Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jan schrieb:

      Hey there,
      Ich habe mir kürzlich Magic Online geholt und werde da wohl zunächst draften und mir evtl. das nächste interessante Budget Deck für Standard besorgen. Ich würde Fragen beantworten (soweit ich es eben kann) und versuchen meine Entscheidungen und Gedankengänge aufzuzeigen/zu erklären. Ich bin aber immer noch Anfänger bzw. einfach schlecht, deshalb würde ich nicht nur Tipps geben, sondern auch welche entgegennehmen wollen
      Wäre eventuell hooked wenn du krassen Anfängertalk bringen würdest. Habe nämlich auch null Plan würde mir das ganze aber gern geben.
      till the end
    • Besser spät als nie. Hier noch meine Review zum WE. THG halt doppelt mit Jan.

      Shadows over Innistrad Prerelease Bericht­­­­­

      TAG 0 – Der Umzug

      ­Ich bin am ersten April nach Ansbach umgezogen und Jan ist spontan zur Einweihung vorbeigekommen. Bootcampen war diesmal nicht drin, weil Gin Tonic und gemütliche Runde. Dann aber früh ins Bett, weil morgen ist Magic.

      TAG 1 – TwoHeadedGamble

      Also gemütlich aufgestanden, ging ja erst um 2 los. Toasts in der Pfanne getoastet, weil kein Toaster. Zum Bahnhof gewalked und nach Nürnberg gefahren. Nochmal schnell im Lidl Crowny und Bananas aufgestockt und weiter. Waren bisschen früh dran, haben uns unsere Packs geschnappt und ab in den Keller zum Kartenspielen!

      Meine Promo war Hauptmann der Hennweier Miliz. Is ok. Mein Würfel war schwarz, ich wollte aber ofc nen blauen. Hab zum Glück mit dem le-Reddit-guy (Lederschlapphut, Fettmatte, WoW-Legendary-Shirt, Weste und Stiefel tauschen können. Als wir dann unsere Pools fertig aufgemacht haben, wars schon gut witzig. Jan hat glaube ich 4 Mythics gezogen. Ich immerhin Sigarda und Thing in the Ice. Hatten am Ende glaub ich 6 Mythics, aber leider keine Avacyn und keinen PW. Decks waren zumindest obvious. Grün hatte support für Splash und mit Rot 12 Werwölfe + Werwolf matters spells. Wir haben da also die Sigarda reingepackt, weil die Wölfe noch Menschen sind. Flippen in THG ja eher unwahrscheinlich. Das andere Deck wurde BlauWeiß Ghosts, ohne Spirits, dafür aber mit Thing in the Ice und Geralfs Masterpiece. Ausserdem 10 Zauber und nur 13 Kreaturen, weil Thing und Den Fluten entsteigen. Beide Decks also gut durdelig.

      Game 1 – Chris&Kerstin
      Also ab ins Bestof1. Ich mulle direkt mal auf 6 runter, trotz einem Gratismull. Habe trotzdem nicht das richtige Mana mit BlauWeiß. Chris spielt auch Ghosts. Wir haben zwar Removal, aber gegen Rattechains UND Spektraler Hirte ist das eher nutzlos. Bekommen also einfach nichts weg, Jans Wölfe haben nicht genug Impact und Kerstin supportet mit rotschwarzen Combattricks bis wir auf 0 gehen. Haben uns dann noch ganz gut mit den beiden unterhalten, waren cool.

      Game 2 – Andreas&Daniela
      Jan und ich wechseln Deck. Ich ziehe wieder nur Länder. Daniela eröffnet mit ihrem Grünweißem Cluedeck und Thraben Inspector. Weiß gar nicht mehr, was Andreas gespielt hat. Die meiste Zeit haben wir damit verbracht Daniela phlegmatisch ihre Karten vorlesen zu lassen. Hatten keine son angenehme Dynamik die beiden. Hat aber für uns gereicht. Meh. Jetzt mussten wir was ändern. Ins BlauWeiße Deck also noch nen großen Flyer raus und dafür Purzelgeist rein, weil Delirium aktiv war in den beiden Games zuvor. Beim rotgrünen Werwolfdeck mit Sigardasplash war das schon bisschen schwieriger. Im Pool war noch das Gitrog Monster (3BG). Da die Werwölfe eh immer zu viele Länder hatten, haben wir Manafixing in Form von Library durchsuchen rausgenommen und durch den Frosch ersetzt. Da wir dann kein Basic Plains mehr suchen konnten, kam die Ebene eben raus und dafür ein Schwarzweißes Tapland (fixt, Sigarda UND Gitrog) rein.

      Game 3 – Stefan&Alex
      Jo, diesmal muss es ja klappen! Wir wechseln wieder Deck und ich befehlige die Geister. Jan die Wölfe. Jan startet gut mit dem Manadorkanthemenchantment und dem Schwarzweißem Tapland. Manafixing ist im Beutel. Ich habe wenig Plays, aber Removal, ausserdem ballern sie ihr ganzes Removal auf meine noch nicht geflippten Flipcards wie Thing in The Ice. Wir starren und ne Weile mit der 2/5 Spinne auf beiden Seiten gegenseitig an, bis Jan den Werwolfwächter droppt. Dann wühlt er sich in wenigen Zügen durch seine Bibliothek, zieht jede Runde 2-3 Kreaturen. Wir lachen uns halbtot, weil der Deckumbau tatsächlich funktioniert. Zögern dann extra das Finishen hinaus um 2 Runden nach Sigarda noch das Gitrog Monster zu finden und spielen. Am Ende hat sich ne richtige Traube am Tisch versammelt, weil das so albern war. Literal die ganze Zeit gekichert wie kleine Jungs.
      Edit: Fast vergessen!! Die beiden hatten Rarity Hüllen. War ganz abgelenkt, weil so sparkly.

      Game 4 – Thomas&OskarmitK
      Oskar findet sein rotes Mana nicht und Thomas hat für sein fancy Equipment und sein indestrucible-Enchantment weniger Kreaturen als wir Removal. Ich kann nicht viel machen, aber Jan spielt zweimal Geralfs Masterpiece und paar andere Flyer. Die Geralfs sind am Anfang zwar nur 2/2, aber dann removen sie einen und dann waren beide 6/6. War ok. Oskar schon bisschen so am Tilten und dämliche Blocks machen hat natürlich auch geholfen.

      Endstand 2:2 und einfach super geiles Game 3 gehabt. Nochmal beim Asiamann gegessen und dann wieder nach Ansbach. Dort dann nochmal zu mir nach Hause gefahren um ein vergessenes Bettbauteil zu holen und dann mein Bett zu Ende zu bauen.

      TAG 2 – Ich sideboarde mal
      Selbes Spiel wie tags zuvor, nur bisschen früher und in Finyas Taverne (aber auch Funtainment Orga). Da dann an nem Stehtisch draußen Packs aufgemacht und losgelegt. Meine Promo war Sigarda, Avacyn war im Pool, Thalias Leutnant war auch am Start. Also recht sicher Humans. Blau war nicht so dick, also GrünWeiß Humans. Hatte dann auch über 10. Im Rest der Karten waren dann aber auch noch nice Sachen. Falkenrath Gorger, Kessig Schmiedemeisterin (SuperFirststriker), Madness Karten, Ruf der Blutlinien, Tanz der Teufel, Besucherin aus der Anstalt und okayes Removal. Alles auf einen Haufen geworfen, bisschen getweaked und ne lächerlich niedrige Kurve gebaut. Hat mir gefallen. Hatte also wieder 2 Decks am Start.

      -Basti Game I
      Basti son average dude. Bisschen Bart, Anfang 20. Ich spiele Lehmdryade und Thalias Leutnant. Dann leider nicht mehr so viel. Basti aber schwarze Flyer mit der Krähe, Falkenrath Erbin und flippt sie sogar noch indem er die Vampirzwillinge für Madness spielt. Maaaaan.
      -Basti Game II
      Ich spiele früh das Kribbeln. Ich bekomme zwar 3 Runden lang keine Insekten, aber die Bedrohung von Insektentokens mit meinem Unruly Mob, den ich mit Gryff Boon Fliegend gemacht habe ist real. Ich remove seine Antworten und gewinne.
      -Basti Game III
      Ich hab überlegt Deck zu wechseln, aber wollte das noch wirklich gewinnen und das GrünWeiße Deck war klar stärker als seins, wenn ich kein Pech habe. War dann auch die richtige Entscheidung. Wir spielen beide Kreaturen, traden ganz gut, ich ziehe Avacyn, lasse 5 Mana offen und mache ne Yoloattacke mit meinem besten Blocker. Er lässt durch, ist dran und macht ein All In. Ich spiele Avacyn und töte 3 von 4 Kreaturen. Dann wars over.
      2:1

      -Christian Game I
      Christian ist ein Veteran wie Jürgen, aber gegen ihn hab ich noch nicht gespielt. Stelle fest, dass ich nur 39 Karten habe und ne Plains verschlampt habe. Christian ist aber cool und lässt mich machen.
      Dann gings los. Ich tilte, mache Leichtsinnsfehler und spiele schlampig. Christian macht bisschen auf Mentor und geht mit mir sauber durch die Phasen. Er exiled meine Sigarda trotzdem und ich verliere gegen sein Anthem.
      -Christian Game II
      Ich kann mich lange im Spiel halten, caste dann die Hautirritation auf seine stärkste Kreatur. Statt ihn damit angreifen zu lassen und ihm im Backswing zu racen, tripleblocke ich und werde von dem 2 +1/+1 Marken Instant gefickt.
      0:2

      -Tony Game I
      Als Tony an den Tisch kam war mir schon bisschen unwohl. Hat sowohl aus Achseln als auch Mund gerochen. War aber dann ein netter und unterhaltsamer Kerl, der leider mit seinem Kartenpool großes Pech hatte. Haben dann nach den Matches noch bisschen gequatscht.
      Im ersten Game bauen wir beide ein Board auf, ich ziehe Avacyn, gehe in ein All-In und kill damit am Ende 3 seiner Kreaturen for free. Danach wurde es nur noch ekliger. Ich hatte den Apostel (Blood Artist mit 2/4 Body) draußen, opfere eine Kreatur für die Engelsäuberung um seinen 4 Thoughness Blocker zu removen . Dadurch flippt dann Avacyn, killt sein restliches Board und meine Attacke wird lethal.
      -Tony Game II
      Deckwechsel. Ich habe nichts auf der Hand ausser Ruf der Blutlinie. Mehr braucht man aber halt auch nicht. Hab jede Runde meinen Draw in einen Blocker verwandelt, bis ichwas vernünftiges gezogen habe. Habe dann auch ca.20 Karten im Graveyard und mein gieriger Unhold mit Delirium alleine würde ihn schon fast killen.
      2:0

      -Michael Game I
      Wieder Platzwechsel. Michael kämpft anscheinend um eine Erstplatzierung. Sieht bisschen smug aus. Sagt dann auch gleich, dass er seine Teilnahmebooster ins Deck verbaut hat. Hab nachgehakt. Er wusste angeblich nicht, dass die nicht zum Pool gehören, obwohl er schon öfter im Funtainment war. Sure…
      Aber geht ja um nichts..
      Ich mulle auf 5. Bekomme zwar Sigarda raus, aber sie wird direkt exiled. Kann nicht viel machen, gegen ein doch deutlich gepackteres Deck als meins.
      -Michael Game II
      Ich spiele als erste Lehmdryade und kann damit ganz ok rampen. Habe ne gute Boardpräsenz und wieder Sigarda. Als ich ihn unter 10 habe, gehe ich zum All in über und bekomme natürlich eine Avacyn in die Fresse. Feelsawfulman. In response mache ich mir 3 Menschen Token. Danach wird es so richtig fucking knapp. Am Ende kommt ein Alpha mit 6 Angreifern, nur 5 Blockern und der eine Mensch, der durchkommt, bringt ihn von 1 genau auf 0.
      -Michael Game III
      Michael nimmt einen Mulligan, legt dann aber Slayers Plate, Avacyn, 2 mal den Werwolfwatchdude, der die Bib durchwühlt und Geister. Na schön du Hurensohn. Ich habe in Match 3 versucht mit dem Madnessdeck dagegenzuhalten. Hat aber nicht geklappt.
      1:2

      Am Ende bin ich also mit 2:2 raus. Die ersten 3 Gegner würde ich wieder fighten, Michael ist aber ein Wichser.

      Fazit:

      Richtig geiles Set. Sealed hat mir glaube ich noch nie so viel Spaß gemacht, obwohl Origins schon sehr cool war. Sehr viele Karten, die motivieren um sie herumzubauen und es einem auch nicht übermäßig schwer machen. Ausserdem ein sehr unterhaltsames Wochenende mit Jan verbracht (danke nochmal fürs Bett aufbauen).
      Bilder
      • Angstcombo.jpg

        1,16 MB, 2.376×1.584, 7 mal angesehen
      • Set.jpg

        766,69 kB, 1.597×1.389, 7 mal angesehen
      • SingleMadness.jpg

        1,19 MB, 2.376×1.584, 7 mal angesehen
      • SingleSigaracyn.jpg

        1,25 MB, 2.376×1.584, 8 mal angesehen
      • THGGhosts.jpg

        1,17 MB, 1.584×2.376, 5 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Werde dann Sonntag gegen 19:30 Uhr den Stream anwerfen, ein Replay durchskippen um eventuelle Probleme vorher fixen zu können und dann so ab 20:00 Uhr 'nen Draft spielen. Am liebsten würd' ich mich dabei in's TS hocken und Fragen direkt (halt mit Delay) beantworten, aber falls wir zu viele werden, hab' ich den Twitch Chat auch eingebunden :bluecool:

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Gerade herausgefunden, dass Shadows over Innistrad bei Magic Online erst am 18.4 released wird. Dachte tbh, dass würde zeitgleich mit dem normalen Release online gehen. Deshalb werde ich den ersten Stream wohl verschieben müssen, denn SOI verspricht (imo) deutlich spannendere Drafts und da die ja nunmal Geld kosten, werde ich nicht beide machen. Sorry

      Sobald ich weiß, wann ich's dann mache, werde ich's hier posten
    • Was ist eigentlich der beste Weg online mit nem Matchmaking System Magic zu spielen, wenn man nicht ständig Geld nachschieben will. Magic Online ist mir einfach zu teuer und bei Magic Duels stinkt der Client. Fand GCCG eigentlich ganz nice, aber da fehlt das Matchmaking System :D
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Matchmaking haste nicht, aber wenn du kostenlos Magic zocken willst entweder Cockatrice (muss man halt die Regeln können, dafür gehts schneller) oder Xmage (hat die regeln implementiert aber man muss jedes Pass priority manuell machen). Für mehr infos ne PN/TS Meeting irgendwann
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 5

      5 Besucher