Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TiQQi schrieb:

      Preis kommt drauf an was du haben willst. Und laut wizards muss nur kartenname und manacost erkenntlich sein, allerdings sollte man bei altered cards vor dem turnier den headjudge fragen, ob die Karten ok sind.


      Ausserdem darf die Karte nicht von normalen unterscheidbar sein, sprich wenn du dich vorher nicht mit dem Headjugde in Verbindung setzt und dir ein OK abholst gilt es ggf. als marked Cards, da je nach dem wie gealterd wurde die Karte spürbar dicker sein kann, auch in sleeves.

      Die Storms schauen echt gut aus - hätte gegenenfalls interesse an gealterten Basics, je nachdem wie die Preise so liegen, gerne auch per PN.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Die gestrigen Vintage Super League Matches waren ja mal super geil. Hatte bislang eig gewisse Vorbehalte gegenüber dem Format, aber das ist vermutlich das unterhaltsamste, was man derzeit zu sehen kriegt. Der gute Kommentar und die Hand-Cam machen das Zuschauen echt zum puren Vergnügen ^.^
    • eDanak schrieb:

      Ich werde übermorgen an meinem ersten Draft teilnehmen, irgendwelche Tipps?


      Es wird wohl Khans draft sein, daher paar tipps zum Set:

      Es ist ein Wedge Color set, d.h. es gibt massig mehrfarbige Spells. Es gibt viele vorgehensweisen. Drafte 2 Feindfarben und splashe eine dritte Freundfarbe dazu, je nachdem was offen ist. z.B. Weiß + Rot draften gibt dir die möglichkeit noch in Blau oder Schwarz als dritten Splash zu nehmen. Oder Du draftest Schwarz und Weiß und kannst dann Grün oder Rot Splashen. Hier eine Graphik um es zu verdeutlichen

      Gegenüberliegende Farben sind Feindfarben und nebeneinander sind Freundfarben. Was du nicht machen solltest ist die gemeinsame Freundfarbe zu draften. z.B. Grün bei Weiß und Rot.

      Ansonsten ist es auch viable 5-Color zu draften wenn du viele morphkreaturen pickst und hohen wert auf die doppelländer legst und diese rel. früh nimmst. So kriegst du die Starken 3 Farbigen Spells in dem Dritten Pack die sonst weitergereicht werden.
    • So nachdem ich vor zwei Jahren all meinen Stuff verkauft habe, hat mich jetzt doch wieder das Fieber gepackt.

      Werde morgen mal das lokale FNM visitieren und ein paar Booster rippen.

      Habe früher relativ erfolgreich Legacy gespielt, finde dieses neue Modern Format aber auch recht interessant. Wie ist das in der Community angekommen? Wird es auf Turnieren gespielt? Lohnt eine Investition in ein Deck?
      15:27] <bashtoM^-_-> WCG 2008 vote, der zug fährt jetzt LOS
      [15:27] <bashtoM^-_-> rofl, nu können wir es gleich vergessen :/

    • heute im fnm mal mardu aggro gespielt (shoutout an gamen), 1. game 0:2 dank 2x manascrew verloren, hätte vielleicht mehr mischen sollen. insgesamt dann 3:1 gegangen, aus dem einen preisbooster noch nen pearl lake ancient bekommen, der jetzt wohl platz im sultai sideboard finden wird. insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem deck, ist halt nicht ganz so krass wie apocalypsos version, einfach weil rabbles und fetchies fehlen, fürs fnm reichts aber :thumbup:
    • Ich hab gestern mit paar Freunden einen Magicabend veranstaltet. Ausser mir und nem anderen Kartenkopierer keiner mehr aktuell am Spielen. Einer noch so aus der Alpha-Zeit, der anderer Urza-Block und Skryzer ohne jede Magic-Erfahrung (ausser mal ne viertel Stunde mit mir). Waren also nur zu fünft und da ging natürlich kein Draft. Wir wollten aber auch nicht mit eigenen Decks spielen, weil manche halt keine Karten (mehr) haben oder nur sehr alte. Hab bevors losging auch das Gaeas Cradle/Child und das Mutter der Runen/Paria Deck mit meinem M15 Draft Deck von der Lan gestomped. Macht halt nicht so viel Spaß.

      Also hab ich uns einfach paar Booster besorgt, Hüllen und Länder.
      Wir haben dann Pack Wars Turnier gespielt. Jeder kriegt einen Booster und 3 Länder jeder Farbe. Booster öffnen, verdeckt in Sleeves stecken, Länder dazu und blind losspielen. 30-Karten Deck. Bo3-Matches. Jeder gegen Jeden.

      - Da wir zu fünft waren, haben wir erst einmal 1on1s gespielt mit 3 Kiebitzen. Den Anfang haben Skryzer und Alpha-Guy gemacht (der hatte auch noch sone uralte Lebenspunktezählerkarte mit Drehrad, die bis 60 ging. Richtig oldschool.

      Game war richtig intense. Skryzer hatte paar Battle Tricks mit Crowds Favor und Quickling und hatte nen guten Start mit Elvish Mystic und Paragon of Fierce Defiance. Alphaguy dagegen die teure Hand des Todes. Covenant of Blood, Triplicate Spirits und Lava Axe. Ausserdem die erste Rare des Abends: Hoarding Dragon.

      Dass das ganze so teuer war, machte aber gar nichts, weil bei 16 Ländern in 30 Karten kommst du eh schnell genug dran. Ausserem konnte er mit Nissas Expedition bequem manafixen. Hindernisse für den Drachen hat er mit Covenant of Blood aus dem Weg geräumt. Game 1 also ein Loss für Skryzer, nachdem seine Bemühungen den Drachen mit Oppressive Rays zu delayen nichts gebracht haben.
      Game zwei lief ziemlich ähnlich, aber Skryzer konnte noch einen Blick auf seine Rare werfen:
      .
      Bei 30 Karten durchaus eine Bedrohung.


      - Match 2 waren Urza-Guy und ich.
      Mein Deck
      Meine Rare:


      Ich hatte gleich meine Rare auf der Hand und Controlzauber. Hab mich riesig über meinen Blau-Schwarzen Booster gefreut. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, aber er konnte mich eine ganze Weile lang mit Sunblade Elf und Undergrowth Scavenger wegchippen, bis ich auf 6 LP war. Ich konnte dann mit einem Swamp-Topdeck intoFlesh to Dust, Chronostutter und Negate wieder aufholen, hab das Race am Ende aber doch verloren, weil mein Thundering Giant auf der Ziellinie langsamer war als sein fliegender Aeronaut Tinkerer und Siege Wurm.

      Game zwei war auch wieder so knapp. Necrogen Scudder und Amphin Pathmage traten am Schluss gegen einen Sunblade Elf an, der für 4W und noch durch einen gechronostutterten Kinsbaile Skirmisher auf genau die 4 Schaden gepuscht wurde, die er brauchte um zu gewinnen.

      - Match 3
      Skryzer gegen Kartenkopierer war auch spannend. Wir kannten noch nicht alle von Skryzers Karten und Kartenkopierer war nach zwei Runden Zuschauen auch schon richtig gierig darauf, endlich zu sehen, was in seinen Boostern war.

      Hat sich dann schnell rausgestellt, dass er 2 Rares hat. Einmal Cruel Sadist und dann Necromncer's Stockpile in Foil (die ich am Schluss gewonnen habe).


      Damit konnte er aber gar nicht viel Präsenz aufbauen. Skryzer konnte währenddessen mit seiner Grindclock gut drohen und wir haben alle zigmal Friedhof, Hand und Board gezählt. Gewonnen hat dann aber eine Runde vor dem Deck-Mill Kartenkopierer mit einer Kombination aus Zof Shade und Battle Mastery.
      Das zweite Spiel musste remaked werden, weil Skryzer aufgefallen ist, dass er Oppressive Rays in Alpha-Guys Deck, Crippling Blight in Kartenkopierers Deck und Kapsho Kitefins unter dem Tisch vergessen und damit nur 27 Karten hatte.
      Kartenkopierer nimmt Mulligan auf 5, hat dann aber wieder die Hand, die der Grindclock um einen Zug entgeht.

      Danach haben wir parallel gespielt, weil wir sonst ja nie fertig würden. Urza Guys Rare wurde nie gespielt und war die wertvollste Karte des Abends..
      Skryzer konnte in seinem zweiten Spiel gegen Urza-Guy dann endlich mal ein Deck millen (mein Highlight des Abends). Ich hab meine meisten Games mit dem blauschwarzen Removal und Amphin Pathmage gewonnen. Ausserdem konnte ich jedes zweite Game Negate zücken. War geil. Über Festergloom hab ich mich am Anfang bisschen lustig gemacht, aber die hat dann doch Spiele gewonnen.


      Ergebnisse und Turnierbaum sahen am Schluss so aus:



      FAZIT:
      War ein saulustiger Abend bis spät in die Nacht und hat jetzt hoffentlich alle genug angefixxt, dass wir mal Draften können.
      Decks waren imo sehr ausgeglichen und die Games wurden im Endeffekt von den besseren Mulligan- und Spielentscheidungen gewonnen.
      Urza-Guy hatte ein extrem schnelles Deck mit 1- und 2-Drops (Fugitive Wizard, Sunblade Elf, Runeclaw Bear, usw und den Siege Wurm zum Finish)
      Alpha-Guy sehr langsam, aber dafür extrem starke Spells und Kreaturen (3/3 Flying, 4/4 Flying, Covenants, Spirits)
      Ich hatte viel Control/Removal (Flesh to Dust, Negate, Chronostutter, Venom Sliver) und dazu viel Evasion (Amphin Pathmage und Necrogen Scudder)
      Skryzer hatte ne relativ zuverlässige Deckmillkarte und 3 Flieger (Welkin Tern, Quickling und Kitefin) und auch sonst sehr viele Kreaturen zum Stallen.
      Kartenkopierer hatte mit Cruel Sadist ein gefährliches Removal, mit Battle Mastery gute Kombos und sonst einen runden Kreaturenpool.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Heute mit den Münchner Grindern zu 9. nach Rosenheim gefahren auf GPT, einer von unser war der Headjudge 18 Teilnehmer, davon 8 aus Minga.

      Sorin und Fetch im Pool, ausserdem Siege rhino, bw war gut, ausserdem hatte ich doppelländer für nen rotsplash für craters claw und marducharm abzan charm auch am start. Stabile Liste gebaut und mit 3-2 wegen besserer op-score gerade noch top8 gekommen, ein game gelucked wie gott (topdeck sorin solves @ 2 Leben) und eines dumm weggeschmissen. Allerdings hat der befreundete Judge mein Match vor Game 2 Runde 5 gedeckchecked, warning für marked cards wegen abgeranzter sleeves, zum glück kein muster erkennbar (war auch unbeabsichtigt und dumm von mir auf REL Competitive keine neuen Sleeves herzunehmen) zum glück keine weiteren konsequenzen. Allerdings war das game dann das letzte match G2 mit 1 Lebenspunkt ins ziel gerettet in der overtime und damit top8 geklärt - war dann gut mindfucked war auch ein intensives game mit vielen harten decisions. 5 min nachdem mein game zuenede war erfahren dass ich doch noch top8 bin und jetzt draften soll, war total matsch im kopf, deswegen blind mardu aggro gedraftet weil ich das dank standard testen wie im schlaf pilotiere. Pack 1 alle BW warriors gesnacked dazu ne mardu ascendancy und wedgeland, alles sexy denk ich. Hätte der spast links neber mir mal signale gelesen. Geht der ernsthaft pack 2 in die gleichen farben und drained mir halt alles. Das ende vom lied: ich hab ein scheiss deck mit vielen fillern und er auch weil wir uns gegenseitig die BW lords sowie enchantments in pack 2/3 abgezogen haben ....

      verloren und raus. weils nur 18 teilnehmer waren für platz 4-8 nur 1 booster ...

      Hätte die Byes echt gerne gehabt wie ich zu 90% nach Straßburg auf GP fahr, aber kann man halt nix machen. Insgesamt echt ein erfolgreicher Tag und auch finanziell durchaus ok, da ich den Sorin brauch um mein Mardu Aggro auf midrange walker umzubauen da ich im lokalen FNM meta keine schnitte sehe gegen 60% abzan midrange, aber trotzdem wurmts einem dann doch das man so scheisse knapp noch reinkommt nur um dann wegen keiner pause zu performen wie der letzte retard.


      Im Finale dann wenigstens 2 andere Münchner, somit erfolgreich Byes gesnacked :D

      edit: Während der restlichen Top8 Matches der Mates gut Bier reingefahren - deswegen auch nicht das beste Deutsch grad :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 3

      3 Besucher