Rikimaru - Stealth Assasin V2 (v. 6.48b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr schicker Guide, wie breits gesagt gute Sätze, ausführlich, feines Layout und übersichtlich.

      Uhhh, jetzt gibts Kritik ;)
      Für mich gilt ganz klar Manta > Mjollnir, aber beide haben ihre Vorzüge und will hier nicht sagen blablabla das ist zu kaufen, ABER: Du zählst so gut wie alle Damageitems auf (Battlefury fehlt noch >.<) ohne wirklich fundierte Begründung. Es steht immer nur da "Wenn man mehr Schaden machen will, Schadensitem xy kaufen" "Wenn man LL haben will, LL-Item kaufen" aber ohne wirkliche Begründung.
      Vorschlag, den ich anwenden würde: Lass die Leser zwischen Manta und Mjöllnir wählen und verfolge dann eine festgelegte Itembuild, mit vllt 1-3 Alternativitems und fundierter Begründung.

      Zu der Skillung ist nicht viel zu sagen, Level 1 Wolke ist das beste "wo" geht, aber ich skille neben Blinkstrike primär auch noch 5 Level Stats, weil ich immer paranoid werde, wenn ich mit Level 10 mit <1000 HP rumlaufe, auch mit Invis.

      Wie gesagt, Layout Top, IB eher mittelmäßig ;)
    • Layout ist ganz nett. Skillung kann man auch so machen (die erste zumindest). Bei der zweiten solltest du dir überlegen, wie dir lvl 3-5 Backstab beim Lasthitten helfen. Gehst du hinter die Creeps? Viel Spaß dort :D

      Boots first wtf? Du bist SICHTBAR bis Level 6 und ab dann könnten theoretisch schon die ersten Sentrys stehen. Ohne HP durch Circlets wirst du nicht lange auf der Lane bleiben können und unterleveln und sucken (außer gegen Noobs, die nicht harassen). Außerdem ist nen Regring nicht schlecht für ihn.

      Wichtig ist auch finde ich, dass man farmt und nicht zu viel gangt. Man bekommt für 4 Creepkills mehr Gold und Erfahrung als für einen Herokill und braucht früh gute Agi-Items. Für die Items ist auch nen Eaglehornrush nett. Man kann sich dann immernoch aussuchen ob man Mjolle oder Butter draus baut. Wenn man nicht zu 3400 Gold kommt und stirbt kann man immernoch Diffusal/Maelstrom reinsetzen.

      Wichtig ist, man muss ins Inventar der Gegner guggen. Sonst kann es dir passieren, dass du in die Gegner läufst und zack, Stun, Stun, Hits, tot, weil du einen Gem oder nen Sentry übersehen hast.

      Btw: Mich juckts in den Fingern mal nen -em Pubby mit Riki zu spielen ohne das Ulti zu skillen :D


      Anhang: Nen kleines Pub-Replay
      Besonderheit: Minute ~30 ;) in der Kartenmitte...
      Hier kann man auch nen bissl das asoziale Verhalten von Riki sehen :D
      durch die Wolke ist man zwar nur halb so asozial wie der Bounty, aber naja^^

      @ohneclan.r0ll3
      Zähme deine Wortwahl :motz
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • also für boots first gleich erstma n ban machen.

      so von den items ganz ok.
      bitte keine treads baun. danke

      manta style ownt halt am meisten, aber mjollnir geht auch noch.


      der Mann hat schon alles gesagt, bitte bau net boots first (das is einfach ein Hohn, da hältst du es gegen einen guten Gegner ohne 2 mal zurücklaufen auf der Lane net aus (1-2 levels) )

      Treads kann ich generell nur auf : Furion (hat schon Port), Spectre (hat so ne Art Port), Weaver hat sowieso Wahnsinns MS, von mir aus noch Antimage und QoP( die blinken noch gut) empfehlen.

      Auf allen anderen Helden sind BoT > Treads

      Was ich noch als mögliche items reinnehmen würde Bottle (Riki kann die runespots unsichtbar ablaufen und DD und Haste sammeln) ausserdem guter heal+ mana regen --> mit bottle kannst du verdammt lange auf der Lane bleiben (da sich bottle nach rune wieder füllt)

      Radiance...naja weiss nicht ob das so toll ist, dann wird der Gegner UNMITELBAR gem oder wards kaufen..

      Bei Gegnern gehört noch Leoric rein.....der trägt meistens den Gem und muss 2 mal umgebracht werden

      Im Gr0ßen und Ganzen aber :ok

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

    • äh bei dr steht sowa das ihr BLINK MIT DER MAUS ANKLICKEN müsst!!!
      Ähm im Forum gibt es genug Threads zu Hotkey Programmen denn so biste langsamer das kann mann umstellen!!! ;) ;)
    • Original von ThanX

      Cuirass halt ich auch für ne ganz schlechte Idee, (wenn ich mich nicht vollkommen irre) gelten Auren nur dann wenn der Held sichtbar ist, was bei uns ja nicht immer der Fall ist :D .



      Man ist trotzdem invis.Und ich glaub die -5Armor aura und +5Armor aura wirken trotzdem.Kann mich natürlich auch irren.

      BreaK.aWay schrieb:

      Edit: Jomon is da, niveu is tot
    • Original von XOD_muesli
      mjolnir triggert nicht auf nahkampf einheiten ???

      noob? mjollinir triggert auf nahkampfeinheiten... erst ausprobieren dann kritiesieren... ;( den guide find ich eignlich ganz gut auch wenn ich rikimaru eigentlich nich spiele(nach ein paar games mit holy wirds nunmal langweilig) aber ich find ihn mit butterfly um einiges besser zu der alternativ skillung kann ich nur sagen... totaler quatsch man muss blink so schnell wie möglich maxen wegen ansonsten high cd und high mana cost dadurch können sonst einige kills verloren gehen.. und das mit dem blink un shortcut b... schonmal was von eigenen shortcuts für w3 normal gehört was sich dann auch auf das bewegen bezieht jedoch nicht auf blink und somit wieder einfach zu benutzten wie wärs einfach mal mit google ;)
    • Naja nach dem Test kann man Manta nicht mehr so gut spielen wie vorher.
      Natürlich ist es immer noch (halbwegs) rentabel, aber imo nicht besser als dinge wie buriza.
      Von daher ist Mljonnir schon besser.

      Verdammt warum muss Icefrog immer die Imbaness ausnützen, die ich grade probieren will? :ugly
    • Hinzu kommt noch, dass Riki ja ohnehin ein Butterfly bauen sollte, in einem langen Spiel sogar 2. Das gibt ihm nicht nur satten Backstab-Schaden sondern macht auch gleichzeitig seine Spiegelbilder zu Monstern. Mehr Synnergie kann man sich eigendlich nicht von einem Item Build wünschen...

      Aber statt Vladimir's sollte man eher ein HoT bauen, hat man einfach so viel mehr fürs Geld... Und die Images natürlich auch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Freakling ()

      Dies ist keine Sig! Wirklich nicht!
    • Original von Keks]Nr.1
      Original von ThanX

      Cuirass halt ich auch für ne ganz schlechte Idee, (wenn ich mich nicht vollkommen irre) gelten Auren nur dann wenn der Held sichtbar ist, was bei uns ja nicht immer der Fall ist :D .



      Man ist trotzdem invis.Und ich glaub die -5Armor aura und +5Armor aura wirken trotzdem.Kann mich natürlich auch irren.

      Auras wirken nicht, wenn du unsichtbar bist. Wenn du jedoch sichtbar wirst und ca. 1 s sichtbar bist sollte die Aura wirken bis du wieder unsichtbar bist.

      @deso auf riki: ich sehe absolut keine synergie bei deso + riki, obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass es reinhauen kann, bevorzuge aber trozdem manta.
    • ich glaub deso is schon sehr richtig....damit wird das jagen zum gemetzel. wenn du deinen backstab noch -7(6?) dem rein haust...das tut hetfig weh. blöd ist halt nur das deso 0 agility gibt---> kaum backstab. vllt so butter dann deso dann butter oder so... weiß ich nicht genau, aber desolator hat sowieso soziemlich den geilsten orb
      Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur hier.
    • moin

      ich spiel relativ wenig dota, bzw selten. ich kenn mich also nich wirklich aus... daher wärs super wenn du deinen guide für leute wie mich etwas anpassen könntest.

      z.b. sehe ich nicht an den bildern von den heros, wer das nun ist.

      auch die itemverteilung ist etwas chaotisch finde ich, zumindest weiß ich nich was ich mir nachher dann kaufen soll :P
      also auf was ich hinauswill ist (wurd scho gesagt glaub ich) dass du das mit den items halt mit weniger alternativen für alternativ-items machst.

      hm, jo. ansonsten danke für den guide, werd morgen mal wenn ich zeit find nen paar runden testen gehen .. :)

      cheers
      Sharpeye. Kardel Sharpeye.
    • warum ist hier kein HoT im build oder in den möglichen items enthalten??
      riki ist nicht grad ein tank. er braucht im late unbedingt hp. andernfalls wird der von ner mortred in 4 schlägen umgehauen oder von nem sven.
      denn wie bekannt ist brauchen illus nicht nur agi(primärattribut), sondern auch evasion (haben wir ja auch) und HP (da bietet sich hot eben an)
    • Ich finde den Guide noch sehr unvollständig. Folgende Punkte fehlen mir noch:

      - genaue Beschreibung der Wolke und wie man sie denn einsetzen sollte (btw: man kann sie auch nachdem man sie gecastet hat noch verschieben)

      - am allerwichtigsten wäre mir noch, dass du reinschreibst, wie man denn Riki nun am besten kontert (Helden mit Track, Tanks mit Blademails, SENTRY Wards, Necronomicon 3, Gem), weil gerade damit die Anfänger Probleme haben und deshalb automatisch feeden

      - es fehlen einige Begründungen

      - Itembuild ist sehr kontrovers, jedoch gibt es dort je nach Spielsituation auch immer eine bessere oder schlechtere Variante:

      * hat der Gegner kaum Nuker --> Butterfly, um den normalen Hits auszuweichen
      * viele Nuker beim Gegner, die ständig TrueSight parat haben (zb durch Necro3) --> Manta Style, um denen durch die Illus ein paar Nukes zu entlocken und ordentlich Mana zu verbrennen
      * Gegner sind strohdoof, kontern dich nich und drehen dir immer den Rücken zu --> Mjollnir für maximalen AgiBonus und maximalen Backstabschaden, wobei er in dem Fall einfach mit jedem Build ownt

      - gegen Nuker kann man durchaus auch die Wolke früher hochskillen, damit sie länger brauchen um rauszulaufen

      Das wars dann erstmal, hoffe da kommen auch nochn paar bunte Bilder, Tabrllen und nen Replay, was nicht Pubby-Niveau hat.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Guide ist ganz ok, die 2te skillung kannst du meines erachtes weglassen, blinkstrike ist im early wichtiger als backstab, auch weil man es sich mit blinkstrike besser trauen kann gegen nuker auf der lane zu lasthitten. mit dem bonusdamage creepst es sich ganz ok.

      Schade finde ich, daß du das imo wichtigste item etwas stiefmütterlich behandelst und zwar die mom.

      Klar ist leech nicht so wichtig wie bei anderen, wir kaufen mom abe rnicht wegen leech, sondern wegen movespeed und attspeed. mit dem item können wir an gegnern kleben die vor uns weglaufen und machen dank de rmovespeed nicht nur ständig schläge mit bonusdamage in den rücken sonder das auch noch schnelle...da braucht man den BS nur noch zum finishen wenn es gut läuft.

      da mantaillus keinen backstabmachen aber invis sind, können sie in teamfight ordentlich zur verwirrung führen, was allerdings gegen leute mit aoe schaden längst nicht so genial ist wie viele hier verkaufen wollen. Manchmal isses gut, manchmal weniger, so essentiell wie auf de rnaga ist es auf riki keineswegs.

      andere alternative wäre ein mass agi build mit mjölnir und butterfly.

      was auch geht ist skadi und butterfly, jedoch ist skadi einfach so verdammt teuer...auch wenn der slow natürlich bei sowas wie riki derbe rockt.

      Am besten fährt man echt mit schön viel wraithbands boots und ner mom und dann je nach situation erst nen hot und dann buri butterfly oder andersrum.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.