Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es eigentlich ein Format, welches dem "alten" Highlander nahe kommt? Highlander ist ja mittlerweile auch unglaublich schnell geworden. 5-C cardpiles sind nahezu unspielbar.
      Evtl. ein Format mit mehr Lebenspunkten oder größerer library? Nur offizielle formate ofc; ist ja klar, dass man am Küchentisch auch mit Kartenhaufen spielen kann.
    • wenn in n paar Tagen wieder geld reinkommt wird erstmal n Monoblack devotion deck ( sales.starcitygames.com//deckd…playdeck.php?DeckID=60179 ) geordert, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich vll noch ne farbe (grün oder blau) splashe :>
      schwarz einfach beste farbe!



      Mit Blau hätte man halt zugang zu Karten wie Far // Away, counterspells und notion thief, der im aktuellen Meta ziemlich krank sein dürfte.. hmmm.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • 1-2 Modern Matches pro Tag gehen sich immer gut aus.
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Am Freitag fahr ich mit zwei kumpels nach Hamburg mit dem Bus. Hab vorgeschlagen wegen fehlendem vierten kann magic statt,Schafkopf zu spielen. Da die ihre alten Karten nicht mehr haben bietet sich,natürlich ein draft an. Geht ein Draft zu dritt überhaupt vernünftig? Wenn ja, wie? Auf was sollte ich achten? Muss ich Booster kaufen oder kann ich auch 3x3 kleinere improvisierte booster aus meinem kartenpool zusammenstellen?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Am Freitag fahr ich mit zwei kumpels nach Hamburg mit dem Bus. Hab vorgeschlagen wegen fehlendem vierten kann magic statt,Schafkopf zu spielen. Da die ihre alten Karten nicht mehr haben bietet sich,natürlich ein draft an. Geht ein Draft zu dritt überhaupt vernünftig? Wenn ja, wie? Auf was sollte ich achten? Muss ich Booster kaufen oder kann ich auch 3x3 kleinere improvisierte booster aus meinem kartenpool zusammenstellen?

      Ist zwar zu spät, aber fürs nächste mal: draften ist mit drei Leuten schon nicht mehr so gut. Man sieht die Booster zu häufig und zu schnell wieder, kann sofort sehen was die anderen gepickt haben, erfahrene Spieler können dann sehr gut sehen welche Farbe offen ist usw. Außerdem muss man aus jedem Booster zu viele Karten nehmen was auch dumm ist. Ich habe zu viert oft gedraftet und das war schon sehr grenzwertig. Unter 6 Leuten würde ich einfach sealed spielen oder aber evtl offen draften. Egal ob sealed oder draft würde ich mit meinen Freunden immer makeshift booster benutzen, also du hast 3 Stapel rare, uncommons, commons und packst aus jedem Stapel entsprechend viele Karten in die Booster. Wichtig ist dabei wie ausgewogen dein Kartenpool ist. Alle Farben sollten ungefähr gleich oft dabei sein, Anzahl von Kreaturen/Hexerei/Sponti/... sollte etwas stimmen - wenn du in Grün nur Kreaturen hast und in Blau nur draw spells macht es natürlich keinen Sinn. Oder du baust dir einen Cube, da findet man verschiedene im Netz oder kann sich selber einen ausdenken. Ich persönlich spiele am liebsten Pauper Ravnica Unified Cube.
    • Meervölker rollen.

      Souvereign macht Thada Adel unblockbar, die klaut Sword of Body & Mind und die davon erzeugten Wölfe blocken seinen Shizzle.
      Dateien
      • bluecool.png

        (773,16 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Nicht bad wie du das Wolf-Deck abgezogen hast.
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Spells billiger machen, Flashback und Guttersnipe is schon ne gute Combo. Aber wenn du den Guttersniper verlierst hast du erstmal kaum was um den Gegner zu stoppen. Würde, vor allem bei Blau/Rot noch ein bisschen mehr Control/Burn einbauen.
      Mit Curiosity auf dem Delver hast du schon reichlich Kartenzug. Fire/Ice oder Lightning-/ Firebolt könnt ich mir vorstellen. Negate und der Charm können beide keine Kreaturen neutralisieren. Evtl ein Manaleak stattdessen?

      Kannst es aber auch so lassen, wenn die Stärke deiner Runde passt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 4

      4 Besucher