Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Day2 steht um 9 Uhr an und ich bin einer der 387 (von ursprünglich 2038) die nochmal antreten dürfen.

      7 Runden gilt es zu zocken und 4-3 ist mein Minimalziel für den 2. lifetime ProPoint. Der Dream wäre natürlich 7-0 into ProTour Qualifikation. I want to believe!


      Von meinen Mitfahrern hat es diesmal leider keiner geschafft, aber die haben um 9.30 noch nen 512 Mann Ptq vor sich.



      Ich schau mal wie ich zum posten komme und halte euch auf dem Laufenden! Bitte alle einmal reinchanneln!
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • So Jungs und Mädels, mal was neues von der Grinderfront.

      In 9 Tagen steht der Team-Trios GP in Madrid an (T2/Modern/Legacy) und ich fahre zusammen mit 2 Veteranen aus München dahin und zocke den Modern Slot. Den T2 Slot spielt ein heftiger Brewer und im Gasi-Slot haben wir nen Spezl mit komplettem Pool der Legacy zockt, seit es nichtmehr Typ 1.5 heisst.

      Ich konnte meine Buam mühevoll davon überzeugen, dass 8-Whack bzw. Goblin-Glasscannon-Aggro im neuen Jace/BB11/Tron-Meta ein legit call ist und hatte das Deck ja schon für Lyon getuned und vorbereitet. Jetzt ist es soweit und der Haufen bekommt endlich Auslauf! Leider hat der Gute Saffron Olive das Deck kürzlich gefeatured ( mtggoldfish.com/articles/much-abrew-8-whack-goblins-modern )und ist snap 5-0 gelaufen, so dass es leider mehr auf dem Radar sein dürfte als üblich. Online renne ich jedenfalls regelmässig in dumme Mirror Matches gegen Leute die das Deck kacke zocken :D. Das gute ist, dass der Haufen den ich für 35$ eingekauft habe aktuell fast das doppelte Wert geworden ist, weil Karten wie der Legion Loyalist wieder krass gespiked sind (2 Tix -> 8 Tix).


      Die Letzten 5 "friendly" leagues habe ich mit 3-2 2-3 5-0 3-2 und 4-1 abgeschlossen also heftigen Value gefarmed und auch das Constructed Rating nähert sich so langsam den 1800 Magic MMR (Man startet mit 1500).

      Bin noch hin und hergerissen zwischen meiner Explosiven Liste mit Burning-Tree Emissarys und der klassischen, weniger anfälligeren Version mit Piledrivern. Aktuell fahre ich folgende Konfiguration:

      deckstats.net/deck-15342286-79…13357bf5bf3a3be51b7b.html


      Falls zufällig noch jemand folgende Karten auf Deutsch für mich hätte wäre ich super dankbar:

      3 Goblin Heelcutter (Goblin Fersenschlitzer) - Fate Reforged
      4 Electrickery (Elektrickserei) - Return to Ravnica
      2 Legion Loyalist (Getreuer der Legion) - Gatecrash
      2 Devastating Summons (Verwüstende Beschwörung) - Rize of the Eldrazi
      2 Forked Bolt (Gespaltener Donnerschlag) - Rise of the Eldrazi
      2 Lightning Bolt (Blitzschlag) - M11 Coreset


      Fände ich es super nice wenn wir Deutsch für English swappen würden. Ansonsten bin ich auch an einem Kauf gegen Lanbier im MKM Wert interessiert. Würde das Deck gerne komplett ausgermanisieren, bevor ich nach Spanien fliege :D Falls jemand was davon hat -> PN!
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Midna schrieb:

      Hat jemand von euch schon professionelle Meinungen bezüglich MTG Arena? Kripparian streamt das gerade.

      Lohnt es sich wohl, das Spiel im Auge zu behalten über die nächsten Wochen?
      Wird halt mittelfristig vermutlich das neue Magic Online, spätestens wenn sie die Karten für Modern/Legacy nachgepatcht haben.

      Bin selber in der closed Beta, konnte aber nicht gehooked werden weil "meine" Formate nicht implementiert sind.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:

      Midna schrieb:

      Hat jemand von euch schon professionelle Meinungen bezüglich MTG Arena? Kripparian streamt das gerade.

      Lohnt es sich wohl, das Spiel im Auge zu behalten über die nächsten Wochen?
      Wird halt mittelfristig vermutlich das neue Magic Online, spätestens wenn sie die Karten für Modern/Legacy nachgepatcht haben.
      Bin selber in der closed Beta, konnte aber nicht gehooked werden weil "meine" Formate nicht implementiert sind.
      Apo wurde vom neuen magic-nerd-portal nicht gehookt.
      --> ist literally dead bei launch.
    • Find halt MTGO nach wie vor die bessere Platform. Spiele da lieber drauf. Das einzige was dort halt stört ist dass man alle Karten kaufen muss. Wenn die dort das Geschäftsmodell ändern würden, wärs wohl meine bevorzugte Plattform.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • genau was zagdil sagt, eine karte muss um modern legal zu sein mindestens einmal in einem standard-legalen set ab der 8. edition aufgetaucht sein. Der Port gehört nicht dazu, weil Mercadian masques war vor der 8. Edition in standard.

      Karten die in einem Standard set waren, die man aber nicht in standard zocken durfte wie zB zendikar expedition wasteland, Entomb, Sol Ring, Mana Crypt usw. sind auch nicht modernlegal aus genau demselben Grund.
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Mein Bruder hat mir zum Geburtstag ein Düstermond-Display geschenkt, und da ich keinen zum draften habe und ich auf Resell keinen Bock habe habe ich das gute Ding mal geopened.
      Waren ganz gute Sachen drin:

      Liliana the Last Hope
      2x Thalia, Heretic Cathar (brauchte ich noch für mein Deck)
      Collective Brutality (hab jetzt 4)
      Foil Bruna the Fading Light (nix wert, ich weiß :/ )
      Eldritch Evolution
      Ishkanah Grafwidow
      Bedlam Reveler
      Spell Queller
      2x Selfless Spirit ( habe ich schon vorher Playset gehabt)
      Gisa and Geralf
      Gisela the Broken Blade


      für eine Box nicht schlecht aber wie zu erwarten war hätte man das Geld besser in Singles investieren können.
    • Habe atm B/W Tokens, B/W Eldrazi and Taxes, Mono W Hatebears und Mono G Stompy an Modern Decks, wollte mir in naher Zukunft noch ein weiteres Modern Deck zulegen. Hatte erst überlegt G/W Hatebears, aber bei dem Pricetag für Noble Hierarchs, dazu noch Horizon Canopies, käme glaube ich teurer als ein komplett neues Deck zu kaufen, da man ja auch noch andere Karten die nicht ganz günstig sind brauchen würde wie Gaddock Teeg, Voice of Resurgence usw.

      Welches Deck käme in der Anschaffung denn günstiger, Living End oder Boros Burn ? Mir würden für beide Decks noch 100% an Karten fehlen.
    • Burn ist zurzeit so günstig wie noch nie wegen der reprints von eidolon und goblin guide.

      Das einzig teure ist die landbase wobei die auch am wwrtstabilsten ist.

      Vorteil von Burn ist, dass du für den switch auf legacy nur 4 chainlightnings und 4 price of progreess brauchst und noch ein paar sb karten für 10 bis 15€

      Dazu kommt, das Burn im aktuellen Meta gut aufgestellt ist und generell nie tiefer als Tier2 landet.

      Also rein da!
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher