Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht hat ja hier auch jemand Interesse:


      Zum Verkauf stehen:



      2x Main Event Playmat magic.wizards...Gallery_Mat.png 20€ VHB

      1x Side Event Playmat bazaar-of.../fichier133.jpg 30€ VHB


      Folgende Staples wären im Austausch auch akzeptabel und könnten verrechnet werden:


      4x Lightning Bolt (4€)

      4x Rift Bolt (2€)

      3x Sacred Foundry (33€)

      1x Stomping Ground (8.50€)

      4x Boros Charm (8€)

      4x Searing Blaze (1.50€)

      4x Copperline Gorge (12€)

      4x Goblin Guide (60€)

      4x Shard Volley (1€)


      Einfach ne PN an mich :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • GP Krakau - Turnierbericht

      So Buam, anbei der versprochene Report zum Grand Prix im wunderschönen Krakau!

      Deckliste Naya


      Deckliste Immense Red
      Spoiler anzeigen

      4 Mana Confluence
      1 Temple of Abandon
      4 Wooded Foothills
      1 Forest
      10 Mountain
      4 Monastery Swiftspear
      4 Foundry Street Denizen
      2 Goblin Rabblemaster
      1 Lightning Berserker
      1 Frenzied Goblin
      4 Dragon Fodder
      4 Hordeling Outburst
      4 Stoke the Flames
      4 Wild Slash
      4 Lightning Strike
      1 Become Immense
      4 Atarka's Command
      3 Zurgo Bellstriker

      //Sideboard

      SB: 2 Goblin Rabblemaster
      SB: 2 Scouring Sands
      SB: 3 Roast
      SB: 2 Eidolon of the Great Revel
      SB: 2 Goblin Heelcutter
      SB: 2 Hall of Triumph
      SB: 2 Plummet

      Sideboard war auf ein Gruul Dragons/Esper/Abzan Meta ausgelegt. Hatte geraten, dass ich keine Whip/Ascendancy Decks treffen würde oder wenn, dann maximal eines davon, also lieber gegen die High% Decks ein Board haben, die man 2-3x trifft. Ist meistens der bessere call bei 9 Runden.


      Anreise DO 16.4.2014
      Spoiler anzeigen

      Reisegruppe setzte sich eigentlich aus 5 Personen zusammen, D. M. C. B. und meine Wenigkeit. D. stellt dabei den Fahrer, Biervernichter und Spaßmacher, C. ist die Kompetenz in Sachen Theorycrafting und Deckbau, M. der verplante Profispieler (und auch Ranghöchster innerhalb der DCI) und B. die Random Addition die verkackt hat (dazu später mehr). Vehikel der Wahl für den 1000 km Höllenritt von München über Nürnberg nach Krakau war D. sein Golf GTI. Ausgemacht hatten wir beim testen, dass ich 9:15 abgeholt werde und wir C. und B. am HBF in Minga einsammeln, da D. das leider verballert hatte, musste er auf halber Strecke umdrehen und somit durfte C. 45 Minuten am HBF schimmeln - Mettness war over 9000. Noch kurioser wurde die Anreise dadurch, dass B. bis 11:20 nicht am HBF auftauchte, sich meldete oder auf Anrufe/SMS/whatsapp oder Email reagierte. Um 11;30 und mit 2 Stunden Verspätung fuhren wir also zu dritt in Minga los anstatt zu viert. Kurz vor Nürnberg (~12:45 Uhr) dann die Nachricht "sorry jungs, war feiern und bin kurz eingenickt - seid ihr schon losgefahren?" x to the D "Dein Ernst B.? Sieh zu wie du nach Polen kommst, wir sind schon in NBG" "Okay dann fahr ich Fernbus" - Das kann ja heiter werden. Kurz vor 13 Uhr am HBF in NBG angekommen, M. eingesammelt und von ihm die letzten fehlenden Karten für den Naya Brew gesteckt gekommen, mit dem ich die Trials am Freitag bestreiten wollte, bisschen chit-chat dies das. Mit guter Laune gen Osten geballert, Fahrt verlief recht ereignislos, netter trashtalk, Formatanalyse, Metagame Breakdown etc. pp. Kurz hinter Görlitz auf die Autobahn nach Polen geswitched und Zack Tankleuchte brennt - nurnoch Sprit für ~60 km - Navi sagt: "Nächste Tanke 55 km" OMG bitte nicht ohne Sprit in Polen stranden xD

      Hat geklappt sind mit dem letzten Tropfen auf den Rastplatz gerollt, einmal volltanken = 62€ für 55 Liter Sprit - nice. Abends gegen 23 Uhr in Krakau angekommen und erstmal in dunkelster Nacht das Hotel gesucht, nach 3maligem im Kreisel rumfahren auch gefunden und eingecheckt. 2 Sterne in Polen sind wie Jugendherberge in Deutschland :S. Am Bankautomaten mal für 50€ Zloty gezogen und damit erst KFC und danach den 24h Kiosk geraidet - 50 ct für ne Halbe Nachts um 2 mitten in Krakau - get in!

      Gemütlich einige Einheiten an Bier vernichtet, bisschen geplaytested und so gegen 3:30 pennen gegangen.



      Freitag 17.4.2015

      Spoiler anzeigen

      Morgens um 8 aufgestanden geduscht und fast gestorben. In Polen wird wohl das Leitungswasser gechlort und das nicht zu knapp. Hatte die Folge, dass die komplette Reisegruppe gerötete Haut und einen ekelhaften Film auf der Haut hatte, uncool. Zähneputzen wurde dann auch mit Wasser aus der Flasche erledigt, weil gereizter Rachenraum und Brechreiz vom Leitungswasser - nicht zu empfehlen. Taxi gecalled und in Englisch versucht dem guten Mann zu erklären, dass wir zur Targi Expo Center wollen in der Galycisia Road. Hat dann auch geklappt, war aber schwieriger als gedacht. 9 km 20 Zloty (aka 5€) für 4 Personen - Polen weis zu gefallen :D

      Einige Freunde aus Rosenheim Nürnberg Berlin und dem Rest der deutschen Magic Community getroffen, bisschen gelabert und Decklisten fertig gemacht. Ab 10:15 mit den Trials angefangen. Da ich kein Grinder Package hatte, wollte ich nur 4 Stück spielen und habs deswegen gemütlich angehen lassen. Der erste war ein Early Bird Trial, wo es eine Playmat umsonst gab bei 15€ Startgeld, also insta Value secured.

      Trial 1:
      Runde 1 gegen Sidisi/Sultai Value.dec

      G1: Kann den Gegner früh unter Druck setzen, allerdings verliere ich das Game wegen eines Tier5 Missplays. Gegner Castet Sidisi, nimmt mit exploit einen Voyaging Satyr um sich ein Removal zu fetchen. Ich Monstrouse in Response meinen Polukranos um den Dude zu Fressen, da ich der Meinung war Exploit sei Sacrifice target Creature - nur so kann ich den Trigger fizzlen lassen und mit Polu im folgeturn gewinnen. Leider targeted Exploit nicht, er nimmt einfach den nächsten Manadork und fetcht sich sein downfall - tolle wurst. Judge setzt mir das auseinander und ich verstehs - bin aber erstmal gut mett auf mich selbst.

      G2: Gegner kriegt vollen Beatdown ab und schimmelt bei 2 Leben, findet from the top Dragonlord silumgar und nimmt sich den Polukranos mit 3 Marken. Ich handel den silum, er castet sidisi fetcht sich den 2. Ich handle den 2. er findet den dritten und mit dem macht er auch den Sack zu - nu gloar. Erstmal was essen gehen und nen Kaffee trinken Trial 1 war völlig für die Katz.

      Danach hab ich auch erstmal keinen Bock und teste das Deck von 12-13:30 mit D. auf Herz und Nieren während wir auf unseren 2. Trial warten. Als der nach 1,5h immernoch nicht gestartet ist gehen wir nachfragen "sorry guys, #17 was canceled and u were not enrolled for 18" geili - sind jetzt in trial 20 was bedeutet nochmal ne halbe stunde warten :cursing: :thumbdown:

      Gegen 14 Uhr geht es dann endlich los. Eigentlich ist das Naya Deck ein echter Brecher, C. der das Deck entwickelt hat pilotiert sich bis ins Halbfinale nur um an Nutdraws zu sterben, halb so wild, immerhin konnte er sich online noch für Infinite Trials registrieren. Im zweiten Trial werde ich von GW Manifest vernascht - das schlechteste Matchup, was das Deck treffen kann. Pech passiert.

      Gegen 15 Uhr startet Trial 3 für mich und der geht bedeutend besser. Runde 1 bekomme ich es mit einem total überforderten RDW Spieler zu tun, der nicht darauf klarkommt, dass man non-clan Wedges spielt. Ez 2:0, wobei das zweite knapp war und er es verzockt, weil er seine Combat Math nicht beherrscht.

      In Runde 2 gibt es Rakdos Aggro - wieder ez 2:0 weil er die Value Chain aus Courser Xenagos into Polukranos into Roc nicht handeln kann und mich nie auch nur annähernd in Brand Reichweite bringen kann.

      Runde 3 gibts schon wieder das GW Matchup - schlichtweg nicht zu gewinnen - aber ausgerechnet ich fang mir diese Idioten auch ein. Sonst trifft aus unserer Gruppe niemand auf die durdlehaufen, auch die Esper Dragons sind weniger vertreten als im späteren Mainevent.

      Ich chille und unterhalte mich mit paar kumpels über das zu erwartende Meta. Insgesamt bin ich mit Naya nicht wirklich zufrieden, weil ich zu oft kleinere Missplays veranstalte, da ich das Deck erst 2 Wochen vor dem Event zusammengeworfen und nur ~30 Matches gegoldfischt habe. In mir reift der Entschluss für das Mainevent auf Gruul Deck Wins zu switchen, mit nem adaptierten Sideboard, sollte der letzte Trial kein Erfolg werden.

      17:00 melde ich mich für einen Last Chance Trial mit Playmat an und werde von Esper Dragons verhauen. Damit ist die Lust auf Naya endgültig gestorben und auch bei den anderen ists ähnlich. M. kann seine Gruul Dragons nicht mehr sehen und beschliesst auf Bant Heroic zu wechseln, D. ist auch nicht zufrieden glaubt aber an seine Drachen. C. hat sich nochmal ins Halbfinale vorgeboxt mit dem Naya Brew - er spielt den auch seit KTK und hat ihn nur immerwieder geupdated - seine Wahl ist fix. Wir beschliessen in die Stadt zu fahren und im Restaurant/Bar/Club Alchemia (xD) local-life.com/krakow/pubs/62-Alchemia zu Speisen und ordentlich einen zu zechen. Dort gibt es einen der geilsten Burger den ich in den letzten 5 Jahren verspeist habe, das Bier ist gut die Stimmung super geil und im Keller geht der Rave - unfassbar geile Location. Es setzen sich zwei ältere Damen zu uns an den Tisch, die eine fängt an deutsch mit uns zu sprechen, sie arbeitet in Augsburg als Altenpflegerin und es ist alles super funny. Die andere ist ihre ehemalige Chefin aus Krakau. Schmeissen Runden unterhalten uns über dies und das und gegen halb 3 in der früh lassen wir uns zum Hotel shutteln, weil ja 9:00 antritt zum Main Event ist. Es wird der Entschluss gefasst einfach nochmal ne Woche nach Krakau zu fahren nur um zu feiern und zu trinken. Das jüdische Viertel besteht quasi nur aus Kneipen Bars und Eventlocations, alles dicht an dicht, alles mit ganz eigenem Stil und sehr einnehmend. Auch sind die Polen ein super entspanntes und nettes Volk, was ich so garnicht erwartet hätte in Anbetracht der Historie mit Deutschland. :thumbsup:

      Im Hotel angekommen schmeisse ich mir um kurz vor 3 ein Gruul Deck Wins aus dem Pool der anderen zusammen und baue mir aufbauend auf unseren Metagame Breakdown ein vielseitiges Sideboard, welches später noch gut für mich arbeiten könnte. gegen halb 4 steht das Backup Deck und ich entscheide mich dafür morgens spontan nur eines der beiden Decks zur Site mitzunehmen. Welches Deck es geworden ist, erfahrt ihr wenn ich mit Teil II und III des Berichts weitermache :grinking:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Werde vor Sonntag leider keine Zeit finden den Rest zu schreiben. Heute ist FNM, Morgen PPTQ Sealed in Rosenheim und am Samstag PPTQ Sealed in Nürnberg. Nächsten Donnserstag gehts dann schon wieder auf nach Paris, dazwischen ist grad noch so zeit für 2 Tage Decktesting :D Irgendwie grad alles gut verrückt in meiner MTG Welt. :thumbup:

      Decklisten kann ich gleich oben reincopypasten.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • wolliver twist schrieb:

      Wenn du die irgendwo gespeichert hast dass man nur drüberhovern muss um die Karten zu sehen wäre das für semis wie mich ultradope.
      Wie kommst du auf 60 für 4xGG? Hätte schon Interesse, aber bei privatem Verkauf über Listenpreis bin ich raus :/



      Vor dem Announcment, dass er in Moma2 nen Reprint bekommt war das erste Playset aus DE im MKM 60€. Ich verkaufe die oben gelisteten Karten btw nicht sondern suche sie bzw. würde sie im Austausch für die angebotenen Playmats nehmen :D, deswegen hatte ich angeboten was ich maximal zahlen/verrechnen wollen würde. Kann die später auch nochmal verlinken.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • PPTQ Wochenende liegt hinter mir. Rosenheim 4-2 nicht Top8, 2 Random Preisbooster. Nürnberg 4-2 nicht Top8 2 Random Preisboost :(.

      Müssen wir wohl doch in 2 Wochen die Grindertour nach Magdeburg durchziehen. Dafür ganz gut PWP gegained und aktuell auf Platz 131 in Deutschland in der Annual Season und immerhin auf 16 in good old Bavaria. :thumbup:


      Heute Nachmittag erstmal schön die Coverage vom GP Toronto reinfahren und da vllt. letzte Ideen für das Paris Meta zu bekommen, bevor dann am Dienstag der Deckpool final gemacht und den ganzen Tag mit Bier getestet wird :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Finds auch eher Minus, wenn bei sonem Preis Karten drin sind, die man realistisch betrachtet so gut wie gar nicht gebrauchen kann.
      Erste Spoiler waren ja Bombe über Bombe, dachte dafür ist MM da. Beim letzten war ich schon nicht mehr dabei.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • naja, muss halt auch im sealed irgendwie spaß machen. gibt halt in modern nicht genug 5€+ rares, um alle rareslots zu füllen würd ich vermuten. denke aber, dass alle relevanten karten es reinschaffen werden, bin nur concerned über die länder
    • NoeLZ-kun schrieb:

      naja, muss halt auch im sealed irgendwie spaß machen. gibt halt in modern nicht genug 5€+ rares, um alle rareslots zu füllen würd ich vermuten. denke aber, dass alle relevanten karten es reinschaffen werden, bin nur concerned über die länder

      Das Ding muss absolut null Spaß machen im limited. WOTC meinte bei MMA es soll auch ein gutes limited format sein und fahren auf dieser Schiene jetzt weiter, aber es spricht absolut nichts dagegen einfach random reprints in die box zu packen. Die meisten Leute die ich kenne haben höchstens einmal MMA limited gespielt und fanden es auch nicht dem Preis gerecht. Die Boxen gehen nicht weg weil es so ein geiles draft/sealed environment ist.
    • Benutzer online 5

      5 Besucher