Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funplayer111 schrieb:

      Ohne gute englisch-kenntnisse bist du halt geliefert, pech gehabt wenn du es nich übersetzen kannst, denn dafür gibt es kein übersetzungsmodul (es wird wohl auch nie eins geben). Alles was du tun kannst wäre begriffe durch google erklären zu lassen!
      englisch ist sowieso die einzig wahre m:tg-sprache (mal abgesehen von exotischem zeugs^^)

      Matlok schrieb:

      Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • Das Problem is dann halt nicht nur, dass das Programm in Englisch ist, sondern natürlich auch die meisten Leute die das Programm benutzen Englisch sprechen (wie eben auch bei DotA z.B.).
      Kannst du jetze gar kein Englisch, oder weißt du nur nicht wie du das ganze zum laufen bringen sollst, also mit der Masterbase und so.
      Ganz wichtig: Das deutschsprachige Magic the Gathering Forum
      (Sehr geil^^ :D )

      Riesen Dank und Lob an Takaya
    • Hm hier bekommt man ja echt wieder Lust, bei mir sinds inzwischen auch schon 3Jahre Pause ... so grob geschätzt...
      Leute kann man noch TaN spielen? Wenn ja gibts irgendwas neues was rein muss? Wollte mir aus Erinnerungszwecken eins zusammenstellen und kaufen, aber wenn, dann kann man ja gleich mal was ordentliches in der Hand halten. :P
      Auch euch wird bald der Teufel finden,
      lebt noch euer Leben ihr seid früh genug für eure Sünden.
      Egal was ihr macht,die Liebe sie scheitert
      und dann erkennt ihr die Lüge der Freiheit.


    • Ich kenn mich mit Magic zwar aus, aber welche Art Deck ist TAN? Hab vor 2 Jahren den zweiten Platz bei der Junior Meisterschaft in Wien geholt. Wenn ich Zeit/Lust hab poste ich das Deck, ist ein bisschen extravagant, aber lehnt sich an die gute alte Karten abwerfen und wieder auferstehen lassen Strategie.

      Btw hatte am meisten Luck wie ich eine Booster aufgemacht hab und eine Phage normal und eine foiled drin war. Für die foiled 5 neue Booster bekommen und gleich 2 mal Needle und einmal Platin Angle. Mehr Luck kann man fast ned haben.

      Hab letztens erst wieder nachgesehn wie viel Editionen schon wieder raus sind. 2 neue Blöcke und eine 2010er Edition. Eigentlich gar ned so schlimm. Vllt fang ich wieder an, aber dafür muss ich mich erst durch die Karten lesen.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Wenn man jetze wieder anfängt is halt die größte Änderung, dass es nen Regelupdate gab mit Magic 2010 (die Zahleneditionen vpn früher, also VI,7te,8te usw. werden jetze nach dem Folgejahr benannt) was einige große Änderungen enthielt. Zum einen wurde Manabrand abgeschafft und zum anderen wurde das Kampfsegment überarbeitet. Da muss man sich also dann ein wenig umgewöhnen.

      Zum Tooth and Nail Deck: Sicher kann man das noch im Casualbereich spielen, aber Turniermäßig spielt man das nicht mehr. Was heutzutage als "Großer Finisher den man sucht" gespielt wird ist:
      Natural Order + Progenitus da man den guten nur sehr schwer wegbekommt.
      Ganz wichtig: Das deutschsprachige Magic the Gathering Forum
      (Sehr geil^^ :D )

      Riesen Dank und Lob an Takaya
    • jo die is schon ziemlich heftig, wollt mir n Deck bei mws mit der Karte bauen, aber das letze ubdate von mws ist älter als die Karte...

      Hab jetzt zeit über mws zu zocken (T2 Deck) wer will jetzt bescheid sagen...am besten jemand der weis wie das funktioniert :) :)
    • Noss<i>Even schrieb:

      Werden Remasuris immer noch so sehr gehatet wie früher :ugly:

      hatte mal ein Affinity- Deck, in der 1. Runde die ganze Hand auszuspielen war schon lustig :fine:
      Affinity-Decks waren kurze Zeit lame wurden dann aber totgehatet weil jeder genügend Karten dagegen im Sideboard hatte.
      Remasuris hatten eigentlich keinen Revive mehr zumindest nicht mehr im T2. Legacy werden sie schon ab und zu gespielt.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • @Cradle of Filth: Bei Limited steht der Spielspaß im Vorderground, ich selbst bin leidenschaftlicher Drafter/ Sealed Spieler und habe viel Erfahrung damit, bin derzeit aber wohl ein bisschen aus der Übung. hab auch bisher erst 2 kleine Drafts gewonnen und war ansonsten immer im Mittelfeld plaziert.
      constructed bewerte ich vor allem als sucht, ist auch ein bisschen Selbstkritik dabei natürlich ;-) Du willst irgendwas besitzen. Ich bin bedauerlicherweise von manchen Karten geradezu besessen. Sinnloserweise habe ich beispielsweise 12 Cyrptic Commands, 7 Maelstrom Pulse und so an die 12 Wrath of God. Nicht dass ich die Karten de facto bräuchte, aber ich bin Meister darin mir Dinge einzureden.
      Ich kann auf alle Fälle jedem vernünftigen Menschen, der nicht Proplayer werden will davon abraten mit Constructed anzufangen, weil irgendwann verlierst du die Kontrolle und gerätst in die Maschinerie hinein. und dann siehst du dich überwältigt von einem gewaltigen Kartenberg und willst diesen irgendwie loswerden und dieses Zwanghafte geht dir auch auf den Zeiger.
      Gut es ist bei DOTA nicht anders gebe ich zu, da ist der Zwang sogar noch größer :D nur landet nicht eine schier unendlich erscheinende Menge an Kohle in einem schwarzen Loch, weil der Bedarf an Geld ist groß bei Magic.
      Das ist der Hauptvorteil und der Grund, warum ich meistens DOTA und nur selten für ein paar Monate Magic spiele. Außerdem bin ich in DOTA um so vieles besser als in Magic, sofern man das irgendwie vergleichen kann. Ich kenne zwar die Regeln und hab viel Erfahrung im Turniergeschehen, bin aber absoluter Vollhorst und Magicb0b, weil ich die ganze Zeit Dinge übersehe. und glaubt mir es liegt nicht an fehlender Übung, Magic erfordert für mich einfach zu viel Multitasking ich glaube es ist von der Denkensweise her sogar eher was für Frauen, bin zu (beschränkt) männlich dafür ^^

      Meine Karten stehen übrigens nicht zum Verkauf. Jeder, der günstig populäre Extended Legale Karten wie z.b. Shockländer loswerden will kann sich bei mir melden, ich zahle 3 Euro das Stück. Maelstrom Pulse kauf ich für 10 das Stück. Alles mit Mengenrabatt natürlich. Sonstige Verkaufsvorschläge könnt ihr mir ruhig posten. Aber ich kaufe generell nur zu "Verzweifelten Italienerpreisen", ansonsten wendet euch lieber an jemanden, der kein Abzocker ist :-)
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • wizards.com/Magic/Magazine/Art…?x=judge/resources/banned
      TA-DAAA

      @marrow.x.mas: Naja übertreib mal nicht, ich hab jahrelang Magic gespielt und mir die Sachen die ich gebraucht hab auch nur als Playset (also 4 mal) geholt.
      Und wenn man Turniere spielt muss man eben überlegen was man will: Will man ständig Veränderungen und immer was neues, dann muss man halt T2 spielen und dementsprechend immer wieder neue Karten holen, da ältere rausrotieren.
      Eine Abwschwächung davon wäre noch Extended, da hat man seine Karten zumindest länger als im T2.

      Oder aber man spielt eben das gute alte Legacy, da hat man am Anfang zwar ein paar größere Investitionen aber muss dafür selten Karten neuholen wenn man einmal ein gutes Deck hat.
      Legacy bietet hat halt auch den Vorteil, dass viele Karten in verschiedenen Decks auftauchen, man also mit seinen Karten nicht auf ein Deck beschränkt ist.
      Ne genauere Erklärung fürs Legacy gibts hier
      Ganz wichtig: Das deutschsprachige Magic the Gathering Forum
      (Sehr geil^^ :D )

      Riesen Dank und Lob an Takaya
    • So, war beim Magic Game Day und hab Platz 16 von 44 mit meinem Mono Black Vampire Life Drain Deck geschafft. Erste Spiel gleich mal gegen ein Exalted Deck 2:1 verloren, naja... Danach gleich von einem Faerie Aggro-Deck gerapt. Doch dann konnte ich gekonnt ein Multicolor-Cascade Deck vernichten und danach gleich 2 Leute mit Burner-Decks vernichten. Hier mal meine Decklist.

      Länder:
      23 Swamp
      Kreaturen:
      4 Child of Night
      4 Vampire Aristocrat
      4 Vampire Nocturnus
      Zaubersprüche:
      4 Duress
      4 Doom Blade
      4 Sign in Blood
      4 Tendrils of Corruption
      3 Mind Rot
      3 Corrupt
      2 Disentomb
      1 Consume Spirit
      Verzauberungen/Artefakte:
      3 Sanguine Bond


      War natürlich alles T2 Standard und die besten 8 konnten sich für die EM in Rom qualifizieren. Vllt kann mir jemand sagen wie ich Aggro Decks besser unter Kontrolle bringe bzw. mein Deck schneller wird.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • The1nd0nly schrieb:

      So, war beim Magic Game Day und hab Platz 16 von 44 mit meinem Mono Black Vampire Life Drain Deck geschafft. Erste Spiel gleich mal gegen ein Exalted Deck 2:1 verloren, naja... Danach gleich von einem Faerie Aggro-Deck gerapt. Doch dann konnte ich gekonnt ein Multicolor-Cascade Deck vernichten und danach gleich 2 Leute mit Burner-Decks vernichten. Hier mal meine Decklist.

      Länder:
      23 Swamp
      Kreaturen:
      4 Child of Night
      4 Vampire Aristocrat
      4 Vampire Nocturnus
      Zaubersprüche:
      4 Duress
      4 Doom Blade
      4 Sign in Blood
      4 Tendrils of Corruption
      3 Mind Rot
      3 Corrupt
      2 Disentomb
      1 Consume Spirit
      Verzauberungen/Artefakte:
      3 Sanguine Bond


      War natürlich alles T2 Standard und die besten 8 konnten sich für die EM in Rom qualifizieren. Vllt kann mir jemand sagen wie ich Aggro Decks besser unter Kontrolle bringe bzw. mein Deck schneller wird.
      Bin nich mehr ganz auf dem laufenden, aber ich meine in der 2010er sind wieder ein paar manabooster reingkommen... probiers mal damit. 2nd würde ich bei dem aktuellen kartenpool (der is riesig, 9 editionen...) auf keinen fall mono bauen. Es gitb einfach zu viele, zu gute Multicolored Karten atm. Gegen Aggro Decks sollte es der ein oder andere Puls tun, oder Terminates, wobei das halt voraussetzt dass du umsattelst auf 2 farbig... bie mono black gibts n paar karten im t2, zb zerstöre die kreatur mit der niedrigsten stärke für b, oder halt opfere eine Kreatur zerstör eine x beliebige, auch für b... sind glaub ich beide in shards. Ansonsten vielleicht noch Bitterblossom... :argue: wobei dass auch nur als notlösung. das schwarze command vielleich noch...
      BTW: Meiner Meinung nach wichtigste Regeländerung der 2010er Edition: man kann Kreaturen nicht mehr zum blocken o.Ä. benutzen wenn man sie opfert! Auch wichtig: Lebenspunkte werden erst verrechnet, dann kommt das Rundenende. sollte ein Spieler zwischendurhc auf 0 gehen, danach aber wieder drüber geht das spiel weiter!

      mfg
      :=x=:

      Spare Animals!
      Eat Vegetarians!
      They want it that Way!!!

      :=x=:
    • @ the one and only

      ich finde es merkwürdig das du 3x corrupt zockst ... owohl ich persöhnlich consume spirit viel besser finde da man das viel früher benutzen kann um kleine vorteile gegen aggro decks zu kriegen mehr life + ein viech weg
      ich finde ausserdem das du auch noch terror zu den doomblades spielen könntest für mehr kontrolle ^^
      achja und ausserdem wall of bones im side board gegen die aggro männer ^^ imba jump-blocker ^^


      achja und ausserdem finde ich das Mind SHatter > mind rot !


      dance ! :ugly:

      ... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

      Böhse Onkelz schrieb:

      ... wir werden niemal niemals auseinander gehn....


      ihr lügner ..... ;(
    • Benutzer online 9

      9 Besucher