Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ach ehm, liebe magicfreunde. ich wollte mich zum thema "stärkster block" äußern.

      U R Z A

      die neuen karten sind stark, aber total langweilig und es wurden ja sogar karten gebannt wie "schädelstrammer" (WTF^^)... ich bin überhaupt nichtmehr auf dem laufendem, aber das "immer stärker werden" viel mir halt schon am mirrodin block auf.... das artefaktdeck....abnormal. psychatog war das einzige, was noch ein bissle dagegenhalten konnte....

      achja zu urzas block: wenn ich mich nicht irre, und das tue ich nicht^^, dann ist urza außerdem der teuerste block, was schon einiges sagt.

      themawechsel - elfendeck

      auch übelst mächtig mit karten wie "quellenrufer" und "tappen:+x/x für elfen; auf eine kreatur deiner wahl".
      *ICH HASSE SOLCHE DECKS* nicht nur, weil sie extrem nervig sind. nein, sondern auch, weil solche decks wirklich jeder anfänger spielen kann und damit auch erfolg haben kann. (daniel fink - 2002? deutscher meister - elfen).

      ich bevorzuge immernoch combosdecks, auch wenn es nur kleine combos sind wie reanimatordecks (grüne kraft erste runde gg :D).

      achja...das errinnert mich glatt an ein combodeck der übelsten sorte:
      erste runde: land, black lotus, schwarzes ritual = 6 mana
      1 mana für wütende goblins und 5 (3 farblos 2 schwarz) für eine karte dessen namen ich nicht mehr weiss, aber die eigenschaften: (du kannst X leben bezahlen um einer kreatur deiner wahl +X/+X zu geben.
      bam erste runde win. :D (19 life + 1 gobbo)

      ach mensch, ich könnte romane schreiben....nur muss ich langsam mal schlafen...sitze an schwesters pc :P
      gn8 cu bb :winken:
    • Hab früher auch mal gespielt und noch ziemlich viel zeugs rumfliegen^^
      Habe mir ein "Spielstein" deck gebaut mit köder^^, denke ma das verliert gegen alles aber ich fands damals lustig^^, vor allem mit diesem lustigen wind der +7 +7 gibt für eine runde und dann lauter 8 8er steinchen auf einmal am start sind^^
      An das zweite deck kann ich mich grad nich erinnern^^, hab sicher aber bessere möglichkeiten mit meinen 500 karten oder so^^
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Stärkste decks sind atm:
      -Dredge, wenns gut läuft ist im 2ten zug schon schluss
      -ravager-deck (nothing to add)
      -bodydouble/reveillark/mogg fanatic/carrion feeder/protean hulk combo deck
      -storm-deck (dragonstom,minds desire)
      -psychatog, is aber nich mehr soo stark.

      Btw. wenn jemand lust hat gegen mich ein paar games zu machen; pm an mich, ich kann alles einrichten von den karten/decks bis zur spielplattform (ihr braucht nur inet)
      wer nich lange warten will kann sich auch direkt die Magicworkstation downloaden und das dazugehörige MTG-gamepack
    • gerne... Hast du Magic Workstation ?Dredge ist ein Deck das man im Vintage,Legacy und im Extended spielen kann aber es ist definitiv kein Deck to Beat.Es ist viel mehr ein günstiges Einsteiger Deck ,welches aber recht hart zu meistern ist.Fakt ist Ichorid/Dredge gewinnt meist das erste Spiel geht dann aber nach dem Boarden meistens unter da zumindest im Legacy viel Grave Hate ,aller Extirprate Faerie Macabre gespielt wird.Und Extirprate auf Bridges/Ichorid bedeutet meist den lose.
      15:27] <bashtoM^-_-> WCG 2008 vote, der zug fährt jetzt LOS
      [15:27] <bashtoM^-_-> rofl, nu können wir es gleich vergessen :/

    • Natürlich habe ich magicworkstation und ich hab ma grad ein game in MWS-play für dich offen, trägt deinen namen.
      Wenn du natürlich direkt im ersten zug tormods crypt rausbringst weil du ganz toll gesideboarded hast, wodurch dredge fast vollständig ausgekontert ist, dann ist natürlich nich mehr viel zu holen.
      Das problem das sich dabei stellt ist, das JEDER einen counter gegen dredge im sideboard hat, wodurch es zum größten teil entmachtet wird. Das deck ist definitiv shcon zu bekannt.
    • da kennt sich jemand nicht aus. du brauchst doch bloß mal auf turniere schauen. auf jedem turnier extended ist psychatog in den top 10 vorhanden... und mehr als 1 mal hat dieses deck auch die weltmeisterschaft geholt....also bitte.....
    • Jo hab auch mal Magic sehr aktiv gespielt(ca von 7 Edition bis Ravnica).Erst vorn paar tagen mal wieder n paar Runden gespielt alerdings nur mit Freunden also alles eher oldschool Decks.Mein bestes und wohl einzig noch voll Turnierfähiges ist ein r/s/b Artefakt atog Deck. Hätte nich gedacht das hier im Forum so intensiv in Magic Thread gepostet wird übrigens.

      Und: Ich glaub auch nich das Psychatog alles schlägt. Lass mich nur noch n Moment überlegen dann fallen mir paar bessere ein..
    • ich weiss nicht worauf du "bessere" beziehst, aber ein "besseres" aus meiner sicht gibt es nicht. psychatog kann gegen absolut jedes deck bestehen und gewinnt zuverlässig gegen eine vielzahl an decks. an diese vielzahl an decks, die psychatog schlagen kann, kommt mit sicherheit kein anderes ran.
      das ravager affinity wäre höchstens so eins gewesen, nur durch sämtliche bans von artefaktländern und schädelstrammer etc ist es sehr viel langsamer geworden.

      bedenke das neutralisierungszaubersprüche gegen jede art von spells wirksam ist und deswegen ist das auch der schlüssel zum erfolg. combodecks haben keine chance und langsame decks wie tooth and nail oder wake werden easy ausgekontert durch gezielte neutralisierungen.

      das mit einzige deck, was mir jetzt einfallen würde, ist goblin-sligh. gegen so ein schnelles deck und billig kreaturen kann psychatog oft nichts ausrichten und ist im gegenzug zum gobbodeck viel zu lahm.
      ähnliche decks wie psychatog sind ebenfalls erfolgreich, die auf einem ähnlichem spielprinzip basieren: mono-black-control z.b.

      mfg :winken:

      edit: habe nie gesagt, psychatog schlägt alles, sagte nur, es sei das erfolgreichste deck (wohl aller zeiten)..

      edit2: @funplayer111 - "kann"

      edit3: ok, jedes deck "kann" gegen jedes bestehen, nur die wahrscheinlichkeit beim psychatog ist höher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ODD! ()

    • kleine frage von einem magic noob: wie schätzt ihr eigentlich die chancen für ein deck, dass rein aus ravnica karten besteht. ich meine man hat ja nur eine sehr begrenzte auswahl von karten zu verfügung, sprich die karten von einer gilde. ich hab ein orzhova deck, dass zwar nicht wirklich gut ist, aber heftig spass macht und ein schwarzes deck, welches auch nicht gut ist :rolleyes:
      nochmals zurück zur ausgangsfrage: kann ein deck, aufbauend auf einer normalen ravnica gilde an turnieren bestehen?
    • leute ich find cool das hier über magic geredet wird ^^ hab auch mal nen zeit lang gespielt bin aber relativ low =D aber ich will meine altes artefakt deck wieder beleben dafür bruach ich noch nen paar karten aber die hat hier in der gegend fast keiner
      also ich brauch:1x sonnenring
      4x Lichtbogenverwüster
      4xcounterspell
      den rest hab ich zusammen meldet euch ich hab auch nen paar n1 karten zum tauschen ,serra avatar ,savannenlöw ,demonic tutor,waffenrock foil und noch paar anderen nettigkeiten also meldet euch meine icq ist 219246027
    • ich glaub das letzte was ich mir gekauft hatte war das orchid deck oder so.. Daraus hab ich n elfen/orchid deck gebaut
      Damals gabs gerade urzas saga wo ich noch gespielt habe :D, immerhin hab ich tangarth und sonnenstrahl :>

      @ flirt: keine ahnung, bin genau so noob wie du^^
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • @FlirT

      sicherlich! ravnica-zyklus ist ja ein ganzer block(oder meinste ravnica, stadt der gilden) außerdem hängt es stark davon ab, an welchem turnier du teilnehmen willst. an einem standartturnier, wo ich glaube die letzten 2 blöcke gespielt werden, kann man das schaffen. extended turniere kannst du hingegen total vergessen, weil einfach dir krasse karten fehlen bzw du gegen welche spielst. außerdem gibt es ja noch diese turniere (weiss namen nichtmehr genau), wo man nur mit boostern spielt (booster draft glaub ich). wie genau das noch funktioniert weiss ich nicht mehr....aber da werden wahrscheinlich auch wieder die letzten 2 blöcke genommen.
      ich persöhnlich würde mich nicht auf standartturniere fokussieren 1. weil mir die neuen karten kein stück gefallen (alleine das aussehen) und 2. man immer up-to-date sein muss....wenn man das also erfolgreich spielen w-ill, dann muss man immer ne menge kohle ausgeben, um neue karten zu kreigen.

      als wirklich magicanfänger würde ich mir einfach mal ein themendeck kaufen...14 euro oder so. und dazu vielleicht noch ein starterset von der aktuellsten edition, dort ist ein regelhandbuch und schnickschnack enthalten ;)

      ich bin allerdings auch totaler anfänger was computerspiele in der hinsicht angeht....ich würde halt gerne so ein altes spiel haben (hab früher mal von gehört), wo man alle karten zur verfügung hat und sich ein deck nach belieben zusammenbasteln kann. magic workstation soll sowas sein, aber keine bilder? wohl doch n bissle öde. kennt ihr ähnliche mit bildern?

      mfg :winken: