Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apocalypso schrieb:

      @all4hm-sama
      @NoeLZ

      Afaik fahrt ihr doch auch nach Bologna oder? Evtl. die Tage mal Bock abens auf ne Cockatrice testing Session? Würde den Teambrew gerne mal gegen andere Leute die gut Zocken testen um nochmal externe Meinungen reinzuholen. Wäre dope. Einladung gilt natürlich auch für alle anderen Modern-Brudis hier im Forum :)
      ich wäre gerne, leider geht das unitechnisch net klar momentan :(. wünsche euch aber trotzdem viel spass :wave:
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Wieder ne Cockatrice Dullie-Testsession Rum.

      Der Brew steht 16-5 was einer winrate von 76% entspricht. Zieht man den Cockatrice faktor von 10-15% ab landet man immernoch bei stabilen 60%+ <3

      Bologna wird geil or bust.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Detaillierterer Kartenhaul gehört dann wohl eher hier rein.

      War der letzte Stand auf dem Flohmarkt, der Stoß Karten in einer Emporio Armani Box. Geht irrsinniger Wind, ich schau durchs erste Dutzend Karten und ein Sumpf fliegt erstmal davon. Der Standbetreiber hat ihn wieder eingefangen. In dem Dutzend war dann das Unglued Island. Es war kalt, ich hatte wenig Bock alles genau zu durchsuchen und ich wollte eh die ganzen Basics da drin (mag white border basics). Also dem angeboten die Kiste für 7€ zu kaufen und sie dann für 8 mit heimgenommen.

      Mal durchgeschaut. Waren paar 2-4€ Länder drin. Ausserdem weirde Remasuris, für den vagen Plan nen RemasuriCommander zu bauen.
      Bilder
      • magicalhaul.jpg

        599,66 kB, 1.600×1.581, 15 mal angesehen
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wie gesagt, hab sie nicht durchgesehen. Hätte aber wohl trotzdem geknausert. Heutzutage kann man auf Flohmärkten aber auch kaum noch wertvolle Karten abstauben. Alles leergelooted, schon durchwühlt oder von Leuten, die Ahnung haben verkauft. Deswegen hab ich die Box einfach genommen, nach dem full art. Ist ja offensichtlich, dass die dann noch keiner durchgeschaut hat.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ist mittlerweile echt schwierig, besonders weils für Value cards auf EBAY zum Teil Mondpreise gibt. Sprich jeder der Karten auf nen Flohmarkt schleppt hat in der Regel vorher die Goldstücke schon rausgepickt und will einfach nur den Garbage im Paket loswerden. Ist leider echt schade, weil früher so doch immer mal wieder an Gold gekommen ist :)


      Finales Testing für Bologna mit Naya Blitz ist btw durch und ich bin sehr zufrieden mit der Deckchoice für den GP nächste Woche :D

      31 - 9 -> 77.5% Winrate.

      Gespielt wurde gegen:

      BGR, RG-Tron, Tooth&Nail, UW Control, Grixis Control, Meerfolk, CoCo Decks, UW Drazi, Soulsisters, Affinity, UB Control, Angelchord, UR Drazis, Zoo, Burn und Scapeshift varianten.

      Schwierigstes Matchup ist wohl Burn wobei ich da nicht mit vielen Decks rechne. Control MU´s sind favoured ausser die UWr Kiki-Angel Liste weil Lightning Helix main und Comboturn 5. Affinity ist ein Traum, G1 50:50 Postboard easy win weil besseres SB. Eldrazi MU´s sind 50:50, beide Decks haben Nut-Draws aber im Schnitt kommen meine konstanter Zustande. Drazi muss halt aggressiver mullen als ich und spielt dann oftmals von hinten oder er keep slowsscheiss und wird überfahren. Nur die UW flickerdrazi liste macht mehr probleme, da die Maindeck mit PTE mehr removal zockt. Jund/Junk sind okay wobei die öfters mal unsere BTE combo mit t1 discard disrupten. CoCo Decks durch die Bank gut machbar. Wird auf jedenfall spannend. Ich hoffe ich mache den cut auf Day 2, ein Bye hab ich ja und 5-3 in 8 Runden ist mit dem Deck normalerweise gut machbar. Besteht halt die Chance, dass ich nen Decktech inkl. Coverage Auftritt bekomme, sollte der Haufen heiß laufen, ähnlich wie das Protean Hulk combo Deck damals :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • absolutesten übertrigger des lebens auf dem gp gehabt. spiele kiki control, in round 7, mein opponent italiener, der UR eldrazi ( 8o ) spielt.
      sind in game 3, habe resto liegen, er paar scions. spiele kiki, er sagt "dismember kiki", ich sag ihm: in response mach ich nen engel, flicker kiki, er ist kein target mehr. er meint, dass es nicht funktioniert und ich rufe nen judge. der judge, der kommt ist zufälligerweise auch italiener und erkennt die situation, in der sich sein landsmann befindet relativ schnell. er greift also tief in die trickkiste und sagt, dass mein gegner ja nach dem resolven des kikis gar keine priority gehabt hat, was natürlich stimmt, und deswegen das dismember gar nicht casten konnte. er darf also sein dismember behalten und wartet darauf, dass ich engel machen will, topdecked 2 drowner in folge, während ich bricke und gewinnt das spiel.

      fuckt mich einfach krass ab, dass er für so nen dummen fehler nicht bestraft wird, sonder vom judge gerettet wird. hätte ich während er das dismember legt "combat" gesagt, hätte er auf jeden fall priority gehabt und alles hätte resolved. war viel zu krass auf tilt, weil der gegner auch ultrabad war und 2 trigger von seinem chalice vergessen hat. hätte in retrospect dem judge erzählen sollen, dass wir schon im begin combat waren/ nen einzelgespräch mit ihm suchen sollen, etc. hätte sicherlich andere lösungen gegeben. aber so meinen 4. loss zu bekommen war einfach größter abfuck.

      TLDR: eldrazi + judge > me
    • Da hätte ich direkt appealed und den Headjudge verlangt. Das Recht steht dir Day1 bis zu 2x zu wenn du denkst das ein Ruling inkorrekt getroffen wurde.

      Wenn du kiki castest und er ok sagt gilt er als resolved. Nur weil du nicht explizit pass priority sagst so kann man trotzdem davon ausgehen das du das tust wenn du keinen weiteren spell oder eine ability auf den stack legst. Da du auf seinen spell reagieren willst mit kiki ist davon auszugehen dass du mit dem passen und casten vom dismember einverstanden bist. Somit isz dein kiki save und das ruling entweder falsch oder wenigstens falsch bis shady.

      Bin 4-5 gelaufen.

      Bye
      Loose coco infinite life
      Loose coco infinite life
      Loose martyr proc idiot life
      Loose wb tokens lifegain
      Win meerfolks
      Win ad nausseaum mfg thalia
      Loose coco infinite life
      Win no show

      Im one last modern 2x coco vergewaltigt dank torpor orb (hatte keine grafedigger cages) und gegen infect verzockt. Gegen rg tron gegen 3x turn 2 pytoclasm knapp verloren.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • das mit dem appeal ist nen supi tipp, werde ich mir merken. muss man halt alles erst ein mal erlebt haben. wie damals als sich mein gegner 2 rhinos in folge nach oben gemischt hat. habe das game verloren, aber seitdem cutte ich fast unbewusst die decks meiner gegner
    • Wenn dein Gegner btw. Behauptet hat, dass er keone prio hatte wäre das lying to an official und ein Grund für nen Dq. Mindestens jedoch failure to maontain gamestate oder so. Da er etwas auf den Stack legt geht er wohl davon aus prio zu haben. Dann dem judge zu erklären man hätte keine ist schlicht falsch.

      Der hats verzockt und dich weggecheated als er seonen fehler bemerkt hat. Man dismemberd entweder den engel mit kiki aufm stack wenn man angst vor countern hat oder eben in response auf den etb trigger des engeltokens mit kill kiki.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • 19:30 ist wieder Abfahrt für nen Sealed PPTQ auf Magic Online. Streamen leider immernoch nicht drin weil immernoch scheiß PC :D

      Finde die neuen Qualifier Times auch sehr dope. Endlich nichtmehr dauernd um 3:30 oder 0:30 zocken müssen wenn man über MODO auf die Tour will :D

      EDIT:

      Runde 1 verloren. Gegnerdeck featuring Zada, triple Brute Strenth double Sure Strike Eldrazi Displacer und Mundas Vanguard. Lächerlich hoch zehn. Hoffentlich jetzt nicht andauernd solche God-Decks.

      Runde 2 gewinne ich das erste Game weil ich auskurve, Gegner Rage-Dropt das Event. Was ist denn heute nur los oO. Naja jetzt noch 3 gewinnen dann Sonntag Finals. Oder wenigstens 2 damit ich wieder 20 von meinen 30 Tix rauskrieg :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Bekommst Phantom Event Tickets und nen Grundstock an Karten für Casual Play.

      Mit den Phantom Tickets kannst du glaub 5 Drafts oder 3 Sealeds spielen, allerdings Phantom. Das bedeutet, dass du keine der Karten behältst die du pickst sondern nur für das Event hast. Ist mehr so zum reinkommen und zurechtfinden gedacht.

      Ab dann kostet Jeder draft 14 Tickets 1 Ticket = 1$ allerdings behältst du alles was du pickst und kannst das dann wieder für Tickets an Bots verkaufen. Wenn man gut im Draften ist, dann kriegt man auch preisbooster. Mit 3 Boostern der entsprechenden edition (aktuell OGW OGW BFZ) plus 2 Tickets kann man dann wieder nen Draft starten. Oder man verkauft die Booster wieder an Bots hat Tickets und kauft sich mit tickets ein.

      Sealed kostet idr. 30Tix und es gibt halt premium Events wie die PPTQ´s wo man sich mit nem Turniersieg für ein Turnier um nen Slot in der ProTour qualifiziert. Wenn du noch mehr infos brauchst kann ich auch fix ins TS und input droppen. Bin ja selber erst seit Herbst auf MODO.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 8

      8 Besucher