Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • devilchen schrieb:

      spiel gerade Phoenix Izzet in MtG Arena. Bockt gut, 4 constructed events gezockt, 4 wins, 6 wins, dann 2x 7 wins.

      die größten probleme gab es gegen alles was lifelink hat, weil man doch auf schnelle wins ausgelegt ist und einem doch die puste ausgehen kann (vor allem wenn man die drakes nich zieht)
      Wenn du mehr grinden willst pack einfach noch 2 experimental Frenzy ins Deck ;D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • weniger electromancer, dafür 4 cracklings

      €: spiele momentan diese liste, discovery schon VIEL geiler als tormenting voice, radical idea ist meh aber played man halt. lyra ist schon heftiger abfuck, wenn man den einen bolt net findet. 2 vents fehlen, weil ich noch nicht genug wildcards habe xd. lava coil ist mega fürs mirror und gb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoeLZ ()

    • Bin gerade diesem Fucker im Limited begegnet:



      Ich hätte eigentlich gleich gewonnen, denn ich habe gerade meinen Helm of the Host gespielt und war kurz davor, jede Runde einen dicken Token zu erzeugen. Jetzt musste ich aber alle Kreaturen opfern um nicht zu sterben. Ich dachte, es gäbe keine Hoffnung mehr für mich. Mein Deck konnte ihn nicht permanent removen und es wäre nicht genug Zeit gewesen, ein neues Board aufzubauen. Dann hat mich mein Deck per Topdeck aber überrascht mit einer Kombo die ich beim Draften gar nicht bedacht habe.

      Spoiler anzeigen
      +

      Unendlich viele Indestructable Walls! Mein Gegner war zwei Karten tiefer in seinem Deck. Er hat noch drei Runden gespielt und dann concedet, scheinbar hatte er kein Out und wäre somit im Fatigue gestorben.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hatte der nur 6 Länder aufm Feld UND im Friedhof? Sterben kann er ja nicht gegen deine Mauern und mit Trampel kommt er ja durch.


      Finde es übrigens richtig gut die Karte zu verlinken wenn man was erzählen will, höre mir gern so Zeug an, aber jede karte einzeln nachgooglen macht keinen Spaß.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Hatte der nur 6 Länder aufm Feld UND im Friedhof? Sterben kann er ja nicht gegen deine Mauern und mit Trampel kommt er ja durch.

      (nicht zum melden) schrieb:

      du startest mit 2 und hast jede runde 1 mehr
      Genau so. In der nächsten Runde hatte ich zwei Mauern und eine ist gestorben, in der Runde darauf hatte ich wieder zwei Mauern aber ab da genug freies Mana um immer alle Indestructable zu machen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ich glaub ich verstehe was falsch.

      Du bekommst jede Runde ein Land dazu (also wie bei Hearthstone). Gibt's da ein Limit? weil sonst bekommt ja sein Multani einfach jede Runde +1/+1, während du nur wenn er angreift eine weitere Mauer (also 6 dmg die du blocken kannst) bekommst.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      ich glaub ich verstehe was falsch.

      Du bekommst jede Runde ein Land dazu (also wie bei Hearthstone). Gibt's da ein Limit? weil sonst bekommt ja sein Multani einfach jede Runde +1/+1, während du nur wenn er angreift eine weitere Mauer (also 6 dmg die du blocken kannst) bekommst.
      Es gibt kein Limit, aber jedes Land muss man ja erstmal ziehen. Theoretisch eines pro Zug, praktisch sind es aber eher 8 Länder nach 12 Zügen oder so.

      Ich spiele einfach mal die nächsten zwei Runden durch. Ich spiele die Mauer und equippe sie mit dem Helm. Sein Minion war währenddessen 9/9. In meiner Combat Phase erhalte ich einen Token der Wall, jetzt habe ich also zwei. Mein Gegner ist dran und greift an. Ich blocke mit beiden Mauern, habe nicht genug offenes Mana um eine Indestructible zu machen, also stirbt eine Mauer und die andere überlebt mit 3 von 6 HP. Er killt natürlich die Mauer mit dem Helm. Trample macht nichts, da alle 9 Schaden auf die Mauern verteilt wurden.

      Es ist wieder mein Zug und ich equippe wieder den Helm und kriege somit wieder eine zweite Mauer. Dieses mal habe ich aber noch Mana übrig. Er greift also wieder an, ich double blocke und mache beide Mauern indestructible. Nichts passiert. Ab hier kriege ich jede Runde eine gratis Mauer und habe genug Mana, um jede Runde mindestens 4 oder 5 davon Indestructible zu machen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • natürlich

      Edit: hab gegoogled um sicher zu gehen und es begründen zu können und habe das hier:
      509.2. Second, for each attacking creature that’s become blocked, the active player announces that creature’s damage assignment order, which consists of the creatures blocking it in an order of that player’s choice. (During the combat damage step, an attacking creature can’t assign combat damage to a creature that’s blocking it unless each creature ahead of that blocking creature in its order is assigned lethal damage.) This turn-based action doesn’t use the stack.

      ...im Declare Blockers Step gefunden. Man sollte also spätestens am Beginn des Combat Damage Steps nochmal Sachen machen können

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • @Walnuss (die Echte)
      Beim Trampelschaden musst du immer "lethal" damage assignen. Im Falle einer 0/6 wäre 6 Dmg Lethal, also musst du auch 6 DMG an die 0/6 vergeben und der Rest trampelt durch. Indestructible ändert erstmal nichts dran, wie viel Schaden sie bekommt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hab nen Code für ein Selesnya Deck in MTG Arena. Da ich nur limited spiele, könnt ihr den haben. Da sollten ein paar nette Mythic Rares drin sein.

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


      First come, first served.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D