Izual's Schwert

• Izual's Schwert

Izual's Schwert

Das Schwert Izuals verbindet die Tugenden des Kampfes
      mit denen der Magie und ist ein mächtige magische Waffe.

Benötigt:
      Broadsword 1200

Staff of Wizardy1000

Recipe1000

Gibt:
      +10Intelligenz
      +25Schaden
      +Konzentration (Aktiv, 50Mana, 20s Dauer, 45s Cd)
      Verwandelt 100% des Waffenschadens in Zauberschaden

Funktion:
      Der eigentliche physische Schaden des Helden wird zu Zauberschaden.

Vorteil:
      Der Zauberschaden wird nicht durch die normale Rüstung reduziert, so sind Helden mit hoher Rüstung einfacher zu töten.
      Desweiteren ist die Magieresistenz fast nie höher als der Reduce durch Rüstung.

Nachteil:
      Jeder Held hat 25% Reduce und kann diesen durch Hood noch steigern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

• mh.. ob sich das lohnt an sich von der idee also dmg und int verbinden find ich gut für early prophet oder so aber sonst konzentrtion kann ja sogar verschlächetern und wenn sowas gehen würde dann als orb weils die attacke verändert....noch dööfer ^^

nich so mein ding.. vll nee andere passiv i wie 20% chnce 50 mana widerherzu stellen ka

cr4ck
      "Ars Vivendi" - "Die Kunst zu Leben"

"A computer lets you make more mistakes faster than any
      invention in human history, with the possible exceptions of handguns
      and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>
    • Die Idee ist eigentlich wirklich ganz nice, da man Rüstungs-Monster sehr effektiv auseinander nehmen kann. Ob man sich dann aber nicht einfach einen Deso oder noch mehr Schaden kauft, weiß ich nicht. Wäre gegen 5 Heroes einfacher. Ich finde, dass das Item fast auf ein 1on1 ausgelegt ist, denn man wird wohl nie gegen 5 High-Rüssi-Heroes spielen.
      Trotzdem ist die Idee nice. :)
    • Ähm.. ich verstehe nicht ganz den Sinn dahinter.
      Erstmal: Magieschaden ist ein eigener dmg-typ, der sehr wohl durch Armor reduziert wird! Was du meinst ist Zauberschaden.(ich mache das auch dauernd falsch, aber bei deinem Item fällt das extremst ins gewicht)

Und bei Zauberschaden: Die Hood wird in den meisten Spielen immer beliebter, weil sie halt so einen extremen Hp-Reg-Vorteil im Early und den hohen Zauberwiderstand hat. Dann kaufen sich die Leute doch anstelle einer Platemail eher die Hood, und haben damit was gegen die Dmg-Dealer UND die Zauberer - was meiner meinung nach die Barriere zwischen Zauber & physischem Schaden kaputtmacht...

Außerdem entsteht dann eine De-Synergie mit dem allseits beliebten Desolator - und einige Spells von Heros (slardar, sf-aura, Gondar etc...) verlieren ihre Wirkung.
      sry aber so überzeugt mich das leider nich...

Aber ich finds gut das mal wieder wer frischen Wind in die Item- & Hero-Ideen- Kategorie reinbringt! :ok
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!