Suche Undying Skillbuild,Itembuild und Strategie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radiance ist einfach Crap für Dirge. Er ist so schnell tot wenn er gefocussed wird und ob man jetzt mit einer Creepgruppe im Wald im Midgame 0,5 Sekunden schneller fertig ist, ist doch völlig unwichtig. Ehe man dazu noch HoT gefarmt hat hätte man das Spiel schon längst durch nen Zombie/Necrobuch-Push oder ähnliches beenden können. Sein Attackspeed ist auch nicht doll, sodass er vielleicht 3-4 mal mit Radi zuschlagen kann bevor er stirbt.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von Napo
      Radiance ist einfach Crap für Dirge. Er ist so schnell tot wenn er gefocussed wird und ob man jetzt mit einer Creepgruppe im Wald im Midgame 0,5 Sekunden schneller fertig ist, ist doch völlig unwichtig. Ehe man dazu noch HoT gefarmt hat hätte man das Spiel schon längst durch nen Zombie/Necrobuch-Push oder ähnliches beenden können. Sein Attackspeed ist auch nicht doll, sodass er vielleicht 3-4 mal mit Radi zuschlagen kann bevor er stirbt.


      ist das deine theorie oder hast du es so gespielt?

      ich ahbe sehr verschiedene Builds ausprobiert. In Praxis! Nicht Theorie!

      Der ist wahrscheinlich Hero, der als am schnellste ein Radi erfarmen kann. auf der 20 Min tuen 35dmg/sek schon weh.

      Als tank eignet er sich viel besser als Pusher (nur wenn du keinen AoE nuker als gegner hast, dann mb)

      Ich spiel ihn so: Radi, Aura + HoT, an Gegner nah genug ran laufen, und zurück ziehen, dann immer wiederholen, du wirst gefocust, aber man bekommt dich nicht down, weil HoT ahst du schon. Die gegner verrecken ziemlich schnell.
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • Ich geh mit ihm meißt auf

      -arcane
      -meka
      -bot

      für uber push und support

      edit: die aura skill ich vllt ab level 20 oder so...^^

      btw: soll der gegner doch sein aoe wasten.

      mit meka braucht er 3 zauber um die zombies zu legen und mit arcane hast du unendlich nachschub. Un nichts ist zum pushen mit anderen Helden besser als meka und arcane...

      edit2: und das man meka nicht braucht ist ne lüge. ein heal mehr, der noch aoe ist und auch die summons heilt, ist immergut. außerdem fliegt der zombie heal zu langsam und soul rip nutzt man meißtens eher zum nuken oder zum retten von anderen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • hab auch mitbekomm, dass der als Tank mit Aura und Radi ziemlich was reißt... Teamfights in die länge ziehn ist da sehr rentabel.. und manchmal läuft man nen Gegner einfach tot!! Hot ist auch ganz praktisch... Guinsoo würde ich danach einbauen um nen disable zu haben und an den gegner ranzukommen/drauf einzuhauen!
      @ work Oo :kkthxbye:
    • Original von samunai
      Original von Napo
      ich ahbe sehr verschiedene Builds ausprobiert. In Praxis! Nicht Theorie!


      Gegen was für Gegner spielst du denn, die dich damit durchkommen lassen? Nen Melee-IntHelden mit Radiance. -.-

      Wenn du mit Dirge Gegner totlaufen kannst, müssen die schon ziemlich dämlich sein.

      Also mein Rat weiterhin: Geht mit LvL 1 in den Wald, farmt mit den Zombies Vladimirs Offering und legt mit Level 7 Roshan. Danach ist man Level 9 und kann weiterfarmen oder auch mal anfangen nen paar Tower zu pushen, bzw. ne ganze Lane. Danach noch meka und/oder Necrobuch rauf und Dirge macht was er kann, nämlich supporten und pushen.

      Mit Radi und Hot kannste jeden zum Tank machen btw, aber nur auf sehr wenigen macht es Sinn.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von Napo
      Original von samunai
      Original von Napo
      ich ahbe sehr verschiedene Builds ausprobiert. In Praxis! Nicht Theorie!


      Gegen was für Gegner spielst du denn, die dich damit durchkommen lassen? Nen Melee-IntHelden mit Radiance. -.-

      Wenn du mit Dirge Gegner totlaufen kannst, müssen die schon ziemlich dämlich sein.

      BlackLotus zB :D... war ein IH...

      Und dass man gefocust wird ist ganz gut!!! Tank muss gefocust werden.

      und Dirge macht was er kann, nämlich supporten und pushen.

      nämlich imba farmen... sag mir warum man den Furi auf DD spielt? Omg... der hat doch Summons? Warum nicht Mekka, Necro und pushen?

      Mit Radi und HoT kannste jeden zum Tank machen btw, aber nur auf sehr wenigen macht es Sinn.

      Witch Doctor kann kein Tank werden, nur vllt. wenn er Items ausleiht oder klaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samunai ()

      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • auch kuhl vom preisvergleich.

      Vergleiche wa mal meinen build

      Boots of travel, arcane, meka so pi mal daumen 6,5 k.

      napos build:

      vlad, meka, (ich nehm ma einfach an bots :P) auch ungefähr 6,5 k falls er anstelle von meka doch necro baut sind es 10,5 k

      und jetzt der radi heart build:

      mhh ich schätze mal 13-14 k ohne boots kommt da schon raus. und du hast dann auch ab und an mal manaprobleme wenn du ordentlich rumspammen willst.

      da nehm ich öleiber die billige support variente, die unter der bedingung das man schon einen tank oder sonstigen radi träger hat, wahrscheinlich auch viel besser abgeht.

      Napos necro ist natürlich stärker aber auch teurer ^^

      btw sonstige radi carrier außer tanks:

      Seeker
      Spectre
      Visage
      razor
      sylla
      (luna)
      (jugger)
      (medusa)
      (weaver)

      und wenn ich sage das geht wahrscheinlich genauso gut unter dieser bedingung ab, dann meine ich obwohl du mehr geld ausgegeben hast ist es genauso gut.

      edit: und ja nen tank muss gefocused werden das problem ist nen tank muss auch was aushalten. bei einem tank muss radi kaufen reichen. wenn du noch extra nen herz brauchst, dann mangelt es dir an zwei aspekten um tanken zu können:

      1. aushaltevermögen
      2. Aggro machen

      viele low hp helden besitzen unteres.
      dirge besitzt nichts vom beiden. und die aura finde ch ist keine begründung, da diese weniger schaden macht als radience!!! (genauso viel, wenn der Gegner 3,5k hp hat.)

      ezalor farmt noch schneller und baust du ihm zum tank?

      edit2: weil furion ein range int held mit relativ gutem agi gain ist. btw der wird auf dd gespielt indem man ihm guinsoo kauft, da das 60 schaden macht und unendlich mana gibt und disable. außerdem ist seine hauptsächliche rolle ja auch nicht dd sondern gank, wenn ich mich nicht komplett irre^^

      edit3: es gibt einen melee int helden den man in tank umtunen kann, weil er irgendwie 3 stärke pro level kriegt. Das sollte man aber nur tun wenn man aus 50 versuchen einen multicast hinkriegt. aber der den ich meine hält auch ordentlich was aus, besitzt disable,slow und genug attackspeed für radi...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Ich habe nochmal versucht deinen (samunai) Build nachzuspielen. Wenn man mit Level 1 im Wald farmt (wovon du ja scheinbar noch nicht mal ausgehst) hat man Chicken, RoB, Boots, ca. 6-7 Clarties und Radiance nach 25 Minuten und HoT nach 35 Minuten, was aber bis dahin 0 teamfähig und hat nur den Wald leergefarmt. Das heißt der Damagedealer hat keine Waldcreeps an denen er farmen kann, Roshan kannste damit nicht vor HoT legen (200 Gold für jeden Teammate, mal zwei weil ich Roshan bis dahin zweimal gelegt habe und 200 Gold für jeden Tower den man schneller wegpusht).
      Wahrscheinlich gehen beide Varianten, aber ich finde intensive Pushertaktiken besser, als wenn man das ganze Spiel langt nur farmt.

      Was Radiance an und für sich angeht bin ich vielleicht ein bisschen stur, aber mMn hats es auf Ranged Helden (Razor, Dusa, QoP) nichts zu suchen, da die Gegner meist eh nicht in dem Aura-AoE stehen sollten. (Wenn man mit Razor mitten in den Gegnern steht hat man definitiv was falsch gemacht)

      Auch auf Low-Hp Helden isses totaler Crap (Luna, why?). Du wirst noch leichter gefocussed und kippst um bevor du irgendwelche Spells raushauen kannst.

      Radi gehört auf NahkampfTanks und vielleicht noch Spectre oder Jugger, aber dann is auch schon pumpe.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • ich weiß aber bei diversen helden ist es nützlich.

      Medusa kann zum übelsten tank werden dank mana shield.
      Luna hab ich auch eingekölammert. Ich find da sind blinkdagger und bottle und so weite bessereinvestitionen.

      die eingeklammerten sind eh nicht so sehr meine meinung, sondern die anderer leute.

      auf seeker dürfte radi auch relativ standard sein.

      Visage. Wenn sie angreifen kriegt jeder von denen 20 % des schadens den du nimmst. dazu ist er noch nen guter farmer und kann mit den 60 damage auch was anfangen. danach folgt normalerweiße hp auf den held.

      bei sylla natürlich aufen bär

      naja und bei razor. ich habs mir so angewöhnt:P aber ein build wie mjölnir fvind ich nicht so gut wie radi. wegen der 75 schaden pro sekunde aura. und da du dd bist wirst du sicher auch ma gedisabelt.^^
      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Naja, ich weiss net... meine Einstelleung "Radi + HoT rulez, Pusher-takke sux" kommt wahrscheinlich von daher, dass ich zwei mal mit pusher takke gesuckt habe und mehrmals mit Pseudo-Tank Takke ziemlich geownt habe... vllt. hatten meine Gegner damals (gleich nach dem 6.44 rauskam) noch nicht realisiert, wie imba der farmen kann.
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • Wie wäre es eigentlich statt dem Strahler nen Deso zu bauen? Danach kommt Assault Cur und wir können aus dem gegnerischen Team einen makieren, der ordentlich Aua bekommt, durch Ulti und Armorreduce. Eventuell sogar erst den Assault zuerst nach dem Vlads, um unsere Supporterrolle stärker zu betonen. Wir haben ja viel eher das Geld für Assault und so +11 Armor fürs ganze Team macht schon was her.
      Statt dem Deso könnte man auch Guisnso nehmen, der gibt ja auch +60 Schaden und nen Disable statt den Armorreduce.
    • ich hab diesen helden einmal gespielt und würde wohl, wenn ich ihn wieder spielen würde, nen basi bauen und ab level 3 in den wald gehen und dann radi+hot. So ist man meiner Meinung nach am ehesten teamfähig weil man halt durch die aura+radi sehr guten damage macht und dank dem hot nicht so schnell down geht. Halt sone mischung aus pseudo damagedealer tank pusher und waldfarmer. Imho hat der hero sehr viel mit visage gemein.
    • Ich hab dirge letztens in -ar gepickt und hab auch ohne creepen im wald nach 30 min. treads, Vladimirs u. assault zusammengehabt...(~9.5 k)
      Sobald man zombies auf lvl 3 hat kann man schon locker einen tower zerstötrn und die ancient creepspots abfarmen (ca. lvl5)

      Für Assault würd ich gleich am anfang sparen da die zombies von der as-aura profitieren und sich schneller vervielfachen

      Übrigens geht die dmg aura von vladimirs irgendwie nicht auf den zombies...is vll ein bug, die armor/devotion aura funktioniert schon aber gibt nicht die ganze rüstung(uch glaub es war +2 bei devotion aura von vladimirs statt +5)
    • ach, hab jetzt mehrmals die pusher takke ausprobiert. Fazit: soweit man als gegner mind. einen AoE damage hat, sind zombies und die necro-demonen freegold.

      jetzt spiele ich ihn nur so:

      gleich sobimask holen
      boots
      radi auf 20 min
      BoT
      hot
      assault
      hot
      hot
      ...

      nach dem hot ist man enfach imba (hab schon mehrmals 1v1 gesehen, zB gegen Drow)

      man geht rein, ulti, draufhauen = alle tot ^^... wenn nicht, gegner chasen und mit radi + aura töten.
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • naja ich find vladimirs für den sinfrei. Unsere Zombie profitieren durch ihren geringen Schaden kaum durch den Lifeleech, wir übrigens auch nicht da wir sehr langsam angreifen. Von daher baue ich auf ihm MoM und radiance um gut zu farmen und gleichzeitig Heros aufs Korn nehmen zu können, da wir uns nen IAS - Schub verpassen können. Ich find Dirge richtig gespielt hoch dominant auf einer lane mit zombies und vor allem dem nuke, den ich main-skille. Der macht einem gegnerischen Level 7 hero unglaujblich viel Schaden. :smokin
    • *ausbuddel*

      Würde es Sinn machen nen Helm of the Dominator zu bauen und sich nen Centaur zu holen, statt Vlads zu bauen? Die Zombies schlagen nen Tick schneller, man hat einen kleinen Tank und nen Stun. Danach kommt dann Necro oder Meka+Vlads, dazwischen Boots einschieben. Das Dumme am HotD ist halt der Lifesteal Orb, der schon ziemlich unnütz für uns ist.
    • mein tipp: waldcreepen ab lvl 3 auf der lane am anfang so möglichst viele lasthits kriegen wie möglich...egal wieviel hp man hat...dann in den wald gehen (deswegen untere lane, sent - obere, scourge). anfang einen basilus holen und wenns geht 1 tango. wenn der gegner ohne wards im gegnerischen wald spielt, kannste easy creepen. ich würde mir dann radi 1st creepen und sogar danach erst boots holn. manaprobleme solltest du eigentlich keine haben. wenn radi und lvl4 zombies fertig sind, kann man mitm team dann auf pushtakke spieln. oder du kannst einfach weitercreepen und die großen spots immer schön machen und dir HoT und BoT erfarmen. danach an gangs beteiligen mit ulti + zombies.

      die spielweise kannste eigentlich sogar mit delay und mausaussetzern spielen (so wie bei mir) und trotzdem ein recht gutes ergebnis erzielen.

      hier ein rep
    • Also ich persönlich zocke in letzter zeit sehr gerne dirge. ( Als waldhero ) Mein Skillbuild is : zombies,stats,zombie.stats,zombie,ulti,zombies,stats, dann nach belieben nuke oder aura un ulti.
      Meine Items : RoB,dann vladi und boots und roshan killn ab lvl 7-9,so dann auf radi , dann 2x HoT und wenn das spiel weiter geht BoT,assult und ein Item eurer wahl :P .
      Zusammengefasst: man hat ca.3,5 k hp,hat ca. 400 ms, hohen dmg, schönen IAS, gute rüstung , man pusht sehr gut mit zombies, und radi+aura ergänzen sich gut wenn man noch ulti aufm gegner hat is der schon so gut wie tot.
      Fazit: man is sehr guter tank,ein mittelmäßiger dd,guter pusher,und man hat imba ulti ;)
      .
    • stats würde ich wirklich NICHT skillen. er hat einen ganz annehmbaren stärke zuwachs und guten int zuwachs, von der agi haben wir nicht sonderlich viel, und der nuke / heal ist in pushes gerade in kombo mit dem ulti doch ganzschön heftig. die aura KANN man verzögern, aber zombies / nuke sollte direkt von anfang an ausgeskillt werden. wenn du die stats brauchst tun es 2 bracer oder 2 nullis vollkommen.

      zur etwas älteren radiance / nicht radiance diskussion ... er kann 'ne radi bauen wenns keinen besseren träger gibt und übernimmt dann eben die rolle des tanks. mit aura und radiance ist ihm der fokus ziemlich sicher. im -ar imho eine durchaus brauchbare variante ... wenn man ihn aber auf pusher / supporter spielt (und da gehört er rein: summons, nuke HEAL, slow mit +damage) finde ich merka + guinsoo besser. guinsoo bringt eben auch +60 schaden für dirge und eine tolle aktive fähigkeit.