Razzil Darkbrew - der Alchemist [6.51] - upgedated

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab früer auch immer auf stun geskillt, am Anfang bekommt man viele Kills, aber später gehts andersrum 8( da man nicht gut enug gefarmt hat.

      PS: machet es eig Sinn BF und RAdi zu machen?
      PPS: macht es sinn statt BF/hot oder Radi/hot deso/hot zu machen? so macht man danach cuirass und durch die Rüstungreduzierung macht man vieel mehr damage.
      :hoppelleha macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel :))
      :] The User is a "Gourmet" of Trance & House Music :hasi




    • Deso HoT Cuirass find ich auch nicht schlecht. Man farmt halt etwas schlechter, da kein Radi, dafür sind die Einzelteile für Deso relativ gut zu bekommen. Die -Armor stackt auch ganz nett mit Acid Spray.
      BF is nich so dolle, mit Radi farmt man das gleiche, und die Aura ist zum Totlaufen oder in großen Fights viel effektiver als Cleave.
    • Rage_Winterchill schrieb:

      Deso HoT Cuirass find ich auch nicht schlecht. Man farmt halt etwas schlechter, da kein Radi, dafür sind die Einzelteile für Deso relativ gut zu bekommen. Die -Armor stackt auch ganz nett mit Acid Spray.
      BF is nich so dolle, mit Radi farmt man das gleiche, und die Aura ist zum Totlaufen oder in großen Fights viel effektiver als Cleave.
      Finde BF dennoch VIEL effektiver .
      Du hast eben die wundervolle Manareg die dir beim Spammen der Spells hilft , die Hp reg die dir beim farmen durch erhöhte reg hilft , cleave + dmg der dir dadurch beim farmen hält.
      alles in allem bekomsmt du alles was du brauchst.
      Zudem kannst du wenn du auf Radi gehst hast du nichts im early dafür , weil 3800 doch ganz schön happig sind.
      Die einzelteile von BF hingegen helfen dir schon früh .
      Der Damage ist nicht viel kleiner und die Aura naja ... so imba ist sie dann auch nicht , ausser zum farmen.
      Und das kannst du mit BF genauso gut.
      Imo spricht wesentlich mehr für BF als für Radi .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • hab jetzt 4 spiele mit alchi gespielt
      sowohl ap als auch apem mode

      IMMER hab ich gesuckt 2-3 kills meistens und bis 11 deaths...
      bin wircklich verzweifelt, weil alchi mir i-wie gefällt und ich mag ünerhaupt die helden, die eher selten gepickt werden.. es macht dann auch spass mit denen zu ownen
      Mit riki, kann zB jeder noob ownen, ist nicht allzuschwer..


      wenn ich gekillt werde - gehe ich farmen, beim farmen werde ich gegangt..
      schlimm

      kann vllt jeder n rat geben wie man alchi zum ownen bringt.
      PS: hab radi/ hot ausprobiert - krieg ich zu spät
      deso/hot ist zum farmen auch gut, aber hab trotzdem gesuckt
      bf noch nicht ausprobiert

      PS: um wenigstens n paar kills abstauben zu können hab ich so geskillt:
      1-goblins greed
      2- stun
      3-greed
      4-stun
      5-greed
      6- ulti
      7 stun(nur bis lvl 3)

      ab 7 dann greed zu ende, sekundär spray

      11- ulti
      dann spray zu ende und stats
      und lvl 4 stun ganz am ende, weil meiner meinung nach ändert es nicht zu viel


      Hab auch skillbuild aus dem Guide ausprobiert (DERBST gesuckt-.-)

      kp was ich falsch mache, es kalppt i-wie nicht nicht zu sterben :eek
      :hoppelleha macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel :))
      :] The User is a "Gourmet" of Trance & House Music :hasi




    • @ Battlefury: wie gesagt, mit wenig AS (weil wenig Agi Zuwachs) , keine HP, Reg oftmals relativ sinnlos (mit Ulti regst du genug) ist die einfach nicht so prall, aber wie gesagt wer drauf schwört, soll sie bauen, aber Radi ist einfach massiv vorteilhafter

      @ Leha: Kills sind kein Mass für Effizienz, wenn du 0 Kills hast, 10 mal stirbst, aber einige Kills mit dem Stun einleitest und dein Team zum Sieg supportest, ist das toll. Wenn du 10:0 bist und ihr abkackt....sinnlos.

      Zur Skillung, Wenn du den Stun früh ausmaxt, versäumst du einfach zuviel beim Creepen. Mit einem Basilius , einigen Tangos und etwas Gefühl solltest du im earlygame den wald leercreepen. Mit Goblins Greed sollte das einiges Gold bringen. Wenn du erst mal das Radi hast, wirst du sehen, das das Farmen von selber geht.

      aber wie gesagt, mit dem musst du Lasthitten was das Zeug hält und echt Gas geben, dann kannst du was reissen. Aber tendenziell ist er eben eher schwach, drum siehst du ihn auch in keinem CW.....da musst du Icefrog fragen wieso.
    • mc-paradox schrieb:



      Rage_Winterchill schrieb:

      Deso HoT Cuirass find ich auch nicht schlecht. Man farmt halt etwas schlechter, da kein Radi, dafür sind die Einzelteile für Deso relativ gut zu bekommen. Die -Armor stackt auch ganz nett mit Acid Spray.
      BF is nich so dolle, mit Radi farmt man das gleiche, und die Aura ist zum Totlaufen oder in großen Fights viel effektiver als Cleave.
      Finde BF dennoch VIEL effektiver .
      Du hast eben die wundervolle Manareg die dir beim Spammen der Spells hilft , die Hp reg die dir beim farmen durch erhöhte reg hilft , cleave + dmg der dir dadurch beim farmen hält.
      alles in allem bekomsmt du alles was du brauchst.
      Zudem kannst du wenn du auf Radi gehst hast du nichts im early dafür , weil 3800 doch ganz schön happig sind.
      Die einzelteile von BF hingegen helfen dir schon früh .
      Der Damage ist nicht viel kleiner und die Aura naja ... so imba ist sie dann auch nicht , ausser zum farmen.
      Und das kannst du mit BF genauso gut.
      Imo spricht wesentlich mehr für BF als für Radi .
      Die Reg braucht man nicht, ich bau mir im Early n Basi, da der Alchi auch die Rüstung braucht. Ulti regt sowohl Mana als auch HP (ab Ulti vl 2 ist auch die Manareg imba, die Lifereg sowieso von Anfang an). Farmen tut man mit beiden ähnlich, aber im Clash ist Aura deutlich > Cleave. Sehe nicht so die Argumente für BF, ausser das es einfacher zu farmen ist
    • naja ... radi/BF ist imho einfach geschmacksache + ne frage des farmens...
      da ich sogar mit spectre z.T. probs habe mir n sacred in 25 mins zu erfarmen, würde ich auch zum BF tendieren, da alchi die einzelteile wirklich gut gebrauchen kann, da er im early nicht der burner um nicht zu sagen ein opfer ist... das erklärt wohl auch warum du gesuckt hast...
      hab früher z.T. n arcane zum spray spammen eingeschoben, durch bf hätte man dann genug manareg, wie schon angesprochen...

      das du beim farmen gegangt wirst ist eigentlich eher ungewöhnlich, wenn du bnet-publics/ggc/dota-league spielst, wovon ich ausgehe... und 1v1 gegen nen alchi mit ulti an... naja würd ich als gegner nicht unbedingt riskieren.

      skillung hängt auch davon ab ob du viel gangst oder dich lieber aufs farmen konzentrieren willst, ich verzögere den stun eigentlich meistens, da entweder mates nicht damit umgehen können, oder man allein auf ner lane ist...
    • ich weiß nicht was ihr alle habt mit basi boots + tangos und kleine stats items( also branches cirlets vielleicht 1 bracer aber nicht zu viele weil die kosten auch 500) hat man genug regen mit dem ulti um an sein sacred zu kommen. wenn man zu stark geharrasst wird kann man sich immer noch in den wald verziehen er sich mit acid spray wunderbar abfarmen lässt. zum damage: da ist radiance sicher beseser weil es 1. immer damage macht (also beim verfolgen oder weglaufen) und 2. selten mehr als 2 heroes in der cleaving range stehen. beim farming sind imo auch beide gleichgut nur die erfarmbarkeit ist der große + punkt beim bf laso da ich selten probs habe mit sacred farmen kommt bf für mich weiterhin nicht in frage. danach hot assault geht ja sehr schnell sobald man radi hat. btw der guide ist gut so und bf als besser einzustufen bringt imo nichts.
    • Rage_Winterchill schrieb:



      Die Reg braucht man nicht, ich bau mir im Early n Basi, da der Alchi auch die Rüstung braucht. Ulti regt sowohl Mana als auch HP (ab Ulti vl 2 ist auch die Manareg imba, die Lifereg sowieso von Anfang an). Farmen tut man mit beiden ähnlich, aber im Clash ist Aura deutlich > Cleave. Sehe nicht so die Argumente für BF, ausser das es einfacher zu farmen ist

      The Alchemist causes his Ogre to enter a chemically induced rage reducing base attack cooldown and increasing hitpoints and regeneration. Slightly improves movement speed on level 2 and 3.Lasts 20 seconds.

      Wo steht da was von Manareg?
      Vllt bin ich auch echt zu blöd , bzw übersehe was , aber imo gbt das Ulti dir keine verbesserte Manareg .

      Farmen tut man mit beiden ähnlich,
      Seh ich nicht so , ich finde du farmst mit BF nen Tick besser , da du zu Anfang dank dem Hammer bonus Damage bekommst = schnelleres Creep killen = besser Farmen .
      aber im Clash ist Aura deutlich > Cleave
      So deutlich jetzt auch wieder nicht .
      Radi macht 60 Damage und 35 Bonus Damage für Gesamtpreis: 5325 .
      BF 65 Damage und den Splash ( welcher unreduzierter Schaden ist) für Gesamtpreis: 4785
      Zudem steigt der Splash Damage mit deinem eigenen Schaden während Radis schaden konstant ist.
      Das bedeutet das BF mit der Zeit immer effektiver wird .

      Sehe nicht so die Argumente für BF, ausser das es einfacher zu farmen ist
      Das ist ein sehr starkes Argument , da du bei vernünftigen Gegnern von Ganks auf dich ausgehen kannst , und selbst mit Wards immer mal wieder weg musst verlierst du gold und brauchst zeit bis du die 3800 zusammen hast .
      Bis dahin kannst du absolut nichts ausrichten .
      Mit Hammer hast du schonmal Bonus Damge und die Regen hilft dir im FIght auch .
      Du kannst also auch schon früher gangen gehen , bzw in den Clahs mitmachen .

      Zudem ist das Item ca 500 GOld billiger , das bedeutet du hast nicht nur das BF sondern maybe boots oder nen Bracer wenn du radi hast.

      Imo spricht da einiges für BF .
      Edit : endrance style

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc-paradox ()

      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • mc-paradox schrieb:


      Rage_Winterchill schrieb:



      Die Reg braucht man nicht, ich bau mir im Early n Basi, da der Alchi auch die Rüstung braucht. Ulti regt sowohl Mana als auch HP (ab Ulti vl 2 ist auch die Manareg imba, die Lifereg sowieso von Anfang an). Farmen tut man mit beiden ähnlich, aber im Clash ist Aura deutlich > Cleave. Sehe nicht so die Argumente für BF, ausser das es einfacher zu farmen ist

      The Alchemist causes his Ogre to enter a chemically induced rage reducing base attack cooldown and increasing hitpoints and regeneration. Slightly improves movement speed on level 2 and 3.Lasts 20 seconds.

      Wo steht da was von Manareg?
      Vllt bin ich auch echt zu blöd , bzw übersehe was , aber imo gbt das Ulti dir keine verbesserte Manareg .


      Bei vielen DotA Skills stehen die vollständigen Effekte nich bei. Fürs Alchi Ult siehts so aus:
      Chemical Rage[R]

      The Alchemist causes his Ogre to enter a chemically induced rage reducing base attack cooldown and increasing hitpoints and regeneration. Slightly improves movement speed.
      Lasts 20 seconds.

      Level 1 - 1.45 Base Attack Rate and 200 Bonus HP and Regeneration.
      Level 2 - 1.35 Base Attack Rate and 400 Bonus HP and Regeneration.
      Level 3 - 1.20 Base Attack Rate and 600 Bonus HP and Regeneration.

      Cooldown: 45 seconds.

      Level 1 - 50 mana, 45 cooldown, lasts 20 seconds, 10 HP/s, 3 mana/s, 5 movespeed.
      Level 2 - 100 mana, 45 cooldown, lasts 20 seconds, 30 HP/s, 6 mana/s, 10 movespeed.
      Level 3 - 150 mana, 45 cooldown, lasts 20 seconds, 60 HP/s, 12 mana/s, 15 movespeed.
    • Naja die Diskussion Radi/BF gibts irgendwie immer und es kommt nix raus (Achtung Mitläuferkommentar), aber wenn die Pros Radi bauen und nich BF wirds schon nen Grund haben ^^ Ich werd auch weiterhin lieber mehr farmen und schwächer rumlaufen, um an mein Radi zu gelangen, und dir sei dein BF gegönnt.
      Wollt aber nochmal anmerken, dass das Alchi Ulti mMn der absolute Hammer ist. Wär der restliche Held nich so sch...äbig, dann wärs imba Spell nr.1. Ich liebe diesen Spell
    • @paradox: kannste dich nichtmehr an einen thread von einem einschlägigen forenmitglied erinnern: "alchi ulti imba?" oder so ähnlich wo es genau darum ging dass das ulti mehr mana regeneriert als es kostet?

      ich finde radiance deutlich besser. wirkt auch wenn man nicht am gegner steht und draufhaut und macht dem gegner angst x) zwar sind die einzelteile vom BF besser, aber da man als alchi dermaßen schnell eine radiance gefarmt kriegt fällt es auch nicht so grossartig ins gewicht mMn.
    • FME schrieb:

      @paradox: kannste dich nichtmehr an einen thread von einem einschlägigen forenmitglied erinnern: "alchi ulti imba?" oder so ähnlich wo es genau darum ging dass das ulti mehr mana regeneriert als es kostet?

      Nein , kann ich mich offensichtlich nicht , sonst hätte ich gewusst , dass das Ulti Mana regt oder?
      "
      ich finde radiance deutlich besser. wirkt auch wenn man nicht am gegner steht und draufhaut und macht dem gegner angst x)
      Ich habe vor Alchi auch mit Radi keine Angst.
      Das mit dem draufhauen stimmt natürlich .
      aber da man als alchi dermaßen schnell eine radiance gefarmt kriegt fällt es auch nicht so grossartig ins gewicht mMn.
      Das habe ich bereits erwähnt : In einem unorganisierten Game magst du dein Radi schnell haben , in nem organisiertem aber wirst du geganked und am Farmen gehindert , mal ganz abgesehen davon das wohl kaum jemand Alchi picken würde...
      aber wenn die Pros Radi bauen und nich BF wirds schon nen Grund haben
      Das ist kein Argument .

      Ich werd auch weiterhin lieber mehr farmen und schwächer rumlaufen , um an mein Radi zu gelangen
      Aber du willst doch möglichst gefährlich sein?
      Mit BF kannst du früher gefährlich sein und bist früher nützlich .
      Und du sagst ja selbst das du ähnlich farmst .
      .
      und dir sei dein BF gegönnt.
      Ich baue gar nicht oft BF , nur ab und an und auch mal auf ALchi , habe da auch schon Radi gebaut.
      Aber ich will , dass nicht nur gesagt wird " die pros machen das halt" .
      Für Argumente , gegen Scheinargumente...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc-paradox ()

      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Mit BF bin ich eben nich gefährlich. Imba, ich krieg 65 Damage auf Attacken, die Cleave bringt nunmal nix gegen Helden (mal ehrlich, wer steht so nah zusammen). Und auch ein Mithrilhammer strahlt nich gerade Gefahr aus. Die Radi-Aura ist da einfach was ganz anderes, wirkt immer, in alle Richtungen um dich rum auf einem größeren Gebiet.

      Das mit den Pros war ironisch..
    • Rage_Winterchill schrieb:

      Mit BF bin ich eben nich gefährlich.
      Warum bist du dann nicht gefährlicher?
      Gefähgrlicher als komplett ohne Items , oder?
      Imba, ich krieg 65 Damage auf Attacken,
      schon mal mehr Damage auf Attacken als Radi
      die Cleave bringt nunmal nix gegen Helden (mal ehrlich, wer steht so nah zusammen)
      Doch der Cleave bringt was gegen Helden.
      Für nen Magnusulti stehen sie oft genug auch zusammen und im Clash wirds leicht unübersichtlich.
      Unreduzierter Schaden bringt dann schon was .

      Und auch ein Mithrilhammer strahlt nich gerade Gefahr aus
      klingt als ob dir die Argumente ausgehen , denn das hatten wir ja schon.
      Oder baust du nach dem BF noch nen Hammer?
      Und mit Hammer bist du gefährlicher als mit dem Gold welches auf deinem Konto liegt zum sparen...
      . Die Radi-Aura ist da einfach was ganz anderes,
      Immerhin sind wir uns da schonmal einig.
      Aber SF ulti und Sk Ulti sind auch zwei unterschiedliche sachen , toll oder?
      wirkt immer in alle Richtungen um dich rum auf einem größeren Gebiet.
      Macht aber fixen Damage , wodurch der Splash vom BF immer stärker wird.
      Das mit den Pros war ironisch..
      Vielleicht meine Antwort auch.
      Wer weiß ?
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Man deine Ironie zerfetzt mich :( Wir kommen nich voran. Für ein gutes Magnus Ulti müssen die Gegner einen Moment zusammenstehen, wenn der Spieler dann gut reagiert, sitzt das. Damit du mit BF annehmbaren Splashschaden machst, müssten du Gegner ne halbe Ewigkeit nebeneinander stehen. Tun sie eben nicht. Und dann kann der DmG noch so unreduziert und mit steigender Spiedauer ansteigend sein, wenn er nicht an den Mann kommt ist es nutzlos.

      Und auch ein Mithrilhammer strahlt nich gerade Gefahr aus

      klingt als ob dir die Argumente ausgehen , denn das hatten wir ja schon.

      Oder baust du nach dem BF noch nen Hammer?

      Und mit Hammer bist du gefährlicher als mit dem Gold welches auf deinem Konto liegt zum sparen...


      Ehm..du hast mich doch gefragt, ob ich gefährlich sein will, und die BF-Einzelteile als gefährlich dargestellt. Ich hab einfach nur gesagt, dass es nunmal nicht so ist.

      Imba, ich krieg 65 Damage auf Attacken,


      schon mal mehr Damage auf Attacken als Radi

      Radi holt man sich auch sehr wegen dem +60 DMG. Wenns darum ginge, wär so ziemlich jedes andere DMG-Item besser

      Die Radi-Aura ist da einfach was ganz anderes,


      Immerhin sind wir uns da schonmal einig.

      Aber SF ulti und Sk Ulti sind auch zwei unterschiedliche sachen , toll oder?

      Nich lustig


      Und ja, ich kann nich gut zitieren, deswegen mach ichs so. Rot=Zitat von mir, Gelb=Zitat von dir, normale Farbe=Antwort
    • Wie schade .

      Für ein gutes Magnus Ulti müssen die Gegner einen Moment zusammenstehen, wenn der Spieler dann gut reagiert, sitzt das
      Stimmt
      Damit du mit BF annehmbaren Splashschaden machst, müssten du Gegner ne halbe Ewigkeit nebeneinander stehen
      Ich kann eine halbe Ewigkeit leider nicht als annehmbare Zeitrechnung ansehen.
      Radi macht pro Sekunde 35 Damage.
      Um mit Splash "annehmbaren" Schaden zu machen brauchst du einen Schaden von ca 200 = 60 unreduzierter Schaden.
      Und da muss der Gegner gerade mal ne Sekundenebneeinander stehen.
      200 aoe ist groß genug und im Clash passiert es das man sowas mal übersieht , oder nicht für gefährlich hält .

      Tun sie eben nicht.
      Oft genug.
      Allerdings ist der Schaden nicht so sicher wie der Schaden von Radi , habe ich ja bereits eingeräumt.
      Aber damit du keinen Schaden machst musst du gedisablet werden .
      Auf was bauen wir Radi? Auf Tanks.
      Was wollen wir?
      Focussiert werden.
      Wenn wir gehext werden werden wir ziemlich sicher gefocus oder nehmen wenigstens nen Disable auf uns.
      Das wollen wir doch?
      Und dann kann der DmG noch so unreduziert und mit steigender Spiedauer ansteigend sein, wenn er nicht an den Mann kommt ist es nutzlos.
      Es ist höchst unwahrscheinlich das der DMG nie an den Mann kommt .
      Da kannst du auch sagen Crit ist ekni Damage weil er nicht immer triggert...
      Ehm..du hast mich doch gefragt, ob ich gefährlich sein will, und die BF-Einzelteile als gefährlich dargestellt. Ich hab einfach nur gesagt, dass es nunmal nicht so ist.
      Du hast aber bereits vorher erwähnt das du nicht gefährlich wirst mit BF .
      Warum solltest du dann mit dem Hammer gefährlicher sein?
      Ist dann aber ne reine Unlogik im Aufbau der Argumentation, macht also nichts.
      Du bist mit Hammer aber nunmal gefährlicher als ohne Items...

      Radi holt man sich auch sehr wegen dem +60 DMG. Wenns darum ginge, wär so ziemlich jedes andere DMG-Item besser
      Und BF wegen anderen Sachen als den +65 DMG .
      Warum also noch mit großem Sarkasmus darüber reden?
      Nich lustig
      Schön für dich , war auch kein Witz sondern ein Vergleich .

      Und ja, ich kann nich gut zitieren, deswegen mach ichs so.
      Kein Problem..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"