Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ the one and only

      ich finde es merkwürdig das du 3x corrupt zockst ... owohl ich persöhnlich consume spirit viel besser finde da man das viel früher benutzen kann um kleine vorteile gegen aggro decks zu kriegen mehr life + ein viech weg
      ich finde ausserdem das du auch noch terror zu den doomblades spielen könntest für mehr kontrolle ^^
      achja und ausserdem wall of bones im side board gegen die aggro männer ^^ imba jump-blocker ^^


      dance ! :ugly:

      ... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

      Böhse Onkelz schrieb:

      ... wir werden niemal niemals auseinander gehn....


      ihr lügner ..... ;(
    • ehm pinthing needle gegen aggro decks bringt eher semi viel da ich mir vorstellen kann das sie höchstens was gegen einen lavamancer macht aber gegen ein normles rwg aggro-beats nix ....


      dance ! :ugly:

      ... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

      Böhse Onkelz schrieb:

      ... wir werden niemal niemals auseinander gehn....


      ihr lügner ..... ;(
    • Anduriel schrieb:

      Bin grad zu faul mir den ganzen thread durchzulesen, schlagt mich, wenn die Frage schon beantwortet wurde:

      Gibts ein PC spiel zu Magic?
      Hab bisher von Etherquest 1 & 2 gehört, ist aber glaube ich ein bisschen anders, hab leider keine Downloadlinks dazu gefunden und im Laden gibts das nicht.
      Ich nehme mal schwer an dass die Frage schon beantwortet wurde... Trotzdem, im Prynzip gibt es zwei vernünftige Online Plattformen zum Magic spielen: GCCG und Magic Work Station.
      Ich persönlich bevorzuge GCCG, aber dass ist Ansichtssache.

      greetz
      :=x=:

      Spare Animals!
      Eat Vegetarians!
      They want it that Way!!!

      :=x=:
    • Danke für die Vorschläge, hab Deathmark in das Sideboard getan, Needle auch und selbst auf eine wunderbare Karte gegen Aggro Decks gekommen: Infest
      Einfach mal -2/-2 auf jede Creature beseitigt mal das Kleinvieh, Corrupt hat mir persönlich schon zu oft zum Sieg verholfen, als, dass ich es raustun würde. Außerdem hab ichs bei dem nächsten Turnier mit den oben genannten Karten auf Platz 3 geschafft. 2 mal Elfen gegenüber gestanden, aber Infest einfach >>>>> Elfen.
      Hab mal Duress und Mind Rot reduziert um consume spirit zu spielen, hat mir geholfen. Einen Aristocrate hab ich auch rausgetan und einen Meuchelmörder zu spielen.

      Hab auch gelesen, dass ein paar Karten wie Terror empfohlen haben. Die kann ich in T2 nicht mehr spielen, aber trotzdem danke ;D
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Anduriel schrieb:

      Bin grad zu faul mir den ganzen thread durchzulesen, schlagt mich, wenn die Frage schon beantwortet wurde:

      Gibts ein PC spiel zu Magic?
      Hab bisher von Etherquest 1 & 2 gehört, ist aber glaube ich ein bisschen anders, hab leider keine Downloadlinks dazu gefunden und im Laden gibts das nicht.
      es gibt ein pc game von magic: magic Battlegrounds heisst das glaub..
    • ;Magic The Gathering Battlegrounds ist aber wahnsinnig schlecht ^^ meine meinung
      du hast halt pro kartenfarbe ca 15 karten oder so und beschwörst sie dann in echtzeit aufs feld und sie rennen gegeneinander. total öde und in den endlvls mega schwierig.
      ergo: nicht kaufen. selbst nicht für 10 euro ^^ (mehr wird es wohl nicht kosten :D)
      such doch einfach mal bei youtube danach.. also wenn du mit den karten richtig magic spielen willst, nimm die station ausm netz, das andre hat nix mehr mit magic zu tun.
      Macht der Merkurnebel, Mach auf!

      P3RP3TO: Ich wohn auf nem Berg...
    • was haltet ihr eigentlich von der neuen version zendikar?
      ich habe mit ein schwarzes vampir-deck gebastelt. jetzt mal noch eine allgemeine frage, es gibt doch immer spekulationen bevor eine version rauskommt, welche karten vielleicht darin sein werden etc.
      warum gibt es solche spekulationen (sind ja eigentlich immer neue Karten) und wo gibt es solche diskussionen?

      wirds es in den kommenden versionen (nach zendikar kommen ja noch zwei) weitere vampire geben? also ist es wahrscheinlich oder nicht?
      ich fands es fast erschreckend, dass es bis jetzt nur so wenige vampire gibt und hoffe auf mehr auswahl :)
    • Sorry wenn ich dir jetzt "reinrede" aber wer hat denn hier noch Magic - Battlegrounds ?

      Hab das vor einigen jahren mal gekauft, ein paar Tage gespielt und auch durchgespielt, leider wurden die versprechungen vom hersteller nicht gehalten. Nirgendwo konnte man sich wie versprochen neue karten downloaden, und es spielt absolut NIEMAND das game. Vielleicht findet sich ja hier wer der es mit mir über das gameinterne system zocken würd?^^ Ich kann mir vorstellen dass wenn man ein bisschen mehr zeit in die sache stecken würde, es ein ganz gutes spiel werden würde. Das System mit den laufeden Monstern etc. find ich ganz gut. Erfordert taktisches Denken und Geschwindigkeit.
    • FlirT schrieb:

      was haltet ihr eigentlich von der neuen version zendikar?
      ich habe mit ein schwarzes vampir-deck gebastelt. jetzt mal noch eine allgemeine frage, es gibt doch immer spekulationen bevor eine version rauskommt, welche karten vielleicht darin sein werden etc.
      warum gibt es solche spekulationen (sind ja eigentlich immer neue Karten) und wo gibt es solche diskussionen?

      wirds es in den kommenden versionen (nach zendikar kommen ja noch zwei) weitere vampire geben? also ist es wahrscheinlich oder nicht?
      ich fands es fast erschreckend, dass es bis jetzt nur so wenige vampire gibt und hoffe auf mehr auswahl :)
      Finde die Version sehr geil. Fast perfekt zum draften, coole aber nicht zu starke Karten. Gerade die Artworks gefallen mir (Sorin sieht einfach abartig stylish aus).

      Bastel mir gerade auch ein Vampir deck, und die wenigen Vamprie reichen schon. Die beiden für 1 Mana je 4 mal, 4 mal den Gatekeeper, 4 mal der den 1 damage macht wenn der gegner ein viech beschwört, 4 Bloodghast (das Teil ist abartig), 4 vampire nighthawk (noch abartiger) und dann noch die Vampirin für 5 Mana die leecht je nachdem wieviele vampire man hat. Das + noch ein paar removals macht ein verdammt schnelles deck mit der finisher vampirin. Sorin (Für die dies nicht wissen: Der schwarze Plainswalker) ist schon fast zu langsam dafür, ist aber auch 1-2 mal einbaubar. Neue Vampire weiss ich noch nichts, aber im moment reicht das für T2 (man kann ja sogar noch den Mystic Rare vampir reinnehmen).
    • habe das gefühl so ziemlich das beste aus dem deck rausgeholt zu haben, wobei es halt wirklich sehr wenige möglichkeiten gibt, überhaupt etwas zu verändern. das aggro vampir deck ist aber auf jeden fall praktisch allen gängigen t2 decks mindestens gleichwertig oder überlegen. ich habe viel über die workstation und gegen kumpels trainiert, ich habe keine wirklichen schwäche festgestellt.

      deck:
      4 marsh flats (für bloodghast und nocturnus)
      18 sümpfe
      4 vampire lacerator
      3 vampire nighthawk
      4 bloodghast
      2 malakir bloodwitch
      4 guul draz vampire
      4 gatekeeper of malakir
      4 vampire nocturnus
      3 vampire hexmage (die sind auch ohne tokenentfernen geil)
      3 feast of blood (die sind zuverlässig genug)
      3 sign in blood
      4 doom blade

      sideboard:
      4 mind sludge
      4 tendrils of corruption (um es mit doom blade auszutauschen gegen schwarze decks und v.a. gegen böse rote aggro decks geil)
      4 duress
      3 deathmark
    • Sorry wenn ich dir jetzt "reinrede" aber wer hat denn hier noch Magic - Battlegrounds ?
      Ich ;)
      Schreib mich einfach mal über icq an wenn du bock drauf hast. Ich hab das Spiel mal ziemlich aktiv gezockt mit allem drum und dran, was Taktiken usw. betrifft... Hätte auch bock mal wieder nen paar games zu machen =)
    • nekro


      creatures
      4x
      3x
      2x
      1x

      spells
      3x
      2x
      1x

      lands (mein größtes problem)
      4x
      5x
      7x

      überlegungen sind nun
      für mich spielt sich das ganze als gelegenheits spieler natürlich im lowbudget bereich ab, was änderungen angehen
      flanking reduzieren un black/white knights spielen, Leonin Skyhunter und natürlich den knight of meadowgrain
      ein paar knights ersetzen durch holy nimbus, outrider en-kor, schattenreiter
      änderungen wären aber fast immer defensiver
      mehr crip swap und inversion spielen und ein oder 2 dicke fische wie xathrid spielen
      support durch die door
      Ethersworn Adjudicator splashen mit terramorphic expanse zb.


      €: pull from eternity ist natürlich im sidedeck
      Nice Meme

    • Deine Manakurve sieht suboptimal aus, keine/ wenig Spells für 1 Mana.
      Du könntest entweder
      a) mehr Aether Vial (löst Manafarbenprobleme)
      oder
      b) mehr Critter dür 2 spielen (wie du bereits gesagt hast, dafür die Cavalry Master raus, auch der Skulking Knight ist nicht das Wahre)
      Die Basilika ist meiner Meinung nach sehr schlecht, sie wirft dich im Tempo zu stark zurück.

      Anstatt Disenchant, Oblivion Ring spielen, der ist einfach allroundstärker. Für Smallpox, wenn du es hat Path to Exile, da das Pox dich auch hart trifft und deinem Deckplan entgegenwirkt.
      Vielleicht gibt es auch neuere Karten, die zu deinem Deck passen, aber ich hab seit circa 2 Jahren kein Magic mehr gezockt. Trotzdem hoffe ich das ich dir helfen konnte.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • jo danke erstmal
      smallpox nutz ich halt doppelt, weil es mich auch karten abwerfen lässt, wodurch ich meinen haakon in den friedhof bekomme und länder beim gegner kille und so ihn verlangsame, mich triffts weniger. außerdem sind auch andere karten die ich abwerfe eher nicht so schlimm, denn im notfall kann ich, sobald der haakon durch die beinschienen oder der knight exemplar etwas sicher ist, auch den crib swap und die inversion aus dem freidhof spielen, nur wenn der gegner halt shroud oder so hat gehts nicht, deswegen taugt smallpox imo sehr gut mit sacrafice.
      aether vial kostet 10 € :D und 1 mana knights sind eher rar/scheiße oder ich kenn sie noch nicht, aber eigentlich sollte smallpox ja eh so um den dreh 2tes mana kommen, deswegen schau ich halt, weil ich ja eigentlich lieber keine creature draußen haben will.
      Nice Meme

    • Benutzer online 5

      5 Besucher