Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apocalypso schrieb:

      Noch jemand von den Dotisurs Boys in Lyon am Start? Wenn ja kann man ja mal Abends essen bzw. drinken gehen, unsere gruppe ist da immer sehr offen für neue Gesichter :D

      wenn ich mitte 2016 aus finnland wieder komme fahr ich mal aufn event mit euch :d iwas größeres,

      ich zock dann legacy sideevents und leih mir von euch modern decks :D
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • Hallo Zagdil, hallo Apo, hallo der rest.

      Mich hat das Magic Fieber gefasst, und ich muss euch leider wieder abfucken.

      Habe gestern von MagickartenMarkt ne Email bekommen, dass ich für 58 Euro meine 3 Länder von Khans Of Tarkir losgeworden bin.
      Zu einem spottbilligen Preis. (aber was will man machen mit 0 positiven Bewertungen).

      Nun gut, ist jetzt halt so.
      Bezahlt hab ich aber nur 15 Euro (auf der Spielemesse) + 27 Euro für 1/3tel Display vo Khans auf Tarkir.
      Und hab jetzt noch nen Riesen Stapel an restlichen Karten mit denen ich mit Freunden Spielen kann.

      Unterm Strich hatte ich also eine Menge Spaß beim Auspacken, Adrenalin und 15 Euro Gewinn.
      Was will ich mir.

      Weil aber bekanntlich Geld kommt und wieder fließt, darf ich jetzt nicht aufhören und werde mir im nächsten Monat zwei ganze Khans Of Tarkir Displays kaufen.
      Jedem Grundschüler würde sich dieser Sinn erschließen :D
      Habe mir auch vorgenommen das abzufilmen und bei Interesse hier auf Dotasource zu publishen. Jeden Tag 5 Booster.


      Allerdings ödet mich der Gedanke an, nur Booster zu öffnen dessen Inhalt ich bereits mehrfach besitze.
      Dann hat das ganze schon wieder einen leichten Charakter von Arbeit. (Booster besorgen, Öffnen, inserieren, Verkaufen, zur Post laufen)
      Natürlich würde frischer Wind wehen, würde ich eine neue Verpackung in der Hand halten mit neuartigen Karten die ich nicht kenne.
      Ich mich also erst nach dem öffnen erkundigen muss, was ich denn eigentlich tolles gezogen hab.

      Deshab such und such ich seit Wochen wie ein Bekloppter nach lohnenswerten Boostern oder DIsplays.
      Und tatsächlich, Khans of Tarkir scheint wirklih das einzige zu sein, was vom ChanceRisiko Verhältnis stimmig ist.

      Aber jetzt bin ich auf Modern Masters 2015 aufmerksam geworden.
      und da sind wirklich einige Batzen an Karten dabei die recht viel Wert sind.
      Giuseppe rät mir dringend davon ab.
      Bei einem Bezugspreis von 211 Euro und 24 Boostern kommt man wohl auf einen Booster Preis von 8,70€.
      Allerdings ist auch die potentielle Ausbeute um ein vielfaches Höher.

      Ich kann mir denken, dass meine Inserate hier wirken müssen wie von einem Elefanten im porzellanladen.
      Wie einem 18 jährigen Hauptschüler der mit 50 Euro sich in einem Aktienforum regestriert und fragt: "Wie mach ich aus meinen 50 Euro eine Millionen Euro? Und das möglichst mit wenig Risiko"

      Aber dennoch: Simple Frage:

      Bei Khans of Tarkir bleiben, oder in ein zwei drei Monaten tatsächlich mal Modern Masters in erwägung ziehen?
      Ich danke euch für eure Geduld und eure Mühen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DergroßeC ()

      Deutliche Signaturabtrennung

      Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.
    • Wenn du spaß haben willst mit dem boosteröffnen empfehle ich dir auf jeden fall entweder einen draft mit freunden (ab 6 rockts) =18 booster oder sealed mit freunden 6 pro kopf zu öffnen.
      Kannst ja einfach alle Karten behalten und keiner gibt dir monetos dafür und du verkaufst es am ende halt selbst.
      Auf jeden fall für den Spaßfaktor solltest du zumindest draft/sealed spielen wenn du schon solche Mengen aufmachst :)
      Empfehle Magic origins mal zur abwechslung, von modern masters würde ich aber auch abraten da das mehr für Turnierspieler interessant ist/gemacht wurde

      Du hast aber keinen kumpel namens christoph (steam=headman) den du das gestern schon gefragt hast oder?
    • @EvilMuffins.

      nein nein,
      hatte mit niemandem über Steam Kontakt.

      Giuseppe und dieses Forum derzeit mein einziger Ansprechpartner
      Deutliche Signaturabtrennung

      Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.
    • Ja, zock mit den Karten, reiß sie nicht einfach auf.

      Habs mit Kumpels und BFZ gemacht. Bin jetzt bei 24//36 boostern geöffnet, wir hatten nen coolen Magic Tag und ich hab die Karten behalten inklusive 50€ Expedition. Alles zusammen kratze ich jetzt schon so am Wert des Displays, die letzten 12 sind also quasi gratis.

      Booster darfst du nicht als Glückslose verstehen. Du zahlst eigentlich eher dafür dass die Karten randomisiert zum spielen versiegelt wurden.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Modo PPTQ sealed startet in 3 Minuten. Werde Pool+Deckliste sharen und kurzen Eventbericht droppen.

      deckstats.net/deck-8304975-371…a68b141bee08ae6ee73a.html

      Ist ein nices UB Tempo/Control Deck geworden. Erste Runde auch knapp 2-1 gegen double Gale of Bala Ged gewinnen können. Grip und Path sind schon ne Macht. Glaube mit dem Pool ist vllt das 4-1 und somit die Quali für Sonntag drin :)

      2-0 nach Runde 2. Den RW mann hat die Drana gefrühstückt, auch wenn encircling fissure und ondu rising nochmal spannung reingebracht haben.

      3-0. Damit 6 Preisbooster save, was bedeutet, dass ich mit meinen Valuecards auf jedenfall wieder 30 Tickets raus bekomme -> nächste PPTQ kann ohne Probleme for free gejoined werden :)

      Die noch bessere Nachricht: ein gutes Deck und 2 Win and Ins für das Mainevent am Sonntag Abend!

      erstes Win and in in Runde 4 gegen den UB better goodstuff haufen verloren. Hab alle Karten mitgeschrieben, folgendes hatte er vorzuweisen:

      3x Complete Disregard
      2x Rush of Ice
      1x Ruinous Path
      1x Titans Presence
      1x Spell shrivel
      1x Rising Miasma

      Und an Bomben:

      Void Winnower
      Conduit of Ruin
      Ruin Processor
      2x Kozileks Channeler

      Wurde einfach outvalued von seinen Awaken spells :S

      Hoffentlich treff ich in der letzten Runde ein machbares Deck, hab so dermaßen Bock auf die Finals!

      In der letzten Runde nen RGU Goodstuffhaufen mit nutdraws vom feinsten weggeklatscht -> 4-1 -> Qualifiziert für das PTQ Mainevent am Sonntag wo ca 128 Dudes um die Quali für die PT zocken. 30 Tickets einbezahlt, 6 Tickets plus 9 Booster (9x4=36Tix) also insgesamt 42 rausgekriegt bzw. entspricht 3 Draftsets inklusive starttickets die dafür nötig sind :D. Somit heute 12 Euronen verdient, qualifiziert und ich behalte auf jedenfall die Karten aus den 6 Boostern vom Mainevent. Nice Sache, der Value fliesst. Wichtiger wäre es jetzt am Sonntag nochmal nen geilen Pool zu kriegen und das Ticket zur Tour zu lösen, weil es noch die Qualifikation für die Modern PT im Februar in Atlanta ist :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • So werte Walker, in 3h geht es los mit den Limited PTQ Finals. Aktuell sind 213 qualifizierte Leute eingeschrieben, könnten noch einige mehr werden. Bedeutet aktuell 9 Runden Swiss die um 16 Uhr starten :D Werde also aller voraussicht noch 9h mit MTG beschäftigt sein. Stream geht leider (noch) nicht, vllt. im neuen Jahr mit neuem Rechner. Kann allerdings bei Interesse hier wieder ne kleine Coverage droppen. Format ist Sealed und ich werde wieder alle Karten des Gegners mitschreiben und nach jeder Runde das Ergebnis wenn ich rechtzeitig fertig werde. Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen, ProTour Quali wäre schon der dream, Preise gibts für die Top32 (9-32 24Booster = 96Tix = 96$; 5-8 54Booster = 216Tix = 216$; 3/4 54Booster + BFZ Komplettset; 2. 108Booster = 432$ BFZ Foil Komplettset, 1. 108Booster = 432$ BFZ Foilset + ProTourInvite)

      deckstats.net/deck-8318892-561…441f3c38d460381faea9.html


      Runde I: 1-2 loose gegen RWG allies/landfall hybrid. G3 supertough, zieh mich durchs ganze deck und verliere wegen Decktod den Stallstate. Konnte jede threat handlen, war super unangenehm ... Mfg aligned hedron network. Deckliste poste ich gleich runde war schon 40 sec vor timeout.

      Runde II: 1-2 Loose gegen UB Control. Ruinous Path mit awaken into ulamogs reclaimer into nochma path ist einfach ne brokene Line of play und die sieht er natürlich 2x. Da er selber ruin processor und breaker of armies als wincons gespielt hat hab ich auf schwarz geboarded, für sheer drops und retreat kamen 2x bone splinter und mires malice rein. Glaube der B splash wäre auch insgesamt besser gewesen aber naja *shrug* Kompletten pool poste ich wenns event rum ist. Wenn ich jetzt noch 1 Runde verlier bin ich raus aus den Preisen und kann eigentlich droppen :´(

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Was haltet ihr von den neuen Leaks?

      Bin noch nicht 100% convinced, weil mir die Mechanik immer irgendwo zu anecken scheint. Viele denken anscheinend, dass es einfach nur ein neues Symbol für zwingend farbloses Mana ist. Dann macht aber leider das neue Symbol auf dem Pool nicht so viel Sinn. Ausserdem sollten Eldrazi nicht einfach nur Artefaktmana benutzen. Alles weird.

      Am witzigsten fände ich aber einen Marketing-Gag mit "Kozilek Butcher of Truth".
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Nach nem desolaten T2 Doppelpptq Weekend in Leipzig gings diese Woche mit dem aufwärtstrend weiter. Hab gestern Top8 into Halbfinale raus gemacht und +30€ geholt beim Standard PPTQ in München. 40 Leute, 6 Runden Swiss. 3-0 into 3-1 into 4-1 into runtergelost werden -> kein draw into 5-1 into 2. nach swiss.

      Gespielt hab ich ne getweakte Gruul Aggro Liste mit 2x Phoenix und 1x Yasova Dragonclaw Main, gecuttet wurden dafür die 2 Hordeling Outbursts und 1x Zurgo. SB war 3x Roast 3x Rending Volley, 1x Yasova, 1x Chandra, 2x Den Protector, 2x Fiery Impulse, 1x Arc Lightning, 2x Phoenix.

      Ging mir vorzüglich reyn. Matchups waren 2x Artistocrats, 1x Dark Jeskay, 1x Esper Dragons, 1x TemurBlack und 1x AbzanBlue. Gegen Abzan verloren rest rasiert. Der Phoenix Build war richtig geili, ne Evasion Creature die recurred und die Combo trägt richtig nice. Gegen Jeskai auch so ne Line wie 2nd Main phoenix block Mantis into yasova into buyback phoenix mit trick im turn drauf etc.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Kozilek ist nicht indestructible?
      Kann ich nicht gutheissen, aber die Idee strikt farbloses Mana für diese Edition reinzubringen (Hallo Schneemana von vor einigen Jahren) ist ziemlich okay.
      Das ganze wird ja nicht in viele reprints führen in weiteren Editionen sondern nur für ne Weile vorbeischaun :)
    • Linki linki? Ich würde es mir angucken!

      Bin 11. geworden beim Slugapalooza 2015. War der einzige 4-1 der nicht in Top8 drawen konnte ... feels bad man

      Record: 4-2

      Round 1: 1-2 vs Burn
      Round 2: 2-0 vs Budget Abzan Combo
      Round 3: 2-1 vs UR Twin
      Round 4: 2-0 vs Loam Pox
      Round 5: 2-0 vs Amulet Bloom
      Round 6: 0-2 vs Gobos

      Durch den Loss Runde 1 waren meine tie breakers im Popo. Gegen Goblins mit mull auf 4 auch keine Chance.
    • So sieht mein Sealed Deck aus:

      deckstats.net/deck-8424212-3bf…2b2d785712f4fb771581.html

      Pool kann ich später droppen. Combo aus Felidar/Bloodlord/Lanterscout war zu verlockend und U war nicht wirklich Deep. Daher ist es ne eher gierige BWu liste geworden, der splash gewinnt aber Spiele mit rush of ice dem Drawspell und dem nullifier.

      Erste Runde 2-0 gegen GUR Ramp into Eldrazis gewonnen auf 2 HP.

      4-1 muss ich in den 4 Runden wieder gehen um Value zu machen und mich fürs Mainevent am Sonntag zu qualifizieren. Werde wann immer es mir möglich ist Updates droppen :)

      Zweite Runde 0-2 gegen WGU Ramp into fatties. Turn 5 Bane of Bala Ged in G1 macht mich alle, in G2 kann ich die Bane mit Path handeln und verliere als der gegner auf 1 ist gegen sein topdeck ondu rising mit dem er rausstabilisiert und den atrition war gewinnt weil ich für blau screwe und daher mit nem Ice und dem Drawspell auf der hand verrecke. Passiert halt wenn man gierig splasht aber ich glaub immernoch, dass es das wert ist.

      Dritte Runde gegen UR Tempo ramp gewonnen 2-0

      Vierte Runde wegen Falschem Sequencing in G3 gegen GUBR Converge 2-1 verloren und damit nicht qualifiziert

      Fünfte Runde sauknapp gegen BWU das mirror gewonnen wegen höherer CQ. Damit 3-2 -> 6 Booster = 24 Tix also ~5$ Minus gemacht -> noch genug value über um Samstag auf Sonntag noch nen PPTQ zu zocken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 4

      4 Besucher