Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • da du da karten wie deathmist raptor, courser, nissa etc drinnen hast scheinst du jetzt nicht 100% richtung budget gehen zu wollen.
      In dem Fall würde ich mir mal decks wie GR devotion, Temur Aggro (nicht mehr wirklich relevant im meta, aber das ist teils auch immer popularitätsbedingt, muss nich schlecht sein) und abzan bzw bant megamorph anschauen.
      Deutlich stärkere Decks, musst du halt wissen ob du netdecken willst.
      Aber n paar Grundideen kannst du von den stock listen sicher mitnehmen.

      Ich spiele schon eig seit theros GR devotion und bin damit immer recht erfolgreich gefahren, momentan ists, zumindest was devotion decks angeht, auch ganz oben mit dabei was turnier resultate angeht.
      hier mal ne beispiel liste:
      mtgtop8.com/event?e=10000&d=257689&f=ST


      Hier ein Abzan Megamorph deck (heißt eig nur wegen den den protectors und den deathmist raptors so):
      mtgtop8.com/event?e=10000&d=257688&f=ST

      hat das Turnier gewonnen und Abzan mit Siege Rhino ist nach wie vor ein sehr gutes deck


      Temur Aggro:
      mtgtop8.com/event?e=9931&d=257280&f=ST


      Bant Megamorph:
      mtgtop8.com/event?e=10020&d=257775&f=ST

      Die Decks haben halt Karten die nicht mehr besonders lange standard legal sind, aber als anhaltspunkte vll zu gebrauchen. Scheinen mir die Decks zu sein, die dir momentan am ehesten zusagen sollten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griedi ()

      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • jo 1st modern pptq heute, morgen schon das 2.

      waren 50 leute in magdeburg, doch leider nur

      achtung plot twist



      games waren auch eher durchwachsen

      2-1 win vs affinity

      0-2 loss vs UR Twin

      1-1 Draw gegen meinen delver brudi aus berlin, sein angebot dass ich conceden könnte damit der noch top 8 gehen kann lehne ich ab
      BIG DRAMA MITTEN IN DIE FÜHLS

      2-0 win vs grixis control, unbegabter netdecker anscheinend

      0-2 loss vs grixis control, hässlicher nolife-nerd anscheinend

      0-2 loss gegen merfolk, hab ich persönlich noch nie gegen gespielt vorher, aber ich habe es ihm gegönnt und er hat sich auch sichtlich drüber gefreut dass er noch 3-2-1 gegangen ist am ende

      muss tatsächlich sagen dass competetive magic manchmal härter sein kann als gedacht, besonders wenn man gegen seine freunde spielen muss :'(
      tut trotzdem gut mal zu sehen was da draußen in der Provinzwildnis Deutschlands für ein krasses Kraut und Rüben Meta gedeiht.

      mache über das event morgen evtl. eine vernünftige recap, gute nacht.
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • jo, das ist ja grad das ding bei grixis control. hatte den eindruck manche denken wenn sie nen anglerfisch oder nen tasigur turn 3 resolved haben kann ihnen niemand mehr was

      das ist meine, fast identisch mit der vom gp singapur

      docs.google.com/spreadsheets/d…r_t9SgNk/edit?usp=sharing

      und das ist ne klassische grixis liste

      mtgsalvation.com/forums/the-ga…rixis-control?comment=523

      wobei sein sideboard ziemlicher schmand ist imo, dann doch lieber batterskull :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von all4hm-sama ()

      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Deine Liste ist privat btw.
      Okay, die Liste sieht deutlich stärker aus. Spell Snare und Spellskite größter Aids zum gegen spielen für mich atm, ballern (respektive) jede T2 action (BTE->Talara's/Jund Hackblade into 3/3 E1 -> swing für 6) oder Rancor weg. Spellskite muss man fast zwangsläufig mit Ghor-Clan Rampager drum herum spielen oder Revelry boarden :thumbdown:
      we do not sow
    • Liste ist jetzt nicht mehr privat btw.

      bläh ich sag mal so, je nachdem wo du wohnst kannst du beim friday night magic mit solchen decks durchaus standard bis zu einem gewissen grad mitspielen. Wie gut die einzelnen Preconstructed Decks sich im Vergleich schlagen, weiß ich nicht.

      Was ich aber weiß ist, dass zB das Modern event deck (schwarz weiß token) wenn man es ein wenig aufpimpt durchaus mithalten kann bei kleineren modern turnieren, hat heute auch wieder ein kollege dagegen verloren.
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • all4hm-sama schrieb:

      jo 1st modern pptq heute, morgen schon das 2.
      in magdeburg,
      [..]
      tut trotzdem gut mal zu sehen was da draußen in der Provinzwildnis Deutschlands für ein krasses Kraut und Rüben Meta gedeiht.


      ?(

      MD beste. Immer schön zwei modern PPTQs jede season, beim CK sogar mit gutem Preissupport etc. Die hässlichen nolifer nerds sind wahrscheinlich auch Freunde von mir evtl sogar dotensoßler... naja egal. Ein Judge bei 50 Leuten in der Tat nicht gut, am besten beim TO beschweren, das sind bei uns egtl ganz gescheite Leute (bis auf einzelne fragwürdige Entscheidungen).
    • hab nu endlich mein affinity deck fertig, jetzt wird erstmal robot aids verbreitet [Clockwerk] [Tinker_1] [Shredder_1]
      Mittwoch erste kleinere Modern Turnier im Auenland Dortmund, freu mich wie n schnitzel nach 3 Jahren standard only
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 3

      3 Besucher