Inculminar

• Heho Leute!

Bei meinem letzten Item wurde ich von Antraxx (für alle die ihn nicht kennen, das ist einer von den wichtigen! ) insofern angemacht, dass mein ins Rezept eingeflossenes Diffusual den Effekt des Purgen verliert.
      Es gibt ein Item, dass einen viel stärkeren offensiven Effekt hat, aber nichts defensives. Dabei hat mich Dark.Face's Sternenlanze schon beeindruckt.
      Ich versuche jetzt, 2 Items zu kombinieren, die normalerweise eine eher ungewöhnliche Wahl auf EINEM Helden darstellen würden. Und auch wie immer kann ich gewisse Dinge einfach ersetzen... Das einzige was zählt ist die Meinung der Community!

Inculminar

Klasse: lvl 4 Schwert
      Affinität: Manaburn & Purge & Crits

Benötigte Komponenten:
      + Crystalys 2350
      + Diffusual Blade 3000
      + Recipe: 950

=> Inculminar

Gibt dir:
      + 15 Agi
      + 8 Int
      + 35 Punkte Schaden
      + (Orb-Effekt): 40[u]%[/u] Feedback ( normaler Feedback-Schaden [ 50% ])
      + 15% Chance einen 2,00er Crit zu landen.

Der Feedback-Effekt ist nicht = deinem dmg (also das was bei dir in zahlen neben dem Attack-type steht), sondern entspricht dem Schaden, den du mit einem Angriff deinem Gegner zufügst.
      Beispiel: Dein Dmg: 100 Armor des Gegners: 50% + ein Stout Shield:

Das Stout Shield blockt: Du hast noch 70 Punkte Schaden. Durch Armor macht das dann 35 Punkte Schaden. Das macht dann 14 Punkte Manaburn. Ziemlich wenig, oder?

Aber stell dir vor du bist eine Mortred, die grade mit einem 4fach Crit auf denselben Gegner schlägt: 400 - 30 => 370 dmg 370/2= 185
      40% von 185= 74 Manaburn. Das mehr als der von Magina!

Ja, ich meine wirklich Prozente. Dadurch wird der Manaburn auch bei Helden ohne Illusionen effektiv.
      Bonus-Schaden wie z.b. Auren & Buff wirken normal. Bonus-Schaden aufgrund von Orb-artigen Effekten, die aber keine Orbs sind ( beispielsweise Overload vom Storm Spirit oder Bone's Arrows) wird NICHT gewertet

(active) Inculminarte Purge:

Aktiv: Purge - Reinigt ein Ziel von allen Buffs und verlangsamt für 4 Sekunden die Laufgeschwindigkeit, wenn es auf einen Gegner angewendet wird.
      (100 Mana, 45 Sek Cooldown, 650 Range)
      Dieser Purge verursacht 650 Punkte Schaden an einer beschworenen Kreatur
      Unbegrenzte Anzahl an Ladungen

Es kann also gleichsam offensiv wie auch defensiv wie das Diffusual Blade eingesetzt werden. Dabei ist die Reichweite nur minimal höher als beim Diffusual.

Ich weiß, das Item ist nicht sooo innovativ, aber scheinbar ist es das was die meisten Leute wollen...

Editlog:
      Feedback von 33% auf 40% erhöht
      Purge-Cooldown von 35 auf 45 generft
      Purge-dmg an Summons auf 750 gebufft - damit killt es JEDEN Summon außer Necronomicon lvl 3 & Höllenbestie
      Preis von 950 auf 1250
      Purge-dmg geschwächt auf 650

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Mhm vom Prinzip her gut, aber den Purge find ich noch etwas stark..., ich mein mit dem ding hast du ne medusa ulti :O würde den cd von purge hoch machen.

WEnn ich das Mana feedback verstanden hab, ist es ein ganz klein bischen zu schwach, ich würde es auf 40% setzen vielleicht.
    • WEnn ich das Mana feedback verstanden hab, ist es ein ganz klein bischen zu schwach, ich würde es auf 40% setzen vielleicht.

checke is net oder sind 40 % nicht weniger feedback :P ?

Mhm vom Prinzip her gut, aber den Purge find ich noch etwas stark..., ich mein mit dem ding hast du ne medusa ulti würde den cd von purge hoch machen.

sehe ich auch so so circa 50 cd oder so....

cr4ck
      "Ars Vivendi" - "Die Kunst zu Leben"

"A computer lets you make more mistakes faster than any
      invention in human history, with the possible exceptions of handguns
      and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>
    • Original von jomon
      Mhm vom Prinzip her gut, aber den Purge find ich noch etwas stark..., ich mein mit dem ding hast du ne medusa ulti :O würde den cd von purge hoch machen.

WEnn ich das Mana feedback verstanden hab, ist es ein ganz klein bischen zu schwach, ich würde es auf 40% setzen vielleicht.

Hm.. naja im Endeffekt ist nur der dmg an summons niedrieger und halt der cooldown ungefähr das 3fache.. die manakosten um 40 höher... mal sehen..

Wärst du evtl. zufrieden wenn ich den Manaburn DIREKT auf den dmg des Heros beziehen würde?

Original von crack2102

checke is net oder sind 40 % nicht weniger feedback :P ?

cr4ck

Ähm... was meinst du?? Der Feedback dmg ist bei meinem Item nicht mehr fest (so wie bei Manta & diff, 36 bzw. 18) sondern Prozentual,d.h. dass es nicht mit steigender Spielzeit schwächer wird, wie eigentlich alles was non-prozentuale Boni gibt.
      Im Early bedeutet ein Vanguard dass du gegen dds nahezu unkillbar bist.
      Im Late scheißen die auf die mikrige Reduzierung.
      Ein Battlefury ist im early auch nicht soo gut, weil du noch keinen hohen Schaden hast. Wenn du im Late mit 200+ dmg rummrennst bewirkt es wenigstens was.
      Und das beste Beispiel: Würde jemand ein Dagon kaufen, wenn es statt 400 dmg 25% der Hp des Gegners vernichten würde???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • ahh ich habs vercheckt ich hab zu schnell gelsen und dann iwie gedacht das der feedback 50 % is und dmich dann gewundert warum es auch 40% VERBESSERT werden sollte also gecheckt...
      cooles item iwie ^^

cr4ck
      "Ars Vivendi" - "Die Kunst zu Leben"

"A computer lets you make more mistakes faster than any
      invention in human history, with the possible exceptions of handguns
      and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>
    • alleine die optik ist genial.
      sieht richtig geil aus.^^

ansonsten eine gute idee. so kann man diffusal blades auch noch für was anderes, als für manta style verwenden. dieses item wäre sicherlich sehr nützlich, wenn man es im game hätte.
      mit chasern durchaus empfehlenswert.
    • Sehr coole Idee! Beide Items sind toll, aber ich use sie nicht oft --> neues Item basteln. :D

Den Feedbackschaden (also die 33%) würde ich auch noch etwas buffen. Wäre auch so für 40%.
      Der Purgespell ist gut, sollte aber mehr Schaden an Summons machen. Wenn man das Ding schon hat, sollte man Summons instant töten können (naja, Wl-Ulti vielleicht nciht, aber selbst bei der wäre ich dafür). Würde sagen mind. 800 Damage an Summons.

Sonst alles in allem seh nice! :) :ok
    • CD rauf, Dmg rauf, Prozente rauf...
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      OWNED!!
    • Bin recht skeptisch was das Item angeht. Mal kurz zusammenrechnen, was man für 950 alles dazubekommt.

+5 Agi (ca 250 Gold, Slippers x 2 x 5/6)
      +2 Int (100)
      +5% Crit, +0,25x Schaden (50-100)
      + 40% Feedback vom echten Schaden. (unbezahlbar)
      + Purge oh-mass (Imba)

Purge ist einfach zu krass. Der Prozentuale Feedbackschaden dazu ist einfach der Killer. Das Item wäre einfach zu stark auf Agi Helden... und zwar auf jedem. Da würde es gar keinen Sinn mehr machen mit Stärkehelden oder Inthelden aufzukommen denn Buffs werden einfach weggepurged, Summons kriegen einen Freifahrtsschein zur Hölle (2x Agi + Item = 1500 schaden) Caster werden leergesaugt, Stärkehelden haben einen Attackspeed von ca einem Schlag in der Minute (übertrieben dargestellt) und nach 3 Schlägen kein Mana mehr, der arme Terrorblade müsste immer alleine herumrennen da seine Illus einfach wegradiert werden und Necronomikonkäufer werden in Zukunft als Noobs bezeichnet.
      Das zu Purge.

Nun zu deiner Rechnung:
      Wenn ein Gegner 50% Schadensreduktion hat, hab ich keine 100 dmg mehr. Eher das doppelte, denn mit 50% bist du schon ungefähr bei lvl 15-20. Zudem... welcher Held hat schon ein Stout (ausser Axe).

So, Mortred macht mit lvl 18 schon 101 Schaden und hatte bis dahin ungefähr 12K zum ausgeben. Das sind
      6300 für dein Item,
      1010 Bracer und Boots
      3400 Eaglehorn
      1150 4-Staff

Summa Summarum macht unsere Mortred jetzt ca. 183 dmg.
      Nun kommt der Crit:

Bäng: 732dmg * 0,5 = 366dmg (ich nehm an, dass Mr. Normalospieler kein Stout hat).
      So nun kommt noch der Feedback dazu:
      366 * 0,4 = 146,4 Manaburn (*(-0,25) magiered = ca 110 dmg)
      Macht unterm Strich:
      -
      477 Schaden.
      Bei einem Schlag 146 Mana und 477 HP weniger zu haben ist schon ein bischen fies, meinst du nicht?

Als letztes erklär mir bitte mal das Wort Affinität denn ich glaub nicht, dass es da hinpasst. ;)

Ist mir zu stark das Item.

// Nur um eins klarzustellen. Ich finde es super, wenn man Ideen zum Spiel hat und neue Items braucht das Land (olêolê) also nimm mir meine Kritk nicht zu übel.
      Zumal die Chance, dass hier irgendein Item seinen Weg ins spiel findet leider eh verschwindend gering ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Gentlelike ()

• Original von Gentlelike
      Bin recht skeptisch was das Item angeht. Mal kurz zusammenrechnen, was man für 950 alles dazubekommt.

+5 Agi (ca 250 Gold, Slippers x 2 x 5/6)
      +2 Int (100)
      +5% Crit, +0,25x Schaden (50-100)
      + 40% Feedback vom echten Schaden. (unbezahlbar)
      + Purge oh-mass (Imba)

Purge ist einfach zu krass. Der Prozentuale Feedbackschaden dazu ist einfach der Killer. Das Item wäre einfach zu stark auf Agi Helden... und zwar auf jedem. Da würde es gar keinen Sinn mehr machen mit Stärkehelden oder Inthelden aufzukommen denn Buffs werden einfach weggepurged, Summons kriegen einen Freifahrtsschein zur Hölle (2x Agi + Item = 1500 schaden) Caster werden leergesaugt, Stärkehelden haben einen Attackspeed von ca einem Schlag in der Minute (übertrieben dargestellt) und nach 3 Schlägen kein Mana mehr, der arme Terrorblade müsste immer alleine herumrennen da seine Illus einfach wegradiert werden und Necronomikonkäufer werden in Zukunft als Noobs bezeichnet.
      Das zu Purge.

Nun zu deiner Rechnung:
      Wenn ein Gegner 50% Schadensreduktion hat, hab ich keine 100 dmg mehr. Eher das doppelte, denn mit 50% bist du schon ungefähr bei lvl 15-20. Zudem... welcher Held hat schon ein Stout (ausser Axe).

So, Mortred macht mit lvl 18 schon 101 Schaden und hatte bis dahin ungefähr 12K zum ausgeben. Das sind
      6300 für dein Item,
      1010 Bracer und Boots
      3400 Eaglehorn
      1150 4-Staff

Summa Summarum macht unsere Mortred jetzt ca. 183 dmg.
      Nun kommt der Crit:

Bäng: 732dmg * 0,5 = 366dmg (ich nehm an, dass Mr. Normalospieler kein Stout hat).
      So nun kommt noch der Feedback dazu:
      366 * 0,4 = 146,4 Manaburn (*(-0,25) magiered = ca 110 dmg)
      Macht unterm Strich:
      -
      477 Schaden.
      Bei einem Schlag 146 Mana und 477 HP weniger zu haben ist schon ein bischen fies, meinst du nicht?

Als letztes erklär mir bitte mal das Wort Affinität denn ich glaub nicht, dass es da hinpasst. ;)

Ist mir zu stark das Item.

// Nur um eins klarzustellen. Ich finde es super, wenn man Ideen zum Spiel hat und neue Items braucht das Land (olêolê) also nimm mir meine Kritk nicht zu übel.
      Zumal die Chance, dass hier irgendein Item seinen Weg ins spiel findet leider eh verschwindend gering ist.

Affinität bezeichnet meist die innere Verbindung oder Verwobenheit mehrerer Begriffe, wie beispielsweise Kunst und Religion, ohne dass eine Gleichheit oder Ähnlichkeit der Bedeutungen gegeben sein muss.

Ich meine damit einfach nur die Dinge, die man mit meinem Item assoziiren muss, in dem Fall nämlich Purge & Feedback (na gut eig. auch crits..)

Zum Verhältnis Rüstung-Schaden-Beispiel Mortred: Wie kommst du denn auf 12000 Gold? Gehst du von pubby-niveau aus? (ok mortred is jetzt nich so der CW-held, aber man schafft eher selten einen beyondgodlike in einem non-em mode...

Egal: Deine Meinung: Der Schaden ist zuhoch. Die Meinung der anderen war aber vor dem buff: der Schaden ist zu niedrig. Was soll ich also tun??
      Recipe-Preis erhöhen schien mir angesichts der Tatsache, dass ich einige Sachen gebufft habe eig ganz fair. Ich wollte aber die Meinung der community hören.

Ebenso der Purge. Ich hab ihn extra nicht auf 800 gesetzt um "instant" einen necro-warrior zu pwnen ...
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      OWNED!!
    • ok, die Wiki erklärung überzeugt mich noch nicht ganz aber darum gehts ja nicht ;)

Was die 12K angeht. Das hab ich von ein paar Replays von Dota-Allstars nachgeschaut. Also wieviel Gold _beliebige_ Mortred Spieler zu dem Zeitpunkt (lvl 18- 19) ungefähr haben (ist sehr schön aufgelistet). (EM-Mode, sorry, mein Fehler, hätte ich dazusagen sollen)

Ich habe dir dargelegt (wie ich finde recht sachlich) warum ich das Item zu stark finde. Was du daraus machst ist natürlich deine Sache. Die Rechnung von dir ist halt sehr schwammig und irreführend meiner Meinung nach, da sie Werte beinhaltet die so zueinander nicht passen und sehr utopisch sind (100 dmg, Stout, 50% reduktion). Wenn du den Leuten das so zeigst werden sie sicher sagen, dass das Item zu schwach ist.

Ein Prozentualer Manaburn würde zudem die Existenzberechtigung von Magina stark in Frage stellen, da jeder 0815 Agi Held mehr "burnt" als er.

Das einer alleine noch keinen Infernal killen hab ich auch angedeutet (2x Agi + Item). Es ist halt ziemlich wahrscheinlich, dass jeder Agi Held das Item haben wird und dann gg für Warlock. Die Möglichkeiten von Purge sind einfach mal richtig hart.
      Ich als Nagafetischist wäre zwar dankbar für so ein Item, aber ob es die Gegner wären...? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gentlelike ()

• Dann schreib bitte einen Verbesserungsvorschlag deinerseits.
      Wenn du nur schreibst dass das Item zu heftig ist dann korrigiere mich bitte indem du mir sagst welchen Wert du für angemessen hälst.

Zu Magina: Wenn du dir (beispiel Mortred, wo wir mal dabei sind) das Item holst, hat die Magina dann bereits Butterfly.

btw: Ich spiele die Naga auch sehr gerne, aber grade auf Helden mit Illusions würde ich dann wohl eher Manta bevorzugen... der Schaden der Illus wäre einfach zu schwach, wenn du noch keine 2 Yashas / Butter hast.

btw2: ich finde es sehr gut , dass überhaupt einer so argumentiert wie du:
      Wenn alle nur schreiben: Ja, finde ich gut / Nö, finde ich schlecht würde es sich nicht lohnen die Ideen zu posten.
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      OWNED!!
    • Würd den Manaburn auf ein Mittelding zwischen Diffusal und Manta setzen und anstatt Purgeladungen würd ich eine Chance einbauen, die es ermöglicht einen 2-4sekündigen Purge mit einem Summonschaden von vielleich 200-300dmg von selbst auszulösen.
      Wobei ich die Chance nicht über 15% legen würde.
    • Original von Gentlelike
      Würd den Manaburn auf ein Mittelding zwischen Diffusal und Manta setzen und anstatt Purgeladungen würd ich eine Chance einbauen, die es ermöglicht einen 2-4sekündigen Purge mit einem Summonschaden von vielleich 200-300dmg von selbst auszulösen.
      Wobei ich die Chance nicht über 15% legen würde.

Es wäre eine Möglichkeit, aber irgendwie liegt das jetzt zu sehr an dem neuen Sturm-Panda...

Es war mir bei der Erstellung des Items schon wichtig, dass der Wert nicht fix ist sondern dem Spielerlvl entsprechend, so dass auch Helden ohne Illusionen endlich mal nen funktionierenden Manabrand kriegen..
      Deine Idee erinnert mich jetzt sehr stark an Maim...

Wie wäre es damit die %-Chance nur vom Primären Attribut-grow abhängig zu machen...

Den Purge auf Schlag triggern zu lassen würde aber seine defensiven Fähigkeiten drastisch reduzieren... es soll ja schon irgendwie der purge vom Diffusual sein...

AUßERDEM KÖNNTEN SICH MAL ANDERE LEUTE AN DER DISKUSSION, DIE ATM ZUM DIALOG AUSARTET, BETEILIGEN!
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      OWNED!!
    • Mach den Purge doch wiederaufladbar indem man das Rezept nochmal kauft.

Das würde das vllt ein wenig balancen, wenn man z.B. alle 10 purges ein neues rezept braucht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the|gn0me ()

[dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• Original von the|gn0me
      Mach den Purge doch wiederaufladbar indem man das Rezept nochmal kauft.

Das würde das vllt ein wenig balancen, wenn man z.B. alle 10 purges ein neues rezept braucht

Eig definiere ich ein "Lategame-item" als chargelos. Die einzigen Items mit Charges sind consumables, euls & diffusual. Ein Stufe 4-Item ist für mich "perfekt" (mehr oder weniger)und braucht keine Aufladungen...
      Aber ich habe schon iwie gesehen das es darauf hinausläuft, die charges käuflich zu machen....

Was meinst ihr zum Thema Feedback = 40% von deinem Basedmg + primärer Statgrow?
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      OWNED!!