Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab halt bis anhin an kleineren turnieren vom modus sealed-deck teilgenommen, was mir persönlich auch sehr viel spass gemacht hat. wenn du halt nicht wirklich viel geld zur verfügung hast, bist du in den anderen turnierformen ausser vllt. noch booster-draft total aufgeschmissen.

      selbstverständlich meine ich den gesamten block.

      meine karten, von denen ich denke, dass sie wertvoll sind: loxodon-hierach, umezawas jitte, avatar des leids, mantel des gürteltiers, sorceress queen (sind mal so ein paar), wenn jemand irgendwie interesse hätte einfach mal im irc oder so anschreiben.

      zum schluss möchte ich euch noch mein orzhova deck auflisten, wenn ihr mir ein paar verbesserungsvorschläge geben könntet, wäre ich sehr dankbar.

      1 culling sun
      3 orzhov hohepriester
      2 orzhov-gildenmagier
      3 ghos council of orzhova
      1 engel der verzweiflung
      4 kasteiung
      1 dimir-machenschaften (ok, beschissen, kein orzhova)
      2 wakestone gargoyle
      1 crime
      1 seek
      2 teysa, orzhovweiser
      3 pranger der schlaflosen
      3 grotesker kreischer
      2 blinder jäger
      2 gedankenspuler-hexe
      1 seelen der untadeligen
      1 rechtschaffenheit
      3 ghostway
      4 gottloser schrein
      4 orzhov-basilika
      2 miren, der klagende brunnen

      und der rest wären standardländer mir fehlen noch ein paar karten im deck, doch ich weiss nicht welche ich am besten ergänzen sollte. ein bisschen hilfe von jemandem der sich damit auskennt würde ich gerne beanspruchen ;)
    • Ersma zu Flirt: grade mit Ravnica und orzhov dürfte das gut gehen imo obwohl ich bei Ravnica mit spielen aufgehört hab. Na klar nur innerhalb des Blocks aber da is Orzhov extremer stress wenn du hauptsächlich darauf aufbaust nur die gegnerischen aktionen zu verhindern und dem Gegner poro Runde auch nur 1 bis 2 Life wegziehst. weiß jetzt leider keine konkreten Namen der Karten mehr aber is auch egal weil ziemlich alles bei der Gilde darauf hinausläuft. Lame aber effektiv im Ravnica block. Ansonsten waren die Boros und diese Weiß blaue Gilde sehr stark und auch da kann man durchaus n Themendeck durchkriegen.

      An sonstige Magic Anfänger oder SIch-nicht-auskenner: Es lhnt sich,sich gleich zu beginn bereits ein sehr spezialisiertes Deck aus einem Themendeck zusammen zubauen wenn man starten will. Gibt es zB in der aktuellen Edition ein Goblindeck so hat man gleich vor Augen was für Karten man braucht ohne sich groß mit den anderen Karten auszukennen. Die Themendecks die keine klaren Themen haben sondern vielseitig sind, sind für Anfänger imo schlecht da man: 1 keine Anhaltspukte hat wie man es ausbauen kann und 2 die spezialisierten Themendecks meist schon die seltenen Karten enthalten die man auch wirklich im Spiel gebrauchen kann. Würde ich jetzt nochmal mit Magic anfangen würde ich statt Anfängerdeck +paar Booster lieber 2 Themendecks gleicher Sorte kaufen. So hat man die starken Karten gleich mehrmals und kann sich direkt ein starkes und interresantes Deck bauen. Da ich nich mehr spiele hab ich jetzt leider kein Beispiel welches Deck das zB in der aktuellen Edition wäre aber man kann sich ja noch schlau machen..
    • das problem ist nicht, dass ich nicht 4 stück von den karten hätte, sondern, dass es sich bei mir so durchgesetzt hat mit eben so vielen zu spielen. vieles ist aber sehr unausgereift und ich werde das nochmal überdenken. deine genannte karte werde ich mal suchen, meine meinung kommt dann per edit. auf jeden fall danke euch beiden für die hilfe.

      edit1: ob du mir die beiden begriffe Removal Accleration und Fatties vllt. noch genauer erläutern könntest?^^
      edit2: ich hab jetzt hier trader-online.de/login/magic-shop.htm und in google die karte nicht gefunden. könntest du mir evtl. ein link oder sowas geben?
    • ich möchte einfach mal einen tipp geben, was länder im deck anbelangt. wenn man nicht weiss, wieviele länder gesund für ein deck sind, dann könnte das hier weiterhelfen, wobei es nicht auf alle decktypen zutrifft.
      bei durchschnittlichen manakosten von etwa 2,5 - 4, empfehle diese vorgehensweise:

      halbiere die zahl der jeweiligen farbe im deck und tue diese anzahl an standartländern ins deck.


      beispiel: 40 karten (20 rot, 20 grün) = 10 rote länder und 10 grüne länder = 60 karten

      natürlich habt ihr nicht nur standartländer sondern auch nicht-standartländer. die anzahl an nicht-standartländern: würde ich je nach deck ein maximum 4-8 setzen.
      habt ihr also 6 nicht-standartländer, nimmt ihr 3 rote und 3 grüne länder weg, um eine gute balance wieder herzustellen.

      dieses rechenbeispiel lässt sich auf jedes deck mit diesen durchschnittlichen manakosten empfehlen. wenn ihr ungerade zahlen halbieren müsst, dann liegt es an euch, in welcher farbe das "mehr-land" sich befinden soll. bei bestimmten decks ist es allerdings anders, wie z.b. tooth and nail oder ein wake-deck. (mehr länder)

      ich weiss nicht warum ich das jetzt hier reingestellt habe, aber vielleicht spricht das ja anfänger an.


      mfg :winken:
    • Also ich geb auch kein genauen Link aber auf wizards offizieller Magicseite www.Magicthegathering.com kann man jede Karte deren Namen man kennt suchen und ansehen.

      Fatties: Sind schlicht besonders große und starke aber auch dementsprechend Manaintensive("teure") Kreaturen. Per Definition ist eine Kreatur Fattie ab 5/5 Werten. Besonders in Bezug auf die fArbe grün sehr wichtig da diese Farbe DIE Fattie Quelle überhaupt ist.

      Removal und Accleration kenne ich nur als getrennte Begriffe: Removal sind spells die das aus dem WEg räumen was der Gegner sich mühsma aufgebaut hat^^ also Kreaturen/Artekakt/verzauberungs Zerstörung oder Spells a la "Spieler soundso muss dies und jenes auf die Hand zurücknehmen". Grade bei der von dir angesprochenen schwarz weißen Gilde imo sehr stark.

      Accleration heißt einfach schnell viel zugriff auf etwas zu haben,so hat zB jemand der Artefaktsuchspells im Deck hat entsprechend gute Ausrüstungsaccleration usw.

      Hier noch n paar sehr geile Karten für die Orzhov Gilde: Pillory of the Sleepless , Castigate, Agent of Masks. Diese gibts auch alle im Orzhov Themendeck. Ansonsten noch die (allerdings seltenen) Orzhov Pontiff und Ghost Council of Orzhova.
    • Er hat echt die Pfeile vertauscht...

      Btw kenne die anderen nur zum teil aber grade wenn man sich yugioh ind pokemon anschaut weiß man warum man Magic gespielt hat. Es muss nicht jeder die gleichen seltenen Uberdrachen und "Vernichte alles" Effekte geben sondern man kommt auch mit trickreichen Kombo/themenbuilds aus Karten weiter die jede für sich nich so stark oder schwer zu kriegen sind. Zudem ist Magic immer wieder neu zu entdecken durch die 5 Farben bzw deren Kombinationen die es bei den oben genannten zwar auch gibt aber nicht inhaltlich sondern nur der Logik wegen(klar muss das Tintenfisch Pokemon ins Wasserdeck statt zum Feuer..usw.)unterscheiden. Das Magic zu komplex ist und das ständig neue Edition rauskommen die das Möglichkeitenspektrum völlig verändern kann ich als negativ Argument sehr gut verstehen aber damals war genau das der Grund für mich das Spiel zu mögen.
    • Ossi- schrieb:

      Ich hab weder Magic noch jugioh/pokemon/w/e gespielt.
      Warum machen diese Spiele eigentlich so süchtig? Und was findet ihr daran so toll?

      dafür sammelst du total überteuerte Hello Kitty Mäppchen, blöcke, Stifte usw. die es bei Karstadt gibt.
      Omfg ich sammelte leider uncoole Karten, help me plx being so cool like u :(((((
      PS 1:betonung liegt auf sammelte, aus dem alter bin ich mittlerweile draussen :)
      PS 2: Thread wo er es zugibt Hello Kitty bzw die Billige Verarschung (was im endeffkt das selbe is) zu sammeln, gibt es auf Anfrage, grade zu Faul zum suchen.
    • Auch wenn ich selbst wie gesagt nicht mehr spiele(tatsächlich ist der Grund dafür das ich mich irgendwann"zu alt für sowas"fand) war der Grund es zu spielen zum einen das strategische spiel sowie andere Leute Schach,Poker usw. spielen(oder über Dota Itembuilds philosophieren :D ) verbunden mit dem stylischen Fantasy drumherum Backgroundsories,geile Arts auf den Karten usw. Für mich weniger entscheident aber damals für Leute aus meinem Bekanntenkreis entscheident war natürlich auch der Sammelaspekt. Auch als selbst nicht mehr spielender finde ich immer noch das Magic ein sehr faszierendes Spiel ist und jeder gibt für irgendwelche Hobby sein Geld aus( Smogs imba Hello Kitty Beispiel seh ich zB grad :P )
    • Yu-gi-oh pokemon und der restliche kram is was für loo-bobs, sry is aber echt so.
      Die regeln sind dort kinderleicht und immer eindeutig und die vielzahl fällt ins niveaulose.
      Es gibt 15460 magickarten (Eventide nicht eingeschlossen, da ich noch nich die database dafür hab) und soviele regeln die sich überschneiden und widersprechen KÖNNEN, das man einen virtualjudge auf starlightgames.com eingeführt hat, den man bei komplizierten regeln fragen darf wie es denn richtig ist.
      Ohne den is man z.t. echt aufgeschmissen z.b. wenns um mangara of the corondor + momentary blink geht.
      Letzten endes ist das spiel einfach ANSPRUCHSVOLLER als yu-gi-oh oder pokemon kinderkagge. (nothing to add)
    • Funplayer sobald man die regeln des sogenannten Stapels kennt sollte das eigentlich kein Problem sein.Mangara ability geht auf den stack,man spielt blink mangara kommt end of turn wieder da removen nicht teil der kosten ist,und die permanent wird removt da noch 1 von 2 zielen legal ist
      15:27] <bashtoM^-_-> WCG 2008 vote, der zug fährt jetzt LOS
      [15:27] <bashtoM^-_-> rofl, nu können wir es gleich vergessen :/

    • einfach mal ein regelbuch anschaffen, dann lernt man die regeln nach und nach sehr spezifisch. und immer jede phase aussprechen, was man gerade tut, damit nichts durcheinander kommt und man sich es besser einprägen kann. :winken:
    • smOg- schrieb:

      Yugioh > Pokemon > One Piece > Duel Masters > Magic

      Magic war mir damals zu Kompliziert :/


      fast, nur pokemon war imo noch schlechter als magic :D

      ich hab auch mal magic gespielt, aber halt nur so wie damals jeder mit freunden, ich hab so ungefähr zu mirrodin-zeiten gespielt, konnt es aber nie wirklich leiden :/

      btw: yugioh ftw best cardgame ever!!!1111111
      jinzo-maschinen-rush-deck > all xD

      €dith sagt: anspruchsvoller =/= besser
    • hm hab mal mit paar kumpels gespielt, aber eher nur FNM und kleinere turniere, wobei ich bis auf das startgeld+fahrkosten nichts bezahlt habe sondern mir halt was geliehen habe, im t1 halt Oath oder full powered stax (~~), extended the rock und im t2 hatte meistens auch jemand irgentwelche guten sachen dabei, zu mirrodin zeiten hatte ich sogar mal n eigenes aka stationworks, 3rd round kill in t2 war damals ja sowas von krass :D

      spiele aber nichtmehr, keine lsut selbst für die karten zu bezahlen weil die anderen inzwischen weggezogen sind oder selbst aufgehört ahben
    • Benutzer online 1

      1 Besucher