Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versteh' ja die Regel und würd' euch da zustimmen, sobald's zu verwirrend wird hat da jemand die Möglichkeit zu schummeln und bei denen geht's ja auch um was. Muss meine Aussage da also zurückziehen, die Regel an und für sich ist durchaus sinnvoll. Aber wenn alle Parteien sehen, dass nicht geschummelt wurde, sondern ein reiner Formfehler stattfand, sollte man einfach mal Eier zeigen.
      Ich könnte so nicht spielen. Wenn ich sehen würd', dass mein Gegner nicht geschummelt hat, würd' ich ihm auch nichts vorwerfen... Sportmansship undso
    • Es geht nicht nur ums schummeln. Wenn du es nicht bestrafst wenn jemand "aus Versehen" eine Karte zu viel zieht, dann versuchen es mehr Leute mit Absicht in der Hoffnung sie können auf "aus Versehen" plädieren.

      Magic Infraction Procedure Guide schrieb:

      Though this error is easy to commit accidentally, the potential for it to be overlooked by opponents mandates a
      higher level of penalty.
    • Jan schrieb:

      Aber wenn alle Parteien sehen, dass nicht geschummelt wurde, sondern ein reiner Formfehler stattfand, sollte man einfach mal Eier zeigen.
      Ich könnte so nicht spielen. Wenn ich sehen würd', dass mein Gegner nicht geschummelt hat, würd' ich ihm auch nichts vorwerfen... Sportmansship undso


      Das ist, wie Apocalypso schon sagte, eben der Unterschied zwischen Pro-Level und Couch-Magic.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Mal zum Vergleich eine ähnliche Situation: LSV hat 2 glimpse und spielt nen Elfen. Er zieht 3 Karten anstatt 2, der Gegner bekommt es gar nicht mit, weil LSV in dem Zug eh dabei ist sein ganzes Deck zu ziehen. LSV merkt es, erzählt es seinem Gegner, bekommt game loss vom table judge, dann head judge. Aber er argumentiert nicht 15 minuten mit dem head judge wie unfair das Leben ist, obwohl seine Situation vergleichbar ist mit der von Chapin. twitch.tv/magic/b/354601566?t=2h18m00s
      Ich habe auch schon game loss bekommen für extra card drawn. Ich war auch frustriert weil es ein "honest mistake" war. Das sagt man dem Judge, den interessiert es nicht und dann ist genug.
    • . . . Da kannste auf beiden seiten argumentieren.

      persönlich sehe ich das als irrelevant an weil man klar sehen konnte welche karte er ausgesucht hatte. und nur weil die karte die "hand" berührt is das absolut kein grund für gameloss. diese situation speziell war so Übersichtlich das jeder der dem spiel gefolgt is klar sehen konnte was passiert ist.


      als gegenspieler auf diesem level würde ich natürlich nicht sagen "ja passt schon" weil es um mehr geht als nur um den fun am spielen.

      kitchen magic ganz klarere fall von scheiß drauf zeig mir die karte und spiel weiter.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Dice schrieb:

      . . . Da kannste auf beiden seiten argumentieren.

      persönlich sehe ich das als irrelevant an weil man klar sehen konnte welche karte er ausgesucht hatte. und nur weil die karte die "hand" berührt is das absolut kein grund für gameloss. diese situation speziell war so Übersichtlich das jeder der dem spiel gefolgt is klar sehen konnte was passiert ist.


      als gegenspieler auf diesem level würde ich natürlich nicht sagen "ja passt schon" weil es um mehr geht als nur um den fun am spielen.

      kitchen magic ganz klarere fall von scheiß drauf zeig mir die karte und spiel weiter.


      Eben dieses. Auf REL Regular also z.B. bei einem FNM oder Prerelease oder eben offenem Spiel zum Spaß oder wenn wir Decks testen dann ist das überhaupt kein Thema und da ist es Bad Sportsmanship wegen sowas auf Gameloss zu pochen.

      Auf Competitive sind das die Besten der Welt und Fehler gehören bestraft. Punkt. Ich habe auch schon gamelosses für sloppy plays bekommen und würde niemals deswegen rumweinen oder gar mit dem Judge diskutieren.

      Natürlich ärgert einem das, aber dann lernt man auch draus und macht den Fehler nicht nochmal. z.B. Hatte ich mal am Abend vor nem PPTQ was schlechtes gegessen und musste in regelmässigen Abständen auf den Topf. In einer Runde waren noch 10 Minuten auf der Uhr und die ganze Zeit haben die Extraturns 5-10 Minuten gedauert. Ich also gemütlich kaiserliche Sitzung gehalten, auf die Uhr geschaut und gesehen 12 Minuten rum, gehen wir mal wieder rein wird wohl bald Pairings geben. Dummerweise ist niemand in die Overtime gegangen und es gab schon neue Pairings also Gameloss für Tardiness für mich wegen 30 Sekunden die die Runde offen war. Passiert einem einmal, seither melde ich mich jedesmal beim Floorjudge ab bevor ich aufs Klo muss, egal bei welchem Event.

      Wie gesagt professionelle Spieler die zum Teil davon leben, müssen sich einfach auch wie solche verhalten. Klar ist es obvious, klar hat der Gegner einen Vorteil, aber er ist schlichtweg im Recht und da finde ich es eine ganz schwache Leistung von Chapin sich seinen Fehler nicht einzugestehen und damit zu leben sondern nach "outs" zu suchen, nachdem eindeutig vom Headjudge geruled wurde. Das ist seinem Status nicht würdig und keine gute Repräsentierung von Tier1 Spielern.


      Wer Scheisse baut muss damit leben.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Finde jetzt nicht, dass man Chapin das vorhalten kann. Natürlich versucht er es auf ein Warning runterzuhandeln. Der Fehler hat das Spiel nunmal nicht beeinflusst und wenn man es genau nimmt hätte man das Board auch leicht wiederherstellen können. Die meisten hätten an seiner Stelle so gehandelt.
      Ruling natürlich trotzdem zu 100% korrekt, andernfalls öffnet man Schummeleien Tür und Tor. Gibt genug Leute, die fingerfertig genug wären um so eine Lücke auszunutzen.
      Hätte man halt nicht zeigen müssen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Karte von walker berührt hand ohne reveal => Gameloss. Der Fehler von WotC war halt das ganze zu übertrage. Judgecall => Wegschalten "gibt nen judgecall geht gleich weiter".

      Zu dem "ja aber kann jedem mal passieren": Leute bitte das ist Tour, kein LGS FNM Turnier... Klar will Chapin sich rausreden, aber es ist halt Gameloss.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • musst nicht mal gewinnen. bei uns ist das so, dass top 3 die sicher bekommt und unter dem rest noch nen paar random vergeben werden zusammen mit anderen promos (release, älterer game day, etc.) kriegst also eigentlich (jedenfalls bei uns) immer eine, wenn du jeden freitag da bist.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher