bei WC3-Start bleibt der bildschirm schwarz.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bei WC3-Start bleibt der bildschirm schwarz.....

...ich habe schon grafikkartentreiber neuinstalliert.....direct X .... warcraft an sich bestimmt schon 5 mal ..... ich brauch nochnichma TFT zu installen also quasi nur WC3 RoC starten direkt nach der installation.....dann kommt der lade/startscreen .... dann wird der bildschirm schwarz (vorfreude) .... aber dann bleibt er schwarz ... bzw man sieht die taskleiste in groß halb unten drauf.....und dann is ende im gelände -_-

eigentlich hab ich den scheiss gemacht damit wc3 wieder stabiler läuft...schmierte mir ne zeitlang ständig ab....naja...jetz geht et gar net mehr...

über konstruktive vorschläge würde ich mich freuen ...

so long

:sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
  • Genau das Problem hatte ich auch.
    Durch den neuesten Patch 94.23 für NVidea Grafikkarte und Deinstallation von Direct X und allen möglichen Codec Packs, danach neuinstallation von Direct X konnte ich das beheben. Scheint so das die Anfangsvideos etwas gegen bestimmte Codec, DirectX und Graka Treiber Kombination haben.

Hat mich aber auch etliche Stunden und verzweifelte Anrufe bei der Support Hotline (lohnt sich nicht dort anzurufen) gekostet.
  • da steht mir ja noch was bevor ....ui ui ui ... -_-

also beschreibs mal nen bisschen genauer.....weil direct x 9 kann man net deinstallen ... und woher krieg ich die codecs .... HELP!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glen777 ()

• sorry wegen doppelpost aber es geht immer noch nicht....folgendes ist bisher passiert:

identische treiber (graka) von vorher installiert (als das spiel noch lief)
    divx + codecs installiert
    w3 RoC + TFT + 1.21a patch installiert
    directx neuinstalliert

alles funzt nur dieses verfluchte wc3 nich....

es startet....und dann stoppt es einfach ...heisst schwarzer bildschrim...nach ner weile hört die cd sich auf zu drehen -_-

ich sehe quasi NIE was nachdem der desktop "verschwindet" und das eigentliche spiel starten sollte......omg ich geh ein hier.... 7 stunden schon dran gesessen .....

• Neeee, ich musste alle Codecs deinstallieren.
    Ich hatte den XP Codec Pack nachdem ich den deinstalliert hatte und die neuesten Treiber meiner Graka installiert hatte ging es.

Ansonsten hilft nur START-->AUSFÜHREN dort dxdiag eingeben und return drücken. Damit startest du den DirectX Systemanalyser. Die Informationen kannste dann in zwei Dateien speichern und der Hotline von Blizzard zusenden.

Vielleicht noch ne Möglichkeit. Deaktiviere mal den Soundtreiber, geht unter Arbeitsplatz(rechtsclick)-->Eigenschaften-->Hardware-->Geräte Manager und dort den Soundtreiber einfach mal deaktivieren und das Spiel starten.

Mehr Ideen habe ich leider im Moment auch nicht.
  • Original von cosdalan
    Neeee, ich musste alle Codecs deinstallieren.
    Ich hatte den XP Codec Pack nachdem ich den deinstalliert hatte und die neuesten Treiber meiner Graka installiert hatte ging es.

Ansonsten hilft nur START-->AUSFÜHREN dort dxdiag eingeben und return drücken. Damit startest du den DirectX Systemanalyser. Die Informationen kannste dann in zwei Dateien speichern und der Hotline von Blizzard zusenden.

Vielleicht noch ne Möglichkeit. Deaktiviere mal den Soundtreiber, geht unter Arbeitsplatz(rechtsclick)-->Eigenschaften-->Hardware-->Geräte Manager und dort den Soundtreiber einfach mal deaktivieren und das Spiel starten.

Mehr Ideen habe ich leider im Moment auch nicht.

bin jetz nimmer zuhause....wie deinstalliere ich denn die codecs?...vor der installation der coecs ging et ja au net....heisst soll ich die alle deintallen wieder und dann graka treiber installen?!

danke schonmal für den anderen tip...werds morgen mal weiterprobieren......ich werd noch bekloppt damit ...grrr

• ich will euch mal teilhaben lassen an meiner odysee durch den unendlichen weiten meines schrotthaufens genannt rechner -_-

also.... IRGENDWIE kam ich auf die idee mal so nen registry check zu machen... (tune up utilities) .... dabei schmiert mein rechner ab ... weil er da irgendwie 230 fehler (NICHT DURCHGELAUFEN!!!!) finet .....

alles andere was ihr vorgeschlagen habt is leider fehlgeschlagen....hab au nen virencheck gemacht...nix.....werd jetz nochma mit tune up versuchen....aber danach gibbet format...... kein lust mehr......is eh ne partition dat windows + proggys....deswegen wirds HÖCHSTWARSCHEINLICH morgen vernichtet und ein neues stabiles windows wird die arbeit eröffnen :)

• Original von cosdalan
    . Scheint so das die Anfangsvideos etwas gegen bestimmte Codec, DirectX und Graka Treiber Kombination haben.
    (lohnt sich nicht dort anzurufen) gekostet.

Wenn das Problem durch das Introvid hervorgerufen wird, hilft es evtl das Vid zu löschen ;)
  • ich werd eure vorschläge beherzigen .... danke nochmal für den support.....hab heute mein windoof neu druff gehauen und alles läuft wieder....das problem war hinterher nicht nur bei windows sondern auch das ich nichtmehr auf die registry zugreifen konnte ohne das der rechner abschmiert....weder regstry cleaner noch tune up.....nix...

naja..jetzt läuft allet wieder und die erste partie dota hab ich au hinter mir....

was ein tolles gefühl wieder in der community zu sein ;)

danke nochmal und bis denne

• Benutzer online 1

1 Besucher