Sha'tar - The Farseer

• Sha'tar - The Farseer

Geboren von der Mutter des Tages, bekämpft der Farseer die Nacht und
      strebt nach der Erkenntnis und dem Wissen über jede Gegend der Welt.
      Er hat schon viel über den Lauf der Tage herausgefunden, dabei helfen
      ihm dei Talente die ihm die Mutter des Tages gegeben hat.

Sha'tar - The Farseer

Stärke: 16 + 1.8
      Intelligenz: 25 + 2.5
      Beweglichkeit: 18 + 2.0
      Rüstung: 2
      Movement: 295
      Angriff: 600Range - Fernkampf
      Modell:
      Sound: Scharfseher

Fernsicht

Der Scharfseher kann die Dunkelheit verdrängen und Gebiete auf der Karte sichtbar machen.

Level1: 80Mana, 30sCd, 300AoE, 7s Dauer
      Level2: 70Mana, 25sCd, 400AoE, 8s Dauer
      Level3: 60Mana, 20sCd, 500AoE, 9s Dauer
      Level4: 50Mana, 15sCd, 600AoE, 10s Dauer

Anmerkung: Der Skill sollte vom originalen Fs bekannt sein,
      kann von überall auf alle Orte gezaubert werden, gibt keine true Sight! auf das Gebiet,
      Löst in dem Gebiet den Effekt aller "Nacht benötigten" Skills auf.

Licht-Salve

Der Scharfseher lässt Lichtblitze in form von Pfeilen auf seine Gegner
      niedersausen. Jeder Pfeil macht Schaden.

Level1: 100Mana, 35s Cd, 50Schaden/Pfeil, 10Pfeile
      Level2: 125Mana, 30s Cd, 70Schaden/Pfeil, 13Pfeile
      Level3: 150Mana, 23s Cd, 90Schaden/Pfeil, 16Pfeile
      Level4: 175Mana, 17s Cd, 110Schaden/Pfeil, 20Pfeile

Anmerkung: Kann ebenfalls von jeder Distanz auf
      jedes beliebige sichtbare Ziel gezaubert werden.
      Die Pfeile treffen das Gebiet in 400AoE, umso mehr Pfeile, desto enger
      werden logischer weise in dem Gebiet verteilt.
      Eine Einheit erhält soviel Schaden, wie ihn Pfeile treffen.
      Soll heißen, umso Größer der Held, umso mehr Pfeile treffen ihn.
      Max. 4 Pfeile pro Einheit.

Stechender Blick

Seine Feinde fürchten den durchdringenden Blick des Sehers,
      er ist so durchdringend, dass selbst die Stärksten Gegner sich
      schwach und unbedeutend fühlen.

Level1: -4%Stärke, -2%Beweglichkeit, -1.5%Intelligenz
      Level2 -6%Stärke, -4%Beweglichkeit, -3%Intelligenz
      Level3: -8%Stärke, -6%Beweglichkeit, -4.5%Intelligenz
      Level4: -10%Stärke, -8%Beweglichkeit, -6%Intelligenz

Anmerkung: Aura, gilt auf alle Feinde im Sichtfeld
      des Scharfsehers, dazu gehören auch durch "Fernsicht" sichtbar gemachte Gebiete.

Blendende Vision

Der Scharfseher nutzt seine größte Macht und lässt das Licht der
      Mutter des Tages auf der ganzen Welt erscheinen.
      Die Feinde sehen die grelle Vision sind sind von Erstaunen überwältigt.

Level1: 200Mana, 120s CD, 4s Sicht, 1s Stun
      Level2: 250Mana, 110s CD, 5s Sicht, 2s Stun
      Level3: 300Mana, 100s CD, 6s Sicht, 3s Stun

Anmerkung: Global, gibt true Sight für 1s.
      Einheiten die unsichbar waren, dann enttarnt wurden, werden nach der 1s auch gestunnt wieder invis.
      Die Gegner werden vom Erstaunen über das Licht gefesselt und gestunnt.
      Wechselt für die Dauer der Sicht die Tageszeit auf "Tag".

Synergie

so kann man überall einen Pfeilhagel niederrasseln lassen.

Der Gegner kann überall die Attribute verringert bekommen, so kann man z.B. mit einen DoT finishen.

Gleiches Gilt für die Ulti.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

• ja eig nett nur paar anmerkungen^^

truesight als herospell is immer sone sache.
      als ulti ja ok aber dann net gleich global.
      wie imba es is wenn man aufeinma alle wards vom gegner platt haut dei ganzen watcher vom weaver killt und ma eben bone der mit 20 hp entkommen konnte mit dem 2 skill den gnadenstoß gibt.
      das die gegner dann noch gestunnt sind is imba pur^^

nichma zeus ulti kann invis treffen bzw spectres (die illus laufen dem gegner ja nur hinterher)

aber in seiner funktion als ns killer mag ich den hero sehr.

nur würde ich wie gesagt vom ersten spell die truesight entfernen und vom ulti den stun und den cd erhöhen

edit erster xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von king-slash ()

Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • So, eine erste Einschätzung für deinen Hero. Zu Skill 1 und 4 komm ich später.

Mal sehn, 2ter Skill, der Pfeilhagel. An sich hört sich dieser Skill recht schön an, ein Pfeilhagel ist kreativ für eine AOE-Spell. Weiß bloß nicht, ob der zum Stil deines Heroes passt.. der ja das Thema "Licht" ausspielt. Pfeilhagel hört sich für mich eher wie ein Nightelf-Skill an, bwz. einen NE-Hero. Aber gut das ist eine stilistische Frage, passt sich schon. :D

Stechender Blick, Skill nr.3 gefällt mir sehr gut, wirklich innovativ, mal auf die stats der gegner abzuzielen. Bei der Balance hingegen bin ich nicht sicher.. glaub fast dass das ganze auf lvl 4 schon ganz schön heftig ist, da du ja indirekt Rüstung (Agility), HP (Stärke), Mana (Int) und Damage (Primärattribut) der Gegner manipulierst. Das is ziemlich übel für nen AOE-Spell. Außerdem versteh ich nicht, wieso die Statverluste nicht für jedes Attribut gleich sind, das wäre fair und balanced. Aber wiegesagt, einfach so lassen, nur die Zahlen verändern. ;)

Gut jetzt zu Skill 1 und 4. Beide reißen ein ganz schönes Loch in das Konzept von Dota, und ich weiß nicht, ob das Icefrog dulden würde. Der Hero würde auf jeden Fall in jedem CW gepickt werden, da die Mapkontrolle einfach enorm wichtig ist und du sie mit diesem Hero zu 100% bekommen würdest. Mit Skill 1 einfach Powerups ständig überwachen oder mal aus Zufall den Gegner entdecken, mit Skill 4 die perfekten Gangs hinbekommen. Also ich persönlich wäre gegen solch einen massive Eingriff ins Spielkonzept an sich... Spell 1 könnte ich dabei gerade nochmal so verzeihen, aber dann mehr cd oder mehr Mana !

Das ist keine Kritik an deine Überlegungen, sie sind auf jedenfall interessant. Jedoch ein Stück zuviel Innovation, wie ich meine... naja mal schaun was die anderen Member so dazu meinen.

Der Held an sich ist jedoch gelungen, die Synergien stimmen und auch stilistisch is da Potenzial... aber halt eben die große Frage :smokin

naja haut rein, euer Affenkoenig :king

edit: verdammt, zweite Einschätzung... ich verlfuche dich king-slash du Firstblood-Stealer :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Affenkoenig ()

• Hm, ich nehme mal an Int ist sein primary, oder? Also vermutlich Fernkämpfer, richtig? Ergänz das mal noch (oder hab ichs nur übersehen?). ;)

Frage zum stechenden Blick:
      Was heißt "Sichtfeld des Scharfsehers"? Neben dem per Skill aufgedeckten Gebiet alles VOR dem Helden (also was von der Logik her in seinem "Sichtfeld" ist), alles um den Helden (das WC3 "Sichtfeld" halt) oder alle Bereiche, die aktuell nicht vom Fog of War verdeckt sind (also auch Sichtfeld von Gebäuden und Verbündeten)?

Der Pfeilhagel könnte konzepttechnisch vielleicht eher ein grelles Licht vom Himmel :angel sein, das den Gegnern den Buckel verbrennt und vielleicht nicht instant Schaden macht sondern für 4 Sekunden 25/40/60/80 dps macht (und Verbündete vielleicht sogar heilt?). Würde in meinen Augen besser ins Konzept passen, auch wenn ich die Range von unendlich etwas zu krass finde.

Insgesamt schon eine nette Idee aber nicht so mein Geschmack. :)
    • Der Pfeilhagel könnte konzepttechnisch vielleicht eher ein grelles Licht vom Himmel Angel sein, das den Gegnern den Buckel verbrennt und vielleicht nicht instant Schaden macht sondern für 4 Sekunden 25/40/60/80 dps macht (und Verbündete vielleicht sogar heilt?).

sehr nice idee wolte ich grade editieren sowas in die richtung^^
      zum sichtfeld denk ich is halt die sicht durch skill 1 gemeint dann alles was vor dem hero is (wie cleaving attack) und das ulti (wodurch ich es so UB0R-krass fand)
      und das is ne fette synergie die ziemlich aua macht ^^

@ affenkoenig: dafür lass ich dir jez nen doubble kill (aber net das die mods dich wegen doppel posts verwahrnen :P)
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • ich werde mal noch dann an der balance arbeiten ...

Sichtfeld = alles an karte was durch den Helden aufgedeckt wird, seine Wards, sein Wc3 sichtfeld, seine Fernsicht.

Begründung zu Skill3:
      Die Attribute sin nicht gleich verteilt, gerade aus Sachen der Gerechtigkeit, ein Stärke held kann meistens ohne Int auskommen, ein Magier braucht aber Stärke und Int.

So Changelog 1.1

- Skill1: GIbt keine True Sight mehr
      - Skill2: Überarbeitet ... schauts euch an.
      - Skill3: nichts
      - Skll4: GIbt nur geringfügig Truesight um die Gegner ausfindig zu machen aber sie nicht groß schädigen zu können.

- diverse Verschreiber gefixt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()