Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hans schrieb:

      Wo kann man denn regelmäßig modern Turniere spielen?


      locator.wizards.com/#brand=mag…orgid=14490&addrid=340051

      Outpost in köln hat wohl regelmässig Modern im Programm :)

      Und der mage Store in Düsseldorf 1x pro monat:

      locator.wizards.com/#brand=mag…orgid=11683&addrid=285028


      Anbei mal noch die Liste die ich aktuell fürn Gameday teste:

      //Lands
      4 Caves of Koilos
      4 Mana Confluence
      2 Urborg, Tomb of Yawgmoth
      6 Plains
      4 Swamp

      //Creatures
      4 Tormented Hero
      4 Bloodsoaked Champion
      4 Mardu Woe-Reaper
      4 Battle Brawler
      4 Chief of the Edge
      4 Mardu Strike-Leader
      4 Seeker of the Way
      2 Brutal Hordechief

      //Instants
      4 Valorous Stance

      //Enchantment
      4 Banishing Light

      //Sorceries
      2 Rush of Battle

      //Sideboard
      2 Obelisk of Urd
      4 Athreos, God of Passage
      4 Bile Blight
      1 Rush of Battle
      4 Return to the Ranks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Viel Glück!

      Ich bastle grad so bisschen rum. Grade zum ersten Mal entdeckt, wie easy man im Internet bestimmte Karten kaufen kann, wenn man nicht auf Ebay kauft. Mind blown.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Dauert 3-5 Werktage in der Regel.

      Wollte heute eigtl. nach Erlangen allerdings ist der Fahrer ausgefallen :S

      Hab dann kurzerhand das Release Sealed bei uns im Store gespielt. 8 Booster + 3 Euro eingezahlt und dafür ein Kit bekommen (haben da die reste rausgehauen). Aus den Packs 1x Soulfiregrandmaster (10€) und den Schwarz Roten Drachen als PRE stamped (5€) an Value rausgezogen. War daher auch 5x Fate 1x KTK. KTK Rare ware crackling doom die anderen FRF Rares: nochmal den dragon, daghatar und das dragonland (crap). Allerdings hatte ich ein sickes Mardu Deck am start.

      Creatures:

      1x SGM
      2x Mardu Scout
      1x Mardu Skullhuter
      1x Ponybackbrigade
      1x Mardu Hordechief
      1x Abzan geschwaderführer
      1x aleshas vorhut
      1x mardu warshrieker
      1x sultai plünderrer
      1x mardu roughride
      2x den RB Drachen
      1x Daghatar


      Spells:

      1x Grave Strength
      1x supsension field
      2x Sandexplosion
      1x Bad im Drachenfeuer
      1x kriegsleuchten
      1x Raiders spoils
      1x smite the monstrous

      Lands:

      1x nomad outpost
      1x bloodfell caves
      1x windscarred cragg
      6x Mountain
      4x Plains
      4x Swamp

      Ging vorzüglich reyn. Ersten drei Runden rasiert, dann im Finale gedrawt und die Booster hinterher gesplittet (10/8 für 1./2.) weils ein Kumpel von mir war. Stabiles ersatzprogramm für den PPTQ, hab quasi meinen Einsatz wieder raus plus ca. 15€ an Value plus die ganzen commons und uncommons. Ausserdem den ganzen Tag Spaß gehabt und endlich mal wieder ein Magic Turnier ohne den "Druck" von REL competitive gespielt :D War zur Abwechslung mal ganz angenehm.

      Nächste Woche steht dann der PPTQ in München an, wieder Sealed, diesmal allerdings das offizielle Format also 3x Fate 3x Khans :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • lief nicht sonderlich gut mit burn

      erstmal mit 0:3 ins turnier gestartet davon jedes einzelne game mulligan gefolgt von flood oder zuwenig ländern
      dann wollte mein deck langsam
      erstmal n bye
      counterbalance zerstört und dann im letzten game leider ganz knapp gegen counterbalance 2:1 gemacht

      insgesammt 2:4 hätte aber genauso gut ein 4:2 sein können wein mein deck nicht die ersten drei games komplett gegen mich gewesen wäre
      bischen tweaken sideboard anpassen fürs nächste mal

      meta war:
      bischen delver viele RUG und BUG varianten, elfen, belcher, stormcombo, burn, goblins und counterbalance dazu die üblichen haufen
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • wenn du n format haben willst wo du nur 1mal geld investieren musst dann steig bei legacy ein. Sogut wie alle staples werde immer wertvoller kannst also jederzeit wieder austeigen. Gibt für einsteiger gute budget decks mit hoher winrate (burn, gobos, elves, death n taxes, belcher combo) welche ordentlich spass bringen und durchaus mal tuniere gewinnen.
      Alles was blau spielt ist natürlich teuer weil zwingend duals + fetchländer sowie force of will nötig sind.
      Legacy kann man aber gut selbst finanzieren durch ausreichend gute tunierplatzierungen.

      beispielsweise:
      N ordentliches burn deck bekommst für 130€ euro und die gewinnen auch immer wieder große tuniere scg z.b. oder gehen top5



      modern format scheint mir immer noch zuviel fluktuation drinn :D aber wenn du wirklich modern zocken willst kann ich dir da nicht helfen
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Nehmen sich beide imo nicht viel vom Preis, auch wenn Ad Nauseam vermutlich ein wenig billiger kommt; cryptics sind definitiv nicht needed in U/R delver, remand kann man auch problemlos nur so 1-2 spielen; die kosten von beiden decks kommen größtenteils von den ländern (especially fetches) und da kann man auch am ehesten einsparen, wobei man imo U/R delver um einiges angenehmer mit gegimpter manabase spielen kann als ad nauseam
      mal davon abgesehn sind die karten, die man für U/R delver braucht auch zu nem guten Teil in ner Menge anderer Decks spielbar (UR twin, UWR control usw.), während die ad nauseam karten eher nischenmäßig unterwegs sind.
      #kumpel.dota
    • ich sagsmal so, alles was du dir in legacy an landbase besorgt kannst du jederzeit (bei guter behandlung der karten) mit leichtem gewinn wieder verscheuern.
      Dass sollte auch für FoW gelten. tamogoyfs auch in vielen decks spielbar und vmtl auch ne super geldanlage

      Nur vom kauf von wastelands ist momentan abzuraten die fallen vermutlich noch weiter :)


      legacy ist mmn halt dass vielfältigere format. gibt momentan nichtmal richtiges meta weil quasi alles spielbar ist weil der kartenpool so groß ist. vor allem jetzt seit treaSURE cruise weg ist ist auch delver deck nichtmehr broken.

      lg stefan
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • TiQQi schrieb:

      in legacy einsteigen kostet dich erstmal 800+ oder du spielst nen derp deck...


      wenn du nicht zwingend blau spielen willst gehts auch mit 300-500euro
      und die decks sind genauso viable (goblins, elves, burn, deathn taxes)



      aber dass erstmal kohle in die hand genommen werden muss steht ja außer frage
      nur der rahmen ist halt im modern kleiner, -> einige karten werden falls nicht in neuen blöcken reprintet aber auch schneller wieder obsolet


      ist halt ne grundsatzfrage und da der kartenpool in legacy wesentlich größer ist und iwo noch bezahlbar halte ich es halt für das beste format um einmalig einzusteigen und nen batzen kohle zu investieren
      vintage sinds dann halt mehrere tausend euro für staples :=


      achja sehr interessanter artikel: reflektiert bischen die design choices in der mtg geschichte
      magic.wizards.com/en/articles/…/starting-over-2015-01-26

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enRag3d ()

      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • Benutzer online 13

      13 Besucher