Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Du willst auf jeden Fall eine bessere Manabase, also noch zwei Fetches mehr, und eventuell zusätzliche Fetches für Rot und Grün, damit du dein Mana immer korrekt am Start hast. Copperline Gorge würde ich auch noch empfehlen aber am allerwichtigsten 4x Stomping Grounds bzw. Taiga je nachdem in welchem Format du spielen willst.

      Jo, Manabase sollte dann wie im 2. Link aussehen :)

      Statt Giant Growth würde ich Groundswell, Mutagenic Growth (sehr gut gegen Lightning Bolt Decks), Vines of Wastwood oder Become Immense spielen (allerdings nur 1-2 wegen Delve).

      Für Double Strike würde ich Assault Strobe verwenden, wobei das halt nur eine Sorcery ist. Alternativ ginge halt noch Armed/Dangerous weil ein bisschen vielseitiger.

      Mutagenic Growth find ich gut, bei Groundswell sind mir die sicheren 3 lieber als die potentiellen 4. Vines of Wastwood ist im 2. Zug definitiv schlechter als GG. Become Immense und Goyf sind eigentlich ne ziemliche Antisynergie oder? Außerdem brauch ich dafür 3-4 Karten im Friedhof, was erst nach mindestens 3 Zügen der Fall sein sollte (mit Fetchie evtl 4 Karten), womit es in den ersten 3 Zügen schwächer als GG oder der Ghor-Clan ist. Double Strike ist im zweiten Entwurf schon raus, wenn du die Zeit hast schau doch da mal rein.



      Kreaturenmäßig kannst du natürlich upgraden, Tarmogoyfs wären nice, Burning Tree Emissary ein Muss weil richtig stark und zahlt für sich selbst. CC4 würde ich beim Rampager bleiben, alternativ gäbe es noch Huntmaster of the Fells. Statt dem Hero of Laina Tower würde ich Experiment One spielen.

      Experiment One sieht gut aus, der Hero ist eben ziemlich schön im zweiten Zug mit Rancor oder GG. Goyf ist evtl doch etwas überm Budget :/


      Fürs Sideboard kannst du dir 4x Destructive Revelry gönnen, Burn + Artefakt/Enchantment kaputtmachen. Alternativ könntest dir noch Searing Blaze, und Pillar of Flame ansehen.

      Nur als Tipp und weil es ganz gut zu RG passt, du könntest (wenn du auf Tribal Decks stehst) ein Werwolf/Wolf Deck machen.

      Hier dazu eine Deckidee:

      tappedout.net/mtg-decks/werewolves-of-the-gruul-moon/


      Sei so nett und schau mal in den 2. Link bitte, würde mich freuen :)
      we do not sow
    • Hey, also Unbedint reinpacken solltest du Experiment One, Gut ist auch noch Dryad Militantvorallem im Sideboard!

      Bloodhall Ooze finde ich zu anfällig und zu langsam. Bester Fall: Turn 1 Bloodhall Ooze, Turn 2 Spielst ein green permanent, Swing 1, Turn 3 kriegst ein counter Swing 2 usw. Da gibt es bessere Alternativen die von anfang an 2 dmg machen ohne groß Drawback und nicht so konditionel.

      Kann dir noch Rakdos Crackler ans herz legen. Ist eigl der budget 1 drop für rot, auch gut wäre Goblin Guide, aber der ist natürlich etw. teurer.
      Destructive Revelry ins Sideboard packen.
      Anstelle von Rootbound Crack würde ich dir lieber die offcolor Fetches empfehlen. Oder vll. sogar Temple Garden (wegen Wild Nacatl) Du kannst nunmal ab und zu 1-2 Lander halten mit ner guten hand, vorallem on the draw. Aber Rootbound Crack würde dich dann zu einem Mulligan zwingen.

      Ansonsten Gute Sideboardkarten sind noch folgende:
      Rangers Guile gegen Removallastige decks
      Destructive Revelry gegen Artifakte und Enchantments die die Probleme bereiten,
      Mutagenic Growth ist echt gut gegen rote decks
      Scavenging Ooze gegen Graveyard decks,
      Obstinate Baloth gegen andere Schnelle Decks die du racen musst
      Skylasher gegen blaue decks wie Merfolk etc.
      Dryad Militant

      Ansonsten wenn du weiß splash machst mit Temple gardens und off Windswept Heath kann man auch Path to Exile und Lightning Helix und Loam Lion in erwägung ziehen.

      Für die Lan kann ich dir Mitbringen: 2x Experiment One, 2x Ghor Clan Rampager (FMA promo oder normal), 3x Destructive Revelry, 2x Fanatic of Xenagos (FMA Promo), 4x Skylasher, 2x Dryad Militant
    • zu deiner frage wegen den formaten:

      red ele blast, price of progress und basking rootwalla sind nur in vintage/legacy/commander legal und von daher eher in den "teureren" formaten angesiedelt, t2 fällt für dich auch flach, die restlichen Karten sollten so ziemlich alle legal in Modern sein, der Decktyp ist dort allerdings eher selten anzufinden, in Pauper dagegen sogar recht häufig (ist dort auch recht viable), weiß aber nicht inwiefern dich das interessiert


      gegen "counter" bzw controllastigere Decks spielen Decks dieser Art im Sideboard oft irgendwas in die Richtung Thrun, Great Stable Stag, Autumns Veil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pax Peter ()

      #kumpel.dota
    • Kann mich eigentlich nur Gemern und Maxpeter anschließen bzgl. des zweiten Deckentwurfs + das was ich vorhin schon gemeint hatte. Das Goyf und Become Immense eine Antisynergie sind stimmt schon, aber er ist halt trotzdem immer noch einer der besten zweier Drops. Destructive Revelry würde ich auf jeden Fall ins Sideboard packen. Nachdem du kein T2 spielen willst und es auch kostenintensiv (weil ständig rotierend) ist, würde ich dir Modern ans Herz legen. Die Sideboard Tipps mit Skylasher, Great Stable Stag gegen blaue Decks sind auf jeden Fall schonmal sehr gut, anbieten würde sich auch Mindbreak Trap gegen jegliche Form von Storm bzw. Jeskais Ascendacy Combo Decks.
      :thumbup: :00a9: Hans
    • GPT für Straßburg gespielt, Grundsolides deck gebaut (war sealed) 10 multilands, alle blau oder grün, waren auch die maincolours -> 5c goodstuff (unter anderem Duneblast, avalance tusker, icy blast und flying crane techniques) solides deck mit einigen guten tempo spells, viel morph etc.

      5 Runden Swiss bei 26 Teilnehmern, Boosterpreise nur für Top8

      Runde1:

      Verlieren 2x gegen Zurgo Helmsmasher into Removal Removal Removal .... (die Butcher, ja DIE) hatte ich davor gehandelt ... kack spoiler.dec

      0-1

      Runde2:

      Gegner mit solidem Mardu Aggro deck, aber Tempoplay wins in beiden games. MVPs: Icy blast für 4 und 48 DMG via Flying crane technique im boardstall :-D Konnte seine ersten angriffe immer gut abwehren bzw. über sultai flayers und fatties stabilisieren. Abomination of Gudul btw gut underrated worden von mir, die raced enorm und lootet fast immer.

      1-1

      Runde3:

      erstes game schaukel ich heim weil gegner screwed. Passiert. Game 2 und 3 legt er jeweils nen WINGMATE ROC mit follow up HIGH SENTINELS OF ARASHIN und removed meine Threats mit UTTER END. Ausserdem raced mich sein SEEKER OF THE FUCKING WAY und er hat auch noch nen MASTER OF PEARLS ... seriously? Achso 2x Feat of resistance und natürlich 2x Abzan guide ("für die splash ich halt grün")

      L Ä C H E R L I C H

      1-2 Top8 Bye Bye

      Runde4:

      gewinne knapp 2-1 MVP der swingende Gudul und einmal wieder stallstate into Cranes. Verloren wegen screw auf 2 länder für 2 turns, einfach tödlich in dem format wenn man die 3 und 5 nicht trifft.

      2-2

      Runde5:

      Jeskai Aggro, nicht aggressiv genug -> 2:0

      3-2 nach Swisss -> Standings -> 9. wegen schlechterer Op-Score -> FUCK MY LIFE

      Es ist einfach immer verfickt frustrierend im Sealed mit nem Mittelmässigen bis guten Pool aus dem man das letzte herausgeholt hat gegen Sich selbst bauende Spoilerhaufen zusammenschieben zu müssen ...


      Jetzt muss ich halt in Straßburg Freitag morgens um 10 den Last Chance Trial gewinnen wenn ich mit 2 Byes ins Turnier starten will ....


      Nachdem ich in Rosenheim vor paar wochen die Top8 im GPT verkackt hatte echt ärgerlich heute so knapp zu scheitern.

      Wenigstens bin ich damit in Bayern in die TOP25 gerutscht und DE sollte ich damit auch irgendwo um die 180 rum sein :thumbup:


      #RoadtoProTour :grinking:

      @WolliverTwist

      Für alles rund um MTG kann ich dir mtg-forum.de wärmstens empfehlen - allerdings sind die sehr auf serious business getrimmt und haben einen eher strengen umgangston. Wenn das nicht abschreckt findest du dort alle infos und hilfe um glücklich zu werden ^^
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • fun_with_gamen schrieb:

      Hi, weiß jemand wo man in Deutschland / Europa gut Playmatts selbst designen kann und sich zuschicken lassen kann? Kenn nur Inkedplaymatts und die sind in den USA (schipping usw. macht es halt noch teurer)

      ludipro.de/
      Ein regular in meinem LGS hat dort vor einem Jahr eine custom playmat bestellt und die ist trotz ständigem spielen noch super. An den Kanten franst es jetzt ganz leicht (wirklich kaum). Die playmats von dort "wellen" sich auch nicht, was leider oft bei den normalen playmats ein Problem ist, wenn man sie zusammenrollt. Er kann deren Service nur 100% empfehlen und ich überlege auch mir dort eine custom playmat zu bestellen. Ich finde bloß kein gutes high res artwork.
    • @wolliver twist

      Bzgl dem 2ten link:
      Weiß hinzufügen, schlechte Karten (Destructive Revelry, Giant Growth, 2-4 Rancor, Bloodhall Ooze, Fanatic of Xenagos, Hero of Leina Tower, (Incenerate da lightning helix meist besser)) raus nehmen und gute Karten (Auswahl aus zB. Loam Lion, Tarmogoyf, Qasali Pridemage, Knight of the Reliquary, Lightning Helix, Path to Exile (!!!), Noble Hierarch, Gaddock Teeg (nicht 3-4), Goblin Guide, Grim Lavamancer (nicht 3-4), Skinshifter ("budget-goyf), Ranger of Eos, Scavenging Ooze)
      Manabase: Sehr viele fetchlands und shocklands, ein paar basics.
      Gute Karten für bestimmte matchups ins sideboard, fertig.
      Mögliche Decklist ungefähr:

      22 Lands:
      4 Arid Mesa
      3 Scalding Tarn
      1 Plains
      1 Mountain
      3 Temple Garden
      3 Stomping Ground
      3 Sacred Foundry
      4 Wooded Foothills

      12 Spells:
      4 Lightning Helix
      4 Lightning Bolt
      4 Path to Exile

      26 creatures:
      4 Tarmogoyf
      4 Wild Nacatl
      4 Kird Ape
      4 Loam Lion
      4 Goblin Guide
      1 Scavenging Ooze
      4 Ghor-Clan Rampager
      1 Gaddock Teeg

      SB: 2 Stony Silence
      SB: 2 Ancient Grudge
      SB: 2 Rule of Law
      SB: 1 Relic of Progenitus
      SB: 1 Grafdigger's Cage
      SB: 2 Gaddock Teeg
      SB: 2 Aven Mindcensor
      SB: 3 Pyroclasm
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Grad beim Magic spielen mit meiner Frau in Streit geraten weil wir unterschiedlicher Meinung waren:)
      Werden die umgewandelten Manakosten der Nemesis auch durch die Kreaturen im Friedhof beeinflusst wenn ich sie mit der Genesis Hydra ins Spiel holen will?
      Ne Erklärung oder ein Auszug aus nem Regeltext wäre toll.
      Dateien
      • image.jpg

        (2,22 MB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Afaik gelten die Converted Mana Cost (CMC) wie sie auf der Karte stehen, da die Genesis Hydra ja Kreatur mit CMCX sucht und ins SPIEL BRINGT. X vom nemesis wird aber nur kleiner wenn man ihn castet, er also auf dem stack liegt. Dort werden dann die Kosten überprüft, er checkt die graves und kostet entsprechend weniger. Demnach sollte er 6 Kosten.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Nein. Die Fähigkeit bezieht sich nur auf den Kreaturenzauber, den die Karte darstellt. Wenn du sie irgendwie anders ins Spiel bringst hat die Fähigkeit der Nemesis keinen Effekt. Ausserdem ändert die Fähigkeit auch gar nicht gar nicht die umgewandelten Manakosten, sondern hilft dir nur sie für weniger zu casten.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading