Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin 5-0 gegangen, Leipzig komplett rasiert und im allerletzten preisbooster zendikar expeditions aufgemacht :thumbsup:

      Das deck

      So, wie ihr sehen könnt hab ich einfach Kurve gespielt und Druffgehauen! die netten combattricks haben spaß gemacht zu nutzen, removal war immer grade so genug vorhanden und die vigilance trigger oder emeria+1/+1 an alle auf zug 5 zusammen mit der 1/1 die dann für 5 auch nochmal für +1/+1 gesorgt haben war krankhaft stark. Dazu hatte so ein zug dann auch noch viele landfall trigger :fresse:
      Ist sogar 2mal vorgekommen das ich ein Land topdecken wollte bei 6 mana weil es mir das Spiel gewonnen hätte, wurde nur einmal enttäuscht aber gewonnen wurden beide^^
      Um genau zu sein hab ich alles umgetreten, abnormal was für eine power und tempo mit diesen Kreaturen drin war, besonders weil alle nur wenig removal aufweisen konnten, ging komplett 2-0 jedes Spiel bis ins Finale, unter den 8Spielen auch 2mullis bei denen der Gegner noch alle 7 hatte! Im finale kam dann die allererste Niederlage sodass ich es "nur" 2:1 gewonnen hatte, Leipzig war mett da der einzige Hallenser aus 24 Leuten das Event gewonnen hatte :thumbup:
      Mach euch gleich noch ein Bilder mit zu breiten Grinsen da in dem 7ten (letzten) Preisbooster eine Zendikar Expedition UND Drana drin war, dafür waren aber auch wirklich ALLE anderen (insgesammt 13) booster whack.

      Freu mich schon drauf die Edition zu draften, finds auch super das Spieler die am Ende nur Länder ziehen das ganze über Landfall evtl kompensieren können! Falls noch jemand Interesse an matchberichten hat würde ich die auch liefern, waren aber nur 4/11 wirklich spannend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EvilMuffins ()

    • deckstats.net/deck-7812731-433…fb21e8d304a2c1f858ef.html

      War mein Deck 2:2:1

      War nicht wirklich sexy. Omnath und W/G Rareland einziger "Value" anderer hatte ob nixilis und foril promo ullamog. Im draft dann noch ein manland und nen zweiten omnath. Den ersten für Manland vertauscht und gleich nochmal 2 akquiriert. War nett, das set scheint interessanter zum bauen zu sein als gedacht. Waren 24 Dudes im ersten und nochmal 12 im 2. parallel im draft 8 Insgesamt wurden 2 Expeditions gefunden, 1x Flooded Strand 1x Polluted Delta. Insgesamt gut quote nur bei mir halt nicht.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Battle For Zendikar Prerelease Review

      Hi, dann nehm ich mir auch mal die Zeit hier zu berichten.

      Los gings am Samstag Nachmittag um 2 im Funtainment Nürnberg mit Jan. War chillige Anmeldung, oben schon alles voll, also in den Keller verzogen. Packs aufgemacht. Munda war die Promo. Brauchbar in nem guten AllyPool, ansonsten imo crap.
      Rares: Fathom Feeder, Planar Outburst, Ob Nixilis, Lumbering Falls, Ugins Sanctuary, Munda, Painfull Truths.
      Dazu keine spannenden Eldrazi, keine Allies in Rot und Weiß.


      Bester Pool wäre wohl UBG mit dem Dual-Manland, Ob Nixilis, guten Kreaturen in Blau und Grün und Removal in Schwarz.
      Problem: Ich nutze Weiß nicht. Da sind 2 Sheer Drops und ein Planar Outburst drin. Planar Outburst finde ich einfach zu geil die Karte. Würde die ungern nicht spielen.

      Ich schiebe also Blau und Weiß zusammen, komme auf 5 Awaken Cards und nur 11 Kreaturen. Halt keine gute weiße Kreatur, aber dafür 5 Removals. Wow. Zähle durch. 22 Karten. Deck!
      deckstats.net/decks/47803/327797-planarer-ausbruch-
      deck.tk/1GrG4JK5


      Dann den Rest durchgeschaut. Immerhin war ja noch Ob Nixilis drin! Zuerst geschaut ob ich mit Lumbering Falls und Fathom Feeder ein bisschen Blau splashen kann. Lumbering Falls kann sich aber nicht selbst sinnvoll aktivieren, deshalb war das schonmal nicht gut für Splash und Fathom Feeder nicht in T2 spielen ist auch Mist. Bin also bei BG geblieben. Im Pool waren einige Sac-Outlets, Blisterpods und Carrier Thrull. Dazu bisschen Buff für Scions und 1-2 Karten in die es sich lohnt zu rampen. Dazu Landfall Kombos.
      deckstats.net/decks/47803/327803-rampfall
      deck.tk/9wSN3bkr


      Das Deck wirkte auf dem Papier stärker und konsistenter. Dank einem Anmeldestop wars diesmal aber nicht so voll. Viele Spieler haben untem im Keller Two-Headed-Giant gespielt, also waren wir ausschließlich oben.

      Runde 1 - Jürgen UB Ingest
      Gegen Jürgen habe ich letzten Prerelease gespielt, er hat mich nicht mehr erkannt. Er hatte wieder total hässliche Bitches-Hüllen. Diesmal mit ner Vampirin. Er hat offensichtlich schon morgens mitgespielt und da kassiert. War nicht sonderlich gut drauf.

      Spiel 1 - Planarer Ausbruch:
      Ich hab ne gute Hand und fange an. Wir traden paar frühe Kreaturen und er ingested mir eine Hand voll Karten. Als ich genug Mana für Action habe spiele ich Windrider Patrol. Er erledigt sie direkt mit Bone Splinters und sact dafür nen Scion. Nächste Runde spiele ich ein Ondu Greathorn, dass er Ulamog's Nullifier'd. Jetzt wirds blöd. Ich hab kein Removal, bin 1 Mana weg von Awaken Sheer Drop und er haut mich langsam aber beständig auf Null. Einfach zu wenig Removal gehabt.

      Spiel 2 - Rampfall:
      Jetzt Deckwechsel. Ich hab diesmal Removal und er kommt nicht sonderlich gut raus. Ich bekomme Snapping Gnarlid aufs Feld, den ich dank Blighted Woodland 3! Landfall Trigger in einer Runde verpasse. Trade alle seine Blocker damit. Dann remove ich weiter seine Kreaturen mit Bone Splinter und Unnatural Aggression um dann mit Geyserfield Stalker und doppeltem Landfall zu finishen.

      Spiel 3 - Rampfall:
      Ich keepe einen 1-Lander, hab aber early Plays, Fertile Thicket, Search the Wilds und Ob Nixilis auf der Hand. Jürgen bleibt auf 4 Mana hängen, während ich jede Runde einen Landdrop hinbekomme. Ob Nixilis räumt T5 direkt auf. Bis dahin hab ich von so kleinen blauen Ingestern immer wieder mal nen Hit bekommen und bin unter 10 gefallen. Wir ringen hart um das Borad, ich stabilisiere mich endlich auf 6 HP. Er tötet meine stärkste Kreatur mit Bone Splinter, ich will in responde seine stärkste mit Unnatural Aggression mitnehmen, woraufhin er meine 3/3 mit Complete Disregard vorher tötet. Dann lief aber nichts mehr. Er hatte nicht genug Power auf dem Board, wir sind Time gegangen. Unentschieden.

      1,5:1,5


      Runde 2 - Tobias UGAwakendeck
      Tobias hab ich irgendwo schonmal gesehen. Smooter casual dude, mit dem es Spaß gemacht hat zu spielen (was gut war, weil Jürgen bei dem Draw Game schon extrem unentspannt war und auch den Judge angeschnauzt hat).

      Spiel 1 Planarer Ausbruch:
      Ich komm eigentlich ganz gut raus, aber Tobias antwortet mit Coastal Discovery, Rush of Ice und Halimar Tidecaller. Da hilft mir mein Windrider plötzlich nichts mehr. War ungeil. Er hätte mich eine Runde früher killen können, wenn er sein flying Elementalland einfach ein zweites Mal Awakened. Hatte trotzdem keine Chance.

      Spiel 2 - Rampfall:
      Tobias nimmt nen Mulligan, ich keepe. Kriege nen Wurm aufs Brett, er spielt Tightening Coils drauf. Der Rest sind Tempoplays und Länder, die mich totprügeln. :(

      Spiel 3 - Rampfall
      Spiel 2 war so schnell rum, dass wir noch einer for fun gespielt haben. Lief ähnlich. Statt mich mit seinem Promomanland zu killen spielt er Part the Waterveil für 9!

      0:2


      Runde 3 - Phillip Eldraziramp G

      Phillip war mit 2 Kumpels aus Virginia und Georgia auf Europatour und da haben sie sich erstmal Prerelease gegönnt. Hab mich paar mal vorgestellt, bis ich gerafft habe, dass der kein Deutsch kann (hat kein Wort gesprochen, sondern nur "hm?" nachgefragt). Die hatten mehrseitige Ausdrucke der englischen Karten. Spiele waren nicht so slow wie befürchtet mit dem Nachgelese. Dafür sehr viele Missplays.

      Spiel 1 - Planarer Ausbruch:
      Es ist ein reges Tauziehen, ich kann ihm immer wieder in kleinen Portionen Schaden machen, er hat zwischendurch 5 Scions, mit denen er nicht angreift. Größere Threats kann ich mit meinem Weiß gut entfernen. Mir ist klar, dass er auf was großes hinrampt. Komme aber nicht dazu den dicken Brocken zu sheer droppen, weil er gar nicht erst angreift. Als ers dann doch tut, mach ich Awaken Sheer Drop und kille ihn im Backswing. Denke er hätte gewonnen, wenn er mit den Scions einfach öfter angreift (hatte nur nen Korallenhelm als Blocker, wenn der weg ist, kommen die anderen 4 Scions immer durch oder ich muss meine Flyer daheimlassen.

      Spiel 2- Planarer Ausbruch:
      In dem Game war ich so richtig froh um mein weißes Removal und blaues Tempo. Mein Windrider hat mir konsequent Removal nachgezogen. Phillip dagegen hat FUCKING 44 POWER aufs Feld gerufen. Desolation Twin, Breaker of Armies, Eldrazi Devastator und Brood Monitor. Am Schluss hatte er nur noch den 10/10 Token, über den ich hinweggeflogen bin.

      2:0


      Runde 4 - Alexander Kioradeck

      War glaub ich n Kumpel von Tobias. Coolcool.

      Spiel 1 - Planarer Ausbruch:
      Ich spell Shrivel Conduit of Ruin und Smite den monströsen Breaker of Armies. Auf dem Boden ist es ausgeglichen, bis er Devastator spielt. Ich spiele Roil Spout und schicke ihn auf die Bib. Habe jetzt eine 4/4. Er greift nicht an, ist ausgetappt, hat 4 Lebenspunkte und hat keine Handkarten.
      Einfachster Planar Outburst meines Lebens.

      Spiel 2 - Planarer Ausbruch:
      Ich hab lauter Removal auf der Hand, hab aber zunächst keine lohnenden Targets. Spiele dafür Coralhelm Guide. Meine Kreaturen können easy von seinen Scions gekillt werden, wenn ich angreife. Meine 2/3 schluckt aber seine Scions, wenn er angreift. Er legt Kiora. Er +1 sie jedes Mal, obwohl er weder Mana ausgibt, noch Kreaturen tappt. Ich greife Kiora mit Coralhelm Guide für 5 Mana unblockbar an, bis sie tot ist. Er gewinnt dadurch zwar Zeit, aber er zieht nur Länder. Am Schluss ist er bei 12 und ich bei 10 Ländern. 2 Unblockbare kann er dann nicht mehr stoppen. Coralhelm Guide. Was 1 Bombe.

      2:0


      Am Schluss war ich damit 11ter von 38 und damit knapp vor Jan. Beide Decks haben Spaß gemacht und das Set ist doch cooler als befürchtet. In den zwei Preisboostern, die jeder Teilnehmer bekommt war bei mir ein Cinderglade, Halimar Tidecaller, ein zweiter foil sumpf und Smothering Abomination drin. Werde damit noch die zwei Decks buffen und sie dann so als Clash-Pack behalten.

      Waren nochmal drin um unsere Platzierung zu erfragen und wurden erstmal von den Eltern des Besitzers 5 Minuten lang vollgequatscht. Aber nice. Müssen wir mal zum Malen nach Zahlen hin.

      Fazits:
      - Ob Nixilis gewinnt Spiele.
      - Planar Outburst beste Karte im Set
      - Awaken großartige Mechanik.
      - Inspired Charge ist fast immer ein 2for1
      - Massig riesige Eldrazi spielen ist mit Grün kinderleicht
      - Landfall mit paar Common Karten (Evolving Wilds und Blighted Woodland) vollkommen kaputt.
      - Prereleases mit Jan immer noch beste Leben
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Frage:
      Ich will mir mal ne custom Playmat gönnen. Wo lässt man das machen? Hat jemand Erfahrungswerte?
      Und: Ich seh, dass die meisten Playmats in so Rollen rumgetragen werden. Knicken die wirklich so hart, wenn man sie faltet?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Frage:
      Ich will mir mal ne custom Playmat gönnen. Wo lässt man das machen? Hat jemand Erfahrungswerte?
      Und: Ich seh, dass die meisten Playmats in so Rollen rumgetragen werden. Knicken die wirklich so hart, wenn man sie faltet?


      wenn sie eh custom sein soll kannst die ja so knick-stellen reinmachen lassen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Kommt immer drauf an. Hab für meine wertvolleren Sammlerplaymats wie z.B. die Gameday Gewinnermatten auch so Plastikröhren. Kostet halt 5.50€ und finde ich bei ner Matte die über 50€ wert ist schon ok. Ein Fahrradschloss kostet in der Regel ja auch 10% des Radpreises.

      Für Custom Playmats kann ich dir nur Ludipro empfehlen. Da haben einige Freunde bestellt und waren bisher alle mehr als nur zufrieden. ludipro.de/

      Da kostet so ne Playmat mit Versand glaub 30€.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • heute schlechtesten tag meines magic-lebens gehabt. release draft, da wir 12 leute waren, haben wir 2 6er pods gemacht und dann 4 runden gespielt, in dem nicht pod-intern gepaired wurde. mache p1 foil gideon auf, kriege im laufe des drafts ruinous path und sovereign gepasst, habe extrem gutes BW semi allies deck. gehe als einziger mit 3:0 in die letzte runde, gewinne game 1 easy. verliere die nächsten beiden gegen überdurchschnittliches jund. werde dank tiebreakern noch dritter, kriege nen UW spastiland. reiße metti 2 fatpacks auf, die insgesamt wenns hoch kommt 10€ value enthielten. werde jetzt aus frust nen land pack auf mkm verkaufen, damit sich die verluste in grenzen halten :fresse:
    • Fühle dich Bruder.

      War heute zum ersten Mal zum FNM Draften. Hab mir ein Display für nen eigenen Draft gekauft und dachte dann, hey, kannst ja auch hier gleich noch nen mitspielen.
      War rekordvoll und ich an nem 10er Tisch. Draft dachte ich lief eigentlich gar nicht so schlecht. Hab keine Bomb-Rares bekommen, aber dafür foil Bane of Gala DED. Dazu dann rot und blau, weils offen war, Flyer und Burn.

      0:3 mit 0:6.

      Zum Glück hat auch der letzte nen Preisbooster bekommen. Warn Planar Outburst drin. Hurra.

      Review schreiben hab ich keine Lust, hab wirklich nur auf die Fresse bekommen. Gegner waren jedes Mal kurz vorm Alpha und casten dann Ruin Processor. Zack +5Life.
      Einer hat sogar Mono-White Allies gespielt....
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • +1 für ludipro

      +2 für losing streak hatte mal 1:5 aufn PPTQ und der win war ein bye inner letzten Runde :fresse:

      Ich mache zur Zeit ein wenig Stream-Marathon, streame jeden Tag 4h+
      twitch.tv/magicgatheringstrat
      meistens so zwischen 16-24 Uhr, Modern Mono U Tron und Modern SilverBlack testings für die Liga die in einer Woche startet (link diesdas)

      EDIT: Fast vergessen, habe auch mal was veröffentlicht bekommen Mono U Tron FAQ
    • Samstag in Salzburg aufm PPTQ gewesen, BFZ Sealed.

      Pool gesehen und kaputt gelacht, weil broken. Das UB Control Deck hat sich quasi von alleine gebaut mit Guardian of Tazeem, Guardian of Tazeem Foil, Windrider Patrol, Guul Draz Overseer, UB Dualland, Ruinous Path und Drowner of Hope als Rares. Restliches supplemental in der Farbkombi war auch gut mit nem Bone Splinter, Tide Drifter, Cryptic Cruiser, Incubator Drone und Skyspawner. Rest eher filler Material aber langt Haufen.

      Bin 4-0 gegangen und hab Game 5 gedrawt. War mit 13 Punkten sicher Top8 und hab daher die letzte Runde gespielt, da sauknapp verloren aber trotzdem 3. nach Swiss wegen geiler Op Score. Top8 Draft BR Devoid Aggro geforced und auch solides Deck mit 3 Bomben bekommen, allerdings im Viertelfinale wieder rausgeflogen wegen Screw und Flood in G2 und G3 nachdem der Gegner (Kumpel von mir) G1 T4 scooped weil ich ihn zammfahr.

      Kumpel dann bis ins Finale gekommen, wird vorher gedeckchecked, weil er alte Basics aus der 6. Edition benutzt (WB) damit er sie schneller findet. Judge meint die hätten alle nen Bent und wären somit marked Cards pattern. Gibt ihm erstmal nen Gameloss fürs Finale, Kumpel rasiert den Dude trotzdem 2-1 und wird anschliessend mit Investigation und Cheating accusation DQed. Ganz großes kino. War schon 11 Uhr und gab dann noch ne halbe Stunde report ausfüllen dies das. Sind erst gegen 12 losgekommen und waren um halb 3 wieder in München wegen Grenzkontrolle und Stau. Bis ich in meiner Wohnung war wars dann auch schon halb 4 und ich musste den Sonntags PPTQ in Bayreuth absagen weils da um 7 schon wieder losgegangen wäre.

      Im Pool Path und UB Dual, im Draft RB Dual und WU Dual aus Preisboostern zweites UB Dual und ne Drana, also overall sehr zufrieden.

      tl:dr auch die 3. PPTQ TOP8 in Folge nicht verwandelt - me so bad.


      Samstag steht dann T2 PPTQ in München an, werde wohl Gruul Aggro spielen. Sonntag Sealed in Dillingen. Hoffe ich reisse diesmal so richtig was.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Zagdil schrieb:

      Wegen was war dann der DQ? Auch wegen den Länern? Wieso hat er das Match dann überhaupt noch spielen dürfen?



      Er musste die Länder austauschen vorm Finale. Das Ruling nach dem Halbfinale war marked Cards - pattern - Gameloss und wurde, nachdem er mit anderen Judges telefoniert hatte (afaik mit Herrn Wiese dem Regional Coordinator und LVL4 Judge) während das Finale ausgespielt wurde, auf DQ upgegraded. Ist wohl soweit alles korrekt aber scheisse ists halt trotzdem.

      Kenne betreffenden Spieler seit Jahren und der ist sauber. Den Bent haben die Basics, weil er beim tappen die Karten immer in der Mitte anpackt und auf die Kante drückt. Nach 2-3 Jahren kriegen so halt Basics die man regelmässig verwendet datschen. War auf jedenfall kein intentional Cheating von seiner Seite. Wenn er Pech hat kann er wegen so nem scheiss sogar für 1 Jahr Suspended werden, glaube ich aber nicht, weil er seit 7 Jahren ne Blitzsaubere Akte hat. Die Basics hat er dann natürlich gleich entsorgt und wird ab sofort alle halbe Jahr ein Fatpack kaufen und die Basics da draus benutzen, war ihm schon ne Lehre.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Würde die judges direkt mit schellen wegschicken :cursing:
      Kann ja wohl nicht sein das man mehr als einen gameloss gibt für eine ANNAHME das die Karten gemarked wurden zum cheaten, er kann das ja nicht mal beweisen..
      Lächerlich wie in MTG judges so eine Macht bekommen und was für entscheidungen die treffen.
      Sorry werde bei dem Thema gerne mal mett weil das so unglaublich zu serious gehandhabt wird in mtg
    • An und für sich ist das Ruling und das Upgrade auch in Ordnung anhand der Fakten. Du konntest aus den 40 14/17 Ländern rauspicken wenn du von vorne auf das Deck geschaut hast, weil die Basics alle gebogen waren und die anderen Karten Boosterfrisch. Trotzdem ist es für den Kumpel halt richtig scheisse weil er eben nicht bewusst das ganze macht, diese Basics seit Jahren benutzt und in über 10 Deckchecks nicht einmal ein Problem festgestellt wurde. Das das jetzt ausgerechnet in nem PPTQ Finale wo es um ne 150€ Lilli plus die Teilnahme am RPTQ geht ein Problem ist und ihm das Genick bricht ist einfach super bitter.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Für den Zeitpunkt des Deckchecks würd ich direkt mal nen Judge rufen das es ja nicht sein kann das dieser Judge erst dann deckchecked.
      Und wenn das vor der Partie gemacht und festgestellt wird lässt man ihn halt Länder austauschen und gut ist, zwischendrin wäre halt tatsächlich unangebracht
    • Kommt sowas öfters mal vor? Ich meine das war ja ein Turnier, wo jeder einfach so mitmachen konnte, oder? Wie viele Spieler sind bei so einem Event? Das klingt ja extrem serious.

      Ich kenne so Turniere nur vom MLP CCG wo ich ~1,5 Jahre sehr regelmäßig gespielt habe und der einzige Zwischenfall an den ich mich erinnern kann, war dass jemand bei den Regional Championship (geschätzt 50 Spieler) vor den Playoffs sich neue Hüllen kaufen musste, weil manche ein bisschen abgenutzt waren (waren einfarbige Hüllen, aber der Rand hatte wohl wegen Mischen ein paar Macken). Der hat sich dann neue Hüllen gekauft und auch keinen Loss bekommen oder so; weil eh eine kurze Pause vor den Playoffs angesetzt war, wurde auch niemand aufgehalten.

      Also ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo ein Judge mal wegen etwas anderem gerufen wurde als einer Regelfrage. Ansonsten gab es einmal Schenanigans wegen nem Timeout, weil ein Spieler gerade seinen Zug beendet hatte, aber noch eine Sache abgewickelt werden musste (Pre Priority Processing) und deshalb nicht klar war, wie viele Turns nach dem Timeout noch zu spielen waren. Und auch wenn diese Judge-Entscheidung dann das Spiel dann tatsächlich entschieden hatte, haben sich danach alle vertragen.


      Magic kenne ich ja sonst nur von den Lan-Drafts und da ist die Stimmung eigentlich immer genau so.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 4

      4 Besucher