pwnd by Ruhezustand...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pwnd by Ruhezustand...

    Ich hab die Angewohnheit meinen PC in den Ruhezustand zu versetzten, nicht herunterzufahren. Neuerdings gab es allerdings ab und zu n ziemlich hefitgen Absturz: Beim Wiederherstellen zeigt der Bildschirm nur noch blaue und schwarze vertikale Streifen an. WTF?
    Hat wer von euch ne Ahnung?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tass ()


    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Ich hab die Angewohnheit meinen PC in den Ruhezustand zu versetzten, nicht herunterzufahren.

    in wie fern? d.h. du packst ihn auch nachts über lediglich in den ruhezustand?

    wenn ja, erst ma so nebenbei, ruhezustand auch suspend to disk, bedeutet ja, dass die momentan im ram gespeicherten daten auf die festplatte geschrieben und anschließend, beim reaktivieren, wieder in dem ram geladen werden, wird das zu häufig gemacht, kann ich mir vorstellen, dass dein ram ganz einfach irgendwann ma die "schnauze voll hat". ich kann nur spekulieren. ich hatte mal dass selbe problem, bei mir wars mit nem neuen ram gelöst, allerdings am ram kanns bei dir nich zwingend liegen, wenn sonst alles ohne probleme funktioniert.
    meine verrücktesten vermutungen sind grad, dass deine festplatte einfach voll is und nicht alle daten aus deinem ram umgespeichert werden können :ugly oder dass deine festplatte zu fragmentiert is um alle daten ordnungsgemäß umzuspeichern o0

    anisearch.de
  • Original von S3phir0th_de
    Ich hab die Angewohnheit meinen PC in den Ruhezustand zu versetzten, nicht herunterzufahren.

    in wie fern? d.h. du packst ihn auch nachts über lediglich in den ruhezustand?

    wenn ja, erst ma so nebenbei, ruhezustand auch suspend to disk, bedeutet ja, dass die momentan im ram gespeicherten daten auf die festplatte geschrieben und anschließend, beim reaktivieren, wieder in dem ram geladen werden, wird das zu häufig gemacht, kann ich mir vorstellen, dass dein ram ganz einfach irgendwann ma die "schnauze voll hat". ich kann nur spekulieren. ich hatte mal dass selbe problem, bei mir wars mit nem neuen ram gelöst, allerdings am ram kanns bei dir nich zwingend liegen, wenn sonst alles ohne probleme funktioniert.
    meine verrücktesten vermutungen sind grad, dass deine festplatte einfach voll is und nicht alle daten aus deinem ram umgespeichert werden können :ugly oder dass deine festplatte zu fragmentiert is um alle daten ordnungsgemäß umzuspeichern o0

    Die Festplatte hab ich eben vor einer Woche defragmetiert :/

    Original von Incognito
    Am einfachsten wäre es den PC auszumachen, spart Strom und schont die Umwelt :P

    Ruhezustand <--> Standby

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Original von Incognito
    Am einfachsten wäre es den PC auszumachen, spart Strom und schont die Umwelt :P


    ruhezustand is ja, theoretisch "aus", suspend to disk bedeutet ja dass die daten die sich momentan im ram befinden, auf die festplatte geschrieben werden, da der rechner ja ausgeschaltet wird und es dann möglich ist ihn vom netz zu trennen, ohne dass die daten verloren gehen, der vorteil beim ruhezustand ist dass man, beim reaktivieren wesentlich schneller wieder im windows ist als würde man den pc vollständig herunter- und dann wieder hochfahren.
    [hrline][/hrline]

    edit:
    Original von Tass
    Die Festplatte hab ich eben vor einer Woche defragmetiert :/


    wie gesagt, das warn nur spekulationen, da es bei ja wirklich am ram lag :(
    ne andre möglichkeit, mal davon abgesehen dass dein windows irgendwie verbuggt is/ geworden is fällt mir da aber auch net ein :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von S3phir0th_de ()


    anisearch.de
  • Einfach mal Windows neuinstallieren. :D

    Macht eure Computer bitte öfters aus und mit Steckdosenleiste vom Netz trennen, sonst verbrauchen die selbst im ausgeschalteten Zustand noch Strom (ist bei Fernsehern und allen anderen Geräten auch so...)

    Übrigens sind handelsübliche Computer nicht für Dauerbetrieb geeignet (Festplatte...) und alle Computerkomponenten haben eine begrenzte Lebensdauer.

    Nehmen wir an euer Computer braucht 300 Watt, das sind dann in einer Stunde bei 20ct/kWh etwa 6 ct. das ganze mal 365 = 20 € im Jahr :keks

    Nehmen wir an, wenn der Computer aus ist, aber noch am Netz ist, dann sind es 10 Watt*20Stunden/Tag*365= 73 kwh
    73kwh*0,2ct/kwh= 14,60 € :keks

    Fazit: Nicht so viel im Forum rumtrollen :nospam
  • Benutzer online 1

    1 Besucher