Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von mir auch noch ein paar Worte:
      Muffins hatte mich gefragt, ob ich Lust hätte in Leipzig Sealed zu spielen und ich bin spontan vorbeigekommen. Gut zu erreichen, nettes Personal, gute Stimmung overall. 25€ als Preis auch okay (in B 32€). Haben uns etwa eine halbe Stunde vor Beginn getroffen, mir wurde von seinen Mates eröffnet dass meine Aether Vieals 15+ Euro wert seien. Nice, random +75€.

      Dann wurden die Sets rausgegeben und Weiß war obv. vergriffen bis wir dran waren. Haben uns dann für drei mal Grün und einmal Rot (?) entschieden. Beim Öffnen war ich sehr enttäuscht, hatte auf RW Aggro oder etwas ähnliches gehofft, war aber nicht drin.

      Gleichzeitig waren meine weißen nicht-Rares aber grottig (1x Charging Griffin, 1x Celestial Flare, 1x Knightly Valor, 1x Patron of the Valiant) aka 4 spielbare Karten waren zu wenig. Weiß war also raus. Rot und Blau hatten je 3-5 spielbare Karten aber nichts nennenswertes. Schwarz hatte ich mir erst nicht groß angeschaut, wurde dann aber bei zweitem Hinsehen viable. Zusätzlich zu meinem Deck hatte ich aber kaum etwas spielbares.

      1. MU
      Game 1:
      RW Goblin/Aggro mit Piledriver und Dragon Fodder
      Ich spiele bis T5 ohne schwarzes Mana, gehe aber dank starkem grünen Draw nur auf 12. In T5 ziehe ich dann den Sumpf, lege Eyeblight Assasin und schieße ihm seinen im Zug vorher gelegten Kytheon weg. Danach dann gemütliches Hauen, sein Dampf war etwas raus.
      Game 2:
      Kann mit Eyeblight Massacre und Leaf Gilder Zeit gewinnen. Es wird eng (ich 7, er 16), dann kommt zusätzlich zum Wolf auf dem Feld der Bellower -> 2. Wolf, auf einmal liegt 6/5 und 2x 3/3 für mich. 2:0

      2. MU
      UR Bounce/Midrange
      1. Game:
      Gute Hand mit nur einem Sumpf, KEEP! Calle nach 6 Zügen Game, da es das einzige Mana bleibt. Hatte Leaf Gilder, 2x Wölfe, Reave Soul und Pharika's Disciple.
      2. Game:
      Einfacher Win für mich. Ich habe immer mindestens einen Beater draußen obwohl er mich 3x bounced, seine Kreaturen sterben entweder an meinen Spells oder durch Titanic Growth.
      3. Game:
      Ich rege mich immer noch drüber auf. Wir stehen recht even, er hat Chandra draußen, ich Priest of the Blood Rite, den Token+eine 2/2, kp mehr welche. Ich greife mit allen an, statt den Priest da zu lassen. Er greift mit Chandra an, spielt was->untap, schießt->Flip->-2 für mich und -2 durch den Priest. Im nächsten Zug muss ich dann Chandra angreifen statt ihn und verliere dadurch 2 Züge (er kriegt 5 Schaden geschenkt, ich verliere 5 auf ihn).
      1:2 durch dickes Misplay von mir und damit 1:1 nach Matches.

      3.MU
      GW Aggro/Midrange
      1. Game
      ich kille seine Kreaturen und haue mit Wölfen+Leaf Gilder, ich verliere nur insgesamt 3 Leben.
      2. Game
      Ich bin bis T7 auf 3 Mana (2 in der Starthand) und verliere. Magic eben.
      3. Game
      Im Prinzip wie Game 1. Als ich ihn tot habe redet er was von 1 Mana mehr (er hatte 5). Ich zeige ihm Bellower, Priest und Rhox, die ich nicht gespielt habe, damit er Removal auf meine Wennies wastet, bin selber noch bei 18.
      2:1 nach Games und Matches.

      MuffinsxD mit RW Aggro
      Game 1 gehe ich auf 18, Game 2 auf 7. Muffins regt sich abwechselnd über sein und mein Deck auf, das ganze dauert knappe 15 min mit Mischen.
      2:0/3:1

      5. MU
      BR Aggro/Equip
      Game 1 mit sehr harten Entscheidungen für beide. Er hat 2x Goblin Fodder mit Sword of the Animist und dadurch früh viel Mana. Dann hat er Chandra mit Equip und Infectious Bloodlust, 2 Goblins und einen Akroan Sergeant draußen. Ich muss mich entscheiden entweder 1. meine 2 Leaf Gilder und meine Elite zu opfern (Languish), allerdings hat er immer ein rotes Mana offen gelassen, weswegen ich Angst vor Titan's Strength hatte. Oder 2. das Play zu machen, das ich dann gemacht habe:
      T6 mit Weight of the Underworld vorgelegt, T7 dann Eyeblight Massacre. Die Titan's Strength kam, ich spiele Eyeblight Assasin und kann sein Board clearen. Zu dem Zeitpunkt steht es 5 für ihn und 3 für mich. 1:0
      2. Game
      So eng das erste war, so klar war das 2. Er hält mit einem Mountain und zieht 3 Züge kein Mana. Als er auf 3 Mana kommt habe ich ihn fast in Killrange. Das einzige Leben verliere ich durch Read the Bones.
      2:0/4:1

      Bin insgesamt recht zufrieden, rege mich aber immer noch über mein Misplay auf, weil ich gute Chancen auf den Gesamtsieg hatte (imo). Der spätere Sieger hat scheiße gespielt, aber 2x Bellower+Hydra gezogen, mit starken Karten in Weiß. So bin ich dann mit ein paar anderen mit 4:1 gewesen, die ihre Niederlagen aber später im Verlauf hatten und deswegen vor mir waren (glaube, dass es so funktioniert).
      Aus den 4 Preisboostern dann natürlich bessere Deckcommons gezogen als aus den 6 vorher, dazu folgende Rares:
      Seelenklingen-Dschinn
      Gaeas Rache
      Überragende Feuerkunst
      Flammenschatten-Beschwörung
      Goblin Piledriver in Foil
      Sollte also ganz guter Value zu dem Spaß sein. Shoutout auch an Muffins, dessen Einschätzungen beim Deckbau mir durchaus geholfen haben :love: Hoffe nächstes mal läufts wieder besser für dich.
      we do not sow
    • erstmal mich rot/weiß aggro callen, musste mit rot/grün aggro leben^^ Und unser letzter mann hat blau genommen, also G/G/G/U. Der hatte aber keinen starfish (aka magische miesmuschel) daher ist er 2/3 gegangen, trotz 2mal avariciousdragon und 1nem djinn!
    • 1. Prerelease 3-1 mit nem ok-deck. 2Beys, 1 gutes spiel und 1mal gegen das goddeck verloren.
      2tes Prerelease 4-2 mit dem schlechtesten Sealed Pool, den ich je in der Hand hatte. Alle die bei uns im laden, die Ahnung haben, meinten auch, dass ich wohl den schlechtesten Pool im Raum aufgemacht hab. Spielniveau ist bei prereleases bei uns aber so schlecht, dass man auch mit haufenpool was rausholen kann :o
      Von den Preisboostern noch mit 8 Leuten gedraftet. Format ist ok für Coreset imho.
    • Magic Origins Prerelease am 11.7 in Nürnberg Funtainment

      Ok also hier mal mein Bericht zum Samstag:

      Los geht's am Freitag.
      Ich kämpfe mich durch den Stau nach Bayreuth zu Jan. Wir sitzen bei ihm bisschen rum, vergleichen Karten, lachen über so manchen Junk und schauen uns paar Youtube Guides, Primers und Setkommentare an. Dann setzen wir uns mit PC und Laptop an Cockatrice, generaten uns Sealed Pools und bashen uns mit Decks. Ich hab nie verwertbares Blau bekommen und bekomm mit B/W und B/G Elfen aufs Maul von Jans white good stuff. Hat uns aber dennoch was gebracht um paar Karten einzuschätzen.
      Zum Einschlafen dann The Magic Show.

      Samstag:
      Wir driven nach Nürnberg, kommen gut durch und finden auch direkt nen kostenlosen Parkplatz keine 100m entfernt. Niceynice.
      Der Laden sieht von aussen schon premium aus
      Magic UND Malen nach Zahlen?!? Sign me up for dayz!

      Von Apo empfohlen war der Shop dann auch wirklich impressive. Karten bis unter die Decke und qualifiziertes und freundliches Personal. Wie Jan schon gesagt hat ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zum letzten Mal im Ultra Comix.
      Bilder von innen
      Der ältere Dude in Gelb links ist Jürgen


      Hingestepped, angemeldet und das vorbestellte blaue Pack entgegen genommen. Oben war schon alles voll, also sind wir die Treppe runter. Der Laden ist zwar nicht groß, aber besser aufgeteilt und nicht ganz so billig ausgestattet wie der andere, deswegen wars voll ok. Haben uns unten direkt ein Eck geschnappt und durften auch gleich loslegen. Also aufgemacht:

      Geili. Die Promo war der Soulblade Dschinn. Playable! Weiter aufgemacht. Im Seeded waren ok Karten und mit Tower Geist ein weiterer Grund in Blau zu bleiben. Nach dem Öffnen aller Karten hatte ich folgenden blauen Pool:
      2x Soulblade Dschinn (Flyer)
      2x Tower Geist (Flyer & Draw)
      2x Ringwarden Owl (Flyer)
      2x Claustrophobia (Removal)
      2x Separatist Voidmage (Tempo)
      2x Aspiring Aeronaut (Flyer & Thoptergenerator)
      1x Skaab Goliath (Meatball)
      1x Scrapskin Drake (Flyer)
      1x Whirler Rogue (Thoptergenerator)
      1x Anchor to the Aether (Removal/Tempo/Scry)
      1x Send to Sleep (Tempo/Removal)
      ausserdem Artefakte:
      1x Chief of the Foundry (solider Body und Thopterlord)
      1x Mage Ring Responder (kranke Bomb)

      19(!) straight up playables, allerdings mit etwas hoher Kurve und mehr Tempo als Removal. Da war ich extrem zufrieden, trotz fehlendem Scryfish und Jace refugium Junk + Willbreaker ein saustarker Pool. Drin waren ausserdem Hydrolash, Calculated Dismissal und Bone to Ashes. Haben mir aber nicht für Mono-Blau gereicht. Ein Blick in die restlichen Karten hat mich Grün und Weiß schnell zur Seite legen lassen (Weiß 1x Celestial Flare und 1x Topan Freeblade, sonst nichts verwertbares, Grün paar Synergieelfen und kleine Commons). Schwarz dagegen ist mir mit Possessed Skaab gleich ins Auge gestochen. Weiter nach Removal gebuddelt und folgende schwarze Ergänzung herausgehoben:

      1x Possessed Skaab (Card Advantage und 3/2)
      1x Read the Bones (Sicker Card Draw)
      1x Weight of the Underworld (spielbares Removalenchantment)
      1x Reave Soul (Removal mit breitem Einsatzgebiet für kleines Mana)
      1x Fetid Imp (fliegende Thyphoid Rats)
      1x Cruel Revival (universales Removal)

      Nachdem ich bei Blau bisschen gecutted habe, hatte ich folgendes U/B-Deck, mit soliden Kreaturen, etwas hoher Kurve und massig Tempo und Removal:

      Creatures (15):
      2x Soulblade Dschinn
      1x Skaab Goliath
      1x Mage Ring Responder
      1x Ringwarden Owl (1x gecuttet)
      2x Tower Geist
      2x Separatist Voidmage
      1x Skinscrape Drake
      1x Whirler Rougue
      1x Aspiring Aeronaut (1x gecuttet)
      1x Chief of the Foundry
      1x Fetid Imp
      1x Possessed Skaab

      Spells (8):
      2x Claustrophobia
      1x Anchor to the Aether
      1x Send to sleep
      1x Read the Bones
      1x Weight of the Underworld
      1x Reave Soul
      1x Cruel Revival

      Am Donnerstag hab ich aber in einem Youtube Guide auch den Tipp gehört, dass man nach Deck#2 Ausschau halten soll. Also nochmal reingeschaut und auch Rot für viable befunden:

      2x Ghirapur Gearcrafter (Thoptergenerator)
      2x Subterranean Scout (schnelle 2/1 mit Upside)
      1x Akroan Sergeant (2/2 Erstschlag und Renown)
      1x Lightning Javelin (Removal)

      Also wenig Removal, aber dafür schnelle kleine Kreaturen die die Kurve nach unten ziehen und nochmal 2 Thopterkarten.
      Deck#2 konnte ich also einfach Schwarz durch Rot ersetzen:

      Creatures (18):
      2x Soulblade Dschinn
      1x Skaab Goliath
      0x Mage Ring Responder (niedrigere Kurve)
      1x Ringwarden Owl (1x gecuttet)
      2x Tower Geist
      2x Separatist Voidmage
      1x Skinscrape Drake
      1x Whirler Rougue
      2x Aspiring Aeronaut (hier nicht gecuttet für mehr Thopterpower)
      1x Chief of the Foundry
      2x Ghirapur Gearcrafter
      2x Subterranean Scout
      1x Akroan Sergeant

      Spells (5):
      2x Claustrophobia
      1x Anchor to the Aether
      1x Send to sleep
      1x Lightning Javelin

      Viel mehr Kreaturen, krasser Fokus auf Thopter mit 5 Thopterkreaturen und eher Tempoplays, als Removal. leider kein nennenswertes Burn. Dennoch super viable. Deck#2 stand.

      Match 1 Christoph

      Christoph war ein junger, etwas unsicher wirkender Dude, der ohne Sleeves gespielt hat und sein Deck anscheinend last minute zusammengebaut hat.
      Spiel 1 - Schwarz/Blau(Ich) gegen Schwarz/Blau:
      Ich hab nur blaues Mana auf der Hand, keepe und komme nur schlecht in die Pantoffeln. Kassiere Beating um Beating, während mein Gegner sein Removal auf Scrapskin Drake und Separatist Voidmage burnt. Irgendwann kann ich ihn stoppen, als ich auf 5 Lebenspunkten stehe. Ich habe 5 Mana, remove seine Owl und spiele in den folgenden Runden Dschinn, Skaab Goliath und Mage Ring Responder. Sein Bord ist so verkrüppelt, dass ich mit dem Golem Thoper zerballer. GG.
      1:0 für mich

      Spiel 2 - Schwarz/Blau(Ich) gegen Schwarz/Blau:
      Ich nehme Mulligan auf 6 und erkläre meinem Gegner die neue Scryregel. Die neben mir sagen mir dann aber, dass hier noch ohne Scry gespielt wird. (Zeitgleich wurde oben aber teilweise mit gespielt :/ ). In der Diskussion vercheck ich meine Karten zu zählen und ziehe aus Versehen 7. Mein Christoph bestand dann auf einen Mull to 5 von mir. Ich komme kaum raus, ziehe nichts gutes und Christoph legt zweimal Tower Geist, der ihm weiter Gas zieht.
      1:1

      Spiel 3 - Blau/Rot(Ich) gegen Schwarz/Blau
      Nach dem Strangle durch Mulligan hab ich mir die Zeit genommen und verdeckt meine schwarzen Karten durch das Set rote getauscht. Nochmal durchgezählt dass es 40 sind und abheben lassen. Habe jede Menge Kreaturen auf der Hand, bekomme durch 2x Tower Geist noch mehr und trade jede brauchbare Kreatur die er hat dankend, weil ich 2x Dschinn auf der Hand habe. Sein Removal muss er auf meinen Thopterchief spielen, weil er die 2/2er Thopter sonst nicht kontrollieren kann. Game erscheint teilweise wie ein race, aber ich habe so krank viele Kreaturen, dass mir alles egal ist und ich fahre in richtig an die Wand.
      2:1 gewonnen

      Sein Deck war ähnlich wie meines, nur ohne Bombs. Though Luck.


      Match 2 Jürgen

      Erwartet hat mich der ältere Herr im gelben Kurzarmhemd vom Bild weiter oben. Er hat viel gegrinst und gelacht, war offensichtlich ein Veteran. Sein Deck war in total hässlichen shiny Pinup-Girl Sleeves.

      Spiel 1 - Blau/Rot(Ich) gegen Weiß/Schwarz Enchantment:
      Ich hab ne brauchbare Hand, den Thopterchief und Thopterguys. Ausserdem Claustrophobia. Ich clause seinen Kytheon-Tapperfriend, er bondet meinen Chief um ihn später noch mit Gilt-Leaf Winnover ganz zu removen (+1/+1 für Thopter gibts trotz Bond, also hat er ihn zähneknirschend doppelt removed). Den Winnover erledige ich mit Lightning Javelin und einen gebondeten Dschinn bounce ich mir mit Separatist Voidmage wieder auf die Hand, aber er hat einfach zu viel Removal und platziert es auch noch immer so, dass es mein Board crippled und er durchrollen kann. Seine Kytheontapper und Nantuku Husk tun ihr übriges.
      0:1 für Jürgen

      Spiel 2 - Blau/Rot(Ich) gegen Weiß/Schwarz Enchantment:
      Habe kurz überlegt kontrolllastiger umzubauen, aber er hat dann immer noch mehr Removal als ich, also habe ich weiterhin auf Speed und sein langsames Deck gesetzt.
      Er jammert über seine drei Spontanzauber auf der Hand. Einer davon war Leap, mit dem er dann auch gleich einen Dschinn rippt. Ausserdem schafft er es wirklich die Blightcaster-Enchantment Combo zum Laufen zu bekommen und 2for1ed mich zweimal inklusive seinen Malakir Cullblade zu pumpen. Wir racen. Ich spiele Skaab und hab ihn an den Eiern. Habe noch ne kleine Attacke auf 2 Lebenspunkte geschluckt um dann in einem Zug seine Vigilance Blocker mit Spell Mastery 2 Runden zu tappen, zu clausen und dann in Ruhe meinen Skaab Goliath zu spielen. Er ist dran und ist out of gas. Er hat nichts mehr. Der Skaab killt ihn in der nächsten Runde definitiv, da ich eventuelle Blocker nochmal Bouncen kann. Er castet Read the Bones. Scryed BEIDE Karten nach unten. Zieht die erste. Mundwinkel gehen nach unten. Zieht die zweite. Mundwinkel zucken. Er spielt Unholy Hunger. Geht wieder hoch auf 5 Lebenspunkte, mein Skaab ist Rip. Und ich verrecke jämmerlich.

      0:2 für Jürgen. Hat mich gut abgezogen der Boi. Danach haben wir uns noch ein bisschen unterhalten. Er spielt an dem Wochenende jedes mögliche Prerelease, um 4 Tainted Remedy's zusammezukratzen. Am Montag hat er nämlich immer Playgroup mit seinen Kumpels und da gibt es ein paar so Dudes, die Lifegain Combos spielen, die er einmal ordentlich ficken will, bevor Tainted Remedy auf der hauseigenen restricted List landet. Leider hatte ich keine für ihn. Wir haben dann durchgeschaut und er hatte leider auch keinen Scryfish für mich. Also haben wir stattdessen Bounding Krasis gegen Thunderclap Wyvern getauscht. Er hat sich ausserdem dort noch nen Force of Will gegönnt.


      Match 3 Markus

      Markus war Mitte 30. Netter Kollege, verschmitztes Lachen, Harry Potter Brille und Avengers Shirt.

      Spiel 1 - Schwarz/Blau(Ich) gegen Rot/Weiß
      Ich habe wieder zurückgebordet. Er legt Acolyte of the Super-Firststrike und den Renown-Aven. Ich komme aber auch ganz ok raus, wir traden ein bisschen, ich remove seinen Acolyten, weil ich sonst nichts habe, was den jemals blocken kann. Ich für die Tempoplays, aber ein paar mal DMG einstecken und rutsche in den einstelligen Bereich. Embermaw Hellion, macht das Race für mich jedoch zur Hölle. Ich kann diesen jedoch gerade so entfernen, seine restlichen Kreaturen tappen und fange mich auf zwei Lebenspunkten mit stabilem Board und noch Bounce auf der Hand. Dschinn ist draußen, dazu paar Thopterguys. Chandra's Fury. Sadface
      0:1 für Markus

      Spiel 2 - Schwarz/Blau(Ich) gegen Rot/Weiß
      Ich habe mich wegen Chandras Fury und Burnspells dagegen entschieden, auf das schnellere Thopterdeck umzustellen. Stattdessen habe ich auf einen besseren Start gehofft. Wir mullen beide auf 6. Er seufzt und geht auf 5. Ich keepe den Onelander, mit 3-drops und Tempo. Das hab ich sofort bereut. Er legt Subterranean Scout, und Akroan Sergeant. Ich kann aber mit Reave Soul und Send to Sleep Zeit gewinnen. Endlich habe ich 4 Länder (draws waren gut, Scry vom Anchor hat geholfen). Ich gewinne Tempo, stoppe und bounce seine Threats und kann endlich meinen Dschinn legen, nachdem mein Possessed Skaab Removal recycled hat und gut traden konnte. Bin gerade dabei es zu drehen. Allerdings sterbe ich dann an Ravaging Blaze mit Spell Mastery auf meinen Dschinn.
      0:2 für Markus

      Wir spielen dann, weil die beiden so schnell gingen noch ein drittes for fun, das auch wieder ein enges Race wird. Allerdings verliere ich auch dieses dritte Spiel.


      Match 4 Jonas

      Jonas war wieder ein junger Kerl. Halblange, furchtbar wuschelige Haare unter denen ich sein Gesicht gar nicht richtig erkennen konnte. Aber er war nett, auch wenn er etwas unglücklich gewirkt hat. Kann aber auch sein, dass es nur aus der Kombination aus Stille und den Haaren lag.

      Spiel 1 Blau/Schwarz(Ich) gegen Grün/Rot
      Er spielt lauter unbedeutenten Kleinkram. Einmal kann er mit Titanic Growth gegen meinen Dschinn traden. Aber Tower Geist und Anchor to the Aether sellen sicher, dass ich Kreaturen nachziehe. Stampfe ihn dann einfach mit Flyern nieder.
      1:0 für mich

      Spiel 2 Blau/Schwarz(Ich) gegen Grün/Rot
      Ich komme ganz ok raus und gewinne an Fahrt. Dann cockblocked er mich mit Skysnare Spider. Ich schicke sie auf seine Bibliothek und erscrye mir ein Turn to Sleep zu meiner Claustrophobia. Er spielt die Spinne allerdings nicht nochmal, sondern Vial, Elfdork und Titanic Growth. Nächste Runde wusste ich dann warum. Gaeas Revenge, prügelt mich für 8 und zwei Runden später bin ich tot mit einer Hand voll nutzlosen Removals.
      1:1

      Spiel 3 - Blau/Rot(ich) gegen Grün/Rot
      Diesmal habe ich wieder heimlich mein Deck umgebaut. Thopterlord und seine Schergen gehen ihm gehörig auf die Nerven. Er removed ihn jedoch mit diesem Duelspell und kommt zurück ins Game. Nach nem Tower Geist allerdings Claustrophobe ich sein Zendikar Incarnate und dann prügelt ihn mein Mage Ring Responder zu Klump.
      2:1 für mich :)

      Am Ende konnte ich also noch nen Win heimfahren.


      Mein Gesamtstand betrug damit 2:2. Verloren habe ich gegen alte Hasen. Ich schlussfolgere daraus, dass mein Deck dem Pool angemessen stark war und ich es nur schlecht gespielt habe. Grade gegen Markus hätte ich schon nen Win holen können, wenn ich zum Beispiel mich mit Rot/Blau getraut und umsichtiger gespielt hätte.
      In den beiden Preisboostern, die jeder Teilnehmer bekommen hat, war leider auch kein Scryfish drin. Maximale Sadness.

      FAZIT:
      War wieder ein spaßiges Event und die Location um Welten besser als letztes Mal. Dazu auch echt glücklich mit dem Set und meinem Kartenpool. Leider vergleichsweise mies abgeschlossen. Platz 35 von ca. 60. Jan wurde 15ter. Origins, aber defintiv cooles Set. Gefällt mir auch besser als Khans-Block tbh.

      Danach haben wir uns noch ein bisschen an den Strand gesetzt und es bei einem 2:2 belassen. Ein paar Trades später gings für ihn Richtung Bahnhof und ich hab noch nem Kumpel beim Umziehen geholfen. War 1 nicer day.

      Karten die mich geflashed haben:
      - Tower Geist, war echt immer genial. Der Draw ist unfassbar geil.
      - Mage Ring Responder sogar noch besser als ich erwartet habe
      - Send to Sleep von einem ok Tempospell zum beinahe immer Turnaround
      - Possessed Skaab holt einfach alles. Die Karte allein kann schon Grund sein einem Deck schwarz zu splashen

      Karten die mich enttäuscht haben:
      - Soulblade Dschinn:
      Ich hatte den Boy fast immer im Spiel und nie hatte er krassen Impact. Mit 3 Toughness verreckt er gegen alles und jeden. Ein einziges Mal konnte ich mit global Prowess 3/3ern Thoptern angreifen, aber overall, ist mir das Ding immer einfach gestorben oder ich musste es traden.

      Mechaniken:
      - Renown hab ich immer auf der Gegenseite erlebt und daher als nervig empfunden. Ist aber ne spannende Fähigkeit, die zum traden und aggro spielen zwingt. Coolicool.
      - Spell Mastery ist selbst im Limited super leicht zu aktivieren und ändert, wie man Spells spielt und macht sie länger spielbar. Mag ich.
      - Menace scheint mir schwächer als Intimidate, aber ist auch nice.

      Hm mehr fällt mir zum Samstag erstmal nicht ein. Danke für eure Aufmerksamkeit. o/^

      Edit: Achja, 20€ für 8,5 Booster Promoshit und Würfel!!
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Das ist leider ein großes Problem in modern. Blaue Spells die control competetive machen würden kann wizards nicht erlauben, weil die gleichen Spells Twin/Scapeshift/andere combos zu T0 macht. Powerlevel von DTT sehe ich auch nicht höher als Angler oder Tasigur oder Collected Company.
    • Ich lass mal eben diesen Link hier, mtg-forum.de/topic/124082-simic-morphmanifest-midrange/

      Müsst euch das ganze auch nicht durchlesen, die abgespeckte Version davon ist, macht ein Temur Morph/Manifest Deck überhaupt Sinn? Oder ist das schon von Grund auf ne Schnapsidee?

      Wie könntet ihr euch den Manapool von dem Deck vorstellen? Gerne auch die Doppelländer die getappt ins Spiel kommen, das Deck wird hauptsächlich gegen Freunde gezockt aber auf das ein oder andere FNM würd ich damit schon gerne fahrn.

      Auserdem sind jegliche Meinungen zu den Sideboard Karten gern gesehn, bin mir da teilweise noch immer unschlüssig.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher