Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genauso gings mir bei den 70 für 4 guides :D 4 bolts und 2 dragons claws bekomme ich morgen und werd dann auch aufm FNM mein erstes Paper Modern Event spielen. Muss ja in 7 wochen die PPTQs regulieren :S
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Südländer schrieb:

      Das fühl, wenn man nen Hunni für 6 Karten ausgibt, kann mich nicht damit anfreunden.

      Naja, wenn die Leylines + Spellskite ankommen, dann ist mein Modern Maindeck + Sideboard fertig. Dann wird geübt und hoffentlich rasiert 8o


      hab mir grad erst die ganzen Länder bestellt oh wow sag ich nur

      mal was anderes


      wie bescheuert kann man als Firma bitte sein dass die sich nicht mal nen Prototypen davon schicken lassen um das zu testen.
      Man könnte meinen das sei die erste Edition die die raus bringen wtf wie kann man nur so schlafen alter :wall:

      EDIT:

      in glorious nippon mal wieder alles besser als hier :c

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von all4hm-sama ()

      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Heute MoMa II gedrafted und einige erkenntnisse gewonnen. Viele Archetypen viable aber nur wenn man sie früh forct. Gutes draftset hohes powerlevel. Kauft blos nicht einzelne Booster online - man kann sie zerstörungsfrei öffnen filtern und wieder verpacken. Haben das getestet, diese Papphüllen sind der hinterletzte schmand. Ausserdem hat ein kollege einen exc goyf - ausm pack.

      Value war nicht so geil, all is dust inkmoth nexus und nen etched champion. Dafür die fehlenden Bolts günstigst rangeholt und Modern Deck damit fertig :)


      EDIT:

      Ausserdem heute gegen Grixis Delver mein Burn Gassi geführt und gut drübergefahren. Me likes. Muss nurnoch nen kleinen Ticken besser werden bis in 4 Wochen die Modern PPTQ season losgeht.

      EDIT EDIT:

      Falls wer Bock hat via Cockatrice zu testen einfach ne PN an mich, dann addet man sich gegenseitig und spielt nicht gegen totale randoms und kann sich ggf. auf Spielfehler hinweisen hinterher um sich zu verbessern (betrifft Modern).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Deckliste ist schwankend:
      deckstats.net/decks/25615/2551…hare_key=QuiWJ4xSsoCmgYpe
      Gibt ein paar schöne Synergien drin, und muss mich entschuldigen, wen ich wegen des BTE abgekanzelt hatte, der ballert mega.
      Cackler: CC1 2/2, gut für Hackblade, pumpt E1, guter 1/2 Drop
      E1: Perfekter 1 Drop, kann T2 zu einer 3/3 und T3 sogar 4/4 werden, überlebt Boardclear
      Ape: CC1 2/3 stable, blockt 2/X weg, traded gut mit 2/2, kann E1 auf 3/3 pumpen
      Jund: T2 mit Cackler oder BTE einfach stark, z.B. E1->BTE->Jund-> T2 kommt ne 3/3 und ne 3/2 an
      Talara's: Kommt mit BTE/MM Turn 2 oder mit einem der 10 grünen CC1 Spells in T3. Worst Case T4. CC2 für 4/3 stabil, kann E1 auf 4 pumpen.
      BTE: DER Beschleuniger überhaupt, Combokarte für Jund und E1, Manafixer und Beater. Ballert.
      Ghor-Clan: Fast ausschließlich für Bloodrush (kann nicht gecountert werden!), wenn der Gegner Path to Exile spielt kann er auch mal T3 kommen, wenn ich am play bin ballert das auch.

      Manamorphose: Prinzipiell CC0 "Draw a Card", vor allem Combo für Talara's, Manafixing. Reduziere ich ggf. zugunsten von Naya Hushblade, Wild Nacatl, mehr Burn oder Goblin Guide. Stabilisiert das Deck aber extrem.
      Bolt: Probably bester Burn der je gedruckt wurde.
      Rancor: Macht aus jeder Kreatur ne Clock, 4x erhöht aber die Gefahr mit zu wenig Kreaturen dazustehen und man läuft Gefahr 2 for 1 abzutauschen (spiele Rancor, reagiere mit removal aufs target).
      Incinerate: Ballert, brennt, nervige regen Dinger verrecken, restlichen 3 Schaden durchbringen. Möglicherweise gehe ich auf 4 oder bringe noch diesen anderen Burnspell rein der statt regen halt "if the creature dies this turn, exile it" oder sowas im Text hat. Mir fällt der Name nicht ein.
      Länder sollten klar sein.

      Sideboard ist bisschen halbgar. Die beste Waffe gegen Combo ist einfach schneller sein, Mindbreak Trap, Vexing Shusher, Destructive Revelry reichen gegen die meisten, wenn wir sie bei T4/5 tot haben. AB T7, in der Regel aber 6 haben wir eh verloren, wenn der Gegner sich stabilisiert und noch nen Counter/Removal für die letzten 2-4 Schaden hat.
      Wenn sich das Budget durch seltsame Zufälle mal deutlich erhöhen sollte:
      +4 Tarmogoyf
      +4 Goblin Guide
      Basics größtenteils durch Fetchies ersetzen.

      Viel Spaß beim kritisieren :]



      E: Burn sollte sehr drawabhängig sein, Boardclear in T3 fickt mich halt gut und kann sein dass du zu schnell bist. Können nächste Woche gern mal spielen, ich schreib dir noch ne PN :cool2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

      we do not sow
    • Sieht interessant aus Wolle. Würde als erste "Investition" ein Playset Copperline Gorges ranholen. Kosten so 12-14€ und fixen dein Mana schonmal gleich für schmales geld (aka wenn man kein fetch+shock spielen will). Ausserdem würde ich an deiner Stelle unbedingt Atarkas Command antesten. Pumpt deine Viecher brennt ins gesicht UND kann in resp auf rhinos und finks etc. als skullcrack gecastet werden. Würde gegen Twin auf jedenfall 3 Rending Volleys ins Sideboard nehmen, die ficken die Combo einfach.

      Ausserdem kann man über Treetop Village statt forests nachdenken zumindest 2-3

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Copperline habe ich auch drüber nachgedacht, bin mir noch unsicher. Das ist halt ein GG und ich bin momentan sehr konstant mit dem Mana, jede Kombination aus zwei Ländern außer 2xForest/2xMountain reicht mir völlig.
      F+M passt
      Dual+Fetchie passt
      Basic+Dual passt
      Basic+Fetchie passt (kann auch einfach das 2. Basic dazunehmen)

      So komisch das klingt: Rhino ist quasi kein Problem. Klar tun die 3 HP weh, aber ich hätte statt des Atharkas dann lieber einen GCR oder Bolt/Incinerate auf der Hand, um es zu removen. Außerdem müsste ich dann nach meinem 3. Zug (wenn otd) 2 Mana offenhalten, was ich fast nie will. Atharkas ist also vor allem gut, wenn ich otp bin und das T4 auf der Hand habe. Mal sehen, müsste ich dann testen.

      Rending Volley sieht top aus.

      Treetop Villages
      Extrem unsicher, muss ich testen. Land getappt rein ist unglaublich hart. Effektiv kostet mich das Land 3 Mana für einen 3/3 Beater in T4 (3. Zug ein nutzloses Land, 4. Zug dann maximal ein Mana falls ich überhaupt ein 4. Land habe). Ich will es unter keinen Umständen in 1/2 haben weil es Biss kostet.


      VIelleicht kann mir hier außerdem jemand helfen:
      Ich suche einen Burnspell, iirc CMC 2 (1R) für 3/4 Schaden. Wenn die getroffene Kreatur in den GY käme, wird sie stattdessen exiled. Ich komm einfach nciht drauf :/
      we do not sow
    • Meinte Pillar of Flames, danke. Ist irgendwie sehr situativ, gegen Kitchen Finks halt super aber nur 2 Schaden und kein Instant. Hätte ich Goyf wärs eher sinnvoll, so muss ich dann wohl hinnehmen dass die nerven und mit GCR/Rancor drüber trampeln :(

      Ach so: spiele 4 Wooded Foothills und Stomping Ground, daher auch das <semi>budget und atm keine Copperline.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

      we do not sow
    • ;( Nur #141 in Schland in der Annual Season 1.6.2014-31.5.2015 weil ich nicht nach Utrecht konnte. Genau die ~150 PWP haben für mein Ziel Top100 gefehlt. Auch in Bayern nochmal paar Plätze eingebüst und jetzt auf #16. Schade wenn man die Ziele die man sich gesetzt hat knapp nicht erreicht. Ich weis zwar, dass man sich vom PWP Rank nichts kaufen kann und der viele nicht interessiert, trotzdem ist er für mich ein Indikator wie man das Jahr über performt hat im vergleich zu anderen Grindern.

      @Tiqqi schade, aber freu dich lieber über den soliden finish als den 200$ nachzuweinen ;D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 4

      4 Besucher