Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade vom PPTQ in Ingolstadt retour gekommen

      Folgendes Deck pilotiert:

      deckstats.net/deck-7503005-edd…84d7f4e2b053e63f3cf9.html

      Getunter Gobbelisk of Urd der mir ja schon den Gameday gewonnen hatte.

      G1 1-2 gegen Elfen - er zieht nuts ich nicht. Ende.
      G2 2-1 gegen Jeskai Aggro G1 er nutdraw G2 ich G3 fair und ich gewinne mit Obelisk
      G3 2-1 gegen Mardu Dragons G1 Nutdraw g2 knapp verloren gegen 12 dmg von kolaghan storm fury + stormbreath G3 brenn ich ihn weg
      G4 2-1 gegen Boros Burn von nem Kumpel alle 3 recht eng aber sieg für Gobbos
      G5 ID für Top 8 -> 3-1-1 = Platz 5

      Dumm gelaufen, spielen gegen den Elfenmann der #4 ist wegen besserer Opscore und er darf anfangen wegen höherem Standing -> verliere 2-1 und ärgere mich im Nachhinein. Nach eingehenderere Betrachtung der Standings vor Runde 5 nämlich gesehen, dass ich spielen hätt können und save top8 gewesen wäre auch mit 3-2 wegen OP Score. Wäre gut gewesen weil a)Elfen gedodged b) bei Sieg Platz 2 und damit 2x Anfangen inner Top8, evtl. sogar 3x. Im endeffekt also die Chance auf den RPTQ verscrubbt Q_Q.

      War trotzdem ein ganz gutes Event, Goblins haben Spaß gemacht und gut performt, leider macht die Rotation im Oktober das Deck schon wieder kaputt :(
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:

      Beitrag von NoeLZ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Heute seit Ewigkeiten mal wieder MTGO (Magic the gathering online) gezockt. Hatte noch 30 Play Points auf meinem Account übrig und stöber so rum, und siehe da: Damit konnte ich Legacy Cube 2 Player sealed spielen. Das hab ich 5 mal in Folge gemacht, immer mit vier Color Monstrositäten die Spiele mit 2-0 für mich entschieden, gottseidank nie color screwed. Also hab ich ca. 120 Player Points, dachte ich mir, gönnste dir ne Phantom (heißt man behält die Karten nicht) Origins sealed. Pool ist solide, sofort stechen mir zwei Zendikar Incarnates ins Auge, und nachdem die anderen Farben eher meh sind bauche ich Grün-Rot dicke Viecher.



      Bin aber sehr removal arm, also spiele ich zB auch Meteorite, aber gut ich hab auch einen 7 Drop (wobei ich ihn noch kein einziges Mal gezogen habe, und er auch nicht sonderlich überwältigend ist). Chandra ist in meinem Deck wahrscheinlich auch immer nur ein 2/2 für 3 der pingen kann.

      Erstes Runde im Sealed spiele ich gegen einen scheinbar relativ unerfahrenen Spieler. Hat 2 Guardians of Meletis Maindeck und enchanted den auch noch mit dem 1/3 Reach Enchantment. Hat zwar ein bisschen gedauert die Walls aus dem Weg zu bekommen, aber durch bessere Kartenqualtität gewinne ich relativ easy.

      Zweite Runde tilte ich ziemlich hart im ersten Game. Ich keepe 4 Forest, Elvish Visionary, Forcemage und irgendwelcher higher drops. Also erstmal fünf rote Spells into Forest und Leaf Gilder ziehen. Komme sogar fast noch zurück ins Game, aber verliere schlussendlich. Game 2 mache ich früh Druck, aber er stabilisiert sich auf 4 Leben. Langsam entgleitet mir das Game, aber ich topdecke noch das hineingesideboardete Chandrays Fury und kann ihn finishen. Game 3 starren sich ein Haufen riesiger Kreaturen an, Schlussendlich werden meine Zendikar Incarnates aber zu groß und ich ziehe zu allem Überdruss noch Somberwald Wolf (der der Trampel geben kann) und mein Gegner scooped.

      Runde drei, mulle ich auf sechs und bleibe erstmal auf drei Ländern hängen, kann aber zumindest ein paar Lowdrops spielen. Als ich bei vier Ländern angelange bin ich auch schon so gut wie tot, aber mein Gegner revealed dankenswerterweise noch Gideons Phalanx. Game 2 bin ich ziemlich hinten, kann aber den 8/5 er Haste spielen und einmal crunchen. Ich stabilisiere mich auf vier Leben, und gewinne den Topdeckwar und weil mein Gegner misplayed und den Trigger +1/+1 wenn eine Kreatur geblockt wird übersieht. Game 3 spielt mein Gegner erstmal drei Züge lang nichts, aber ich kann es nicht wirklich ausnutzen da ich auch nur 3 Drop into 4 Drop habe. Gegner bleibt aber auf 3 Ländern hängen, und spielt erstmal Healing Hands :ugly: :ugly:

      Gegner spielt zwar noch ein paar Spells, kann aber nicht mehr stabilisieren und ich zermatische ihm seine Lebenspunkte mit Gaeas Revenge :D

      Jetzt erstmal nen Draft spielen, bei dem ich wahrscheinlich abkacken werde :D
      :thumbup: :00a9: Hans
    • So buam die Koffer sind gepackt. Die Mitfahrgelegenheit auch. Jetzt bis 4 Labor und dann kickdown ins Frankenland. Samstag Wmcq in frankfurt Modern. Werde Naya Burn spielen. Und Sonntag Pptq standard da wirds der Gobbelisk werden. Falls wer auch da ist pn. Ansonsten wünscht mir Glück, dass ich besser performe als auf der lan.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Kurze Draftreview:
      Hatte mich vorher mit Muffins und gamen unterhalten und meinen Standpunkt, kein Weiß draften zu wollen auch mit besoffener Überzeugung betont. Brgründung: Weiß ist stark, jeder will Weiß, Grün fast genausogut aber machen nur Leute die Elfen wollen.
      Erstes Pack geöffnet, lacht mich ein Kytheon an. Weiß war also gebongt. Danach dann gegen Gamen Dominanz auf Grün gemacht (alles was Grün war gepickt, damit er aus Grün rausgeht). In Runde 2 dann ein paar gute grüne und weiße Karten und vor allem 2x BCK gefunden. Damit war mein Archetyp dann auch recht klar, im dritten Pack Ausschau nack Timberpack Wolves und Verzauberungen gehalten. Heraus kam dabei das hier.

      Schöne Kurve, gutes Tempo, Kreaturen traden gut dank Enchantments/Equip, bisschen Removal. Lifelink als Trumpf, besonders mit dem Orb bin ich dann kaum racebar.

      Game 1 vs Evil Muffins, 1:2
      Zügiges 1:1, erstes Game dank Lifelink und Tempovorteil an mich, zweite Hand gierig mit Grün only (?) gehalten und klar verloren.
      Game 3 dann ich on the play, viele Länder und Sentinel auf der Hand. Nehmen uns beide Leben ab, ich _vergesse_ einen Zug ein Land zu legen und verliere dann in Muffins 6. Zug, da ich in meinem 6. Sentinel+2Länder auf der Hand habe und ein leeres Board. Ärgerlich.

      Game 3 vs NoelZ, 2:0
      Zu viel Tempo von mir, ging recht schnell. Er jumpt mir ein paar, tappt etc. Kriege schnell viel Power aufs Board, Deck rollt.

      Game 2 vs Apo, 2:0
      Was ein geiles Game 1. Ich kriege früh meinen Planeswalker raus (ungeflippt), dazu Doppelentchant+Equip (5/3, wenn er stirbt kann ich mir 5 Token machen, für 2W Indestructible), aber Apo beherrscht das Board sehr klar. Kriege meinen Orb und kleinere Kreaturen raus. Jeder Zug ist harte Arbeit, Apo steht unter Zugzwang, da ich jede Runde eine Kreatur kille oder ihm 5 Schaden mache (er kann Kytheon nicht handlen). Als Apo 8 Länder draußen hat, sinds bei mir 14. Durch seinen langsamen Boardtod (Kytheon) ist er unter Zugzwang, ich habe blocker's advantage und kann ihn ausbluten. Topdecke dann den Griffin, der seine einzige Chance (irgendein Flyer?) totblocken kann. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, in control zu sein, aber das Game war hart und hat etwa 50 min gedauert.
      Game 2 mit ermahnenden Worten von Muffins wir sollen bitte schneller spielen dann eine einseitige Sache.

      Insgesamt dritter und nur gegen den späteren Sieger verloren. Aus dem Booster dann eine random Nissa gezogen :chinese:
      Bin mit meinem draften zufrieden, mit meinem Spiel weniger. Das Missplay gegen Muffins schmerzt doch sehr (LANDDROP VERGESSEN WTF).
      Mag Origins aber immer noch, die Version passt gut in meinen Early/Midrange Stil, in dem ich mich auch für einen guten Spieler halte. Hätte ich Control draften müssen wäre es wohl deutlich härter geworden.
      we do not sow
    • 5-3 im WMCQ Modern

      4-1-1 into top8 im Standard und dann gegen abzan knapp gefizzled. Allerdings schon die 2. Top8 im 2. Turnier mit dem Gobbo brew.

      Gerade erst heim gekommen. Mehr sowie Bericht von der Lan kommen ggf im laufe der woche falls ich muse finde :S
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Battle For Zendikar - Top-or-Flop?

      Ok, ich schau mir seit gestern die kompletten Spoiler an. So ein bisschen verarscht komm ich mir schon vor.

      Einerseits übercooles Set wegen Lore, Ländern und Expeditions. Preview Karten sahen auch ziemlich nice aus. Ich liebe die Awaken Mechanik!
      Und dann kommt das ganze Set raus und die meisten Karten wirken unspielbar. Ich mein ich find's cool, dass das Set komplex ist und kein Railroad-Deckbuilding wie Khans hat, aber wow. Hab bis jetzt nur mit Prerelease-Pools rumgespielt und muss sagen, dass das Deck zu 50% aus Rotz besteht. Die meisten Mechaniken erfordern Build-around, aber nur wenige Karten enablen diesen oder machen ihn lohnenswert. Die meisten Karten sind alleine kacke bis unplayable. Manchmal haben sie auch einfach keinen Effekt! Processors kannst du quasi wegschmeißen. Und Ingest-Karten kannst du ohne Processor wegschmeißen.

      Allies sind über alle Farben verteilt, aber wenige bis keine haben eine Game-Ending Mechanik. Die Guten sind auch noch Dualcolor.

      Awaken, Ally und Landfall sind ausserdem alles Mechaniken mit wenig Interaktion, die man nur im eigenen Zug nutzen kann. Ein paar blaue Awaken Tricks als Instant, 1-2 Allies mit Flash, mehr Karten wie Evolving Wilds und Natural Connection. Das hätten sie einbauen sollen! So fühlen sich die Mechaniken einfach furchtbar berechenbar und langweilig an. Bin gespannt, wie es sich wirklich spielt. Im Draft isses vielleicht ganz gut, wenn die funktionierenden Archtypes bekannt sind, aber Prerelease... I dunno. Befürchte fast es kommt nur drauf an, wer die flashigen nicht-10-Mana Bombs in seinem Pool hat. Bin auch gespannt wie gut sich Multicolor bauen lässt. Gerade die Manlands sind supergeil. Bin immer noch hyped, aber doch weniger als noch vor ner Woche.

      Wollte auch ein Fatpack bestellen, war dann vergriffen. Jetzt schau ich nochmal rein:

      HUEHUEHUE
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ist halt jetzt ALLES sorcery bis auf die combattricks
      Daher wird das wirklich ein sehr interaktionsloser prerelease werden, bis auf combat...
      Bin daher auch ziemlich enttäuscht, aber bei Origins hatte ich auch erst das gefühl das die Edition nicht so geil ist für drafts/sealed, aber da hab ich mich komplett geirrt, von daher geb ich Zendikar jetzt schon noch raum für Hype.
      Spoiler anzeigen
      Aber nur wegen den geilen fullpicture-Ländern :love:

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Also ich hab eins vorbestellt, werd auch dabei bleiben, weil ich mit Kumpels draften will.

      Denke sehr viel mehr als MSRP solltest du in keinem Fall zahlen. Wizards hat klargemacht, dass sie davon mehr drucken als jemals gekauft werden wird.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • habe 3 fat packs im lokalen store vorbestellt für 35€ das stück, finde das geht noch klar. tue dies allerdings nur für die full arts, alles andere reizt mich an dem set irgendwie nicht. von den artworks allgemein sehen die karten unglaublich schön aus, aber finde standard momentan eh langweilig und für modern scheint bis auf einzelfälle nix dabei zu sein :c
    • Benutzer online 3

      3 Besucher