Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin mit nem kumpel im twoheaded 0:3 gegangen. 1x selbst gemillt, 1x gegen doppel fevered visions und 1x einfach umgeflogen worden. dafür immerhin 2 avacyn (1 foil), arlinn und foil thing in the ice aufgemacht, value also locker wieder drin :bluecool:
    • "Shadows over Innistrad"-Prerelase Bericht

      Hey there,

      Wie schon häufiger hatten Zagdil und ich uns für den Prerelease des neuen Sets im Funtainment angemeldet. Dieses Mal wollten wir jedoch anstatt Single Sealed ODER Twoheaded Giant beides spielen. Geplant war also, dass wir uns am Samstag in Nürnberg treffen, THG (Twoheaded Giant) spielen, 'nen Abend in der neuen Zagdil, Skryzer +1 WG verbringen und Sonntag Single Sealed spielen. Dieses Mal hatten wir zwar vorher nicht gebootcamped, aber wir haben uns beide das ein oder andere Set-Review angeschaut und hatten gut Bock auf's Set
      Freitag wollte ich dann nochmal die Details mit Zagdil abklären, woraufhin er mich spontan eingeladen hatte 'n Bierchen mit ihm, Skryzer und'n paar anderen zu trinken und heute schon zu kommen. 2 Stunden später war ich dann bei ihnen, durfte die neue WG bewundern und die +1 kennenlernen. Ist 'n nicer Dude, der zur nächsten Lan mitkommt und sich hoffentlich bald einen Account macht. Samstag morgen haben wir dann noch Zagdils Bett zusammengebastelt und sind im Anschluss losgefahren. Im Zug wurden Länder presleeved und Taktiken diskutiert und dann war's auch schon soweit. Funtainment immer noch zu empfehlen. Enspannte Atmosphäre und vor allem war bis jetzt immer mindestens 1 wandelndes Meme da. So sah es dieses Mal aus. Inklusive waren fettige Haare, Schweißgeruch und geile Ausdrucksweise. Wir melden uns also an, machen unsere 12 Booster auf und freuen uns erstmal über 7 Mythics. Danach dann unsere Playables rausgesucht und zu blau-weiß + grün-rot gekommen. Da es im THG ja leider nur 1 Game pro Match gibt, waren unsere ersten beiden Games sehr langweilig. Wir waren entweder screwed oder flooded und wurden einfach geboxt (Natürlich war immer das 16 Länderdeck flooded und das andere screwed)
      Danach ging's dann ab. Durch den Recruiter konnte ich die Masse an Ländern, die ich gezogen hatte (5 Mountains, das B/W Dualland und 3 Forests) nutzen um mich durch's Deck zu graben, was zu folgender Situation geführt hat. Das war für uns so lustig, weil wir nach den beiden verlorenen Games vorher erst entschieden hatten die Plains gegen das Dualland zu tauschen und das Gitrog-Monster für unser Fork in the Road reinzutun. Dass sich der Splash lohnt, sobald wir Manafixing rausnehmen hat dazu geführt, dass wir einfach das ganze Game durchgekichered haben. War dann auch endlich unser erster Sieg
      Game 4 wurden vom blau-weißen Deck gecarried, denn nach 4 Runden haben wir dann endlich mal ein Geralf's Masterpiece auf der Starthand (oder übrehaupt) gehabt. Später dann noch ein zweites gezogen und während 2 3/3 Flieger schon ganz geil sind, wurden sie nach dem Removal den unsere Gegner draufgeworfen hatten zu 5/5ern und haben zusammen mit dem 3/3 flying, flash Spirit Arbeit verrichtet
      Insgesamt also 2/2 raus, aber die beiden Wins waren so gut/random (vorallem der erste), dass ich super fine damit bin und Spaß hat's auch wieder gemacht. Im Anchluss waren wir noch beim Asiaten und bei Zagdil zuhause um noch stuff in die neue WG zu bringen

      Sonntag war single sealed und meine Promo war Triskaidekaphobia und mein Deck somit schon sicher Schwarz+X. Ich hab' mich dann für ein schwarz, rotes Deck entschieden, das den Gegner früh auf Triskaidekaphobia-Range bringt und dann +/- Control wird. Coole Combos waren Call the Bloodline mit dem Sanatorium Skeleton. 4 Mana, ein Blocker mit Lifelink, immer wieder. Und Lightning Axe + Fiery Temper ist auch sick. Match 1 ging's gegen RW-Aggro und nachdem ich Game 1 einfach umgerannt wurde, habe ich Game 2 wegen eines Fehlers verloren. es steht 14/15, ich spiele Triskaidekaphobia und er cracked in Response seine Vessel of Epephemera. Ich hatte kurz vorher die schwarze nochmal gelesen und dachte die wären alle sorcery speed...
      Match 2 war eine Art Mirror, wobei ich in Game 1 und 3 die obengenannte Block-Combo hatte und beide Games auf Dauer mit Triskaidekaphobia gewinnen konnte (wobei das eine in's timeout ging und unentschieden zählte). Mein Gegner hatte wesentlich bessere Madness-Spells und Kreaturen und konnte sich in Game 2 durchboxen
      Das dritte Match ging mit 1/2/3 Drop meinerseits los. Turn 4 den Gegner auf 13 gehabt und Triskaidekaphobia gespielt. War geili. Nächstes Game war langsamer aber irgendwann hatte ich noch 8 und der Gegner 14. Ich spiel wieder mal Triskadeikaphobia und mein Gegner hat Chaplain's Blessing reingeboarded und healed mich auf 13 ;_; (er dachte es wär 'n Instant und wollte es als Gag spielen, geiler Typ) Game 3 hab' ich ohne Triska gewonnen und ihn einfach umgeboxt (und seine Bomb mit Lightning Axe + Fiery Temper zerrissen)
      In Match 4 Game 1 hat mein Gegner on curve gespielt und dann seine Abbey geflippt. War unangenehm. In Game 2 hatte er Odric und den 1/3 mit skulk und lifelink, der mir ohnehin schon meinen Gameplan versaut
      Insgesamt also 1/1/2 gespielt. Aber die Siege waren so cool, dass ich auch hier wieder sagen würde: Wert es. Ich hatte auch noch ein Deck 2 in Grün/Weiß, aber das war auch nicht besser

      Im Nürnberger HBF hab' ich noch Kato getroffen und ein Sub mit ihm gefooded. Grüße an euch alle

      In Liebe, Jan
    • Das blau/weiße kann ich nich sehen, aber danke schonmal für den ausführlichen Bericht :)
      Wenn ihr das immer so groß aufzieht würd ich sogar in Erwägung ziehen den nächsten Pre-release auch zu euch runter zu fahren fürs Wochenende, klingt so als ist das ganze ja immer ne super gaudi ;)

      Verstehe übrigens nicht wieso ihr ein rot/grünes deck baut das auf seinen bomben oder Wölfen funktioniert aber keinen carddraw hat um die Bomben+das splashmana reliable zu ziehen. Und ansonsten sind eure manafixkarten halt auch immer -1 Karte die erstmal gar nix macht :S Muss aber zugeben das ich im Twoheaded wenig Erfahrung hab um sowas sicher beurteilen zu können. Ausserdem fehlt mir ja das Wissen über das blau/weiße deck^^

      Edit: dein schwarz/rotes kann ich auch nich sehen, HYPE aber für die Triska, hab selbst leider keine aufgemacht..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EvilMuffins ()

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • kann mir vorstellen dass AV auch noch weiter im Wert steigen, die karte war früher (wo ich noch kein modern gespielt habe) essentiell (hab ich mir sagen lassen)

      ich glaub ich lange da jetzt mal gepflegt zu bevor die auf 40 hoch gehen, BLUE MOON ICH KOMME MEIN SCHATZ
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Besteht Interesse an einem "Jan spielt Magic Online"-Stream 22

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hey there,
      Ich habe mir kürzlich Magic Online geholt und werde da wohl zunächst draften und mir evtl. das nächste interessante Budget Deck für Standard besorgen. Ich würde Fragen beantworten (soweit ich es eben kann) und versuchen meine Entscheidungen und Gedankengänge aufzuzeigen/zu erklären. Ich bin aber immer noch Anfänger bzw. einfach schlecht, deshalb würde ich nicht nur Tipps geben, sondern auch welche entgegennehmen wollen
    • Benutzer online 4

      4 Besucher