Angepinnt Szene News posten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Szene News posten

    Ich würde gerne so etwas wie Richtlinien für die Szene-News einrichten. Das heißt, wenn jemand News posten will (am liebsten tue ich das natürlich) würde ich zumindest unbedingt eine Quellen-Angabe fordern und wenn es geht auch um ein paar nette Bilder, Codes o. ä. --> sprich die News sollten in anschaulicher Form kopiert werden. Außerdem ist mir die Richtigkeit (Reschtschreibeung & Grammatik) & Zeichensetzung der News wichtig!

    Weiterhin: Bitte keinen Thread aufmachen, sagen "Es gibt dies & das." und dann einfach nur einen Link dazu knallen. Bitte die News komplett posten, dafür aber halt immer die Quelle angeben. Übersetzen ist natürlich bei englischen News Pflicht!

    Ich komme also erstmal zu folgenden Richtlinien, die zu beachten sind (mal sehen, wie streng ich das halte^^):
    - Quelle (ohne Quelle gibts'n Close)
    - Richtigkeit (Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung u. a.)
    - Anschaulichkeit (Farben, Bilder, Codes u. a.)
    - Richtige Sprache (übersetzen wenn notwendig)

    Im Prinzip will ich natürlich nur, dass ihr mir das Newsposten überlasst. :D
    Natürlich will ich auch für anschauliche News sorgen und deshalb liegt mir das oben Genannte am Herzen.

    Achja: wenn ihr zu faul seid (und das könnt ihr gerne sein^^) um brandheiße News, die ihr habt zu posten, dann schickt mir doch einfach eine PN/PM und ich poste die News. Natürlich kommt auch euer Name dazu. :D
  • Mit dem heutigen Tag wollen wir eine "Qualitätsoffensive" im Bereich der Szenenews starten

    Der wichtigste Punkt ist: Sämtliche geposteten News sollen in deutscher Sprache verfasst sein

    Wichtig ist auch eine passende Überschrifft in angemessener Länge (sollte nicht aus einem Wort bestehen aber möglichst nocht komplett in der Top 5 lesbar sein; unnötige Vorüberschrifften wie [Szene News] halte ich nicht für angebracht)

    Des Weiteren:
    - Kein Copy/Paste (außer einzelne Zitate)
    - Die News müssen halbwegs ansehnlich formatiert sein
    - Das sprachliche Niveau sollte ordentlich sein
    - Eine angemessene Ausführlichkeit sollte da sein
    - Bei Rosterchanges immer das neue Lineup/Roster des Teams posten
    - Möglichst mit ein paar Bildern ausschmücken (Banner,Flaggen,...)
    - Statements/Kurzinterviews der Betroffenen sind immer nice (mit Quelle)

    Allgemein gilt in Zukunft: Wer nicht Zeit/Lust/Talent hat vernünftige News zu verfassen, sollte es anderen überlassen. Wer heiße Infos hat, kann natürlich gerne mich oder auch Juff per PN, ICQ oder IRC kontaktieren

    Es kann durchaus vorkommen, dass der ein oder andere Thread gelöscht und dann nochmal verbessert gepostet wird
  • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 594 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    lol fu.

    naja, in letzter zeit sind ja wieder threads entstanden die nicht den richtlinien entsprechen und da ich ungern posts lösche bzw editiere, schreibt doch bitte ne PN oder so an mich, schließlich gelangen die Threads aus den "Allgemeinen Szene News" sofort auf die Portalseite und da will man doch nen guten Eindruck machen und nicht so link hinklatschen,paar worte und fertig. Die LOST-News kam gestern ja sehr spät bzw. zu spät raus, da musste die kleine Pfeil^Kanone schon ins Bettchen,
    an sonsten hätt ich das auch noch gepostet. lest euch nochmal holys post oben durch, sagt alles.
    wisster bescheid :D
    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swag ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher