Guide zu : Demnok Lannik - Der Warlock (6.49b) - upgedated

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kurze frage:

      dadurch, dass euls jetzt geändert wurde, macht es sinn auf dem warlock ? da ich nicht so der microtyp bin mit necro stellt sich mir die frage, welches alternative coreitem gut ist. die 20 ms von euls finde ich klasse, zudem hat man keinerlei manaprobleme (durch frühen voidstone) mehr und einen disable. aber necro liefert zudem wichtige hp, wie könnte man das kompensieren ?

      RoB, 2 Bracer, Boots, Euls bis zum midgame ?

      was für ein item könnte man danach im lategame anvisieren? was bräuchte der Wl in euren Augen nach dem o.g. build noch als supporter im Team? (auuser BoT, die sind ja selbstverständlich)
      für mekka finde ichs fast zu spät und skadi/refresher könnte schwierig werden, wenn man es nicht schafft an hp zu kommen und hin und wieder gegangt werden sollte...

      kurz zu mir, spiele dota mit kumpels auf lans, also keine cw´s, ab und an auch ggc, spiele aber schon seit 2 Jahren, also zwar kein pro, aber nen vernünftiger amateur ;), spiele so 5-6 spiele die woche

      edit: klappt es eigentlich, Upheaval einzusetzen während der gegn. hero vom euls gewirbelt ist, um zB ihn an der flucht zu hindern bis ein teammate (am besten nen stunner) eintrifft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masu228 ()

    • masu228 schrieb:

      kurze frage:

      dadurch, dass euls jetzt geändert wurde, macht es sinn auf dem warlock ? da ich nicht so der microtyp bin mit necro stellt sich mir die frage, welches alternative coreitem gut ist. die 20 ms von euls finde ich klasse, zudem hat man keinerlei manaprobleme (durch frühen voidstone) mehr und einen disable. aber necro liefert zudem wichtige hp, wie könnte man das kompensieren ?

      RoB, 2 Bracer, Boots, Euls bis zum midgame ?

      was für ein item könnte man danach im lategame anvisieren? was bräuchte der Wl in euren Augen nach dem o.g. build noch als supporter im Team? (auuser BoT, die sind ja selbstverständlich)
      für mekka finde ichs fast zu spät und skadi/refresher könnte schwierig werden, wenn man es nicht schafft an hp zu kommen und hin und wieder gegangt werden sollte...

      kurz zu mir, spiele dota mit kumpels auf lans, also keine cw´s, ab und an auch ggc, spiele aber schon seit 2 Jahren, also zwar kein pro, aber nen vernünftiger amateur ;)

      mein erster Tipp wäre, wenn du WL oft spielst: lern mit den Necro's umzugehen ;) Necro ist einfach optimal für WL - und ein richtig angewantes Necro ist sher stark.

      Falls du das nicht willst: Dein Build mit Euls ist sicherlich möglich. Andere mögliche Items wären vielleicht noch Orchid oder Shivas - allerdings ohne Gewähr. Als supporter sollte er imo kein guinsoos farmen. WL muss ja eigendlich nur sein Ulti durchbringen - also nicht nach 2 Hits sterben, bounds raushauen und ggf einen heal casten. So what about Bloodstone?
    • bloodstone find ich nicht so gut, weil es warlock halt nen shice bringt zu überlegen und er wird halt eher selten gefocusst, wenn er sein zeugs rausgehauen hat. Da find ich meka euls und necro wesentlich besser sogar deso kann man empfehlen, aber bloodstone bringt es eher auf helden wie necrolyte oder lesh, die gerne mal gefocussed werden.
    • danke für die antworten.

      gibt es einen how-to-handle-necro-guide ? die sufu spuckt leider nix brauchbares aus (von mir aus auch auf englisch im dota-allstars forum)

      mein hauptproblem ist, nach nach RoB, necro 3 und BoT besteht die gefahr unterzugehen, da man keinerlei escape möglichkeiten hat (d.h. kein disable), euls würde das problem lösen (tornado+ms) aber auf kosten vom damageoutput (necros) und hp

      sollte man (ich) es schaffen mit den necros umzugehen und danach nen euls zB zu bauen (guinsoos naja, dass bekommt man eigentlich dann kaum mehr zusammen) wäre der wl durchaus voll in seinem element

      wäre für jede hilfe bzgl einem necro-guide dankbar ! (zumal ich BM auch sehr mag und den auf satanic zu spielen mMn ne verschwendung seiner synergien mit dem pig ist)

      edit:
      frage 1) macht es sinn, den wl als chicken & ward-schl### zu verdonnern ? chicken seh ich vollkommen ein, nur warden sehe ich zweischneidig, da es necro 3 sehr hinauszögert.
      frage 2) wann baut ihr BoT? rechnet es sich nach necro 1 anzugehen um schnell tower zu pushen sofern die gegner es zulassen (laneswitching) oder solange TPs bis necro 3 fertig ist und danach BoT ? stimmt ihr mir da zu, wenn ich behaupte, dass das abhängig ist von der taktik? früh pushen--> schnell BoT, langsam pushen = erst necro 3 und mapcontroll sichern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masu228 ()

    • also
      mann kann ihn auf dmg spielen dann aber zb in nem public mit radi und heart.... das rockt radi is gut wegen fatal bonds und die ulti hat ja auchn feuerbrand .... ^^ das is dmg un wennn man dann genug geld +kills (was ein warlock auch so weniger bekommt kills) dann kann man eye of the skadi kaufen ^^
      http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref129424
    • Fatal Bounds macht nur noch 15% auf Lvl4 -> ich finde den Nerf fehl am Platz. Genauso das Ultimate ist im LateGame Gegen BEW/STR helden extrem schwach, es stirbt einfach zu schnell um dann noch von nutzen zu sein. Daran ändert auch ein Refresher Orb nichts mehr. Verläuft das Match ausgeglichen freuen sich BEW/STR Heros auf die 2x LVL3 Infernals die sie in Sekunden zerstückeln und 200 Gold a Infernal abkassieren.

      LVL 3 Infernals sollten Armortechnisch gebufft werden´; meine Meinung.
    • Dota Jack:

      Fatal Bonds kann aber immer noch sehr viel schaden raushauen, stell dir vor du castest Fatal in einem Clash und es werden im Idealfall alle 5 Gegner getroffen. Nun haut man sein Ulti raus und kloppt mit seinen Mates auf die Gegner drauf. ihr fokusst (ka warum) den Tank und er bekommt ne menge Schaden vlt. 3k, schwupps bekommt jeder verlinkte ca. 450 Schaden. Aber damit nicht genug, denn das Team besitzt bestimmt ne menge AoE spells und castet die. Nun bekommt jeder der verlinkten den aoe-dmg+15% davon und schwupps ist man, wenn man alles zusammen rechnet auf 600-700 Schaden, allein durch Fatal Bones. D.h Fatal Bonds kann gut und gerne soviel raushauen wie Sonic Wave lvl 3.

      Also immer noch verflucht viel, zu viel um es außen vor zu lassen.

      Zum Ultimate:

      Wieso sollte Infernal im Late schwach sein?

      1. kann man so einen schönen AoE stun raushauen, was ungemein hilft.
      2. ist ein Infernal der von 5 Leuten gefokusst wird, immer schnell tot, ob early-mid oder late.( erneut gelesen und verbunden mit dem "Wieso sollte Infernal im Late schwach sein? " totaler Quatsch, bleibt trotzdem drinnen)
      3. wird ein BEW held immer seine Probleme haben wenn er von jmd angegriffen wird, der 3.1 verflucht viel Schaden hat und 3.2 mäßig-viel HP hat.
      4. wird der BEW held so abgelenkt das er ggf. sich anders positionieren muss oder einfach sich mit dem Infernal beschäftigen muss was auch im Late schnell 3-4 Sekunden dauert, so kann er nicht den Dmg auf Gegner konzentrieren und verliert seine hauptaufgabe!

      mfg
    • Also das mit dem 5er Held treffen in einem Clash mit Bounds ist eine Traumkonstellation/Traumrechnerei, die so wohl nie vorkommen wird und wenn doch, dann nur durch wirklich großem Zufall. Meisten tummeln sich immer Creeps oder gar Summons der andern helden mit im Kampf und Helden werden garnicht alle getroffen. und 450 Nebenschaden durchnen Spruch nur angenommen,das es alles klappt und man es schaft einen der Helden MIT Bound auch zu focusen & zu töten ist wirklich nicht der Riesenschaden vor dem man sich fürchten muss.



      Das mit den Infernal: gerade das ist ja die schwäche der geht im Late nicht so schnell down wenn er von 5 leuten gefocust wird sondern da reichen 2, wenn gut ausgestattet ist auch 1er okay - zack 200 gold für den Feind beschworen für 250 Mana CD 165 sek - bitte warten. Bischen mehr Armor als kümmrige 10 sind wirklich nicht übertrieben. Wenn ich da an Summons wie den Bär vom Lone druiden denke, das Vieh ist deutlich resistenter.
    • DotaJack schrieb:

      Also das mit dem 5er Held treffen in einem Clash mit Bounds ist eine Traumkonstellation/Traumrechnerei, die so wohl nie vorkommen wird und wenn doch, dann nur durch wirklich großem Zufall. Meisten tummeln sich immer Creeps oder gar Summons der andern helden mit im Kampf und Helden werden garnicht alle getroffen. und 450 Nebenschaden durchnen Spruch nur angenommen,das es alles klappt und man es schaft einen der Helden MIT Bound auch zu focusen & zu töten ist wirklich nicht der Riesenschaden vor dem man sich fürchten muss.



      Das mit den Infernal: gerade das ist ja die schwäche der geht im Late nicht so schnell down wenn er von 5 leuten gefocust wird sondern da reichen 2, wenn gut ausgestattet ist auch 1er okay - zack 200 gold für den Feind beschworen für 250 Mana CD 165 sek - bitte warten. Bischen mehr Armor als kümmrige 10 sind wirklich nicht übertrieben. Wenn ich da an Summons wie den Bär vom Lone druiden denke, das Vieh ist deutlich resistenter.
      Dafür haut das vieh auch deutlich weniger schaden raus, hat keinen permanenten Aoe-Dmg und keinen Imba heal. Wie im letzten Post gesagt ist Infernal später knorke zum stunnen und vielleicht um Bew, Helden abzulenken. Und da kann mir niemand sagen,dass ein Bew Held ungestört ein lvl 3 Infernal besiegen kann ohne seine Probleme zu bekommen.

      Zu Fatal Bonds:
      Natürlich war das mit allen 5 heros in einem Link reines Wunschdenken, doch es geht mir einfach darum das der Schaden zu viel Dmg macht um erst ab Level 22 23 24 25 geskillt zu werden. Außerdem mit einen Refresher schafft man schon 10 Units zu verlinken, und nach 1-2 kleinen aoe Spells wird dann wohl kein creep mehr stehen.

      Außerdem sollte man mit WL früh das Spiel dominieren, immer druck auf Lines machen und pushen pushen pushen. Wenn man dann langsam das Late erreicht sollte man schon einen kleinen Vorteil gegenüber dem anderen Team haben. Ist ja nun wirklich nix überraschendes das ein Int-Hero im Late seine Stärken nicht mehr so ausspielen kann wie im Mid+Early game ;) .

      Falls man Infernals Rüstung ect erhöht würde er im Early zu stark sein momentan.
    • wenn man keine ahnung hat...

      * Changed Fatal Bonds from damage to HP loss (numbers adjusted to keep it at the same effectiveness)

      hat sich also effektiv nichts geändert. warlock soll auch nicht im lategame alles pawnen sondern seine lane gewinnen, im early / mid viel druck machen und danach mit guten items supporten. warlock braucht definitiv keinen buff oder nerf, ist mMn einer der komplettesten helden überhaupt. lediglich upheavel würde ich gerne geändert sehen aber naja, richtig angewendet ist auch das stark.