Was wenn ein Mate leavt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wenn ein Mate leavt?

      Heute hatte ich ein etwas seltsames Public Game.. also eigentlich nur seltsam bis mein Mate auf der Lane leavte und ich seine Items nahm. Dann auf einmal hies es: "Give items back or kick". Ich habe mich zunächst nicht angesprochen gefühlt und es war mir ehrlich gesagt auch völlig egal, ob ich gekickt werde oder nicht.

      Nur würde mich interessieren was der fürn Problem hatte? Ich meine er leavt auf meiner Lane und ich muss das irgendwie wieder ausgleichen oder macht euch ein unausgeglichenes Spiel spaß?

      Naja, jedenfalls werd ich nem Game von Schnuffelnase wohl nie wieder joinen müssen/können. :konfus
    • In Pubbies ist der sogenannte "Teamsell" üblich, d. h. Leaveritems werden verkauft, da das ganze Team dadurch Gold erhält. Die meisten halten dies für effektiver und fairer.

      Mein Tipp für dich: Wenn der Host nicht ausdrücklich zu Beginn des Spiels von Teamsell verlangt, frag einfach nach dem Item, dann gibt es auch keine Probleme.

      Hoffe, dir geholfen zu haben. ;)
    • nimm das was du brauchen kannst und den rest ... lass die anderen sich um das streiten :>
      Info: Teamsell = items vom character des leavers aus verkaufen weil dann das geld aufgeteilt wird. insgesamt aber ein verlust 8| (gibt ja nur die hälfte des itempreises x.x / anzahl der übrigen mates). Viel lieber die items komplett weiternutzen .. bringt einiges mehr aber am besten nehmen und dann fragen ob du es behalten darfst. Meistens kommt ein ja (falls nicht behalt es trozdem x>)
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • Teamsell ist fürn Arsch. Sicher, es soll kein spieler gepoolt werden, aber (zumindest in gleichsprachigen Spielen) sollte man sich kurz absprechen (du Mkb, ich Hyperstone & die 2 Bracer ...) Dabei muss die Aufteilung nicht fair sein, der Spieler ,der von seinem Konzept her das Item am meisten braucht sollte es bekommen.

      Wenn einige einfach schreien "TEAMSELL FFS", scheiß drauf, schnapp dir 1 gutes Item & verkauf den Rest - ich bezweifle, dass es customkick wegen sowas gibt...
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • genau, in publics würde ich mir keine gedanken machen.
      stelle dir mal vor du kannst dank einem leaver an ein item kommen, was dich 4000 gold gekostet hätte.
      würdest du es verkaufen, bekämest du nur jämmerliche 500 gold.
      4000/2 wegen verkaufen und dann noch 2000/4 da du noch mates hast.
      mach dir nicht ins hemd, wenn dir jemand mit ban droht, man kann da einfach drauf scheißen.
      wenn du allerdings mit freunden spielst, bzw im clan oder liga, würde ich das vorher abklären, bevor du ein item nimmt.
    • Original von Jonbob
      genau, in publics würde ich mir keine gedanken machen.
      stelle dir mal vor du kannst dank einem leaver an ein item kommen, was dich 4000 gold gekostet hätte.
      würdest du es verkaufen, bekämest du nur jämmerliche 500 gold.
      4000/2 wegen verkaufen und dann noch 2000/4 da du noch mates hast.
      mach dir nicht ins hemd, wenn dir jemand mit ban droht, man kann da einfach drauf ********.
      wenn du allerdings mit freunden spielst, bzw im clan oder liga, würde ich das vorher abklären, bevor du ein item nimmt.


      ich weiß ja net wie das bei dir is aber meine freunde leaven net :>
      und falls sie discen is doch klar das man sich abspricht :messer
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

      Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Meiner Meinung nach sollte man nur unter Einverständnis ALLER Teammates ein, bzw. mehrere Items bekommen. Einfach so die Items zu klauen oder zu verkaufen ist einfach nur asozial und senkt das Niveau der Pubbys noch mehr.
      Ich finde einen Customkick ziemlich angebracht, wenn man die Items einfach so nimmt, ohne Einverständnis der Verbündeten. Es passiert mir einfach auch sehr oft, dass in Pubbys dann Helden die NICHTS mit den Leaveritems anfangen können diese einfach klauen oder Helden die speziell aufs Early ausgelegt sind und später nix mehr reissen können einfach alle Items schnappen.
    • japp ich seh das auch so nehm was du brauchst wenn du glück hast merken dies nch ma ^^ sei glücklich und owne, weil sell is meist schlechter fürs GANZE team
      cr4ck
      "Ars Vivendi" - "Die Kunst zu Leben"

      "A computer lets you make more mistakes faster than any
      invention in human history, with the possible exceptions of handguns
      and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>
    • naja Problem ist halt, dass durch itemsteal extreme Verzerrungen auftreten

      zum einen wenn du einen Helden, der lange für gute items brauchst plötzlich einiges schenkst, kann der ohne eigenes Zutun total imba werden --> auch ein schlechter Naix Spieler wird stark wenn er ein HoT geschenkt bekommt

      zum anderen ist es weit verbreitet, dass sich alle berufen fühlen jedes Item an sich zu nehmen (Lion nimmt butterfly, Sniper nimmt Vladimirs) evtl auch um es dann selbst zu verkaufen

      Itemsell sorgt halt für die gewisse "Verteilungsgerechtigkeit" im Team...

      btw. dann gibt es auch noch die böse Variante, dass der host einen Teammate kickt, um an dessen items zu kommen.......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

    • lol nee unfähr wollen wa net werden,
      aber es hat ja im endeffekt eine viel besser wirkung fürs team ....
      naja immer erst fragen und egal was der host sagt nehmen...
      :P
      cr4ck
      "Ars Vivendi" - "Die Kunst zu Leben"

      "A computer lets you make more mistakes faster than any
      invention in human history, with the possible exceptions of handguns
      and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>
    • also ich ban und kick bei itemsteal!
      wenn das im late passiert wird durch die items ein einzelner so hart gepusht das er nicht mehr zu killen ist,z.b. ein naix,ein rzr,ein bala.die kann man alle mir items derbe imba machen...deswegen finde ich items im team verteilen nur unfair...

      an meinen vorrednern ( ausser LeeVanCleef,S.ninja) sieht man auch ma wieder gut das durchschnittsalter von dota^^
      :twak

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mattiZ ()

    • Original von mattiZ
      also ich ban und kick bei itemsteal!
      wenn das im late passiert wird durch die items ein einzelner so hart gepusht das er nicht mehr zu killen ist,z.b. ein naix,ein rzr,ein bala.die kann man alle mir items derbe imba machen...deswegen finde ich items im team verteilen nur unfair...

      an meinen vorrednern ( ausser LeeVanCleef,S.ninja) sieht man auch ma wieder gut das durchschnittsalter von dota^^
      :twak


      was sieht man denn daran?

      Stell dir vor ein Razor, der im early nicht soo optimal gefarmt hat & nur 2 Bracer & nen Cristalis hat. Der Verlust des Razors bedeutet für dein Team: Ein dd weniger, also der gesamte basedmg is weg. Ein Kettenblitz weg. Ein Creepkiller-Ulti weg.

      Denk dran: Helden machen DotA, mit Items allein kann man kein Spiel gewinnen.

      Die Items sind bei diesem helden imo nur dreingabe. Wenn der spieler natürlich absolut keinen skill hat ist es vllt. besser wenn er leavt.
      Aber es ist relativ unmöglich, mit 3 Spielern gegen 5 Spieler zu gewinnen, wenn sie ungefähr auf dem selben Skill-lvl sind.
      Selbst wenn alle 3 in der Mitte pushen, kriegen sie vllt. die Kaserne down, haben aber min. 3 Gegner.
      aber während der Zeit pushen die 2 übrigen Spieler die obere und/oder die untere Lane.

      Da hilft dir ein Naix mit 2 HoT auch nichts...
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • also ich hatte mal innem pubby den ursa und mein mate auf der lane ist nachdem er firstblood war geleaved (boots first ftl)... also habe ich mir dann seinen boots geschnappt und mit denen nen doublekill gelandet obwohl der host teamsell verlangt hat (bei boots xD)... tja und dann wurde ich gekickt und gebannt obwohl die boots bei mir gut aufgehoben waren... sowas find ich echt dumm
      Offizieller N'aix-Hasser.

      Meine erste Heroidee Komura Scarface - Der Narbenmacher

      Meine zweite Heroidee Meishin - Der Gedankenkäfig



      m-u-h ist ein Rikipicker :D
    • teamsteal = assozial.

      Wenn du in ner Bar sitzt und jmd am Nebentisch geht auf klo, dann nimmst du dir doch auch nicht seine Tasche, oder?

      Ich behaupte mal, dass ihr, die ihr Teamsteling propagandiert entweder klein, jung und dumm seid, oder eben über wenig oder gar keine Bildung verfügt.

      Wenn ich jetzt so Begriffe wie "Moral", "Sitte", "Ethik" einfach mal so in den Raum werfe, wird euch das ja nicht besonders jucken. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die BILD solche Themen behandelt :)
    • Original von Serbitar
      teamsteal = assozial.

      Wenn du in ner Bar sitzt und jmd am Nebentisch geht auf klo, dann nimmst du dir doch auch nicht seine Tasche, oder?

      Ich behaupte mal, dass ihr, die ihr Teamsteling propagandiert entweder klein, jung und dumm seid, oder eben über wenig oder gar keine Bildung verfügt.

      Wenn ich jetzt so Begriffe wie "Moral", "Sitte", "Ethik" einfach mal so in den Raum werfe, wird euch das ja nicht besonders jucken. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die BILD solche Themen behandelt :)


      da magst du ja recht haben... aber ich finde bei so kleinen sachen wie boots sollte man einen doch nciht gleich kicken... vorallem weil der depp der sich boots first holt dann noch firstblood ist und somit meinen lanegegner schön feeded... und durch die boots konnt ich das eben wieder ausgleichen... und beim teamsell hätte jeder ca. 55 gold bekommen... ist ja auch ne voll riesige menge [/ironie]

      aber bi größeren items gebe ich dir recht... alles was über den wert von boots hinausgeht sollte geteamsellt werden... den ansonsten macht das ganze keinen spass...
      Offizieller N'aix-Hasser.

      Meine erste Heroidee Komura Scarface - Der Narbenmacher

      Meine zweite Heroidee Meishin - Der Gedankenkäfig



      m-u-h ist ein Rikipicker :D
    • Original von Serbitar
      teamsteal = assozial.

      Wenn du in ner Bar sitzt und jmd am Nebentisch geht auf klo, dann nimmst du dir doch auch nicht seine Tasche, oder?

      Ich behaupte mal, dass ihr, die ihr Teamsteling propagandiert entweder klein, jung und dumm seid, oder eben über wenig oder gar keine Bildung verfügt.

      Wenn ich jetzt so Begriffe wie "Moral", "Sitte", "Ethik" einfach mal so in den Raum werfe, wird euch das ja nicht besonders jucken. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die BILD solche Themen behandelt :)


      Etwas unangebrachtes Beispiel, da es sich in meinem Beispiel ja mehr um die Balance geht. Natürlich hast du recht, dass sowas asozial ist, aber der Host sollte doch auch mal fähig sein einen kompletten, englischen Satz zu schreiben anstatt. "Give back or kick" Woher soll ich riechen was das heißt? Naja, hat er eben sein eigenes Spiel kaputt gemacht.

      PS: Ist mein dritter Bann :) . Warum ich drüber lache? Weil ich solche Banns wegen so witzlosen Sachen bekommen habe. Achja, Bann lohnt sich nicht /ignore ftw!