Medallion der Vision

• Medallion der Vision

Medallion der Vision

Vorab:
      Der Held Sha'tar - The Farseer von BlackXan hat mich zu diesem Item inspiriert, da ich den Held an sich nicht soo toll finde (BlackXan is nen RL-Feund von mir).

Geschichte:
      Das Meddallion der VIsion ist der Anhänger der Halskette des Sha'tar, The Farseer. Es stammt von dessen Mutter, die Göttin des Tages.

Benötigt:
      Void Stone (Gold 900)

Gem of True Sight (Gold 750)

Rezept (250 Gold)

und wird dann zum:

# Medallion der Vision

+100% Manareg.
      +Vision:
      Deckt ein Gebiet auf der Karte für 5 Sekunden auf und endtarnt Unschitbare Einheiten für 2,5 Sekunden. Cooldown 45 Sekunden Manakosten 50.
      (bieten 5 Aufladungen).

Besonderheit:
      Wenn die 5 Aufladungen Weg sind kann man das Item (durch draufklicken oder so) wieder in seine Bestandteile zurückversetzen.

Hintergründe zu dieses Item:
      Man kann mit dem Item immer wieder checken, ob die Gegner gerade Roshan legen wollen, ohne in Gefahr zu geraten und es ermöglicht dem Helden Frühzeitig einen Gank zu erkennen und so ggf. zu fliehen bzw. Hilfe anzuforden.
      Zu der Besonderheit ist zu sagen:
      Das item ist damit ein bisschen balanced. Da man nach dem "zerlegen" ein weiteres Rezept kaufen, sodass man wieder 5 Aufladungen hat, was bedeuten würde, dass jede "Vision" 50 Gold kosten würde ( Die kosten für Gem und Void Stone nicht berechnet)

IIch weiß inovativ an sich ist es nicht, da es im normalen Wc3 auch so einen Spell gibt, aber für DotA fänd ich es recht interesant...
      Würde mich interesieren was ihr von einem solchen Item haltet.

Bin mal gespannt was ihr davon haltet :hoppel

MfG
      TIM

• erstma die preise ^^
      kann sein das ich nich mehr aufm neusten standt bin aber soweit ich weiss kostet gem doch 1000 oder?

aber das is ja nebensache

das item an sich find ich schon komisch das man es immer auseinander bauen muss.
      geschickter wäre eunfach neues rezept kaufen was auch slots sparen würde (ala dagon und necro)
      balanced ises schon da man es immer wieder neukaufen muss aber es kostet ja dadurch das ganze game über nen slot.

ich denke auf pugna bestimmt ganz gut da der eh farmt wien wilder und die mana reg early dazu sicherlich noch mehr beiträgt

ps sry wenn die argumente und alles andere bisschen verwirrend sind aber ich bin grad zu müde. ich guck mir morgen ma an was ich fürn murx geschrieben hab ;(
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • jaja tim ...
      aso das Spiel woher wir uns kennen heißt Rl ^^

ne hmm hatten die Diskussion schon im Bus über den FS
      aber ich raff nicht warum sich das Item einfach zurückbauen sollte ...
      und was passiert wenn ich volle Slots hab.
      Wenn der rest droppt hol ich mirs bestimmt nicht ...

Finde es reicht langsam mit anti invis Ideen ... gibt Gem und Wards, sollte Reichen, dazu dann noch Spells die Invis aufheben.

Wenn die Invis Helden bald immer gesehen werden, sind sie die größten Opfer, da sie low hp sind.

Btw. den SInn dieses Items prügel ich morgen im Bus aus dir raus ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

• Ich nehm mir mal die Dreistigkeit raus, du wirst es mir ja wohl entschuldigen, eine simple Sight-Idee.
      Will nicht noch ein Thema zu diesem SIght Item erstellen.

Dust of Appearance

Kostet: 200GOld

Gibt: 4Ladungen Pulver der Erscheinung
      Deckt 500AoE um den Helden für 6s auf, enttarnt Unsichtbare.

Bekanntes Item aus Wc3 Aufbau, aber generft für DotA.