Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stand literal so 1 zu 42 zwischendurch vong hitpoints her :chinese:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Jan schrieb:

      es wurde auch das ein oder andere Geld gemacht
      Ravnica lohnt sich bis jetzt schon sehr, hab bisher 2 drafts und 1 sealed gespielt und folgendes bekommen:

      3x shock land (leider 1x deutsch)
      1x foil shock land
      1x ral (izzet) planeswalker
      1x doom whisperer
      1x nullhide ferox (leider deutsch)
      1x Runaway Steam-Kin (promo, deutsch)
      1x Legion warboss (deutsch)

      Bekannter hat beim Draft am Mittwoch auch erstmal ne trophy gezogen :)
    • Limited macht echt richtig Bock in Magic Arena. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten habe ich einmal für 20€ Gems gekauft und bin gefühlt jetzt schon infinite. Von 5 Competitive Drafts bin ich nur einmal nicht auf die vollen 5 Wins gegangen. Vor allem Dimir geht mir richtig gut reyn.

      Ich freue mich schon darauf, euch bei der Winterlan alle abzuziehen.

      Eine Frage habe ich aber: Mentors triggern ja am nach Deklarieren des Angriffs und dann wähle ich Ziele aus und die triggern dann im Stack rückwärts. Es scheint aber, dass ich die Reihenfolge da nicht beeinflussen kann. Ist das so wie in den Regeln? Haben die Karten bei dem physischen Spiel ein Gedächtnis, in welcher Reihenfolge sie das Board betreten haben?

      Konkretes Beispiel: zwei Mentoren, 3/2 und 2/2, sowie ein 1/1 den ich so viel wie möglich buffen will. Wenn jetzt erst der 3/2 triggert dann geht alles gut, da der Stack ja rückwärts läuft - erst pusht der 2/2 ihn um +1/+1 und damit ist er weiterhin ein legales Ziel für den 3/2. Umgekehrt würde das aber nicht funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Konkretes Beispiel: zwei Mentoren, 3/2 und 2/2, sowie ein 1/1 den ich so viel wie möglich buffen will. Wenn jetzt erst der 3/2 triggert dann geht alles gut, da der Stack ja rückwärts läuft - erst pusht der 2/2 ihn um +1/+1 und damit ist er weiterhin ein legales Ziel für den 3/2. Umgekehrt würde das aber nicht funktionieren.
      In Papermagic geht das so wie du es schilderst. Keine ahnung wieso mtg arena das nicht zulässt aber ja, stackreihenfolge bestimmst du als aktiver spieler und ist dann relevant.
      Illustration:

      3/3 mentor 2/2 mentor und 1/1 greifen an.
      es triggern: 3/3 und 2/2. Die 2/2 hat nur ein Ziel nämlich die 1/1. Die 3/3 hat aber beide als legitime Ziele (mentor braucht legitime Ziele).
      --> Anordnen das man erst die 3/3 verrechnen will (liegt dann unten im stack und wird als 2tes verrechnet!!)
      = 3/3 2/2 und 2/2 und der trigger vom 3/3 liegt noch --> 3/3 und 3/3 und 2/2 oder 3/3 und 2/2 und 3/3 möglich.

      --> Anordnen das man erst die 2/2 verrechnen will (liegt dann unten im stack und wird als 2tes verrechnet!!)
      = 3/3 2/2 und 2/2 und der trigger von der 2/2 liegt noch ---> letzter mentor fizzled.


      Hoffe das ist nicht zu diffus. So würde es zumidnest in papermagic aussehen. Man beachte das die Mentor ziele vorher angesagt werden müssen, also in Beispiel 1 muss man schon vorher sagen wohin der mentor kommt der dann noch triggert. Beispiel 2 fizzled im grunde immer ausser es fliegt irgendwie removal zwischendrin.
    • Musst vor beginning of comt in den Full-control mode (strg gedrückt halten) dann solltest du alles so stacken können wie gewünscht.

      Zu beachten ist, dass mentor 2x checkt, also beim attacks declaren muss was mit weniger power angreifen,sonst geht der Trigger nicht auf den stack und on Resolution checkt die ability nochmal ob das ziel immernoch legal ist also weniger Power hat.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:


      Zu beachten ist, dass mentor 2x checkt, also beim attacks declaren muss was mit weniger power angreifen,sonst geht der Trigger nicht auf den stack und on Resolution checkt die ability nochmal ob das ziel immernoch legal ist also weniger Power hat.
      Daran lag es bestimmt bei mir. Ich spiele grundsätzlich in Full Control Mode, aber dass es zwei mal nachschaut wusste ich nicht. Der Trigger der am Ende im Stack unten liegt muss also sowohl am Anfang als auch am Ende legal sein. Das verkompliziert das Ganze.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Was spielt ihr eigentlich so?

      Spiele aktuell eigentlich nur 2 Decks (kann mir nicht mehr craften, da keine rare wildcards)

      mono red aggro
      Spoiler anzeigen

      4 Fanatical Firebrand (RIX) 101
      4 Ghitu Lavarunner (DAR) 127
      3 Goblin Chainwhirler (DAR) 129
      4 Runaway Steam-Kin (GRN) 115
      4 Viashino Pyromancer (M19) 166
      4 Risk Factor (GRN) 113
      4 Shock (M19) 156
      3 Wizard's Lightning (DAR) 152
      3 The Flame of Keld (DAR) 123
      22 Mountain (XLN) 273
      4 Lightning Strike (M19) 152
      1 Legion Warboss (GRN) 109

      2 Diamond Mare (M19) 231
      2 Fight with Fire (DAR) 119
      3 Lava Coil (GRN) 108
      2 Legion Warboss (GRN) 109



      dimir discard (müsste eigentlich noch die guildgates austauschen und die 2 plaguecrafter wären eigentlich noch 2 vraskas contempt)
      Spoiler anzeigen

      2 Essence Scatter (M19) 54
      6 Island (RIX) 193
      2 Cast Down (DAR) 81
      9 Swamp (RIX) 194
      2 Moment of Craving (RIX) 79
      2 Discovery // Dispersal (GRN) 223
      4 Thought Erasure (GRN) 206
      4 Disinformation Campaign (GRN) 167
      4 Ritual of Soot (GRN) 84
      2 Vraska's Contempt (XLN) 129
      4 Doom Whisperer (GRN) 69
      3 The Eldest Reborn (DAR) 90
      2 Dream Eater (GRN) 38
      3 Drowned Catacomb (XLN) 253
      2 Watery Grave (GRN) 259
      2 Thief of Sanity (GRN) 205
      2 Field of Ruin (XLN) 254
      3 Dimir Guildgate (GRN) 246
      2 Plaguecrafter (GRN) 82



      An modes aktuell eigentlich nur Constructed Event für 500g, komme eigentlich immer auf mindestens 3-5 wins, wobei das aggro deck konsistenter performt, dimir mir aber mehr spaß macht.
      Versuche dadurch an genug Gold für den Ravnica Draft zu kommen (und nebenbei ein paar Karten zu sammeln), dann mal schauen ob ich das permanent spielen kann.

      @Midna Wie gehst du beim picken so vor? Hast du dir irgendwelche Tier/Rating Listen angeschaut?
    • Grimm schrieb:

      @Midna Wie gehst du beim picken so vor? Hast du dir irgendwelche Tier/Rating Listen angeschaut?
      Spiele ohne Tier Lists. Hab mir ein 10 min Youtube Video angeschaut, das die Gilden erklärt. Wenn ich eine Karte als stark einschätze und sie schlecht ist, dann will ich am eigenen Leib erfahren, warum die schlecht ist und daraus lernen.

      Hab vorher sehr viel Sealed gespielt und somit nen guten Überblick über das Set. Allgemein bin ich meistens sehr Lowcurve unterwegs und packe dafür viel Card Draw rein. Surveil ist ein überraschend starker Ersatz für Card Draw, einfach weil man Länder aussortiert. Wenn man es schafft irgendwas zu sticken, was jede Runde surveilt, dann gewinnt man fast automatisch durch Value.

      Die einzigen High Mana Karten (>5) die ich meistens in betracht ziehe sind Convoke-Karten. Oder halt offensichtliche Rare/Mythic Rare Bombs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Basicly das hier ohne Warkite und Wizards Retort; dafür 2x Disperse und mehr Exclusion Mages und Nightveil Sprites. Kann ganz gut Spaß vom Gegner transferieren wenn man wieder 3 Bomben in Folge Counterspelled und ist vor allem im Rare-Segment günstig (hatte schon einen Djinn, also noch 3 gecrafted).

      Jetzt das erste mal Solo gedrafted, dazu alle 11 Tierlisten geöffnet bis ich meine Farben hatte und dann noch die 3 durchgegangen.
      channelfireball.com/tag/limited-set-review/
      Hilft denke ich gerade am Anfang ganz gut die eigene Einschätzung nochmal zu überdenken, wenn die Differenz groß ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()



    • :contructedeventgesicht: :thumbup:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats




    • bestes gefühlchen in magic bisher



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 1

      1 Besucher