Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hatte nen elfendeck mit vielen ländern und ne karte die die länder in 2/2 kreaturen umgewandelt hat, dann ne karte die alle kreaturen zu einem kreaturentyp meiner wahl gemacht hat(elfen) und halt die entsprechenden elfen zum ausnutzen quellenrufer */* elfen etc, mass leben mass atackdmg gg :D
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Was mir an Yu-Gi-Oh nicht gefällt (ich habs auch gespielt) ist, dass man schnell sehr übermächtige Decks bauen kann welche, wenn man nicht gerade gegen ein Deck spielt welches spezifisch auf das deinige ausgelegt ist, wirklich alles schlagen. Wie erwähnt, Jinzo-Maschinenrush, Direct-Attack mit Equippments, usw.

      Bei Magic gibt es zwar auch ein paar kranke Kombos (Psychatog, Orims Chant+Isochron Szepter), aber in der Regel kann man sie alle mit normalen Karten (und etwas Glück) aufhalten (Artefaktezerstörer etc.)

      Zudem sieht Magic am besten von allem aus :thumbup:
    • Mergar schrieb:

      Was mir an Yu-Gi-Oh nicht gefällt (ich habs auch gespielt) ist, dass man schnell sehr übermächtige Decks bauen kann welche, wenn man nicht gerade gegen ein Deck spielt welches spezifisch auf das deinige ausgelegt ist, wirklich alles schlagen. Wie erwähnt, Jinzo-Maschinenrush, Direct-Attack mit Equippments, usw.

      Bei Magic gibt es zwar auch ein paar kranke Kombos (Psychatog, Orims Chant+Isochron Szepter), aber in der Regel kann man sie alle mit normalen Karten (und etwas Glück) aufhalten (Artefaktezerstörer etc.)

      Zudem sieht Magic am besten von allem aus :thumbup:


      Ja das design der karten ist echt der hammer schlechthin, wieviel arbeit die sich da gemacht haben müssen ist wahnsinn.
      Btw. war orims chant und iso nie wirklich "gut" da fast alle spieler naturailze oder disenchant spielen die wiederrum instants sind, wodurch man einfach im gegnerischen zug zuschlagen kann.
    • Ja, aber bis man Disenchant/Naturalize gezogen hat kann sich der Gegner einen Vorteil erspielen, je nachdem wie lange es dauert.

      Besonders die Plainswalker haben ein schönes Design, die sehen einfach geil aus.
    • Was glaubt ihr denn warum ich mit 14-15 Yugioh besser fand? Genau, weil ich Magic einfach nicht gecheckt habe -_- Wieso soll ich denn ein derart kompliziertes Kartenspiel spielen, was bei mir auf der Schule so oder so keiner gespielt hat :o
      und als ich endlich in der Lage war so ein Spiel zu verstehen (mit 16 oder so UND NEIN, ich war kein spätentwickler ;) ) habe ich mich schon zu alt für Karten gefühlt.
      Außerdem: Pokemon zu spielen hat gesuckt, aber die Karten zu sammeln war einfach nur epic, hatte zig tausende Karten :)

      edit sagt: mrmonkey will mir grade klar machen das yugioh erst 2006 raus kam T_T

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von war geil ()

    • smOg- schrieb:

      Was glaubt ihr denn warum ich mit 14-15 Yugioh besser fand? Genau, weil ich Magic einfach nicht gecheckt habe -_- Wieso soll ich denn ein derart kompliziertes Kartenspiel spielen, was bei mir auf der Schule so oder so keiner gespielt hat :o
      und als ich endlich in der Lage war so ein Spiel zu verstehen (mit 16 oder so UND NEIN, ich war kein spätentwickler ;) ) habe ich mich schon zu alt für Karten gefühlt.
      Außerdem: Pokemon zu spielen hat gesuckt, aber die Karten zu sammeln war einfach nur epic, hatte zig tausende Karten :)

      edit sagt: mrmonkey will mir grade klar machen das yugioh erst 2006 raus kam T_T
      du kanst davon ausgehen, das mehr erwachsene magic spielen als kiddies.
      ich habe das spiel mit 12 das erste mal gespielt und es war keineswegs zu schwierig. mit 16 zu alt...hmm jo -.-
      wann kam yugioh denn raus? 1996?
    • Caesar schrieb:

      keiner der mir sagt wie imba mein deck war? :(

      Nein, das dekc ist nicht imba, erst recht nich weil du nicht jolraael, empress of beasts hattest (denk ich ma). Die macht dir für 3 mana und 2 karten abwerfen alle länder zu 3/3 viechern.
      Außerdem ownt der ambushcommander sowieso wie nix, (alle deine wälder sind AUTOMATISCH 1/1 elfen, d.h. du hast epic viele(sind aber immer noch wie länder benutzbar)).
    • bashtoM schrieb:

      Ich hab die richtigen Regeln heute noch nicht verstanden, wir
      haben einfach immer unsere eigenen gemacht.
      bashtoM: "Hey, darf meine Deathtouch-Creature all deinen 20 Kreaturen 1 Damage zufügen wenn ich sie tappe?"
      Dude: "Ehm..."
      -bashtoM holt imba-Avatar hervor-
      Dude: "Jojo, mach mal."
    • also ich hab immer Typ2 gespielt in dülmen mein lieblingsdeck war so kombo/kontrolle UW mit protois staff und darksteelcoloss
      ging schon gut ab wenn man 4te runde nen 11/11 draußen hat
      einmal wär ich da auch fast 1ster geworden hab aber nen riesenfehler gemacht als ich im letzten spiel ggn march of the machines spielen musste(kannte das deck auch vorher nich)
      da hab ich halt vergessen als er MotM spielte meinen resolvten protoisstaff auf sich selber zu activaten weil er war ja eine 3/3 kreatur
      ich hab sogar mit dem angegriffen aber habs halt einfach verplant den auf sich selber anzuwenden aaaaaargh...
      dabei ist es ggn das deck doch so einfach man musste nur warten bis der obliterate spielt und dann mana in den pool ziehen und decree of justice cyceln
      habe da verzwifelt nach ner nexus oder nem raise the alarm gesuch aber dann resolvte sein geboardetes acquire und ich wurde dann nurnoch 4ter...
      mein nächstes deck war dann tooth and nail hab da aber nix grosses mit gerissen (fand das deck auch langweilig)
      also hab ich mir dann monorot LD gebaut das rockte und war auch lustig nur hatte es ein problem
      TROLL ASCETIC MIT JITTE.....
      das war einfach zu imba wenn ich da nich einen topstart hatte so mit first turn slith second turn seethin song und slogger (traumhand eigenrtlich) oder genug LD hatte
      hab ich das verlorn
      danach hab ich dann aufgehört mit magic will aber wieder einsteigen und legacy spieln (da T2 in dülmen nicht mehr so groß ist)
      soviel zu meiner magic geschite ^^
    • was zur hölle is denn hier los?? ich mein ich spiel auch magic aber was ihr da macht is ja krank. irgentwelche kartennamen rausposaunen und dann auch noch verstanden werden is echt zu viel für mich... ich hab gechillt ein grün-weißes elfen-verzauberungsdeck und das OHNE das ich tausend karten auswendig kenn^^
      das einzige was an magic wirklich assi is, war als die die artefaktdecks rausgebracht habn und plötzlich alles unzerstörbar war. so eine behinderte idee
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Caesar schrieb:

      ich hatte nen elfendeck mit vielen ländern und ne karte die die länder in 2/2 kreaturen umgewandelt hat, dann ne karte die alle kreaturen zu einem kreaturentyp meiner wahl gemacht hat(elfen) und halt die entsprechenden elfen zum ausnutzen quellenrufer */* elfen etc, mass leben mass atackdmg gg :D


      haha hab genau so ein deck wie du es grad beschreibst.
      doch wurde mir gesagt, dass goblins einem elfendeck überlegen sind, was ich stark anzweifle
    • Matzomixxx schrieb:



      Caesar schrieb:

      ich hatte nen elfendeck mit vielen ländern und ne karte die die länder in 2/2 kreaturen umgewandelt hat, dann ne karte die alle kreaturen zu einem kreaturentyp meiner wahl gemacht hat(elfen) und halt die entsprechenden elfen zum ausnutzen quellenrufer */* elfen etc, mass leben mass atackdmg gg :D


      haha hab genau so ein deck wie du es grad beschreibst.
      doch wurde mir gesagt, dass goblins einem elfendeck überlegen sind, was ich stark anzweifle
      doch sind sie und zwar um längen.
      die hauen dir alle elfen im null komma nix um(ich sag nur sharpshooter) und dann dich.
      piledriver ftw
    • Imo sind Goblins im direkten vergleich vielleicht stärker aber Elfen sind im Gegensatz dazu auch mid+Lategamefähig und Goblins sind ziemlich Tod wenn sie n controll-Deck nich in den ersten Zügen wegreißen. Im Block bzw. Extendet kommts natürlich eh immer drauf an ob und in welcher Form Elf bzw Goblin Decks überhaupt möglich sind.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher