Rikimaru - Stealth Assasin V2 (v. 6.48b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ExtasyOfGold
      Original von Napo
      I

      - genaue Beschreibung der Wolke und wie man sie denn einsetzen sollte (btw: man kann sie auch nachdem man sie gecastet hat noch verschieben)



      wie ?


      will wissen !


      Man kann die Wolke anklicken, nachdem man sie gecastet hat. Sie hat eine aktive Fähigkeit (unten rechts guggn, wo auch die normalen Heldenfähigkeiten stehen), die man nutzen kann um den Effekt der Wolke (Silence, Slow, Miss) auf ein anderes Gebiet zu verschieben. Der optische Effekt bleibt jedoch an der ursprünglichen Cast-Stelle. Durch die kurze Dauer der Wolke muss man da aber ziemlich schnell sein um was davon zu haben. Wenn man dadurch aber nen SK-Ulti abbricht oder ähnliches dann lohnt sich das auf jeden Fall.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von Napo
      Original von ExtasyOfGold
      Original von Napo
      I

      - genaue Beschreibung der Wolke und wie man sie denn einsetzen sollte (btw: man kann sie auch nachdem man sie gecastet hat noch verschieben)



      wie ?


      will wissen !


      Man kann die Wolke anklicken, nachdem man sie gecastet hat. Sie hat eine aktive Fähigkeit (unten rechts guggn, wo auch die normalen Heldenfähigkeiten stehen), die man nutzen kann um den Effekt der Wolke (Silence, Slow, Miss) auf ein anderes Gebiet zu verschieben. Der optische Effekt bleibt jedoch an der ursprünglichen Cast-Stelle. Durch die kurze Dauer der Wolke muss man da aber ziemlich schnell sein um was davon zu haben. Wenn man dadurch aber nen SK-Ulti abbricht oder ähnliches dann lohnt sich das auf jeden Fall.


      Ich kann die Wolke net anklicken Oo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThanX ()

      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • ich würde bei den Feinden noch den mächtigen Pudge dazuschieben, denn ein guter Butcher kann in Sekunden den unvorsichtigen riki in die Hölle schicken.
      Besonders im early game, ulti, rot *riki unsichtbar*, hook in die Richtung, wo wir ihn dismembert haben - toter riki.
      generell im erly, wo man noch 3 Sekunden braucht um unsichtbar zu werden muss man vor pudge angst haben
      :hoppelleha macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel :))
      :] The User is a "Gourmet" of Trance & House Music :hasi




    • Original von Napo
      Original von ExtasyOfGold
      Original von Napo
      I

      - genaue Beschreibung der Wolke und wie man sie denn einsetzen sollte (btw: man kann sie auch nachdem man sie gecastet hat noch verschieben)



      wie ?


      will wissen !


      Man kann die Wolke anklicken, nachdem man sie gecastet hat. Sie hat eine aktive Fähigkeit (unten rechts guggn, wo auch die normalen Heldenfähigkeiten stehen), die man nutzen kann um den Effekt der Wolke (Silence, Slow, Miss) auf ein anderes Gebiet zu verschieben. Der optische Effekt bleibt jedoch an der ursprünglichen Cast-Stelle. Durch die kurze Dauer der Wolke muss man da aber ziemlich schnell sein um was davon zu haben. Wenn man dadurch aber nen SK-Ulti abbricht oder ähnliches dann lohnt sich das auf jeden Fall.


      gibts in der neuen version nicht mehr. zumindest 45 hat die wolke keinen spell mehr und man kann sie auch nicht mehr anklicken! grad letzte woche nochmals getestet... eigentlich schade =(
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Original von Mongowbat
      I miss the replay, Lad doch mal eins hoch.


      glaubst du mir nicht ? :D


      EDIT: oder meinst du den guide, dass der n replay braucht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeNaRiuS ()

      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Original von ov4kill
      mein lob du hast was gemacht was mal schon lange fällig war ausserdem an alle
      Der is kein noobhero die fähigkeiten und handling sind so ähnlich wie beim magina also :nospam

      dotasource.de/index.php?Thread&postID=79434#post79434

      Und das man Riki aehnlich wie Magina spielt will ich mal ueberhoert haben - mit nem echten Blink umgehen zu koennen is wesentlich schwerer als mit einem noobigen on-target.
      Ausserdem gehen mir diese /random "Riki is kein noobhero!" Neuzeit comments langsam auf den Sack, obs nun stimmt oder nich.
    • Original von Corbenik
      Und das man Riki aehnlich wie Magina spielt will ich mal ueberhoert haben - mit nem echten Blink umgehen zu koennen is wesentlich schwerer als mit einem noobigen on-target.


      Würd ich so nicht stehenlassen. Die Blinks von Magina, QoP und Kelens Dagger of Escape sind zB defensiv einfacher einzusetzen als die Blinkstrikes von Riki, Mortred oder CK. Für den offensiven Einsatz halte ich beide für gleich gut, da man mit Blink ja etwas weiter vorblinken kann, um den zusätzlichen Hit zu bekommen.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ein Klick auf den Boden oder in eine Richtung ist natürlich viel besser als ein Klick auf ein Ziel...

      BTW: Wetten ich attacke einen Bounty Hunter mit Blink öfter als du mit Blink Strike? :rolleyes
    • Original von Napo
      Original von Corbenik
      Und das man Riki aehnlich wie Magina spielt will ich mal ueberhoert haben - mit nem echten Blink umgehen zu koennen is wesentlich schwerer als mit einem noobigen on-target.


      Würd ich so nicht stehenlassen. Die Blinks von Magina, QoP und Kelens Dagger of Escape sind zB defensiv einfacher einzusetzen als die Blinkstrikes von Riki, Mortred oder CK. Für den offensiven Einsatz halte ich beide für gleich gut, da man mit Blink ja etwas weiter vorblinken kann, um den zusätzlichen Hit zu bekommen.

      Was um einiges schwerer ist, denn einen on-target kann man nich juken. Und Blink/Blocken kann man damit auch nicht. Und was daran schwerer sein soll nen on-target zu benutzen (Nova-like) verstehe ich schonmal garnicht.

      EDIT: Defensiv schwerer einzusetzen ist Blinkstrike ebenfalls nicht, nur weniger haeufig moeglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

    • ich find den guide von grund auf gut und informativ, dennoch kleines missverständnis beim itembuild.
      kann nicht sein dass du im optimalen itembuild noch 2 wraiths hast.
      im lategame braucht riki n heart, sonst hat er einfach zu wenig hp und stirbt nur noch.
      das 2te wraithband kann man dann mit einem deiner optionalen items ausfüllen, ich wäre spontan für ne buriza.
    • Sorry hab lang nicht mehr hier reingesehen.
      Ich werd jetzt am Wochenende hoffentlich mal Zeit finden die vielen Angesprochenen Kritikpunkte und Anregungen einzubauen und mal eine komplett überarbeitete Version hervorbringen.

      Ich hoffe mal ich kann euren Ansprüchen gerecht werden ;)

      EDIT: Ich muss erstmal verstehen wie das mit den dollen Tabellen geht, da die doch vieles einiges übersichtlicher machen.

      Mein Rikimaru & Bloodseeker Guide!
      Verbietet den Easy-Mode!!!
    • was das blinkproblem angeht. einfach die custom-keys hier vom forum runterladen. dann hast du alle spells auf asdf - funktioniert super. hab leider keine ahnung wo sich der link hier versteckt. vielleicht weiß ja der admin weiter? ansonsten viel spaß beim suchen -> es lohnt sich
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • So ich hab endlich die zweite Verion fertig, in die einiges von eurer Kritik eingeflossen ist. Ich hab viel am Inhalt und noch viel mehr am Layout getan. Ich denke mal jetzt sollten viele Dinge klarer sein, mehr übersichtlichkeit ist gegeben und ich habe versucht den Guide besonders Einsteigerfreundlich zu gestalten und viele Dinge erklärt die für erfahrene DotA spieler klar sind.

      Ich bin die nächste Woche nicht zuhause und bin auf euer Feedback gespannt.


      mfG Lito

      Mein Rikimaru & Bloodseeker Guide!
      Verbietet den Easy-Mode!!!
    • hi ich hab jetzt 3mal rikimaru mit deinem guide gespielt (zurzeit alle helden 3mal bzw solang ich mit dene gut umgehen kann) und hab festgestellt in keinem spiel hat ich probleme mit ihm und hab nur geownt. im letzten spiel wurd ich darauf aufmerksam gemacht dass riki lame is und ich finde auch, dass man mit rikimaru den meisten helden überlegen ist. Oder waren dei einfach nur schlecht? ^^

      btw: deinen guide find ich ganz gut ^^
    • Nur mal als kleiner Orthographischer Tipp.
      SeelenjagD und StandarD

      Ansonsten guter Guide, insb. dass du Manta als Coreitem holst und von S&Y abrätst.
      Ich hasse Riki jedoch einfach aus dem Grund, dass viele Neulinge ihn einfach zu gern picken wegen seinem Ulti und leider dann immer viel zu früh leaven/flamen wenn man mal paar Konterwards aufstellt.
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • slaight schrieb:

      hi ich hab jetzt 3mal rikimaru mit deinem guide gespielt (zurzeit alle helden 3mal bzw solang ich mit dene gut umgehen kann) und hab festgestellt in keinem spiel hat ich probleme mit ihm und hab nur geownt. im letzten spiel wurd ich darauf aufmerksam gemacht dass riki lame is und ich finde auch, dass man mit rikimaru den meisten helden überlegen ist. Oder waren dei einfach nur schlecht? ^^

      btw: deinen guide find ich ganz gut ^^


      wtf? den meisten helden überlegen? irgendwie mal garnicht. auf ein direktes 1on1 kann sich riki quasi garnicht einlassen - low hp + backstab wirkt nur von hinten. er ist absolut schwach auf der lane und sein ulti kann leicht gekontert werden. seine stärke ist 1. killstealen 2. in clashes oder teamkämpfen einzelne helden rausfokussieren ohne selbst getroffen zu werden. mit seiner cloud hat er auch einen ganz guten opener, den er dank invis auch häufig ganz gut anbringen kann. riki ist zwar ein ego held, aber trotzdem sehr auf ein gutes team angewiesen - sonst suckt er gnadenlos. allerdings kann er bei guten mitspielern genausogut richtig hart herschen :X
    • Zum Guide: Ich muss schon sagen, ich hätt wohl kaum so einen guten Guide zu Riki schreiben können. Vor allem hätt ich nicht gedacht, dass man so viel dazu schreiben kann. Das Einzige was mir fehlt: Die Synergien, z. B. die Synergien mit Backstab (schließlich synergieren alle Skills mit Backstab) oder Ulti und Wolke.

      Ich bin für Top-Guide. Hat alles, was er braucht, ich finde ihn gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()