Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werden die MTG-Arena - Wildcards eigentlich zum Release der neuen Expansion übertragen oder werden die verfallen?

      Ich habe nämlich ein bisschen was an Wildcards angespart weil ich atm keine Idee habe welches Deck ich mir zulegen soll. Ich könnte mir Mono Blue Tempo zulegen, aber das ist auch "nur" ein T2-Deck und das wäre dann nicht viel stärker als mein Izzet Drake (performt terrible bei mir, jedes Game gegen Aggro gefühlt Autolose trotz Fiery Cannonade Maindeck und gegen Control läufts auch nicht so gut ) oder mein Saproling - Fun-Deck. Mono Red käme mit ein bisschen mehr Grinden auch in Betracht, aber ich mag Mono Red nicht. Ich wollte deshalb vielleicht warten bis mit der nächsten Expansion Orzhov viable wird.
    • Ich habe mal mein Boros Deck ein bisschen aufgewertet, geht ganz gut, wobei man definitiv auch einfach Mono White pielen könnte. Heroic Reinforcements sind aber echt gut.


      4x Dauntless Bodyguard
      4x Legion's Landing
      4x Snubhorn Sentry
      4x Adanto Vanguard
      2x Lava Coil
      4x Boros Challenger
      4x History of Benalia
      3x Conclave Tribunal
      2x Aurelia, Exemplar of Justice
      4x Heroic Reinforcements
      2x Venerated Loxodon
      10x Plains
      5x Mountain
      4x Clifftop Retreat
      4x Sacred Foundry


      Für das normale White Weenie würde mir nur 4x Benalish Marshal fehlen. Mal gucken ob ich den mir crafte.
    • 8-1 im Day1 Sealed, pool war insane.

      Bilder folgen morgen.

      Highlight war Turn 4 discard kozilek trigger aufm stack gpryos vengeance attack :bluecool:
      Bilder
      • 20190112_110313.jpg

        1,69 MB, 2.336×4.160, 10 mal angesehen
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Das fancy inkonstante rakdos deck.

      Und das konstante boros alphastrike deck.
      Bilder
      • 20190112_234543.jpg

        1,84 MB, 2.336×4.160, 16 mal angesehen
      • 20190112_234351.jpg

        1,77 MB, 2.336×4.160, 13 mal angesehen
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • So!
      Dann mal mein Bericht zum Prerelease heute. Ich war auf jeden Fall überrascht wie viele nice Boys dabei waren und wie viele Ottos sich dann doch unter den Leuten tummeln. Ist mir mit bekannten Leuten nie so aufgefallen und war eigentlich ne nice Erfahrung, weil ich relativ schnell zwei gefunden hatte mit denen ich zwischen den Games rauchen und rummemen konnte (Ottos wurden also erfolgreich ignoriert).

      Aber jetzt mal von Anfang an. Ich hab mir meinen Wecker so gestellt das ich duschen into losfahren kann und pünktlich ankomme. Das ganze hat dann aber nicht so geklappt und ich hab mir erst die Schnürsenkel zerissen und dann war das komplette Auto zugefrohren. Ich kam also kurz vor Start erst in den Laden und dann waren die Simic und Gruul packs leider schon vergriffen. Direkt vor mir haben zwei boys Azorius genommen und aus dem Affekt weil ich das nicht "nachmachen" wollte hab ich dann Orzhov gepickt. Ich war ein bisschen angefressen nicht meine Wunschfarben bekommen zu haben, aber das sollte mich nicht stören und ich hab mich ans Deckbauen gemacht.

      Beim Deckbau wurde mir relativ schnell klar das es tatsächlich auf ein reines Orzhov hinauslaufen wird. Ich hatte echt gute Afterlife boys und ausreichend Fliegende und Removal das ich optimistisch war damit ein paar Spiele gewinnen zu können. Das andere mögliche Deck wäre ein Gruul mit Simic splash gewesen, aber das hat mich dann doch weniger überzeugt. Meine Curve war allerdings nicht wirklich optimal. Sehr 2-drop lastig und dann 4 und 5 Mana... Aber Afterlife wird schon geträgert haben und rein da ins erste match:

      1. Match
      Puh... Auf mich kommt der Laden-Apo zugelaufen und breitet seine Spielmatte vor mir aus die er vorher elegant aus seiner Spielmattenhülle zupft. Er hat irgendwelche Hüllen mit asiatischem Motiv und flamet mich direkt das ich mit Würfel spiele statt zu schreiben.
      Er spielt Orzhov mit Rakdos splash. Gemeine geschichte. Nachdem er mir meine Gebieterische Oligarchin mit nem Brandmahl ins Exil geballert hatte wurde mir schon klar das das kein Zuckerschlecken wird. Konnte mich dann ganz gut behaupten und wir traden hin und her. Da ich aber einiges an Afterlife da hatte war mein Board mit 4 Tokens bestückt und seins war lehr. An der Stelle hatte ich die Hoffnung das zu gewinnen.
      Er hat dann alerdings die Dolchwerferin gespielt und meine Tokens gecleart. Mit Spektakelkosten für 2 Mana dann noch 2 Kreaturen aus dem Friedhof wiedergeholt und ich war besiegt. Da kam ich dann nicht mehr gegen an, weil Topdeckend und er hat mich langsam kaputtgeboxt.
      Im 2. Game hab ich dann mein 5. Mana nicht gezogen und relativ schnell verloren.
      Mit 0-2 ins Tunier starten tat weh, aber der Gegner hatte das bessere Deck und es gibt immerhin 5 Runden. Schwamm drüber und weitermachen.

      2. Match
      Erneut breitet mein Gegner seine Spielmatte vor mir aus. Diesmal allerdings wie ein Pleb nicht in aus der Spielmatenhülle, sondern aus dem Rucksack. Nunja.
      Bevor wir anfangen beschwert er sich darüber wie stark Simic ist und das er nach dem 1. Match schon fast abgehauen werde. Mein Scherz das ich mir auch lieber den Sieg erspiele als den Deffwin direkt zu nehmen kam nicht gut an.
      Im 1. Game darf er anfängen und muss direkt in den Mulligan was ihn unendlich triggert. Es geht langsam hin und her, ich nehm ein bisschen Damage, kann aber ganz gut dagegenhalten. Jetzt hat zum ersten mal einer meiner Starkarten ihren Auftritt: Seraph der Waagschalen! 4-3 fliegend für 4. Ich kann ein weißes Mana bezahlen um Wachsamkeit zu erhalten. Der Engel boxt. Als er auf 5 ist und ich lethal habe denkt er er ist gerettet, weil er ein Lawmage's Binding auf meinen Engel draufklatschen kann. Zum Glück habe ich aber ein random Ans Tageslicht bringen auf der Hand und gewinne.
      Im 2. Game ist er dann flooded und gibt nach Turn 5 auf. Das Händeschütteln und ein "Gutes Spiel" von meiner Seite aus wurde nicht erwidert, sondern die Spielmatte in den Rucksack gestopft und abgehauen. Schade.
      Mit 1-1 in Runde 3... Es geht doch!

      3. Match
      Das ist das einzige Match gewesen in dem ich nicht gegen eine Spielmatte antreten musste.
      Mein Gegner war auch definitiv der lustigste und wir hatte spaß. Er hatte ein mittelmäßiges Rakdosdeck und ich hab alle Spiele mit langsamer Boardkontrolle gewonnen.
      Aus irgendeinem Grund kann ich mich an die einzelnen Spiele nicht mehr genau erinnern, aber in beiden Matches bin ich einfach rübergeflogen. Trotzdem war das das mit Abstand lustigste Match und für mich eine willkommene Entspannungsmöglichkeit, weil auch nicht jeder "Regelverstoß" und jedes krumm liegende Mana angemerkt wurde.
      In Runde 4 ging es für mich also mit 2-1. Sehr gut.

      4. Match
      Diesmal musste ich den Platz wechseln und treffe wieder auf eine Spielmatte. Mein Gegner sah aus wie der Bösewicht aus einem ARD-Spielfilm und hat sich auch so verhalten. Sein erster Akt ist mich zum schreiben zu zwingen statt mit Würfel zu spielen und als ich dann meinen ersten Kreaturenspielstein bekommen habe durfte ich auch nicht die +1/+1 Marker mit Papierschnipseln machen, sondern musste mir vom Nebentisch Würfel leihen. Zu dem Zeitpunkt war ich also top motiviert sein Azorius zu zerstören.
      Wie das Matchup halt so ist hauen wir uns mit Fliegern um die Ohren und removen und Counterspellen uns gegenseitig. Ganz genau weiß ich den Spielverlauf nicht mehr, aber das Ende hat sich dafür umso besser eingebrannt.
      Ich hab 4 Hp und er 5. Er hat seinen 2-5 unblockable und haut mich damit. Beide haben zu dem Zeitpunkt 0 Handkarten. Ich bin also auf 2 und er auf 5. In meinem Turn topdecke ich mein "In die Grube werfen" und remove seinen Ritter. Er nimmt 2 Schaden durch den removal und 1 durch mein Token aus der Luft. Wir sind beide auf 2. Er zieht und greift mit allem an. Ich muss eh blocken und prayen. Nichts passiert. Keine unserer Kreaturen stirbt und er beendet seinen Zug. Jetzt kommt meine "besser als erwartet"-Karte, nämlich Unzerstörbare Formation. Instant das alle meine Kreaturen unzerstörbar werden. Als Addendum dann das alle zusätzlich Vigilance und +1/+1 bekommen. Der Lauch wurde also umgetopdeckt.
      Mein bis zum Ende getriggerter Gegner mischt erst sein Deck 3x und sagt mir was für ein Glück ich doch hatte und wechselt dann aus Wut(?!) sein Deck.
      Das ganze war dann allerdings noch trauriger, weil er erst auf dem Board im Hintertreffen war und ich dann seine Sphinx des Gildenbunds mit meinem Letzte Schuld begleichen removed habe.
      Diesmal war der Gegner aber ein fairer Sportsmann und es wurde sich die Hand geschüttelt und er war sich einig das ich einfach besser gezogen habe. Ich hab dann noch erwidert das das nunmal Magic ist und es ging nun mit Rückenwind ins 5. Match.
      3-1. Ein weiterer Sieg würde die Preisboosterzahl von 2 auf 4 verdoppeln. Es heißt also sich anzustrengen.

      5. Match
      Jetzt ging es also tatsächlich um die Wurst! Gegner hatte eine schwarze schlichte Spielmatte und war ein cooler Typ. Er hat so Rakdos mit Gruul-Splash gespielt und hatte ein echt schnelles Deck.
      In Game 1 hat er mich erst auf 8 Hp gehauen bis ich mich dann stabilisiert hatte und ihn langsam mit Fliegern todhauen konnte. MVP des ersten Games war tatsächlich endlich mal die Mitleidlose Hohepriesterin in Verbund mit meinen beiden gebieterischen Oligarchinen und einigen Tokens die dann mein Board gehalten haben bis meine Fliegenden das Game beenden konnten.
      Nach dem ersten Game hat dann mein Gegner wie panisch in seinem Sidedeck gewühlt und noch 2 Karten ausgetauscht... Was es am Ende war kann ich nicht genau sagen, aber naja.
      In Game 2 hat er dann auf einmal richtig Tempo gemacht. Meine Oligarchin wurde mit Brandmal ins Exil geschickt und er hat on Curve Amplifeuer gespielt, was mich dann am Ende gefinished hat, weil er eine Nikya, Bewahrerin der Tradition aufgedeckt hat.
      Da kamen mir tatsächlich Zweifel ob das was wird, weil er mich trotz okayer Starthand nach 6 Zügen verhauen hatte.
      Nungut... Game 3 fing dann tatsächlich gut an. Oligarchin, into Klingenjongleurin mit Spektakelkosten into Seraph der Wagschalen. Der Engel konnte dann 2 mal boxen bevor er removed wurde und nach einer Tokenopferung hatte ich dann einen 5-5 Aasfresser der Unterstadt auf dem Feld. Durch Hellsicht 2 hab ich dann gesehen das meine nächsten Karten Letzte Schuld begleichen und Unzerstörbare Formation sind. Mit der Informationen sind meine restlichen Token rübergefahren und ich hatte ihn damit auf 8 HP, während ich 15 hatte. Im nächsten Zug hab ich dann durch Colossus meine Ritterin des Kummers verloren und noch mal 4 getankt. Ich passe meinen Turn und zerstöre in seinem seinen Attacker. Daraufhin hatte ich mit unzerstörbare Formation erneut genau Lethal.
      Letztes Match also mit 2-1 gewonnen und damit insgesamt 4-1.


      Bei der Siegerehrung hab ich dann noch mitbekommen, dass mein Gegner aus Match 1 5-0 gegangen ist und das Turnier gewonnen hat. Insgesamt hat es auf jeden Fall spaß gemacht und man hat mal ein paar neue Leute kennengelernt und Nummern getauscht. Vielleicht ergibt sich da ja mal ein nicer Spieleabend oder so ^^
      Abschließend noch ein Bild von den Preisboostern und meinen trägernden Boys:


      PS: Spielmatten xDDD

      €: Den Dreck auf der Tastatur sieht man in Echt kaum... :sick:

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Gegner#1 hat wohl gut rasiert, aber Motivhüllen spielen nur heftige scrubs #markedcards.

      Warum man aufm PreRelease einen auf competitive Basterd machen muss ist mir allerdings nicht ganz eingängig. Es geht um literal nix, der Buy-In ist cheap und die Leute sind bad. Entweder ich geh da zum Biertrinken und Spaßhaben hin und lass auch mal 5 grade sein, oder ich bleib daheim und spiel auf Magic Online nen Competitive Prerelease gegen Leute in meinem Skillbracket. Als Grinder auf dem Prerelease scrubs abzocken und dann salzig sein wenn einem die unspielbare Topdeck Kackkarte umfickt ist mehr als nur traurig :D


      Freut mich, dass du trotzdem Spaß hattest Buktus.

      Habe in Prag von Channelfireball eine Random GP-Amsterdam Playmat for Free bekommen.

      Wenn du mir ne PN mit Addresse schickst, würde ich dir die Giften @Buktus :)

      Wenn einer der Prerelease Player noch so nen MTGArena Code hat den er nicht braucht, würde ich mich über ne PN freuen :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Danke für das Angebot @Apocalypso, aber es ist schon wichtiger Bestandteil der psychologischen Kriegsführung keine Matte zu haben. Hüllen sind schon tryhardig genug und werden nur für comfort genutzt! :D

      Ansonsten hab ich auch versucht Leuten den MTG-Arena code abzuschwatzen, aber alle die ich gefragt habe spielen selber...


      Zagdil schrieb:

      Buktus schrieb:

      Zum Glück habe ich aber ein random Ans Tageslicht bringen auf der Hand und gewinne.
      Junge, der tat ihm richtig weh.
      Ist in dem Set tatsächlich gar nicht bad gewesen. Hatte die nur einmal tot in der Hand.. Sonst wäre die auch ins Sideboard gewandert ^^
    • Benutzer online 4

      4 Besucher