Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir hat burn noch nie spaß gemacht weder es selbst zu spielen und noch viel mehr dagegen. Du warst doch letztens auf nem gp und da hattest sehr viele Burn mirrors. ich meine langweiliger gehts doch wohl kaum :/. Ist natürlich sehr subjektiv würde mal gerne Wissen ob du es not gedrungen spielst des sieges / Metas willen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

    • Apo mag burn weils harte mulligan-entscheidungen gibt und turn 3-5 schwer zu pilotieren werden, egal was das matchup ist.
      --> Hast im Grudne jedes game decisionmaking, gibt keine matchups die unmöglich sind daher ist dein Skill immer gefragt.

      Kostenpunkt natürlich auch deutlich nicer als andere.
    • Hab mal ein bisschen rumgerechnet, ein RWG-Burndeck so wie es Apo hier im Thread gepostet hat würde bei MKM nearmint auf etwa 510 Euro plus Versand kommen (Fetchies, Länder, Goblin Guide, Ensnaring Bridge sind so die Hauptposten).
      Ein Upgrade auf G/W Hatebear würde mich 505 Euro plus Versand kosten, also fast dasselbe.

      Denke dann werde ich zu Burn tendieren, weil man die Fetchies auch für andere Decks benutzen kann.


      Ist die Deckliste die du hier gepostet hast denn noch aktuell?
    • Für den Anfang kannst du dir den Grünsplash und die Bridges sparen, dann landest du bei ca 350 bis 400.

      65 guides
      20 eidolon
      50 für 2 arid mesa
      15 für vantages
      60 für foothills
      60 für mires
      20 für 2 sacred foundry

      Dann noch ca 50 für den rest und 20 für sb stuff.

      Ich kann dir gerne wenn ich wieder zuhause bin ne pn mit meinen decklisten der letzten jahre schicken, für burn braucht man halt immer perfekte anpassung ans meta.

      Das deck ist super leicht zu lernen aber schwierig zu meistern. Zum einstieg empfehle ich dies artikel:

      starcitygames.com/magic/standa…e_Philosophy_of_Fire.html

      starcitygames.com/magic/fundam…92_Whos_The_Beatdown.html

      Und das burn reddit sub r/lavaspike mit primern und den links da.

      Hab das deck jetzt 4 jahre ind ist immer meine fallback option falls das aktuelle deck was ich spiele im meta nix taugt.

      @LerYy:
      Spoiler anzeigen


      Wenn keiner einen Firewalker resolved ist ein Burn-Mirror mit das Matchup was skill, reading des Gegners und bluffs am meisten belohnt, weil es karten wie Lightning Helix, Deflecting Palm und Skullcrack gibt um die man drumrum spielen kann bzw. die die DMG-Math enorm erschweren wenn man min-maxen muss.

      Auch control Matchups sind super skilltesting (lifegain auf 2 und 3 mana, counterspells die situational sind) und das berühmte draw go um das eine Fenster zu finden wo der Gegner auf <7 Life nochmal die tür aufmacht sind super skill testing.

      Gegen GBx bzw. früher shadow kann es recht stumpf sein und an combodecks goldfischt man halt aneinander vorbei, das aber eben auch nur preboard. z.B. verliert man gegen scapeshift wenn man nicht den Thragtusk trigger mit skullcrack countert oder in response auf scapeshift für 18 die 3 life von der helix gained oder so fetcht, dass man immer auf 19 ist. Es gibt sehr viele unintuitive Lines of Play und sehr viele Cornercases die man lernen muss um wirklich gut mit dem Deck zu sein.

      z.B. triggert angels grace eiolon oder auch ein lotus bloom was gecasted wird. Burrenton forgetender und co.

      Wenn man gegen Abzan Coco Spielt muss man immer wissen worauf der gegner corden könnte und gegen Affinity boardet man in ein Fullcontrol Deck und schießt die ressourcen weg, weil man besser topdeckt laut statistik etc. etc.

      Wer nicht gerne Mathe macht und wahrscheinlichkeiten Rechnet wird sich schwertung aber es ist ein sau geiles Deck und ein MTG evergreen. Außerdem kriegt man ein Legacy Deck gratis mit dazu!



      @bakka:

      Spoiler anzeigen

      Deckliste wäre zurzeit wohl so:

      10 Fetches
      3 Sacred foundry
      4 Inspiring Vantag
      2-3 Mountain

      1-2 Grim Lavamancer
      4 Eidolon of the great revel
      4 Goblin Guide
      4 Monastery Swiftspear

      4 Lightning Bolt
      4 Rift Bolt
      4 Lavaspike
      4 Boros Charm
      3-4 Lightning Helix
      2-4 Searing Blaze
      2-4 Skullcrack
      0-1 Shard Volley

      SB:

      2-3 Path to Exile
      1-3 Searing Blood
      0-1 Grim Lavamancer
      0-2 Kor Firewalker
      0-3 Shrine of Burning Rage
      0-3 Ensnaring Bridge
      3-4 Smash to Smithereens
      0-3 Wear/Tear
      0-2 Deflecting Palm
      0-3 Relic of Progenitus
      Rest in Peace
      Faeri Macabre
      Schwarze/Weiße Leyline
      Shattering Spree

      Wobei das alles von deinem erwarteten metagame abhängt. Landdestruction auf 3 ist zu teuer und nicht wert es, egal was das internet behauptet.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • wie lief bei euch so?

      habe mediocre B/W Flyer gespielt.
      1:3

      Sieg gegen jemanden auf meinem Level, losses alle gegen guys mit >5 removals

      hab aber wenigstens im Lotto gewonnen mit zweimal Mox
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wenn chainers torment nen stabilen 12/12 baut, nur damit der Gegner dann die ice saga hinlegt -> OMEGALOL

      Mindcontrol ist gut, das Format sieht super langsam aus. Werde aber online wohl noch ein bisschen grinden müssen, weil es ja am Freitag mit diesem @Morder und diesem @EvilMuffins nach Bologna zum team-sealed GP geht :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:

      Wenn chainers torment nen stabilen 12/12 baut, nur damit der Gegner dann die ice saga hinlegt -> OMEGALOL

      Mindcontrol ist gut, das Format sieht super langsam aus. Werde aber online wohl noch ein bisschen grinden müssen, weil es ja am Freitag mit diesem @Morder und diesem @EvilMuffins nach Bologna zum team-sealed GP geht :D
      dachte ist super fast weil alle Farben spielbare 1drops haben. Wurde mies hereingelegt und bin jedes mal auf ~5 Leben beim Gegner verhungert
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • hier mal noch mein Deck. War schon sehr solide, vor allem durch viele doppelte und sehr konstante draws.
      Dafür bisschen schwaches Removal. War bei Switcheroo aber immer auch sehr geduldig und hab auch mal ne 2/4 für ne Bomb getauscht, wenns sein musste. Habs wirklich nur gecastet, wenn ich sonst verliere oder damit in diesem Zug gewinne.

      3 und 4 Mana slot war einfach unaufhaltbar + ich war in 10 matches kein einziges mal manascrewed und musste insgesamt nur 3 mal mullen.

      MVPs:
      Mein Boi Strateges obv
      Wildholzklauen, weil kann man ruhig früh spielen, kommen ja wieder.
      Verdächtiges Bücherregal, keiner sieht die 0/4 turn 4 einfach selbst angreifen. Und wenn 4/4 zu klein ist wird Strateges für die letzten Punkte einfach selbst reingeschickt.
      Hirschdude. Aggressiver Tapper megaeklig für die armen Gegner, wenn meine Bombs alle Vigilance haben.

      Lieblingsmomente waren die zwei Alphas bei denen ich die Gegner unterbrechen konnte beim Rechnen, weil Titanic Growth vorzeigen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 2

      2 Besucher