Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Mir heute von nem Kumpel die restlichen Karten für MonoB Humans zusammengeliehen. Das Deck ist ziemlich whack und niemand hats aufm Schirm. Glaub damit kann ich am PPTQ in Ingolstadt am Samstag gut aufräumen. Kostet abgesehen von den TS halt únter 20 Euro :D Kumpel hatte aber keine normalen, jetzt spielt ein 20 Euro Deck 4x Thoughtseize in Foil für 200€ :D :D :D


      Beim Sealed in München 3-1-1 und TOP 8, schlechtes deck gedrafted und im Halbfinale verdient rausgeflogen. Sprich die Grindtour ist mal wieder Online :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Mono-Black Humans

      Lands
      21 x Swamp

      Creatures
      4 x Bloodsoaked Champion

      4 x Tormented Hero

      4 x Mardu Shadowspear

      4 x Ruthless Ripper

      1 x Mardu Skullhunter

      4 x Pain Seer

      4 x Mogis's Marauder



      Noncreature Spells

      4x Thoughtseize

      4 x Bile Blight

      2 x Ulcerate

      4 x Obelisk of Urd



      Sideboard
      4 x Herald Of Torment

      4 x Mardu Strike Leader

      2 x Murderous Cut

      1 x Ulcerate

      1 x Swamp

      1 x Sign in Blood

      2 x Dark Betrayal


      Frank Karten meinte zwar in seinem Artikel der strike leader main wäre pflicht, allerdings spiele ich da proaktiv die Thoughtseize drüber onderop into onedrop +TS gewinnt dir halt so viele spiele. Gameplan ist Turn 1+2 4-6 Dmg zu drüccken, in Turn 3/4 Obelisk resolven und T5 mit Marauder durchrasieren. Je nach Matchup kann man postboard sehr controllig werden und hat auch gegen Tokens gute plays. Gegen UB wird man mit Obelisk drown proof und massiert bis t5 sweeper runter auf ~3-5 Leben. Einzig Abzan Aggro ist ein echtes "problem"-Matchup sowie RDW wenn es besser zieht. Könnt ja mal gerne testen wies euch so taugt. Werde mir dieses mal vllt. auch paar notizen am PPTQ machen und hier nen Turnierbericht droppen. ursprünglich auf den schirm hat mir das TOP20 Deck von Saito den Archetypen gebracht, der spielt das ganze weniger aggressiv mit mainboard downfalls, bin ich allerdings nicht von überzeugt.


      TANTE EDIT:

      Heute beim FNM ez 4-0. Jeder boardet nach G1 hate für den Obelisken und wird dann von Harold the Herald hart harrassed. Bob ausserdem besser performt als in den Online tests. Postboard alle matchups wenigstens okayisch und on the play gibt man einfach nur richtig gas. Glaube das könnte morgen echt was werden. Statt dem 1-off Sign in Blood ist jetzt noch spontan ein Heroes Downfall ins board gewandert. Sign nur in 2 Matchups relevant, während wir Downfall eigentlich fast immer gebrauchen können wenn wir land 22 und die Klobos OTD reinnehmen. Vielleicht schaff ich es ja diesmal mir hinreichend Notizen zu den 5 Runden zu machen um nen anständigen Bericht droppen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Das MonoB Humans Deck ist auf FNM Niveau echt cash. Hat mir jetzt 2x den ersten Platz ohne große Probleme eingebracht. Mit Dragons werd ich aber wohl wieder zu Rot zurückkehren. Entweder ne 19 Land Sligh list mit den neuesten Additions aus DTK oder ne 21 Land Aggro Shell mit nem Grünsplash für Atarkas Command und Destructive Revelry. Haben sich beim testen bisher echt gut gemacht.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Was bedroht das Multiversum am meisten? 18
      1.  
        Phyrexia (1) 6%
      2.  
        Eldrazi (5) 28%
      3.  
        Nicol Bolas (3) 17%
      4.  
        Andere (0) 0%
      5.  
        Buktus (9) 50%
      Interessiert sich hier eigentlich sonst noch wer für die Magic-Lore?
      Schau grad ein Video nach dem anderen, weil krank.
      Da ichs nicht lassen kann Kommentare zu lesen bin ich auf die Frage gestoßen, was denn jetzt die größte Gefahr fürs Multiversum darstellt.
      Es wurden hauptsächlich die drei in der Umfrage genannt. Wer denkt ihr ist der gefährlichste Bösewicht? Warum?


      Ich habe für Phyrexia gestimmt. Ja, die Eldrazi können ganze Planes verschlingen, aber Phyrexia hat dafür auch schon einige Welten erobert und hätte fast den Hub selbst also Dominaria assimiliert. Gestoppt werden konnten die Phyrexianer nur durch viel Glück und durch die Zusammenarbeit von 9(?) pre-mending Planeswalkern. Für die Eldrazi haben 3 gereicht.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ich hab schon ein bisschen den Wunsch, dass es nochmal zu einem epischen Blöcke umspannenden Konflikt wie der Invasion kommt.

      Wenn die Eldrazi nichts aufhalten kann, wieso haben sie sich dann nicht direkt das Zentrum des Multiversums geschnappt? Warum erstmal kleinere Planes? Ich denke, weil sie - ähnlich wie Phyrexia - mit jeder einverleibten Welt stärker werden. Für Dominaria waren sie also entweder noch zu schwach oder sie gehen deutlich ohne Verstand vor. Lassen sich einfach vom Hunger durchs Multiversum treiben wie ein Bakterienteppich, der einfach nur wächst. Das würde auch dazu passen, dass sie sich so einfach nach Zendikar in eine Falle haben locken lassen. In beiden Fällen glaube ich, dass Phyrexia eine Antwort auf sie finden könnte. Ein Kampf zwischen den beiden ist aber eh unrealistisch. Es ging hier ja um die Bedrohung. Glaube ich, dass die Eldrazi gestoppt/besiegt werden können, wenn Ugin ein paar Walker zusammentrommelt? Ja.
      Glaube ich, dass Phyrexia jemals wirklich vernichtet wird? Nein.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Naja man weiß ja nicht wo der Lithomancer bzw. Nahiri abgeblieben ist. Sorin sagt zwar sie lebt noch verheimlicht ugin aber etwas. Und ohne sie und ihre Hedrons kann man die Eldrazi nicht mal eben so besiegen :/ vorallem weil sie vorher ja jahrelange Planung in das Trappen der Eldrazi gesteckt haben. Bin aber echt gespannt auf die Lore im nächsten Block!
    • Benutzer online 4

      4 Besucher