser fleissig revealed - sehe 2 hornet queens main - ok das wird schwer. Game 2 habe ich 1x kein land 1x plains solo -> unspielbar -> mulligan auf 5, 2 länder 3 plays, topdecke allerdings 3 länder in folge, mir geht das gas aus -> 0-2 loose

      1-1 nach Match 2

      Runde 3:

      Wieder zurück an Tisch 6 denke ich mir "mit der Opp score geht noch was, 3 wins 1 draw 1 loose reichen ez für top8", starte also das spiel, gegner pilotiert Jeskai Burn (mit mantisrider). Gewinne den Diceroll und zelebriere mich und mein Deck innerlich - bis ich die starthand ohne land finde, danach 5 minuten shuffle (gefühlt) um eine onelandhand zu greedkeepen - falsche entscheidung. Game 2 curve ich ihn aus und gewinne turn 5 - er hatte nur ein spray und sonst nix sinnvolles. Game 3 habe ich wieder die scheisse an den händen kleben 2x 0 lands into mulligan auf 5. In einem matchup wo derjenige gewinnt der mehr threats oder answers legt sehr unangenehm - 1-2 loose - bye bye top8

      1-2 nach Match 3

      Runde 4:

      Spiele gegen ein Jeskai Ascendancy combo, curve in beiden spielen solide und fahr einfach drüber 2-0 ez.

      2-2 nach Match 3

      Runde 5:

      Spiele gegen UB control, welches in Game 1 3x disdainfull stroke sieht und sonst nur 2x downfall -> ez win da ich onedrop into 2 drop into rabblemaster into ascendancy lege, er zeigt mir nach dem game die strokes und meint "die trifft ja bei dir eh nix was ein unluck". Daraufhin Boarde ich 2x purph 2x Sorin und 2x Obelisk of warriorz. Lege dann auch gut los mit onedrop 2drop rabblemaster into obelisk - er ist erstmal amazed, merkt dass seine spells jetzt viel weniger treffen. als ich dann zusätzlich in seinem turn nen Marducharm für 2x 3/3 warrior firststrike caste und in meinem turn sorin lege ist er todesmett - disdainfull stroke anyone :D ?

      3-2 nach Runde 5

      Mit 9 Punkten und guter OP-Winscore werde ich 10. - fuck my life. Ist ein gutes ergebnis, allerdings hätte ich echt gerne top8 gemacht, da ich mit meinem deck und sideboard das lokale meta im voraus gut eingeschätzt hatte. Es war viel brew unterwegs und was an Tier1-Decks gespielt wurde kam mir sehr entgegen. Haben auch nur 3-4 Leute Abzan Midrange gespielt, was neben BGx Enchantments mein schlechtestes Matchup ist.

      Traurig bin ich nicht - für FNM top 3 im Wochentakt langt das Deck haufen bis alle anderen umgebaut haben und auf die brachiale Aggro reagieren - vorausgesetzt ich hab nicht die scheisse an den händen kleben
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Gameday (hoffe das deck stimmt so ca, habs nach dem turnier verliehen, da es jmd am Sonntag spielen wollte)
      Spoiler anzeigen

      4 UBG land
      4 coast
      4 forest
      2 wastes
      4 delta
      2 island
      2 swamp
      1 Urborg

      2 kiora
      1 B/G Garruk
      4 grünen dictate
      3 aethersprout
      4 in garruks wake
      3 wealth
      4 read the bones

      4 mystic
      4 embody of spring
      4 caratide
      2 courser
      1 Murderous cut
      1 Nissa


      1te runde
      verlier ich einfach 2-1 gegen das whipdeck was immer runde 2/3 commune into turn 4 whip legt. super deck thumbs up !
      0-1
      2te bye
      1-1
      3te runde gegen komischen g w b deck mit lions und planeswalkern und kA
      2-1
      4te runde
      jeskai wins(?)/fireworks(?)/burn(?)
      meine wealth für 10 findet in game 1 6länder und so bin ich einfach tot und game 2 überfährt er mich einfach.
      5te abzan midrange ( endlich )
      2-0 freewin MU, wobei das erste game knapp war aber wealth für 4 was nen rhino trifft gibt mir boardcontrol und nen Wake für 6-8 männer gewinnt dann das spiel. Game2 stall ich das board eot runde 7 oder so doubble dictate into mein turn wealth für x=21 GG.

      Geb das spiel aber dann auf, um meinen gegner (der vorher 2-1-1 stand, in die top8 zu hiefen)(preisbooster ham wir splittet).

      Dann das beste 2 leute wollen nicht top8 spielen und 2 nachrücker auch nicht, somit wäre ich mit lächerlichem 3-2 reingekommen...
      in den 2 boostern dann dragonspeaker und mire also aus 8 macht 30 ))

      (brauch ich auf tappedout nen account um nen deck zu sharen? -_-
      /edit 1 deck ist ohne Dig eher nich so geil || und ja gamen ascandancy ist angekommen, aber die commune nicht, weswegen ich dann nicht combo gespielt hab :o